Beiträge von ChaosBreak

Die Gussramen verbesser sich zu 100%, soviel möglicheiten, vielfalt und übrigbleibendes zeug hat man mit zinn nicht, hat es nie und es wird auch in zuknuft nie so sein.

Plastik ist im Bezug zu Zinn das bessere und günstigere Material.
    Kleibt besser.
    Lässt sich besser bearbeiten.
    Und man bekommt einfach mehr.

ich Bevorzuge Plastik aus noch 100 anderen gründen, und ich finde es immer noch scheiße das GW Zinnmodelle macht.

Zu den "Alternativen" AT soll ganz nett sein, Confrontiation ist in Deutschland bereits gestorben da keine Deutschen Spielkarten mehr gedruckt werden, nur noch Englische oder Französische, das sagt viel.

Zu Streitmachtbox der Dämonen sag ich mal, ist echt gutes zeug drin, bin zwar kein Dämonen-Fan, würde aber wenn ich beginnen würde die kaufen.

MfG
    ChaosBreak

Hm, also das mit den Khorne ist eine sache der Spieerfahrung, ködernlassen oder nicht.

Ein Shaggoth sollte einen Riesen packen, habs aber noch nie getestet.

und Chaoshunde sind eh immer zu empfehlen, selber habe ich meiner Bestein Armee 3 mal 6 stück, sind güsnstig, haben Hinterhalt und können nerven ohne ende ^^

Dazu würde ich als Champ einen Erhabenen Champ der Sterblichen mit Zweihänder, Helm der vielen Augen mit mal des Khorne empfehlen, der ist zwar net sooo gut gegen masse, aber z.b. mit so trupps wie den Wolfsreitern wird der spielen fertig.
    oder auch einem gegnerischen Waaahgboss zeigt der mal locker wo der bartel den moscht holt ^^

MfG
    ChaosBreak

Ich empfehle Schattenmagier ^^ wenn du da ne 6 beim Zauber hast, sind so Gobos kein Problem mehr ^^ Grube der Schatten ^^

Pack den Todesbringer rein und schätz gut.

und nimm auserkorne Khorne Krieger mit zwei waffen mit.

Schau das deine Gorherden min 15 mann haben und setzt, was gut geht, ebenfalls mehr auf masse.

foffe das hilft

MfG
    ChaosBreak

Naja dann sind aber 2 Bannrollen auch ein kleiner schutz.... würde dann lieber Bestiegors zu zwei 10er trupps machne, und denen zusammen mit den Minos Khorn male geben, und vielleicht einem held noch eins verpassen, dann +2 bannrollen ist da schon besser.

MfG
    ChaosBreak

nana, du sollst einen Zweiten Zufuß noch rein packen in die Armee, und den dann zusammen mit den zwei Barbaren Trupps eine der Flanken oder direkt gerade aus Angreiffe, den Berittenen Champ lässt in dem Reiter trupp.

MfG
    ChaosBreak

Also
    Den Khorne Champ zu den Barbaren, nicht in eine Barbaren truppe ^^

Und da Champs S5 haben kannst das schwert knicken ^^ der hat so schon -2, gib dem lieber Helm der Vielen Augen und drück ihm einen Zweihänder in die hand. Mit S7 (Rüstung -4, hat dann fast keiner mehr was gegen zu halten) und erstschlag bei 4A haut der in einer runde immer mal gute 3-4 weg ^^ und mit KG7 steht er auch sicher gegen feinde, der gewinnt viele nahkämpfe ^^wenn er dann mit den Khorne Krieger rum zieht ist eh ende ^^

Krieger sind halt wirklich extrem viel stabieler und haben mehr durchschlags kraft, vor allem wenn sie Khorne mit 2 Waffen sind, dann haben die 3A und hacken sich durch feindliche infanterie wie heisses Messer durch butter. Wenn dann noch Auserkorene draus machst haben die sogar +3 gegen beschuss und dann 4A oder 3A mit einem 2+ Rüstungswurf im NK.... die stehen gegen alles sehr lange und machen das meiste dann in ein oder zwei runden platt
    Ich Spiele sie meist mit 5 pro Glied, macht dann 21A bei Auserkorenen Khornes ^^ und wenn du da den Champ noch rein tust dann gute nacht ^^

Gargoyls, naja wenn man mit dem neuen Dämonen Kodex nicht mehr mischen kann würde ich auf die gleich verzichten, und ganz ohne spielen.

Ja der Riese, ich mag die net ^^
    Bin mehr für eine dicke Söldner Kanone, die gibt dir und deinen truppen bissel rückendeckung gegen eventuell gruße truppen.

Also erstmal würde ich den Streitwagen zum Khorne machen.

den Minos würde ich es lassen, ist da gut aufgehoben. Die sind schnell und mit noch mehr Attacken machen dir einfach noch mehr platt ^^

Bei so viel übrigen Üunkten würde ich vielleicht sogat noch ein Chaoskrieger trupp des Khorne rein packen, kost dann in etwa 250 mit Zweiwaffen und schild

Aber die Barbaren stören etwas.... alles was du hast ist so schnell nur die sind so langsam.... pack vielleicht noch einen champ des Khorne zufuß rein der mit denen geht, hast ja noch massig punkte.

Würde den Barbs dann auch Standarde und Musiker geben, den reitern auch, und wurfäxte weg.... naja, bin ich kein fan von Flegen, würde denen Speere geben.

