2150p und viele viele Einheiten

• erstmal die liste:

2150P Chaos

Helden: 135p

Chaoszauberer: 135p
    2x MBR 50p

Kern: 1072p

6x Chaosritter: Mal des Slaanesh, Choosen, Standarte, Musiker, Banner der Leidenschaft 370p
    2x5 Barbarenreiter: Flegel, Musiker 162p
    3x5 Chaoshunde: 90p
    Streitwagen: Mal des Khorne 150p

Elite: 556p

4x Kreischer: 132p
    6x Gargoyles: 90p
    4x Minotauren: Zweihandwaffen 184p
    5x Berittene Dämonetten: 150p

Selten: 387p

3x Drachenoger: Zweihandwaffe, Leichte Rüstung 237p
    2x Chaosbrut: Mal des Slaanesh 150p

ich hoffe mal da hat sich kein fehler eingeschlichen, habe grad mein ab ausgeliehen.

naja nun zur idee.

die basiert auf meine letzte turnierliste, die ziemlich gut war ( nur gegen bretonen durch 2 spielfehler verloren ). der chaosgeneral wurde ausgetauscht, da er meiner meinung nach einfach keinen wert hatte und er ohne mal net sonderlich stark ist. somit jetzt einfach einen zauberer als caddy.

als erstes sollte es eine tiermenschen armee werden, doch da fehlte mir die bannpower, somit die khornestreitwägen.

naja viel mehr kann ich dazu nicht sagen, die einheiten erklären sich von selbst.

würde gerne eure meinung dazu hören.

mfg Illuminati

ps: natürlich sogar akitoregeln eingehalten^^.

• Finde die Armee auch sehr orginell,nur ich sehe einen Nachteil:wenn dein Gegner Anfangen darf,da er dann durch Beschuss sehr schnell,sehr viele deiner Einheiten auslöschen wird...
    Allein die Streiwägen sind ein gefundenes Fressen für alle S7 Kriegsmaschienen..
    Während wenn du den ersten Zug hast der Gegner sehr viele Probleme haben wird..
    Ist also eine Glückssache..
    Hat es einen bestimmten Grund,warum du die Gargoyles und die Kreischer so klein gehalten hast?
    gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• jo der chaosgeneral ist eigentlich mein absoluter lieblingsheld, aber in letzter zeit findet der immer weniger wert und ich habe meine spiele mehr durch kombination der einheiten gewonnen. der fehlende moralwert betifft ja eigentlich nur hunde und eventuel barbarenreiter, aber das kann ich verkraften.

vor beschuss hatte ich noch nie wirklich angst ( abgesehen von skinks, vor denen ich großen respekt habe ). die erste, bzw 2te runde muss ich wohl über mich ergehen lassen, aber der gegner hat die qual der wahl. schießt er lieber die fetten sachen weg und verliert durch meine km jäger seinen beschuss oder lässt erst drauf ankommen gegen meine einheiten im nahkampf und schießt meine jäger weg.

bisher hat noch wirklich jeder meiner gegner, seis auf turnieren oder sonnstwas immer versucht die dicken sachen zu killen und hatte am schluss den ganzen kleinkram + dicken sachen am hals. den fehler hat wirklich jeder begangen und ich versteh es nicht ( ist es das pure verlangen streitwägen mit ner kanone zu killen, nur weil welche aufm feld sind?^^ ).

naja die kreischer und gargs sind halt aus diesen gründen klein gehalten^^.

mfg Illuminati

ps: werd die liste erst in 2 wochen testen könne, da ich am sammstag laufm turnier mit meinem deathwing bin^^.

pps: würd mich trotzdem noch über meinungen freun.

• scaary: Nach einem Verlorenen Nahkampf und einem misslungenem Aufreibtest, von dem auch sie betroffen sind, flüchten sie und müssen sich dann neu sammeln.

Illuminati: Also die liste ansich ist schon sehr gut, würde aber den Musiker bei den Rittern auch weg lassen.
    Und versuchen einen Zweiten zauberer mit noch 2 bannrollen rein zu bekommen, finde noch 2 Bannrollen bringen mehr als +3 Bannwürfel....
    Die miesten zauber haben ne recht kurze reichweite und sind somit in den ersten runden net schlimm, und wenn du im Nahkampf bist sind eh 90% aller Zauber machtlos gegen Nahkämpfe.
    Und mit dem was du hast bist, je nach spielfeld, min in der 2ten runde im nahkampf.
    Die Streitwägen vielleicht auch zu Slannesh.
    Zu den Drachenogern und den Minos kann ich net viel sagen, hab das Bestien buch net.

