Beiträge von ChaosBreak

Also bei 2000 Punkten entweder einen Shaggoth, Todbringer oder einen Kriegsschrein.

Je nach Punkten, und auch was gegenüber zu erwarten ist. Bei Starken einzelgegener (Vargulf, Baummensch und so) den Shaggoth, sonst finde ich den Schrein ganz gut, bissel Langsam aber doch ganz gut. Bei einer schwächeren W und RW armee finde ich den Todbringer ganz gut, gerade gegen Große Armeen.

Sonst aber Gefühlssache ^^

So,

Also ich hab mir nun mal die Profile der Welfen angeschaut....

Die Sondersachen kenne ich nun nicht, wäre aber auch net so das schlimme.

Also ich würde da vielleicht denn Kern nochmal mit einem oder zwei Chaoskrieger Trupps abändern.

In Nahkampf muss wohl auch der Welf, also ist es unvermeidlich.

mit den CKs sind Dryaden besiegbar, Kampftänzer machen ansich nur wenig bis kleinen Schaden im vergleich zum extremen Rückschlag der Krieger.

das einzige wo ich nun als 100% echte Bedrohung sehe sind die Baummenschen.

Die sind mit S und W 6 doch zäh und teilen gut aus, dazu noch 6 LP und 3+ Schuppenhaut

Bei ein wenig Umstrukturierung kannst aber auch deine zwei St. 2 Magier zu Baumjäger machen mit dem Feuer des Tzeentch, Zauber 1. Da die Brennbar sind hast du doch einen eventuellen schwachpunkt denn du gut ausnutzen kannst.

Deinen Rittern sollte sich bis auf die Baumies und eventuell anderer Helden nichts in den Wegstellen können, auser du verbaust was und hast dann feinde in der Flanke und so ^^

Also um es direkt zusagen sind Geister wohl mit 2 Ritter Trupps (ohne Lanzen) und einem Nahkampf Held nur ein Grund, kein Hinderniss.

Mit Magischen Waffen und S5+ fallen die wie die Fliegen.

Die haben S3, das macht deinen nichts, also wirklich nichts, soviel Pech und dein gegen Über soviel Glück wäre schon hart das da wirklich welche sterben können.

2+ Rüssi und dann noch W4 bzw W5 bei Nurgel.... das ist ein 5+ Verwundungswurf....

Wenn du dann mit S5 auf die einhaust sind das doch viele LPs die du da pro runde weg hauen kannst und dann noch Nahkampf sieg und es geht noch mehr von ihm down.

Bei 5 Rittern sind das 11 Attacken, macht sicher 5-7 LP pro runde.

Wenn du dann noch deinen Held, welchen ich alleine bei einer einheit Reiten lassen würde in die Flanke ballerst, was noch mal 3-5 LP wären, also damit machst eine Geisttruppe in einer Runde platt.

Den Vargulf würde ich aber an Shaggoth versuchen zu binden, der besiegt den normal, zumindest konnte meiner immer gewinnen ^^. Ka ob Delfen da was gutes gegen haben.

Aber Geister auf alle fälle mit Magie oder Magischenwaffen niedermachen, da haben die nix zu lachen gegen.

Würde euch auch einen Gemischten angriff vorschlagen, so das ihr eure Schwächen gegenseitig ausgleichen könnt.

Also du weisst das du ohne Pool auf nur 4 Bannwürfel und 2 Bannrollen kommst

ein recht geschickter Vamp spieler kommt halt auf extrem viele Energiewürfel und haut halt viele Zauber raus weil er sie mit einem Würfel locker packen kann.

Also ich würde wirklich gegen Vamps auf viel Bannpower gehen da man sonst zu schnell eben eine so große Zombie, Skelett, Ghul oder sonst was übermacht vor sich hat. Ich spiele Vamps und Chaos, und ich kann sagen das es extrem sein kann was ein Vamp mal eben in einer Runde aufstellen kann.

Denk immer daran, Zombies sind nicht stark, aber Angst und Überzahl kann auch die die besten Einheiten schnell in die Flucht schlagen.

Zum Shaggoth, ja dem würde ich auch lieber 2 Waffen geben als eine Zweihand, S6 ist schon ausreichend, aber mehr Attacken können besser sein. Wobei ich mich nun leider mit Welfen net soweit auskenne das ich da Groß was zu sagen würde. Aber so ein Baumtyp sollte nie vor dir zu schlagen können....

