Naja, also in der CK Box sind keine Zweihandwaffen drin, muss man schon selber machen, oder kaufen. Wollte meinen auch mal Hellebarden dran machen, aber ich weiß net was passiert wenn die dann im Kodex der 7. Edition nicht mehr ausgerüstet werden dürfen, fände ich dann tierisch müllig wenn ich dann welche habe.
Beiträge von ChaosBreak
-
-
Also Zweihand Äxte wären einfach, ne linke und ne rechte hand nach links oder rechts verdrehen, waffe raus schneide und dann so zusammen setzten das er im grunde die waffe wagrecht nach links oder rechts hebt.
-
Nene, also den Schildbonus hat man immer, den Schild-Schwertbonus hat man nur Nahkmapf Front, Aber die 2+ hat man ja auch nur mit Auserkorenen, also sonst 3+, aber auch recht gut im grunde. Also lohnt schild immer.
Da scheinen also Chaoskrieger mit 2 Waffen und Schild sehr gute wahl zu sein.
-
Also ich habe nun das Große Hauptregelwerk nicht da, aber es steht im Kapitel Waffen, bei den Nahkampfwaffen unter Handwaffen. Bei den Starterregeln wäre es Seite 56 im Kapitel Waffen.
Da steht das Beispiele mit Leichterrüstung (6+), Schild(+1) und Schwert(+1 Front) einen RK von 4+, was aber nur 5+ wäre wenn flanke oder rücken. Und auch nur im Nahkampf, als nicht gegen Beschuss oder Magie und so.
-
scaary: Er meint das wohl so:
Chaosrüsrung 4+
Schild +1
Und Front bei infantrie mit Handwaffe und Schild erhält nochmal +1So kommt er auf 2+, aber nur auf die Front.
-
Hallo,
Also meine frage hier ist mal was ihr bevorzugt,
Chaoskrieger mit Schilden
Chaoskrieger mit 2ten Handwaffen
Chaoskrieger mit Zweihandwaffen
Chaoskrieger mit Zweihandwaffen und Schilden
Chaoskrieger mit Hellebarden
Chaoskrieger mit Hellebarden und SchildenWas nehmt ihr und was hat keinen sind?
-
nana ich sagte net das sie verlieren würden, habe nur deine frage beantwortet.
ZitatOriginal von ChaosBreak
Illuminati: Also die liste ansich ist schon sehr gut, würde aber den Musiker bei den Rittern auch weg lassen.Sonst gäbe der satz von mir keinen sinn
Mir ist klar das die Ritter so wie sie sind, im grunde NK killer ohne gleichen darstellen, und durch ihren hohen RW auch direkt gegen beschuss gefestigt sind. Abgesehen von KMsUnd dann werde ich mir das Bestienarmeebuch mal noch besogrne die woche
-
scaary: Nach einem Verlorenen Nahkampf und einem misslungenem Aufreibtest, von dem auch sie betroffen sind, flüchten sie und müssen sich dann neu sammeln.
Illuminati: Also die liste ansich ist schon sehr gut, würde aber den Musiker bei den Rittern auch weg lassen.
Und versuchen einen Zweiten zauberer mit noch 2 bannrollen rein zu bekommen, finde noch 2 Bannrollen bringen mehr als +3 Bannwürfel....
Die miesten zauber haben ne recht kurze reichweite und sind somit in den ersten runden net schlimm, und wenn du im Nahkampf bist sind eh 90% aller Zauber machtlos gegen Nahkämpfe.
Und mit dem was du hast bist, je nach spielfeld, min in der 2ten runde im nahkampf.
Die Streitwägen vielleicht auch zu Slannesh.
Zu den Drachenogern und den Minos kann ich net viel sagen, hab das Bestien buch net.Und hier auch gleich ne kleine neben bei frage: Lohnt sich das Bestienarmeebuch? also sind dort recht gut ergänzungen, und Armee sachen drin mit dem man als Chaos liebhaber nochmehr spaß haben kann
-
Kommandanten
Chaosgeneral ______ 297
Blutklinge, Helm der vielen Augen, Handwaffe, Schild, Chaosrüstung und Chaosross mit RossharnischHelden
Chaoszauberer _____ 170
Stufe 2 Zauberer, 2 Bannrolle, Handwaffe undChaosrüstungChaoszauberer _____ 145
Stufe 2 Zauberer, Bannrolle, Handwaffe undChaosrüstungAufstrebender Champion _____ 105
Armeestandarde, Handwaffe und ChaosrüstungKern Einheiten
10 Chaoskrieger _____ 194
Handwaffe, Chaosrüstung, Mal des Tzeentch, Schild, Standartenträger und Champion10 Chaoskrieger _____ 214
Handwaffe, Chaosrüstung, Mal des Tzeentch, Handwaffe, Standartenträger und Champion5 Auserkorene Chaosritter _____ 265
Handwaffe, Schild, Chaosrüstrung, Chaosross mit Rossharnisch, Standartenträger und Champion
Chaos Streitwagen _____ 140
Mal des Tzeentch15 Chaosbarbaren _____ 110
Handwaffen, Schild, Standardenträger und HäuptlingElite Einheiten
Braganzas Belagerer _____ 185Seltene Einheiten
Kanone _____ 85Kanone _____ 85
Gesamt 1995
Naja dann würde es im grunde so aussehen.