Und hier auch gleich ne kleine neben bei frage: Lohnt sich das Bestienarmeebuch? also sind dort recht gut ergänzungen, und Armee sachen drin mit dem man als Chaos liebhaber nochmehr spaß haben kann ^^

Einmal editiert, zuletzt von ChaosBreak ()

• Hallo erstmal,

die list ist zwar unstylisch aber hier wird geklotzt und nicht gecklekert.
    Soll heisen das die liste auf jedenfall was bringen wird da ich weis das illuminati mit allem gewinnen kann.
    (selbst mit Nachtgobbos gegn Hochelfen XD)

PS:Bestien sind super und es lohnt sich

bis dann :bye: :peace:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Kevin von Carstein ()

• @ ChaosBreak:
    Naja, und wie warscheinlich ist es, dass chosen Chaosritter mit Banner der Leidenschaft nen Nahkampf verlieren? ^^
    Man müsste Würfelpech bis zur Vergasung haben, dass das mal passiert.

Und, ja, ich kann mich dem nur anschließen, Bestien sind einfach ne grandiose erweiterung fürs Chaos, vor allem Drachenoger, fette Biester die Streitwagen und andere, schwere "Geschütze" aus dem Weg räumen.

Lohnen sich auf jeden Fall.

Aber ich würd 5 Screamer mitnehmen... .

• nana ich sagte net das sie verlieren würden, habe nur deine frage beantwortet.

Zitat

Original von ChaosBreak
    Illuminati: Also die liste ansich ist schon sehr gut, würde aber den Musiker bei den Rittern auch weg lassen.

Sonst gäbe der satz von mir keinen sinn ^^
    Mir ist klar das die Ritter so wie sie sind, im grunde NK killer ohne gleichen darstellen, und durch ihren hohen RW auch direkt gegen beschuss gefestigt sind. Abgesehen von KMs

Und dann werde ich mir das Bestienarmeebuch mal noch besogrne die woche ^^

2 Mal editiert, zuletzt von ChaosBreak ()

• @ ChaosBreak
    *smile*
    Hat ja auch keiner gesagt, dass du das gesagt hast ;)
    Ich wollte deine Aussage nur Tatkräftig unterstützen :P

Zurück zur Liste:
    Naja, ich persönlich würde evtl. die Chaosbruten austaushen. Wenn sie durch zufall mal entstehen, gut, aber sie direkt mitnehmen? Im Startbereich???
    Wer weiß, wann so nen Aas mal vorne ankommt °:°

Meine Überlegung wäre, anstatt einem Streitwagen und den Bruten evtl. noch nen normalen Trupp Chaosritter mit Kornmal.. aber das iss jetzt geschmackssache... Streitwagen hab ich praktisch noch nicht eingesetzt, weil die nicht marschieren drüfen.

Aber sonst, ich sehe es nicht als Defizit nen Zauberer als General zu haben... Nur ob bei einem Zauberer mal nen Spruch durchkommt, ist fraglich.

• also gegen magie reicht das im normalfall, denn nicht alle sprüche gelingen auch. mit br banne ich nur die wirklich heftigen w.z.b den 6er metal auf meine ritter. das mal nen feuerball oder in der art durchkommt, kann ich verkraften.

@ bruten.. kp ob dies taugen, aber slaaneshbruten haben gegen s3 einheiten kaum probleme und mit dem mal sogar mal ne realistischere chance anzugreifen. ich will den bretonen sein dummes gesicht sehen, wenn dem seine tollen rdk im nahkampf mit ner brut sind und sie net killen können^^.

das problem ist halt, das man net viel ändern kann ohne gleich 2 einheiten oder so rauzunehmen ( hatte als erstes auch noch khorneritter drinnen^^ ).

muss die armee mal testen, aber erstmal will ich mal mit meinen dark angels ( die einzigste komplett bemahlte armee von mir^^) versuchen was auf nem turnier zu reißen.

mfg Illuminati

• so habe versprochen hier noch zu berichten wenn ich die armee getestet habe.

nun ich habe vorab noch die slaaneshritter gegen khorneritter ausgetauscht um die maximalen bw und noch mehr nahkampfpower zu bekommen.

nun gezeigt hat sich in nem spiel gegen hochelfen das ich die magie komplett im griff hatte. die streitwägen haben schwertmeister und weiße löwen ordentlich pulverisiert und die km jäger ihre arbeit ohne probs geschafft. von den bruten war ich richtig begeistert wie sie speerträger solang geblockt haben bis hilfe kam. die berittenen dämonetten, minos und drachenoger waren irgendwie überflüssig^^.

naja die liste hats drauf und werd sie vieleicht am nächsten turnier mal testen. denke ich könnte nur probs gegen we und echsen kriegen mit dem ganzen plänkler kram^^.

mfg Illuminati