Also solltest dich mit einem Delfen Kollegen nochmal wegen bannpower unterhalten/auseinandersetzten, ein wenig mehr tut da nie weh.

Sonst aber schon ganz ok spielbar.

Also dein erster fehler ist, keine Bannrollen! Ohne würde ich nie gegen Zauberstarke Armeen kämpfen gehen.

So dein HQ

Meisterzauberer
    - Stufe 4
    - Mal des Tzeentch
    - Flugdämon des T.
    - Tzeentch Goldauge
    - Energiehomunkulus
    - Energiestein
    - Bannrolle

Also hier würde ich ihm den Stab der Zauberei geben, ein Bannwürfel mehr und den Energiestein weg.

Chaoszauberer
    - Stufe 2
    - Mal des Tzeentch
    - Chaosross
    - Bannrolle

Chaoszauberer
    - Stufe 2
    - Mal des Tzeentch - Nurgel, und lass ihn nur Bannen, dann in Ritter Trupp 2
    - Choasross

Jedem 2 Bannrollen mit drücken! gegen Vamps vor allem sehr wichtig und auch gegen Welfen sicher net verkehrt.

Erhabener Held
    - Armee Standarte
    - Schild
    - Mal des Nurgle - Tzeentch
    - Dämonisches Reittier - Chaosross (besserer RW)
    - Markerschütterndes Brüllen
    - Ätherklinge - lieber Schwert der macht oder das Chaos-Runenschwert

Ihn in Ritter Tupp 1

Kern ist so ganz ok

Elite

5 Chaosritter Trupp 1
    - Mal des Nurgle - Tzeentch
    - Lanzen - Nie lanzen! (Magisch entfällt)
    - Musiker
    - Standarte
    - Fluchstandarte

5 Chaosritter Trupp 2
    - Mal des Nurgle
    - Lanzen - bitte net noch mehr Lanzen ^^ (Magisch entfällt)
    - Musiker
    - Standarte
    - Verfaultes Leichentuch - Kampfbanner lohnt sich hier wegen Unteten auflösung

Seltene Einheiten:

Chaosbrut - Mag ich net, würde ich weg lassen
    - Mal des Khorne 75 P.

Chaosbrut - Mag ich auch net, auch weg
    - Mal des Khorne 75 P.

Drachenoger Shaggoth
    - 2 Handwaffe 285 P.

Naja soweit ich um 6:30 schon klar genug denken kann denke ich das das ganz vernünftige änderungen sind. Rechne bissel um und nimm einen Todbringer oder Riesen mit, oder pack dir den Kriegsschrein ein, oder einen zweiten Shaggoth.

Also eins kann ich dir sagen, er koste keine 625 Punkte 8|
    also zumindest nicht der Neue....

Aber guter Versuch "daumen hoch"

Naja aber sei Profil ist auch net so schwer.
    Er hat einen KG, haben ja viele.
    Einen BF, was ja bei ihm sinnlos ist.
    LP und MW hat er auch, aber ist ja sicher auch bekannt ^^.
    Und halt noch bissel mehr.

MfG
    ChaosBreak

Hoi hoi erstmal,

Also deinen Kern würde ich angesichts der Gegner auf Guhle ändern, ohne Champ und auch bei den Wölfen den Champ raus nehmen.
    Guhle haben mehr wiederstand und mehr Attacken, dazu noch Gift, also gegen so "recht" Starke Nahkämpfer lohnt es sich einfach mehr.

Deine Elitetruppe, auf alle fälle keine Zweihänder, Musiker und Champ raus und Kampfbanner, da hat Avatar schon recht. Würde sie aber drin behalten, Verfluchte sind schon sehr gut.

Naja die Blutritter, nicht so meine Lieblinge. Pack Lieber die Schwarze Kitsche ein, die ist etwas schwerer klein zu bekommen, und kann auch gegen KMs doch bestehen.

Vampir ( Dunkler Akolyt, Herr der Toten, Rüstung der Gehäuteten, Amulett der Bestie, Reißende Klinge) 185P
    -----> Hier würde ich die Reißende Klinge weg tun, oder lassen, aber ihn zum Armeegeneral machen.