Hab aber das Mal des Khorne und die Rüstung der Verdammnis weg gelassen, muss auf meine 2000 Punkte achten.Werde dann auch mit der Armee, wenn die nun hoffe ich besser ist, auch gleich nächste woche mal 2 test spiele machen. Mit der vorhärigen habe ich gegen einen Zwerg, auch 2000pkt 1:1 gespielt, also 2 Schlachten.
Aber beim General überlege ich die Blutklinge vielleicht doch gegen die rüstung zu ersetzten.
Aber mal auf die tests wartenUnd nochmal ein danke an Gutgolf für den tipp und die begrüßung
und MfG
ChaosBreak -
Salyx:
Erstmal danke für die ganzen erklärungen, spiel erst seid etwa 1 monat Warhammer Fantasy, und da hab ich gleich ne frageWoher bekommt der Tzeentch Held auf Flugdrache einen 3+ Rettungswurf?
Und kann ich in jeder Nahkampfrunde eines laufenden meine waffen wechseln wie ich will, oder nur zu beginn des nahkampfes?Das mit den Dämonen war mein fehler, sind ja Immun gege Psycho
MfG
ChaosBreak -
Also tut mir leid wenn ich hier nun falsch liege, habe nur den Horden des Chaos und den Söldner Kodex zum vergleich
2000-2999
3+ Kern (also min 3 und mehr)
0-4 Elite (NICHT mehr als maximal 4)
0-2 Selten (NICHT mehr als maximal 2)und bei dir sinds nun
2 Kern
5 Elite
3 SeltenAlso wenn Hochelfen hier nun extremgeile sonderregeln im aufbau haben, tuts mir leid, wenn nicht gibts ein paar probleme.
Also, aber da ich den Kodex nun nicht habe, sage ich hier mal net mehr dazu
MfG
ChaosBreak -
Hat er 2 Schwerter ooder 1 Zweihandschwert? denn wenn nur 2 Schwerter gibts +1 A und keine +2 S, imfalle eines Zweihandschwertes hast du immer den +2 S bonus, schlägst aber immer als letzter zu, auser im angriff, weiß nun aber net ob das für Hochelfen auch so zählt.
-
Hallo erstmal, bin ja neu hier. Darum wollte ich einfach mal meine Armee die ich derzeit spiele hier rein packen und sehen was ihr dazu sagt.
Kommandanten
Chaosgeneral ______ 307
Chaos-Runenschwert, Handwaffe, Schild, Chaosrüstung und Chaosross mit RossharnischHelden
Chaoszauberer _____ 120
Stufe 2 Zauberer, Handwaffe undChaosrüstungAufstrebender Champion _____ 105
Armeestandarde, Handwaffe und ChaosrüstungAufstrebender Champion _____ 168
Mal des Tzeentch, Handwaffe, Schild, Chaosrüstung und Chaosross mit RossharnischKern Einheiten
10 Chaoskrieger _____ 194
Handwaffe, Chaosrüstung, Mal des Tzeentch, Schild, Standartenträger und Champion10 Chaoskrieger _____ 214
Handwaffe, Chaosrüstung, Mal des Tzeentch, Handwaffe, Standartenträger und Champion5 Auserkorene Chaosritter _____ 265
Handwaffe, Schild, Chaosrüstrung, Chaosross mit Rossharnisch, Standartenträger und Champion
Chaos Streitwagen _____ 140
Mal des Tzeentch15 Chaosbarbaren _____ 125
Handwaffen, Leichterüstung, Schild, Standardenträger und HäuptlingElite Einheiten
Braganzas Belagerer _____ 185Seltene Einheiten
Kanone _____ 85Kanone _____ 85
Gesamt 1993
Zur Taktik
der Zauberer läuft in dem Trupp Chaoskrieger mit Schilden mit
Kanonen machen Boom Bomm
die Armbrustschützen der Söldner sogrne für etwas leichte rückendeckung die beim Chaos ein wenig fehlt.
Der General sucht sich ein feindtrupp und macht was im Alleingang tot.
und sonst wird geschaut was zutun ist.Soviel von meiner Armee, nun seid ihr mal dran.
-
Hallöle,
Also erstens müsste ich sagen wäre die armee bei mir schon untendurch, weil eine 2000 Punkte Armee weniger aber net mehr habe darf
Und Zweitens ist auch gleich ne unwissenheitsfrage drin.
Flegel sind laut Regelwerk Zweihandwaffen, also müssen mit zwei Händen geführt werden. Warum dann ein Schild???
Sollte ich natürlich hier im Regelwerk oder meinem Chaoskodex etwas überlesen haben bitte ich um die seiten zahl, sonst würde ich entweder Flegel oder Schild weg tun.Als drittes würde ich sagen das diese mini 5er packs leicht anfällig gegen 25% verlust sind.... bei Dämonen sehr fatal wenn da der MW wurf daneben geht.
Der Hexer des Tzeentch ist schon recht teuer dann auch wieder, vor allem lohnt da ein Aufstrebender Champ mehr als ein Erhabener. Würde da lieber Aufstrebenden mit Schild und Chaosross mit Harnisch (1+ Rüstungswurf) sicherer für einen Zauberer bei Beschuss.
Dann mal die frage: Ist ein Tuskor Streitwagen sooo gut? oder warum keinen weiteren Chaosstreitwagen?
Und zu den Drachenogern sag ich auch mal nix, kenne die net um da was zu sagen.
Und im übrigen ist deine Armee 2035 punkte Groß
MfG
ChaosBreak