Em eigentlich sind die Bretonen das kreativste Volk, viele Farbpalettenmöglichkeiten, durch umbauen und modifizieren neue eigene Ritter machen, zum Beispiel Ritter des Bieres (nur mal so als Beispiel), mit braun/drecksweißen klamotten und pferdegewand und einem Bierkrug als Schildemblem.
Jeder Ritter ist auf seine Weiße einzigartig, das gefällt mir so an den Bretonen, die enorme Vielfalt.
Aber auch alle anderen Armeen sind flexibel, nur sie haben einen Nachteil: sie sind entweder zu "positiv" oder zu "negativ" aufgebaut, sprich du erkennst wenn du die figur ohne farbe anschaust, ob sie gut oder böse ist (ausnahmen: Bretonen, Menschen und Echsenmenschen, besonders die EM)
Die menschen können halt mistkerle mit schmutzigen gewändern oder strahlende Helden/Heere sein, so seh ich das, typisch mensch eben. Das ist der Vorteil^^
back to topic: Ich glaube die Frage kann ich mir sparen: Wisst ihr wann das neue Echsenmenschenbuch rauskommt und wenn das letzte schon spät genug da war, wann ist es rausgekommen?
Dies sind die dinge, die ich wissen muss 
(wers nit kennt: Riddick)