Vampir ( Ritter der Nacht, Unendlicher Hass, Schlachtenklinge, Schutztalisman ) 180P Armeegerneral, kommt in Blutritter
    -----> Wenn der der General bleibt und in den Blitrittern gegen einen erfahreneren Spieler geht, dann kann es schnell sein das du die Regel für den Gefallenen General zu hand nehmen solltest.
    Helden bissel Umbauen, Guhle Beschwören einpacken und dann eher hinten halten.

Das Chaos bringt höchstwarscheinlich auf beiden Seiten schnelle Mordmaschienen zum einsatz, Dunkelelfen kenne ich mich net so aus, denke aber hier können KMs zum einsatz kommen, und Hochelfen werden dich mit Magie zubomben.

Naja, hoffe das hilft ein wenig.

MfG
    ChaosBreak

stelle dir vor alle haben darin einen nicht wegnehmbaren (außer feuer) Ich komme wieder necron bonus! das hei´t bei 4+ stehen die immer wieder auf!

Also darunter kann man sich ja Tierisch die richtigen Regeln vortsllen 8|

Der Regenerationswurf ist nicht anderes wie ein Extra Rettungswurf (also auch extra wenn du bereits einen anderen hast (RüW > ReW > Reg)). Dieser hat 4+ und ist nur gegen Feuer anfällig (oder Zauber die alles weg machen egal was man hat)
    Wenn die Einheit Tot ist Bleib sie es auch, und wenn du welche Killst, stehen auch diese durch das Drakenhofbanner (spricht Regeneration) nicht wieder auf.

MfG
    ChaosBreak

@ VeniVidiRici : Also da muss ich doch gleich mal was bezüglich der Abkürzungen einwerfen...

BdG soll also das Banner der Götter sein? könnte aber auch das Buch der Geheimnisse sein oder?

Abkürzungen müssen und sollten in Foren die Deutsch verwenden auch deutsch sein, denn ich muss gestehen das ich auch nicht alle kenne, hin und wieder auch erst das Buch durch arbeite und dann vielleicht drauf komme. Aber wenn nun auch noch Englische dazu kommen 8| das wird dann zu einem Massaker °.- dann geht alles den Bach runter und keiner mehr versteht was...

Und einem neuen, der wegen jeder Abkürzung nachfragen muss weil er sie net kennt und dann auch noch die Hälfte, oder gar die selben nur auf Englisch zwei Post später bekommt, der hat doch dann kein Bock mehr und wird hier schnell die Lust verlieren hier noch Tipps oder Infos zu bekommen.

Rechtschreibfehler akzeptier ich Persölich. Einfacher Grund, ich leide an Legasthenie. Und kann es keinem verübeln wenn er was verhaut. Natürlich sollte sich aber jeder auch gedanken machen ob er nicht Rechtschreibfaul ist, da Legasthenie eben ein Scheiß ist den ich lieber nicht hätte, aber eben nicht weg wünschen kann.

Besten Tipps für gute Posts, Word, Google oder einfach nochmal wenn geschrieben durch lesen und dann verbessern. Legastheniker bekommen sowas von ihren Lehrern oder betreffenden Ärzten, die das einem ins Gesicht sagen das man es hat, auch gute Tipps wie man das eben veringern kann, dazu gehört Zeit und net Faul sein.

Also in dem Sinne, Legasthenie ist für den Betroffenen schlimmer also für die, die es hier lesen und sich darüber ärgern.

MfG
    ChaosBreak

Also es geht sogar noch ne stufe Krasser

Lass die Axt des Khorne weg und gib ihm das Schwert der Macht (+1 S) und das Verzauberte Schild, dann hat er keinen Todesstoß aber S6 mit Rüstung von unglaublichen -1 ^^. Das dann bedeutet, alles unter S 7 ändert an seiner Rüstung ansich nix wichtiges ^^.

MfG
    ChaosBreak

Was kaufen zum anfang, ganz klar

1. Chaosgeneral auf Pferd. Chaoshelden werde meist auf Reittier gespielt weil die schnell in den gegner müssen, da sie dort eben am meisten bringen.
    --- Spielbar als Kommando- sowie als Heldenauswahl, Bemalung einfach mal noch lassen oder einfach drauf machen. Gibt keine Regel das ein Khorne General Rot sein muss, auser --- dem auf Moloch, aber der kann nur als Khorne gespielt werden.

