Beiträge von Artanis

ich hätte zwei fragen:

- Zählen die Verwundungen, die man durch ein Kontrollverlust erleidet als magische oder normale Verwundungen?
    - wie generiert man Energiewürfel bzw. Bannwürfel bei einem Match 2 vs 2

Eine kurze frage bezüglich des Banners des Weltendrachen:

Hat die Einheit die den Banner führt auch einen +2 Retter gegen Magischenbeschuss bzw. Kanonen mit Runen der Zwerge

Profitiert ein Kommandant der Hochelfen der in einer Einheit Schwertmeister von Hoeth mit dem Banner des Weltendrachen der in einer Herausforderung ist vom 2+ Retter gegen Magischeattacken bzw. Runenwaffen?

Hätten diese auch den 2+ Retter gegen Magischenbeschuss?

Hallo Leute,

zählen die Attacken von Fluchrittern und Verfluchten immer noch als magisch wie im Armeebuch davor, wenn ja bitte mit Seite der Regel angeben, denn ich habe in dem neuen Buch der Vampirfürsten diesbezüglich nichts gefunden.

Hallo hätte da mal eine bescheidene frage

ist es war das ein Thain mit normaler Handwaffe Schild und einer Runenrüstung (2x Eisenrune 1x Gromril MR)

einen 1+ Rüstungswurf und 4+ Rettungswurf hat?

ich dachte da an einem Schiff als untersatz und das ganze wird in der Luftgehalten duch einen Riesenballon. Ich bin zwar noch garnicht weit gekommen aber hier habt ihr schon mal ein paar bilder.

http://img687.imageshack.us/gal.php?g=cimg1805.jpg

@Cyberfries

also auf die Idee kam ich da die Besatzung ja nicht wirklich im Nahkampf ist, die Angreifende einheit hat das Schiff im direkten konntakt und die Besatzung würde niemals vom Schiff runtersteigen. Mit Nahkampfwaffen würde man auch nicht bis zu den Angreifern kommen und das selbe könnten die Angreifen nicht, da das Schiff zu Hoch ist. Deswegen hatte ich gedacht das die Besatzung sich halt mit Fernkampfwaffen verteidigt und das die Angreifer auf das Schiff hauen.

Was haltet Ihr von W 5 LP 5 ist das besser?

Chakax

also zu den schwachstellen da könnte ich nocht die Streitwagenregel ( ein Treffer der Stärke 7 reicht um das Ganze Luftschiff zu vernichten) einbauen, oder Feuerattacken machen doppelt soviel schaden.

Hamnir

Ich hab die Bücher von Gotrek und Felix gelesen und ich weiß was du meinst Hamnir aber ich wüste nicht wie ich eine Regelaufstellen soll das das Schiff sowohl Fair als auch unangreifbar macht. Für Tipps bin ich offen.

also ich hatte gedacht das die Besatzung nur die Kanone bedient solange sie nicht im Nahkampf ist.
    Wenn sie im Nahkampf ist dann benutzen sie die Musketten. Stimmt das mit B 20, da meinte ich auch Fliegen werde ich überarbeiten.

Meiner meinung nach ist RW 1+ und 6 LP nicht übertrieben, da der Imperiale Panzer schon RW 1+ hat und 10 LP. 10 LP für das Luftschiff fand ich zu übertrieben von daher bin ich auf 6 LP gekommen. Mit W 7 habe ich mir gedacht das die gewöhnlichen Kriegsmaschinen W7 haben warum das Luftschiff nicht?

Aber wenn ihr mir gute Gründe gebt kann man da natürlichauch was ändern

Hallo Vettern,

ich wollte einen Luftschiff für die Zwerge bauen und dies in einem Szenario auf benutzen. Natürlich möchte ich das dies so fair wie möglich ist daher bitte ich euch um Ideen für einen Szenario oder sogar für einen Profilwert.

ich hatte gedacht an:

B KG BF S W LP I A MW RW Punktewert: 350
    0 4 4 4 7 6 2 5 10 1+

Auf die 5 Attacken komme ich wegen den 5 Besatzungsmitgliedern
    auf die Stärke weil ich denke das die Besatzung mit Musketten schießt
    Das Luftschiff hat eine Großkanonen an Bord das den Regeln für Großkanonen befolgt, ansonsten 5 Maschinisten die als Besatzung dienen.
    Wenn die Kanonen explodiert, ist das ganze Luftschiff weg.

