Minis pro Tag

• Ich male (wenn ich male) so 2-3 Minis am Tag,kommt ganz drauf an.
    Einmal habe ich an 2 Tagen 8 Reiter bemalt.
    Oder als ich mein Stegadon mal bemalt haben wollte,dann geschah es.
    Innerhalb von ein paar Stunden war er fertig und mMn sogar noch besser als TTS. :D

• Zitat

Original von Kaltblüter
    Oder als ich mein Stegadon mal bemalt haben wollte,dann geschah es.
    Innerhalb von ein paar Stunden war er fertig und mMn sogar noch besser als TTS. :D

Da kann ich zustimmen - bei Großmodellen/Monstern erwischt man sich auf einmal, wie es fertig ist. Meinen Zombiedrachen und Orkriesen habe ich auch in einem durch bemalt, ein langer Nachmittag (ca. 6h) und es sieht sogar vernünftig aus.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Kommt drauf an. Skelette schaffe ich ein Regiment locker pro Tag. Verfluchte etc. eher nur 4 pro Tag. An einem Char.model oder z.B. Varghulf/Zombiedrache sitze ich schon 4 Tage :mauer:. Aber alles ohne Basegestaltung, dafür habe ich einen Sklaven!

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• das basen geht bei mir meistens schnell da ich den sand vorher auftrage und dann gleich mitgrundier, so brauch ich nur noch trockenbürsten und nen grasfleck raufklatschen und schon bin ich happy =D

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Wo ich noch aktiv gemalt habe(stecke gradein einer "keinbockzumalen" krise) hab ich den ganzen Tag mit ihnen verbracht und am ende ca. 10 Figuren am Tag gemalt (Echsenmenschen Figuren, Sauruskrieger, 25 Stück).

ich gestalte mein Base so:

Bastelleim, grüner Streu drauf, vom Hobbyladen für Eisenbahnen, fertig :D

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• Habe noch 1,5k Zwerge hier und bin am Oger anschaffen aber bemalen ohhhhhhhhhhhhh... momentan gar nicht aber werde in den Ferien mal machen.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Also ich mach immer das ganze Regiment in Schichten. Also erst alle grundieren, am nächsten Tag trockenbürsten usw.. Was ich aber eig. schaffen würde, wenn ich den ganzen Tag male, weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe, weil ich erst vor kurzem mit Warhammer angefangen habe. In 2 Tagen fangen ja Ferien an, gut möglich, dass ich dann mehr anmale! :D
    LG

• das kommt bei mir ganz auf die miniaturen drauf an
    normal wohl etwa 5, halt nicht gerade super
    grundierung - grundschicht - 2. schicht - tuschen - details - evt. akzente

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Bei meiner Death Guard für 40k hab ich mal an einem Tag 21 Seuchenmarines geschafft :tongue:
    Naja Nurgle-Farbschema halt ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• wenn ich das so lese stellt sich mir mal wieder die frage, ob ich jemals eine mini ganz fertig bemalt habe die mir gehört.

ansonsten male ich in einem tempo von etwa 10 figuren im jahr. meine freundin ist etwas fixer und schafft ca. 30 figuren im halbjahr. wegen arbeit und schule kommen wir zu gar nix :mauer:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Mein Rekord liegt bei 70 Skinks an einem Tag oder in einer Nacht vor nem Turnier fix und fertig gemacht, mit Grundieren ect.
    Sonst immer vor Turnieren ist Powermalen im TTS angesagt das sind meistens so 30 Stück an einem Tag normal bei meinem Armeeprojekt so eine biszwei figuren die sollen auch sehr gut aussehen und jede Figur muss einzeln umgebaut sein ect.

gruß TW :bye:

• Wie zum Teufel kann man 70 Minis an einem Tag bemalen? Wenn man wirklich gut malen will, dann braucht man min einen Tag pro Modell! Kann mir nicht vorstellen, dass die 70 Skinks auch nur irgendwie gut aussehen, so etwa Grundieren und dann mit 2 Farben drüber.

• Das verstehe ich jetzt auch nicht, slebst wenn du 10 Stunden durch gemalt hast, hättest du nur ungefair 9 Min pro Skink. Kannst ja mal ein paar Bilder hier rein stellen.

MfG Danmachine

• 70 Skinks an einem Tag 8o Davon kann ich nur träumen, so viele werde ich wohl nie an einem Tag schaffen :( Aber Respekt, wenn die denn noch gut aussehen :blumen:

• Ja TTS halt, nichts großes Ice Blue Grundschicht mit RegularBlue leicht bürsten, Schuppen in verschiedenen Farben ( pro Einheit) anmalen. Augen Gelb, Krallen/ Zähne Skull White und Blenched Bone Waffe Bestial Brown und Silver. fertig.

Aber ich kann gucken ob ich Bilder machen kann ich werds versuchen, könnt mal in der Echsengalerie schaun, da müsssten vielleicht welche drin sein.

gruß TW :bye:

• hmmm......

ich bemale so ca. 5 Saurus Krieger an einem Abend, oder eben so an die 10 Skinks wenn ich mich reinhänge.
    Wobei ein Abend bei mir con ca. 19:30 - 22:00 ist.

An meinem Stega bin ich ca. 2 wochen gesessen bis er ganz fertig war, allerdings hab ich vielleicht 5 abende dran gearbeitet.

Rekord hab ich ka, ist mir eigentlich wurst. Gebe mich auch nicht mit dem hiesigen "Tabletop Standard" zufrieden, da ich weis dass ichs mittlerweile besser kann und ich genauso weis wenn ichs nur tts male ärgere ich mich danach nur, weils eben besser ausähen könnte.

Tempelwache:
    Ist mir auch ein Rätsel wie du das geschaffst hast, denn alleine für die Grundschicht brauchst schon nen haufen zeit, da hier 1 Schicht sicher nicht reicht. Aber lass mich gerne vom gegenteil überzeugen....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )