Also:
Du misst die Entfernung zum Ziel ab.
Dann musst du einen Test machen, der abhängig vom Skill des Gegners ist, sprich Veteran wird leichter getroffen als Conscript.
Sollte die Entfernung weiter als 16 Zoll sein, erhälst du -1 auf den Wurf.
Wenn du eine Einheit triffst, musst du priority festlegen. Entweder Gun Team, Infantry Team, Transport Team oder Tank Team. Bases die als priority Target gestgelegt wurden, werden zuerst getroffen.
Beispiel:
Du schießt auf eine Einheit die aus Grenadieren und Hanomags besteht. Wenn du nun als Priority Target Infantry Teams nimmst, werden alle Treffer zuerst auf die Infantry Teams verteilt und dann erst auf die Hanomags (Transport Teams).
Es werden immer zuerst Teams getroffen die im freien stehen, concleaded Einheiten werden immer nach Teams im Freien getroffen.
Dein Gegner verteilt dann deine Treffer an seine Teams. Nur Teams die auch in Reichweite, Sichtlinie, usw. sind dürfen Treffer zugeteilt werden. Alle treffer müssen gleichmäßig über die Teams verteilt werden (sprich nicht 10 Treffer auf nur ein Team, sondern erst jedem Team einen Treffer und dann erst darf ein Team ein 2. Treffer zugeteilt werden) und müssen zuerst auf "operational" Fahrzeuge verteilt werden, bevor Bogged Down Fahrzeuge Treffer erhalten können.
Wenn ein Infantrie Team getroffen wurde, erhält es einen 3+ Deckungswurf, ein Gun Team einen von 5+ und ein Transportteam auch einen von 5+. Gepanzerte Fahrzeuge machen einen Panzerungstest.
Das mit der gefährlichsten Einheit ist so:
Das gilt 1. nur für Panzerplatoons
Wenn die Panzer in einem Platoon von einer unterschiedlichen Baureihe sind (sprich Panzer III oder Panzer IV usw.) dann darfst du für jeden Treffer einen W6 werfen, bei 5 und 6 darfst du dich entscheiden auf welche Baureihe der Treffer geht, ansonsten entscheidet dein Gegner.
Du kannst alledings nicht auf ein Platoons Panzer III, bestehend aus Version G und H schießen und dann den H herauspicken, da die Einheit ja aus Panzer III besteht.
So, für alles nochmal ein Beispiel:
Dein Trupp Rifleman schießt mit 10 Teams auf ein Platoon Panzergrenadiere mit 8 Teams begleitet von 4 LKW. Die Panzergrenadiere sind alle in Reichweite , aber nur 2 der LKW. Du entscheidest dich Infantry Teams als priority Target zu wählen, schießt nun und erziehlst mit deinen Rifleman (natürlich Rifle/MG) 14 Treffer. Die Panzergrenadiere stehen teilweise hinter einer Mauer (4 Teams).
So:
Die 14 Treffer werden zuerst auf Infantry Teams verteilt.
Zuerst werden die 6 getroffen die im Offenen stehen. Also verteilst du 6 treffer auf die. Bleiben noch 8 Treffer.
Nun werden die nächsten Treffer auf die Teams hinter der Mauer verteilt, da die immer nach denen im Offenen getroffen werden. Das sind nochmal 4 treffer, bleiben also noch 4 Treffer.
Nun sind keine Rifle Teams mehr ohne Treffer da, aber noch 4 Transport Teams. Also werden die Treffer aud die verteilt. Da befinden sich aber nur 2 von in Reichweite, also werden 2 Treffer auf die Verteilt und die ausserhalb der Reichweite werden nicht getroffen. Bleiben also noch 2 Treffer.
Mit den restlichen 2 Treffern beginnt das Prozedere wieder von anfang an, sprich 2 Infantry Teams im Freien werden getroffen.
Am Ende sieht es so aus:
2 Infantry Teams haben je 2 Treffer
8 Infantry Teams haben je 1 Treffer
2 Transport Teams haben je 1 Treffer
2 Transport Teams werden nicht getroffen.
--
So, das wär´s wenn noch Fragen sind, einfach her 