Sonderregel :Fliegen, Unerschütterlich, Großes Ziel, das Luftschiff wird im Nahkampf automatisch getroffen es muss nur Verwundet werden.

Sagt mir bitte was ihr darüber denkt.

Wenn das Luftschiff fertig ist werde ich auch Bilder Posten.

Hi, hatte letztens ein match gegen untote dabei waren wir uns nicht einig, aber danach hab ich ihn trotzdem gelassen.

Kann ein Vampir mit dem spruch Tote erwecken auch Gruftghoule neu beschwören wenn er die fähigkeit Ghoule herbeirufen hat?
    Im Spruch text stehen nur Zombies.

Grüße Freunde,

ich hätte da mal eine Frage,

ich hatte gestern ein Spiel gegen die Echsenmenschen. Haben die Sauruskrieger die aus 10 modellen bestehen und pro glied aus 5 sauruskriegern sind mit speer und schild bewaffnet wirklich 21 attacken im Nahkampf und einen Rüstungswurf von 4+ (angeblich wegen Schuppenhaut 5+ und Schild). Das kam mir bissel spanisch vor also wollte ich euch nochmal fragen.

Gruß
    Artanis

Also wenn dein gegner erfahren ist wird er gegen dich helden mäßig vampir flitzer (Vampire mit der fähigkeit Flieger) einsetzen, die dir die Kriegsmaschinen lamlegen, pass daher auf deine Kriegsmaschinen auf.

Der General wird mehr im Zentrum bleiben und die Armee mit Magie supporten nimm daher viele Magiebannrunen mit.

Zum Nahkampf: versuch deine Regimenter groß zu halten, denn wenn Sie den NAhkampf verlieren und die Vamps sind in der überzahl dann hast du ein Problem,
    dann überrennt er dich nähmlich :arghs:

Versuch nicht die Verfluchten o. Fluchritter in einem NAhkampf zu besiegen sonder beschieße sie. Du wirst es selber merken sobald die Helden tot sind wird es einfacher gegen Vampire zu spielen.

wie du schon erwähnt hastmit einem Runenmeister als General wird er viel zu knappern haben :]

hi,

kann man eigentlich im Nahkampf geziehlt das Reittier eines Helden Angreifen wenn dies kein Monster ist, in meinem Fall ein Nachtmahr (1LP)?

Wenn ja was passiert wenn das Reittier stirbt und der Held eine magische lanze hat kann er sie noch benutzen oder ist die dann wech.

Servus leute,

ich hätte da ne skizze für euch und bräuchte eure hilfe.

Auf der Skizze hab ich zwei Vampire beide haben die Vampirfähigkeit Fliegender Schrecken (sonderregel Fliegen).

Jetzt kommen meine Fragen.

1. Können die beiden Vamps von Bereich1 zu Bereich2 fliegen ohne das sie die Fanatics rauslocken?
    2. Wenn sie die Fanatics rauslocken in welchem Bereich kommen sie raus.
    3. Können Fliegende Vamps oder Kreaturen generell von Fanatics schaden bekommen?

Hi ich hätte da 2 fragen zum Leichenkarren mit einem Nekromanten drauf ausgestattet mit der Magischen Rüstung Leichentuch.

1.
    So wenn mein Leichenkarren mit Nekro eine Einheit Schwertmeister von Hoeth angreift wer attackiert zu erst?
    Laut beschreibung des Leichentuches verliert die einheit die den träger attackiert die angriffbonis und die "schlägt zuerst zu regel"
    Darf mein Leichenkarren und Nekro zuerst attackiern oder nur mein Nekro?

2.
    Erhält der Nekromant einen +4 Rüstungswurf mit Leichentuch auf dem Leichenkarren und eine +4 Regeneration oder nur einen Rüstungswurf?

Hi meine freunde der Finsternis,

ich kenne die Profilwerte der Chaostruppen zwar nicht aber würde folgendes empfehlen.

ich spiele gerne ein großes regiment von Fluchrittern mit einem Vamp als unterstützung mit Armeestandarte (Drakenhofbanner) diese lösung ist SEHR kostspielig aber dürfte locker mit den Chaosrittern fertig werden. Zu den barbaren kann ich Gruftghule empfehlen, ich denke die dürften mit denen fertig werden aufgrund der Tatsache das die Giftattacken haben und falls die kaputt gehen sollten immer nachbeschwören.

MfG

artanis