Beiträge von Loltroll

Nach langem Studium anderer Armeebücher ist mir aufgefallen, dass fast alle Völker irgendwenn verehren: Skaven->gehörnte Ratte; Bestien, Dämonen etc. des Chaos->4 Götter; Hochelfen->viele; Dunkelelfen->Kain; Imp.->Sigmar; Bretonen->die Herrin des Sees usw.

Was die Zwerge und Waldelfen angeht weiß ich grad net; Khemri verehren sich ja irgendwie selber ?( . Da stellt sich die Frage und was ist mit den Vampiren??? Wir wollen die Weltherrschaft und betrachten uns in unserem Größenwahn selber irgendwie als "Götter", vorallem da wir große Macht und ein ewiges Leben besitzen! Nunja unsere Abstammung ist teilweise sehr fragwürdig. Nagash erlernt die Schwarze Magie der Dunkelelfen und "formt" sie um. Später gelingt es Neferata das Elexir des Lebens zu machen. So blums und schon sind die Vampire da....doch woher beziehen wir unsere Macht?

Und dann kam ich auf die verrückte Idee, was wäre wenn es einer Art "Vampirgott" gibt, der das Ganze erst ermöglicht hat? Und wie sollte dieser dann sein?

Der Anstoß zu diesen Gedanken, war unser AB, wo die bes. Charmodelle einfach ein Flop sind im Vergleich zu anderen Völkern. Deshalb würde ich gerne ein paar Ideen hören, was das Aussehen, Story und natürlich Profil etc. angeht. Vorallem beim Aussehen sollte es schon bissel ausführlicher sein, da ich dieses Modell gerne bauen würde.

Muss leider sagen, dass ich eher kein Freund vom def/supporter Kommandant bin (hängt wohl auch damit zusammen, dass ich über Jahre Blutdrachen gespielt habe :anbeten:).
    Gut Magiestark ist auf jedenfall sehr hilfreich: Meister der Schwarzen Künste, Dunkler Akolyth und dann je nachdem was man lieber beschört-> Herrscher der Toten o. Ghule herbeurufen o. Kreaturen der Nacht; Items: Schädelstab, Helm der absoluten Kontrolle, Reißende Klinge. Hast für Magie dann gut ausgesorgt, aber dir fehlt der Schutz.

Für Nahkampf: Bluttrinker, Unentlicher Hass, Rote Wut ist eine Combo, die den Gegner das Kotzen beibringen wird, da du im Nahkampf egal welche Einheit sehr schnell wiederherrstellst. Beim Rest wirds wieder schwierig....ob du doch mehr Schutz oder andere Sachen einkaufst.

So das wären mal meine 2 Vorschläge/Tipps.

Hm...stimmt auch wieder..würde eventuell damit rechnen müssen, dass die Zombies komplett ausradiert werden. Man muss aber wieder bedenken...spiel ich gegen Ballerburgzwerge, so werden die Zombies immer schön vergrößert, da die Zwerge dann kaum ne Einheit haben, die es sich lohnen würde zu blocken. Gegen Chaos z.B. würde ich auf Zombies total scheißen und mich nur mit den Skeletten beschäftigen.
    Die einen 10x Skelette bleiben aber auf jedenfall, da diese nur als Schutz dienen vor magischen Geschoßen und co.

So wieder mal ne kleine Frage an die Experten:

Gegner greift an bekommt auf die Nase und muss fliehen, ich verfolge aber wie die Würfel so wollen holle ich sie nicht ein :mauer: :mauer: :mauer:. Jetzt meine Runde; die grad geflohene Einheit steht in Angriffreichweite, also Angrif ansagen->würde locker erreichen. Jetzt zum Problem: ist die fliehende Einheit dann zerstört oder fliehen sie dann weiter bzw. muss der Gegner dann automatisch weiter fliehen?

Kommt drauf an. Skelette schaffe ich ein Regiment locker pro Tag. Verfluchte etc. eher nur 4 pro Tag. An einem Char.model oder z.B. Varghulf/Zombiedrache sitze ich schon 4 Tage :mauer:. Aber alles ohne Basegestaltung, dafür habe ich einen Sklaven!

Wie findet ihr diese Liste?

Kleines Turnier unter Freunden, wo so ziemlich alles dabei ist ausser Söldner. Es wird nach Akito gespielt.

Vampirfürst: 450 P.
    Rote Wut
    Ritter der Nacht
    Wandelnder Tod
    Schreckenslanze
    Krone der Verdammten
    Magiestufe

Vampir: 300 P.
    Ritter der Nacht
    Wandelnder Tod
    Armeestandarte
    Drakenhofbanner

Vampir: 195 P.
    Energiestein
    Helm der absoluten Kontrolle
    Dunkler Akolyth
    Herrscher der Toten

Nekromant: 105 P.
    Magiebannende Spruchrolle
    Magiebannende Spruchrolle

10x Skelette: 80 P.