2. Magier, ob beritten oder nicht ist deine entscheidung, aber einen haben sollte man immer. Oder 2 oder 3 oder halt noch mehr ^^

3. Hunde, sind nicht mehr so teuer wie damals, sondern für ihren nutzen endlich mal anständig erschwinglich.
    --- Hunde sind in jeder liste gut, sie sind Güsntig, sie sind schnell und erfüllen alle zwecke von Opfereinheiten.

3. Chaoskrieger, die lohnen sich immer, laufende Panzer, und Beide seiten müssen in den Kampf um was zu töten.

4. Barabrenreiter oder Barbaren, sind gegen schwächerenahkampf Völker sehr gut und in der liste immer günsig, oder einfache Kernfüller.

5. Ritter würde ich fast immer empfehlen, die sind auch sehr sehr gut.
    --- Schnell, Schlagstark und dickgepanzert.

Damit kamm man sich schonmal ne anständige Chaosarmee aufbauen.

Im bereich Selten ist ein Chaosriese nicht schlecht, oder ein Shaggoth.

Aber am besten einfach mal ne Liste machen, vielleicht auch einfach mal hier posten und dir paar ratschläge mit einholen, dann kannst auch gleich deine vorlieben, ne liste und dann auch gleich erste spiel und kaufversuche wagen ^^

Wenn aber unbedingt was hermuss dann Hunde, 1 bis 2 Pack und dann hast zeit ^^

MfG
    ChaosBreak

Ja klar, aber man kann ja mal Seelenwind oder Fluch der Jahre sprechen wenn man ihn hat, oder den Todesblick. Mit einem Risiko lebt man immer.
    Hab auch schon geschaft einen wurf von 6+2 = 8 mit 4 W6 nicht zu bannen.... war einfach nur 3+1+1+1 = 6, da ist dann einfach die Arschkarte drin.

Aber mein General ist mir bis jetzt auch noch "nie" gestorben, hab ihn nur einmal verheizt, aber Carsteinrung dabei gehabt, also freiwillige verheitzung.
    In der folgenden Runde hatte der wieder alle LPs zurück und hat froh und munter weiter gekämpft.

Ach ja, und auch noch als kleinen Vorteil könnte man einen Infanterie und eine Kavallerie mit Todesstoß nehmen, die können auch mal ganz ganz Böse sein.
    Und sie haben einen sehr guten Streitwagen, der schick gepuscht werden kann.

MfG
    ChaosBreak

Also warum ich zu Vamps "Ja" sagen würde.

1. Man kann sich hier einen schönen Hintergrund überlegen und eine schöne Theman Armee machen.

2. Man kann sehr Stark auf Masse spielen und immer wieder seine Verluste aufstellen oder den Feind mit einer Zombieflut überrennen (Brain Eaters halt ^^)

3. Die Armee bietet viele Varianten für eine Aufstellung, Viel zum überfluten oder Wenig zum Zerschmettern. Hier halt was einem Liegt.

4. Die Helden finde ich schön Stark, gute Nahkämpfer und können Zaubern. Was sie natürlich im vergleich zu anderen Teurer macht, aber net unbedingt schlechter.

5. der Ulrichs hat 8-10 Jahre Ungeschlagene Erfahrung, zumindest in einem anderen Thema

6. Ein richtiger Nachteil ist der fehlende Fernkampf, der aber durch eine Wiederbelebtbare Armee gut wet gemacht wird.

7. Machen alle Angst, aber zerfallen wenn du Nahkämpfe verlierst, was aber auch wieder Vor- und Nachteil ist. Vorteil, sie können nie bei einer Flucht/Verfolgung überrannt werden. Nachteil, die Truppe kann bei zuvielen verlusten ganz tot gehen.

8. Ja wenn dein General mal tot geht kann es schnell vorbei sein, aber der kann auch durch einen doppel 1 beim Zauber sterben, aber ist die 99% etwas, naja übertreiben.

Also meiner Meinung nacht lohnen sie sich wie alle anderen Völker auch ^^
    Aber wer auf Untote und so zeug steht kann hier jedenfalls sicher sehr glücklich werden und spaß mit der Amree haben.

