Nach langem Studium anderer Armeebücher ist mir aufgefallen, dass fast alle Völker irgendwenn verehren: Skaven->gehörnte Ratte; Bestien, Dämonen etc. des Chaos->4 Götter; Hochelfen->viele; Dunkelelfen->Kain; Imp.->Sigmar; Bretonen->die Herrin des Sees usw.
Was die Zwerge und Waldelfen angeht weiß ich grad net; Khemri verehren sich ja irgendwie selber . Da stellt sich die Frage und was ist mit den Vampiren??? Wir wollen die Weltherrschaft und betrachten uns in unserem Größenwahn selber irgendwie als "Götter", vorallem da wir große Macht und ein ewiges Leben besitzen! Nunja unsere Abstammung ist teilweise sehr fragwürdig. Nagash erlernt die Schwarze Magie der Dunkelelfen und "formt" sie um. Später gelingt es Neferata das Elexir des Lebens zu machen. So blums und schon sind die Vampire da....doch woher beziehen wir unsere Macht?
Und dann kam ich auf die verrückte Idee, was wäre wenn es einer Art "Vampirgott" gibt, der das Ganze erst ermöglicht hat? Und wie sollte dieser dann sein?
Der Anstoß zu diesen Gedanken, war unser AB, wo die bes. Charmodelle einfach ein Flop sind im Vergleich zu anderen Völkern. Deshalb würde ich gerne ein paar Ideen hören, was das Aussehen, Story und natürlich Profil etc. angeht. Vorallem beim Aussehen sollte es schon bissel ausführlicher sein, da ich dieses Modell gerne bauen würde.