10x Skelette: 113 P.
    Musiker
    Standarte
    Banner der toten Legion

20x Zombies: 92 P.
    Musiker
    Standarte

5x Todeswölfe: 40 P.

Varghulf: 175 P.

5x Blutritter: 370 P.
    Standarte
    Banner der Blutfeste

Gesamt: 2000 P; 1 K; 3 H; 6 Kern; 2 Selten; 9 EW; 7 BW.

Taktik: Vampirfürst, Vampir mit AsT in die Blutritter.
    Nekro und der andere Vampir in die ersten Skelette. Diese stehen dann hinter den 2ten Skeletten und supporten diese. Die Skelette sind dann die Blocker. Zombies sind Beschußfutter. Wölfe Umlenker. Varghulf und Blutritter sind dann die Breaker.

Da ich leider keine Ahnung habe gegen wenn ich spielen werde (min. jedoch gegen 3 verschiedene Gegner, wenn gewinne gegen mehr) hab ich vieles eingepackt: Umlenker, Blocker, Schußfänger. Wollte erst keine Blutritter spielen, aber bis jetzt hab ich 5 mal mit den neuen Vampiren gespielt und will mal entlich testen wie Blutritter im Vergelich zu den anderen Seltenen sind.

Erbitte um Stellungnahme :tongue:

Finde Hexenfeuer besser, aber bei manchen Gegnern nutzlos, da es sich bei 1-2 Magiern net lohnt. Je größer die Schlacht und desto mehr man Hexenfeuer hat...desto bitterer wirds für den Gegner.

Und der Sog ist naja, da er nicht bei Vampiren, Kavallerie, Körperlosen etc. wirkt kann er mir auch gestohlen bleiben. Nur wenn man auf Masse spielen würde wäre es ganz nett.

Aja gut das euer Varghulf ein großes Ziel ist, naja vielleicht ist das ja ein anderes TT.

Vieles wurde schon gesagt: Gralsgel. ist ein muss, flammenattacken schaden nie, da wir die Vampire jetzt vieles mit Reg. haben.
    Würde die Maid (?Mehrzahl?) auf Stufe 1 lassen und mit Bannrollen vollstopfen.

Wenn du auf Nahkampf gehst würde ich ein Herzog einsetzten, der grüne Ritter ist wenig sinnvoll, da die Vampire viele Einheiten mit magischen Attacken haben; eher schon die Fee, wenn du besondere Charmodelle willst, obwohl der Löwenherz auch nicht von schlechten Eltern ist.

Außerdem noch ein Tipp: Vampire->Kein Beschuß (ausser Banshee oder Söldner), du kannst also wenn es dir sinnvoll erscheint Leute auf was fliegendes setzen.

Obwohl die Vamps. übelst teuer sind, kann man die auf Masse spielen und wenn du nicht aufpasst biste Hackfleisch, du musst also dafür sorgen das du auf jedenfall überrennst.

So das wars, zwar hab ich noch ca. 3 weitere Tipps, aber die lass ich mal :D, es sollte ja auch interessant werden oder?

Ich hab oft gegen Imp. gespielt und muss sagen bis jetzt haben sich die Pistol. nie bewehrt. Würde eher durch ne Kanone/Mörser oder Bihandkämpfer ersetzen, aber auf jeden KANONE!!! :anbeten:

Und was meinste mit den Hellbarden/Musketen als Abteilung? Würde dann Hellbarden nehmen, da die Musketen nix bringen. Du bewegst die Schwertkämpfer nach vorne mit der Abteilung und die können net schießen ;( und im Nahkampf kaggen die ab, ohne rüssi.

Da du Nahkampforientiert bist, vielleich noch nen Hauptman nehmen mit paar Items der haut gut rein.

Wenn ich mich net irre kostet Schädelstab 65 Punkte ...das heißt 15 Punkte zu viel.
    Ansonsten okay Varghulf wird bei 750 Punkten net viel schnell killen Können. Ich würde dir aber raten die 10 Skelette weg und vielleicht noch nen Nekro unterzubringen, da du mehr EW hast und die EInheit, dank Herrscher der Toten eh aufstocken kannst.
    Was ich noch vielleicht gemacht hätte alle Ghoule gegen Skelette getauscht, aber das ist eig. egal; wer was lieber mag...ich find 4+ RT im Nahkampf besser als W 4, aber jedem das Seine und mit Herrscher der Toten kannste die besser beschwören.