MfG
    ChaosBreak

Also der ganze rest ist mir nun mal Egal... aber dies zwei Punkte hier...
    Ja ich kenne die seite 42 und ja ich weiß was da steht, aber ich wusste nicht seid wann man mit Aufrufung von Nehek Untote Einheiten beschwören kann... also ich hab da nix von Gelesen.
    Also um für dich die Regel mal näher zu bringen

Zombies können mit Tote Erwecken (w3+4) und der Untotenhorde Beschoren werden (5W6).
    Wie wir sicher alle auser eben ausnahmen lesen können gibt die Aufrufung von Nehek W6 Lebensüunkte, auser für bestimmte Einheite.
    Zombies haben aber wie du sagtes die Sonderregel "Die kürzliche Verstorbenen" welche dem W6 von der Aufrufung von Nehek einen Bonus von +4 gibt.

Also ich mit meinen 5 Wochen Vamp erfahrung muss zum schluss kommen das du hier nur sinnlos gerade Seiten zietierst, deren nutzen dir eher weniger zugute kommt.

Und ja es ging von anfang an um Zombies zu erschaffen, was eben ohne betreffenden magischen gegenstand nur W3+4 sind, und ausschließlich für Nehek zum üblichen W6 einen +4 Bonus erhalten. Und um dir das nochmal zu verdeutlichen. Bitte Seite 38 für die Aufrufung von Nehek aufschlagen und den betreffenden Zauber durch lesen, danach eine Seite weiter auf die 39 und dort sich mal Tote Erwecken anschauen. So nun eine Pause machen, net überanstrengen. Dann gehen wir zur Seite 42, der besagten Sonderregel "die kürzlich Verstorbenen" hier lesen wir uns den kleinen Text durch und schauen mal. Also da wird nur von der Aufrufung von Nehek geredet oder? sehen das alle genauso? gut Danke. Somit lass es mich nochmal kurz erklären für alle die neu mit lesen ab hier.

Tote Erwecken = W3+4 Zombies
    Tote Erwecken mit Szepter des Noirot (Seite 86) = W3+9 Zombies
    Aufrufung von Nehek auf Zumbies = W6+4 (+4 durch Zombie Sonderregel "Die kürzliche Verstorbenen")

Ich hoffe ich konnte das hier wenigstens ein wenig Klären...

So, das mit der statistischen Mitte nehme ich der einfachkeits halber, ich könnte ja auch jeden meiner Zauber mit einer doppel 6 Sprechen.... die Warscheinlichkeit besteht, gring aber ist so....

Gegen dich Spielen will ich net wirklich, auch wenn du feine große Armeen hast, hab keine so große. Chaos komm ich gerade mal auf 4500 oder 5000 wenn ich alles rein hau. Aber ich habe wenig lust alle 5 min Regeln zu kontroliren, da vergeht mir der Spielspaß.

Und das du 14 bist hab ich net gesagt, nur seid 14 Jahren erfahrung hast, ok etwas ungeschickt geschrieben.... Aber mein nachfolgender satz hätte eigentlich auf einen vergleich anspielen sollen.

Das hier "ps schon mal darüber im klaren geworden das ich das volk spielTE ?" wäre noch eine unverständlichkeisfrage. Also du Spielst Vamps garnicht? verstehe hier die ausage nicht.

Und ich muss leider sagen, wem die Zeit zuwertvoll ist hier richtig zu schreiben, der solls doch einfach lassen.

Und in CS Kidi sprache: lol rofl omfg noob.

MfG
    ChaosBreak

PS: Geflamed wird hier noch nicht mal, kann aber anfangen.

Auch und sorry avisionofmisery das dein Thema hier so in mitleidenschaft gezogen wird, tut mir wirklich leid.

Also das ist ja nun wohl ein Witz oder? 8-10 Jahre ungeschlagen und 14 Jahre gespielt 8| und dann kennst du den Kodex net zu 99% auswendig?

Keine Sorge für andere Einheiten bei der aufstellung? welche anderen einheiten? bei 600-900 und noch 2 Vamps habe ich nicht viele andere Einheiten mehr auf dem Tisch stehen. Da ist das aufstellen der Guhle nicht gerade das was die Armee rettet.