Tu mir aber noch einen Gefallen, ich kann es net sehen das immer die Punkte hier gepostet werden... mach die mal weg und schreib nur die endkosten der truppen hin, ist dann auch übersichtlicher.

MfG
    ChaosBreak

Da muss ich dem Schädelknacka zustimmen, würde da wirklich lieber warten was da sich neues ergiebt.
    Und das Problem am Chaos ist: Extrem nix Fernkämpfer ^^
    Magie und Nahkampf lässt sich wunderbar aufbauen...
    zu Dämonen kann ich net viel sagen, aber wenn dann würde ich dir auf alle fälle mal einen Dämonenprinz empfehlen damit die Armee Dämonisch wird.
    Dann warten ob Sterblich und Dämonen wirklich auseinander gehen und nicht mehr Kombo fähig sein werden. denn wenn das so ist musst voll auf Dämonen gehen, was ja net zwingend schlecht ist, kommt ja viel neues rein.
    Aber dann würde ich auch Khorne Zerfleischer auf Moloch rein nehmen ^^
    Dämonen Prinz ungeteilt lassen
    dann Tzeentch als dicke Zauber und mit den FLugeinheiten dann auch die schnelle Zielzerstörung rein nehmen.
    kannst ja dann noch einen Erhabenen Dämon des Khorne oder Tzeentch rein tun.... aber ich glaube das geht eh net ^^
    denn rest müsstest dann mal im Kodex nach lesen.

MfG
    ChaosBreak

Ok das ist ein echt guter grund ^^

Aber ich muss mich hier ja auf 2 Armee einstellen, und Elfen haben leider mehr schlagkraft, dafür weniger Modelle....Tiermenschen Baue ich mir derzeit eine Armee auf, muss aber erst die Horden Armee fertig stellen ^^ was aber schon fertig ist, dann kommen Tiermenschen dran.

Das Problem mit dem Hinterhalt ist aber, das dann mein General ein Tiermensch sein muss der die Hinterhalts Regel hat, dann wäre aber mein CHaoskrieger Kern auf einmal Elite... dann müsste ich da umstrukturieren...

Aber ich tüfftle mal ne Gesunde Kombo aus ^^

Wäre dann mal eine Spätere Armee mit geplant.

MfG ChaosBreak

Das hier wäre eher was für KFKA gewesen...

Denn der Nahkampf wird erst beendet wenn eine der Beiden einheiten Flüchtet oder Vernichtet wird, solange dies nicht der Fall ist werden Modelle der Einheit immer weitern in Kontakt mit dem feind Gerückt.

Es ist wie wenn ein Held (alleine) ein 10er Glied Schützen an der aüsersten kante, aber in der Front trifft. Wenn er nun 3 Tötet ist mit ihm nichts mehr im Nahkampf.

Hatte das auch schon mal, hab mich dann aber an die Mail Order gewant, dieses sagten mir dann:
    Die einheiten werden entweder der linie nach weiter gerückt, oder du stellst sie von begin an in die mitte der Feindlichen Front.

Also musst du entweder deine nachrücken, oder er seine. hier geht es um nachsetzten und so zeug.

hoffe das hilft dir weiter.

MfG
    ChaosBreak

Das Banner: Beachte das Truppen mit Raserei diese verlieren, als ob sie gerade einen Nahkampf verloren hätten.

Das ist eine 100% Klare aussage.

Und wenn die Einheit einen gegenstand mit folgendem trägt: verlieren Raserei niemals, selbst dann nicht wenn sie einen Nahkampf verlieren.

Auch eine 100% klare aussage.

Also hat das Banner, so schade es für Hochelfen nun auch sein mag, keinerlei wirkung gegen die Raserei dieser Einheit. Hier sind zwei eindeutige Texte die direkte aussagen haben.

Also Raserei bleibt, Elfen tot ^^

MfG
    ChaosBreak

Also ich habe mich das auch lange gefragt ^^
    Aber ich denke hier bringt das Spiel Warhammer: Mark of Chaos ein wenig sicherheit das es TZINTSCH ausgesprochen wird, zumindest tut es so der Hexer wärend er die Götter anruft.

MfG
    ChaosBreak

Es hat mehr als einen LP....
    was tut ein Reittier das niemals getroffen werden kann mit 3 LP? und ein Moloch ist auch net größer.... hierbei geht es nur um ein Reittier das eben ein eigenes Modell darstellt.
    Und Dämonische Reittiere sind Mönströse reittiere. Darum ürde ich ihn auf ein Ross mit Harnisch packen, oder Flugdämon.

MfG
    ChaosBreak

Geht das? er Reitet ein Dömonisches Reittier, welches als Monströses zählt....
    Soweit ich weiß kann er sich damit keiner Truppe anschießen.
    dann solltest ihn auf ein Chaosross mir Harnischpacken.

MfG
    ChaosBreak

Sehr Solide Tzeentch Armee.

Aber würde vielleicht den General auf ein Flugdämon setzten.
    Und ein Zweihänder wenn man Beritten ist?
    gibt nur S+1 aber zuletzt zuschlagen...
    Nimm Hellebarde, macht auch S+1 aber Ini zählt.
    Und das mit den Kreischern/Gargylen würde ihr auch machen, dann hast wirklich zwei KM jäger oder 2 Nervtruppen die bissel verwirrung und der gleichen verbreiten.

MfG
    ChaosBreak