Edith: Ups merk grad was falsch formuliert zu haben, ich meine beim Varghulf, dass ihn net viel killen kann bei einer 750 Punkteschlacht.

Ja dann wäre aber der Einsatz von Todeswölfen nicht grad der Beste....wenn der Gegner entscheidet nicht zu Überrennen und er dann außerhalb deiner Reichweite befindet, hat man ihm nur 150 Siegespunkte geschenkt?

Ich frag mich grad muss man immer überennen ? Weil ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man entscheiden kann ob man überrennen will. Nur glaub bei Raserei, Hass muss man immer ...bin mir aber net sicher.

HE vs. Vampire

Gegner setzt fast nur auf Nahkampf mit bissel Magie und wie bei den Elfen üblich auf Klasse. Ich setze nur Infanterie an mit Varghulf und Gespenster.

Er hat ersten Zug->alles schön nach vorwärz.
    Er Zaubert was in der Weißen BÄM Zauberpatzer->rollt ne 2 sein Kopf explodiert.
    Schuß->gut 3 Verfluchte tot, kann man nix machen.

Meine Runde:
    Alles nach Vorne.
    Magie->Seelenwind totale E.->9 Elfen sterben.

Er greift mit allem an was geht, leider kommen nur Drachenprinzen in den Nahkampf (dort Generall, Armeestand.)->Helm der Kontrolle killt unglaubliche 3 Skelette, gut Nahkampf wegen der +W6 auf KE verloren. paar sterben.
    In der Magie wieder zaubert, wieder Patzer ich darf Spruch nehmen->Seelenwind->alle Speerschleudern weg, wieder 7 LPs für die Geister.

Meine Runde:
    Mein Vampir kommt in die Flanke der Prinzen, tötet ALLE bis auf Generall und den Armeestandarte mit 1 LP, er flieht, nur Armeestand. stirbt.
    Mein Varghulf alleine gegen Schwertmeister, tötet 5, er flieht, eingehollt, 10 Bogenschützen zermatscht, auch eingehollt.
    Mit Magie (Himmel) Donnerkeil auf andere Drachenprinzen es sterben 5!

Seine Runde: Er hat fast nix mehr, sammelt aber seinen Generall, schießt auf Varghulf mit den Restlichen Bogenschützen->3 mal regeneriert :pfeifen: Sonst war tote Hose.

Meine Runde, Varghulf gegen die 10 Bogenschützen, wieder 5 tote, er flieht, leider nicht eingehollt. Mit der gesamten Magie (9 EW) am Ende Elfengenerall gebrutzelt->Gegner gibt auf.

Massaker mit über 2000 Punkten Differenz.

Diese Schlacht habe ich nur 6 gerollt und er hat nur abgekackt, was für meinen Gegner nicht üblich ist (der luckt sich eig. fast immer durch).

hm...wieso nicht nen Vampirfürsten machen mit:

Schreckenslanze, Krone der Verdammten, Rote Wut, Wandelnder Tod, Avatar des Todes, Höllenroß! Der prügelt aus dem Drachen die Scheiße raus!

Du steckst ihn in irgendein Regiment, wo er vor Beschuß, Magie sicher ist. Dann wenn er in angriffsreichweite ist, fliegste selber zu ihm. Zwar greift der Prinz sicherlich als erster an, aber dass musste in Kauf nehmen, wenn du es überlebst ist sein Drache dran; hab die LP-verlust Wahrscheinlichkeit ausgerechnet sie liegt bei 4 2/3, also ca. 5 LP, die Zahlenmäßigeüberlegenheit, machste mit Wandelnder Tod weg.
    Der Pisser muss schon dich töten um den KE zu gewinnen, oder du versaust es beim Verwunden.
    Das Höllenroß ist schnell gemacht, falls es ums Geld geht, einfach dem Pferd, Vampirfledermausflügel ankleben.

Es ist zwar SEHR gefährlich, doch wie du es darstellst ist es die einzige Wahl. Ein HE-Spieler hatte auch mal nen Sternendrachen eingesetzt, der in der 2ten Runde, genau von diesem Vampirfürst zermatscht worden ist, wobei er auch sehr viel Pech gehabt hat.

Aber noch besser, wäre wenn ihr nach Akito-Regeln spielt.

hehe ich seh man hat mich falsch verstanden :D
    wir sagen was für aussehen die Modelle haben sollten, ich hab z.B. garkein vampir mit Lanze, ich sage nur das er eine trägt! Und nur wenn der Gegner fragt, sag ich es ihm. Und nein wir haben kein Geld, Studenten sind arm :(