Bei 10 Guhlen, mal angenommen gegen Chaos (mein Lieblingsvolk): 10 Guhle gegen 10 Chaokrieger. Wenn die Guhle zuschlagen sagen wir treffen von den 11A (mit Ghast) 7, von denen 2 Auto verwunden und von den 5 Verwundungen noch mal 2 durchkommen. und dann hast 4 verwundungen und er hat einen RüW von 2+, warscheinlich keine Verluste für den Chaos Spieler. Wenn er nur 4 mit seinen 10-11 Attacken tot bekommt vernichtet er die ganze einheit durch das Kampfergebnis.... 4Kills+1Überzahlt+1Glied+1Standarte=7, also selbst wenn du noch den Wandelnden Tod dabei hast ist die Einheit unwiederufbar weg.

Zu deinen Blutrittern, 600-900 Punkte? gegen Vamps packe ich immer einen Chaosriese des Slaanesh ein, ob du angreifst oder net ist scheiß egal, er hat Erstschlag und dann gehts rund, da kanns schnell schon in einer runde vorbei sein oder er bindet dich eine Runde und dann kommen Chaosritter die sich dann die Flank zu nutze machen werden. Aber naja... Profis sind ja Flanken Immun....

Zur Banshee, gegen welche Volker ist die schon die Punkte wert? 2W6+2 gegen den Moralwert.... das sind im Schnitt 7-9 was raus kommt, gegen Zwerge ist das ja ein Witz, gegens Chaos und z.B. Hochelfen genauso....

Zitat: "k die zombies weden nicht mit w3+9 sndern mit w6+4 beschworen bei 3/4+ ^^ halölo dafür braucht man keine 20 am anfang holen"
    Du weisst schon das es W3+4 sind oder?

Zitat: "wenn du jetzt sagst der is zur unterstützung spielste echt gegen total low² spielr"
    Also das sowas von einem erfahrenen Spieler kommt.... CS kinder kommen mit sowas die ihr Leben nur damit verbingen zu verdummen und nur noch CS spielen können.... Aber ich denke das deine Gegner wohl eher mehr oder weniger schlechter sind, aber wenn du 8-10 Jahre ungeschlagen bist machts dir sicher nix aus die 8-10 Platz 1 Tunierranglisten zu zeigen damit man dem Glauben schencken kann....

Beim Vargulf geht es ja auch nicht um die Flanke oder den Rücken bezüglich einem Bonus. Wenn er alleine schon in mitten einer Armee steht mit Entsetzen, er in Rücken oder Flanke ist haben gegner mit Handwaffe und Schild den +1RüW Bonus nicht mehr, KMs sind nur seine Opfer und er pikt sich gesonderte Ziele raus, wie Magier, Schützen von hinten, KMs und so kleinigkeiten.

Dann zum Topic, es geht hier um keine Tunier, sondern um eine normale Liste.

Und dann tu mir, dir und vielleicht auch noch anderen einen Gefallen. Vor deinem nächsten Post, schau dir nochmal alles an und verbessere grobe Fehler.

Und nimm beim Posten den Vampirkodex zur Hand, dann hast auch net hin und wieder so viele Regelfehler drin. Wobei 14 Jahre und kennt net 90% auswendig.... Also ich Spiele Vamps seid unglaublichen 5 Wochen.... und kenne schon genug auswendig.... bin halt schon ein wunder Kind ^^

Aber ich würde sagen, gehen wir wieder zurück zum Topic, den das ist ansich glaube ich erledigt da der gute avisionofmisery solche listen nicht mehr Spielt.

MfG
    ChaosBreak

Naja bringt jetz ja auch nix weiter über den Fílm zu diskutieren^^

Es kommt ja auch noch auf die schwere Rüstung an; Die schwere Rüstung darf mit Shaitaans Blutrüstung kombiniert werden: Schwere Rüstung 5+ mit der Blutrüstung is das dann ein 2+ RW

Also da bin ich mir aber nicht sicher ob man eine Rüstung mit einer Rüstung kombinieren kann.... Schild und so ja, aber Rüstung mit Rüstung hört sich für mich bissel komisch an, und wäre auch das erste mal das ich sowas höre.

MfG
    ChaosBreak

@ Mordred: Vorkommen tun sie im Film nicht, in diversen Rückblenden, siehe Teil 1 (glaube ich) und auf jeden Teil 2, Gelesen hab ich net alles, aber wenn es die Verteidigung der Burg ist ok, aber dort waren schon keine Werwölfe in den Reihen der Vampire, nur "Lycaner" mit den Halsbändern die sie nie abgelegt bekamen.

Da aber hier auch Lucian mit verteidigt waren sowohl Kraven also auch Amelia teil der Geschichte und wer weiß in welchem Jahr es spielen soll, könnten auch noch alle wach gewesen sein oder der gleichen.

Und Viktor hat William schon eingekerkert, bzw ist es hier auch Zeittechnisch alles mehr oder minder Fragwürdig.

Denn wärend der einkerkerung waren alle 3, also Viktor, Marcus und Amelia, wach was aber nicht vorkommen soll.
    Selene war dort ein Kind als der kerkergebaut wurde, zum Vamp wurde sie sagen wir mal mit ca 18-23 da hatten die noch Rüstungen. seine Tochter war hier aber bereits wohl länger Tot.
    William war zu der Zeit aber Längst weg gespert da ja das was Sonya um den Hals trägt ein Teil zum Schlüssen für den Kerker zu Williams Grab ist.
    Am ende des 3. Teils aber macht Lucian Viktor Platt welcher dann per Schiff mit seinen 3 schlafenden freunden nach Amerika Segelt.
    Also ist es hier zeitlich im grunde sehr ungenau da es auch keine Genaue zeitangabe gibt.

Aber egal.

Zum Avatar des Todes, Schlachtenklinge kost bei gleichem Effekt 5pkt weniger und macht die Attacken des Vamps dazu noch Magisch. Einzige logische erklärung das es Punkte technisch nicht lösbar ist und es nur eine andere möglichkeit ist.

MfG
    ChaosBreak

@ Letzte Instanz: Ja Guhle sind natürlich nicht gleich unspielbar schlecht, aber Skelette haben eben durch ihre Rüstung, gerade im Nahkampf, dann doch auch etwas bessere möglichkeiten, eben durch Handwaffe, Schild und Leichte Rüstung. Und durch die Standarte auch noch ein besseres Kampfergebnis.
    Und ich bin doch ein wenig mehr Skelett als Guhl fan ^^

@ Avatar: Also so halb muss ich dir da natürlich recht geben, aber Punkte technisch tötet er dann mit dem Overkill die gleiche Punktanzahlt wie ohne, und länger leben tut die Truppe dadruch auch nicht, nur ist sie eben die Punkte um den Ghast mehr verlust als ohne. Bei einer Einheitsgröße von sagen wir mal 20 ist das schon wieder etwas anders, da 10 Guhle, finde ich, recht wenig sind.

Und ich sage mal der Wirkliche Schaden kommt ja von den Vampiren, dem Vargulf, den Verfluchten und den Gespenstern. Der rest sollte lange stehen können, mit oder ohne Neheks Aufrufung, denn auch die hat kein 100% duchkomm und man muss auch eine Runde nahkampf vollkommen ohne durchstehen (gegnerische Phase).

@ avisionofmisery: Als Tipp für eine Gute Liste, die Anspruchsvoll für feinde aber nicht sinnlos Übertrieben ist.
    Nimm einen Obervamp mit, dann vielleicht einen FF und 1-2 Nekros.
    Dann nimmst viele Skelette oder Guhle mit, schaust das du die immer auf max hällst und machst mit einem Vargulf, Verfluchten oder auch Fluchritter den meisten Schaden.

Da muss dein Feind dann was überlegen, du bist Stak, aber nicht übertrieben.
    Listen die bis zur unendlichkeit aufstellen, spiele ich auch nur wenn ich meinen Feind nicht kenne oder angst habe das er mich voll in Grund und Boden rammt.
    Dann habe ich auch hin und weder 3 Vamps mit Herrscher der Toten, nur Skelette und dahinter Verfluchte und so zeug bis zum abwinken, einfach das er nur noch zu 100% gegener sieht und ich meine Amree bis zu 3ten Runde um fast 500-1000 Punkte vergrößert habe mit Skeletten und Zombie Horden, oder ich das Spiel ohne verlorener Einheit beende.
    Aber sowas hat natürlich keinen Spielerischen anspruch auf den Vamp spieler, auser man weiß das der Gegner selber so was föllig übertriebenes auffährt.

MfG
    ChaosBreak

Sorry aber Ulrichs, das was du da schreibst hat zum teil sowas von keinen Sinn....

1. Ein Vargulf ist auch unter 5000 Punkte ein extrem schneller killer gegen vieles. Schnell in der Feindarmee und gut gespielt macht er dann dort in jeder runde irgendwas tot oder treibt es in die Flucht.

2. Gespenster ohne Banshee spielen macht auch Sinn, mit Zweihändern sind die stark genug um in einer Flanke oder Rücken locker mal einiges vernichten oder in die Fluchtschlagen zu können. Und warum wiederaufstellen mir der Augenzahl? schonmal mehr als die Front des Kodex gesehen? oder spielst du 4. oder 5. Edition? oder ich kann nicht lesen... Vampire und Körperlose....nur einen Lebenspunkt.

3. Die 40 Pkt der Todeswölfe sind in keiner weise eine Verschwendung, Blocken, Verdecken, Lenken um oder dienen einfach nur als Schilde.

4. Ghast bei den Guhlen pflicht 8| Feind Held rein, Overkill alles verloren und in 2 Runden egal ob bessere Aufrufung sind die alle kleinholz.

5. Zombies sind zwar nicht wirklich das beste zum aufstellen, aber wie kommst du aud W3+9 ???? ich sehe hier keinen mit dem dafür nötigen magischen Gegenstand.....

6. Also gegen Bögen oder Standart Infanterie sind Skelette um welten Besser als Guhle, den Guhle haben keine Rüstung, Skelette haben wenigstens die möglichkeit zu überleben. Was bringen dir 1000000 Attacken wenn der Feind deine erste Linie weg mäht und du somit keinen gegenschlag hast?

7. Warum infanterie gegen irgendwas? weil es sicht lohnt, vorrücken und vernichten und schon gewonnen.

8. mit Blutrittern kommst du gegen einen erfahrenen Spieler nicht weit wenn er nur eine leichte Truppe hat die deine Blutritter bis zum untergang umlenkt und dir 2 oder 3 Runden mit denen klaut. Oder einfach einen Held mit Flammenwaffe, der greift deine an, er Fordert deinen Blutritterchamp raus, killt den im übelsten Overkill und nimmt dann deinen Vampir aufs Korn. und eine Einheit die über 400 Punkte kostet und dann 2 oder 3 Runden nix machen kann oder gar aufgerieben wird... naja eher Fragwürdig bei 2000pkt und grob überschlagen kostet die bei 7+Vamp mit dem ganzen über 600pkt. o.O.

Aber eine solche Liste braucht man nicht. Faires Spiel und auch dem Feind Spannung aber nicht sinnlose Übertreibenheit entgegen werfen.

Ich spiele gerne mit vielen Skeletten und Verfluchten, Infanterie ist bei den Vamps schon was cooles, soooo viele Modelle und man stellt sooooo viele mehr noch auf ^^. Der Feind muss sich wie in einem Zombie Film fühlen.

MfG
    ChaosBreak

Lycaner und Werwölfe sind das gleiche.... hoffe das ist bewusst ^^
    Lucian ist zwar schön und gut, aber die hätten, haben und würde niemals Lucian und die Lycaner in die schlacht mit nehmen. Auch nur im Ansatz würde das Viktor nicht unterstützen weil er sowas von ein "Nazi" ist das er lieber alle umlegen würde als sich auf die zu verlassen, darum waren das alle Sklaven und hatte ein "verwandel dich und du bist tot" Halsband an.

Ich würde Marcus als Vampirfürst einsetzte, er hätte sowas sicher erlaubt da ja sein Bruder William der Oberwerwolf ist.

Sonya, naja gut, da kann man nicht viel anderes nehmen.

Aver vielleicht würde ich Lucian noch zu einem Fluchfürst machen oder ihn durch einen anderen Vampir ersetzten, die haben da ja recht viele Namen und Leute gehabt.

Kraven wäre zum beispielt einer, oder du könntest Amelia noch mit rein nehmen.

Aber sonst naja, tot bekommst man sicher was damit ^^

MfG
    ChaosBreak