Beiträge von Ephialtes

Kann verstehen was du schreibst. Muss allerdings sagen, dass ich nicht auf Turnieren spiele, sondern nur freundschaftliche Spiele mit Freunden und Bekannten mache.

Das Problem bei Chaoszwergen ist, dass ihnen imo die wirkliche Elite fehlt. Bis auf Bull-Centaurs haben die nichts wirklich hartes (und eine Einheit Schwarzorks vielleicht, aber die entfalten nicht ihr wahres Potenzial in einer CZ Armee).

Das mit dem Rocketlauncher und den Speerschleudern ist so ein Ding, 2 Speerschleudern sind günstiger und haben dennoch ein recht gutes BF von 3. Ich würde nur nie 2 Stück einsetzen, sondern mindestens 4, da die ansonsten ihr volles Potenzial nicht entfalten. Bei 4 Stück treffen 2 Stück pro Runde und damit kann man schon was anfangen. Aber das kommt auf ganz auf den Gegner an, gegen leicht gerüstete Gegner würde ich die Speerschleudern vielleicht geschlossen gegen Rocketlauncher tauschen, aber mit der Speerschleuder ist man flexibler. Aber das ist Geschmackssache. Aber ich muss dir zustimmen, eine einzelne Bf 3 Speerschleuder ist sehr viel weniger Effektiv als ein Katapult ^^

Naja, Hobgoblins eignen sich eigendlich für fast garnichts. Miese stats machen sie nicht zu guten Bremsklötzen und bei Flankenangriffen verlierst du den Nahkampf, weil dein Gegner die Hobgobos ohne Probleme zerhackt. Wenn dann benutze ich die nur zum halten von Spielfeldvierteln oder eine sehr große Einheit mit voller Kommando und dem Banner of Slavery in der nähe um irgendwelche starken Einheiten ein oder zwei Runden zu binden. Aber dann müssten das schon mindestens 40 Stück sein.
    Wolfsreiter geben der Armee eine gewisse Flexibilität die man braucht um feindliche Kriegsmaschinen zu vernichten oder einen Flankenangriff zu führen, deswegen sind die auch so gut Ausgerüstet.
    Und wie du sagtest... wer blöd genug ist auf die Gobos zu schießen ist es selbst schuld ;)

Warum die großen Krieger Regimenter. Naja in eines kommt der Tyrann und in das andere der Despot. Das sollte beiden Regimentern eine gewisse Schlagkraft geben. Der Tyrann bleibt zu Fuß, da der auf einem Taurus viel zu schnell von den fancy Charas der neuen Armeen zerhackt wird. Das beste was der haben kann sind halt die tollen Standard Gegenstände und ich sehe den ehr als einen Einheitenverstärker, denn als einen richtigen Einzelgänger, denn dafür ist der Taurus imo auch nicht stark genug.

Ich habe auch nie behauptet die Donnerbüchsen wären schrott, nur sind die Krieger mit Blunderbuss noch schlechter im Nahkampf als die ohne, dadurch können sie zwar ein extrem hartes Feuer legen und Stehen&Schießen ist bei denen auch recht gut (vorallem gegen Infanterie!) aber du kannst keinen Schirm aus Schutzeinheiten vor ihnen Aufbauen, da die nicht feuern dürfen wenn eigene Einheiten in dem 12 Zoll Korridior sind und Offen halten die kaum einen Angriff aus, Deswegen würde ich davon vielleicht eine Einheit mitnehmen, aber die niemals als Kern der Armee betrachten. Imo sind Hobgoblin Schützen, für 5pkt das Modell, eigendlich eine recht gute Wahl. Die haben mehr Reichweite und BF 3. Damit sind die fast so gut wie die meisten Schützen anderer Völker... oder zumindest nicht so schlecht wie der normale Hobgoblin^^

Die Zauberer..... ja, ich denke da hast du recht. Werd wohl einen gegen nen Hobgoblin Helden tauschen, den ich dann durch Schattenross auf Kriegsmaschinen ansetzen werde. Ist immer ne nette Kombo.
    Aber AST... sehe ich differenziert. Ist bei den Chaoszwergen für das was sie wirklich bringt nicht wirklich gut genug... und wenn Gobbos weglaufen... wen kümmerts? ^^

MfG

So sieht meine Armeeliste aus:

Lord

Chaos Dwarf Lord 120 points
    Armour of the Furnace 45points
    Black Hammer of Hashut 45points
    Total 210 points

Heros

Sorcerer 65 points
    Level 2 35 points
    Bannrolle 25 points
    Bannrolle 25 points
    Total 150 points

Sorcerer 65 points
    Level 2 35 points
    Bannrolle 25 points
    Bannrolle 25 points
    Total 150 points

Chaos Dwarf Hero 60 points
    Great Weapon 4 Points
    Armour of Gazrakh 30 points
    Total 94 Points

Core

24 Warriors 216 points
    CMS 30 points
    Total 246 points

24 Warriors 216 points
    CMS 30 points
    Total 246 points

24 Warriors 216 points
    CMS 30 points
    Total 246 points

15 Warriors 135 points
    Blunderbuss 45 points
    Total 180 points

10 Hobgoblins 20 points
    Wölfe 90 points
    light Armour 10 points
    Shield 10 points
    Total 130 points

12 Hobgoblins 24 points
    Bow 36 points
    Total 60 points

10 Hobgoblins 20 points
    Bow 30 points
    Total 50 points

Elite

2 Hobgoblin Boltthrowers 60 points

2 Hobgoblin Boltthrowers 60points

Rare

Earthshaker 110 points

Total 1998

Anstelle der Stierzentauren verlasse ich mich mehr auf Wolfsreiter... da ich davon schon ne Einheit hab ^^

Man könnte den Despoten auch gegen einen Hobgoblin Helden eintauschen, der mit den Wolfsreitern mitzieht. Alternativ würde ich noch das Raten was Crazey Monkey vorgeschlagen hat und dem Despoten Die Gauntlets of Bazhrakks the cruel geben, dann hast du nen Streitwagenvernichter ^^

MfG

Raketenwerfer bringen es imo nicht wirklich. Sind praktisch Katapulte und die hast du durch eine Tremorkanone schon abgedeckt. Würde ehr 2 zusätzliche Speerschleudern kaufen und die einsetzen. Ausserdem sind sie dann günstiger.^^

Vielleicht solltest du dem AST das Banner of Slavery geben wenn du soviele Goblins spielst. Denn eigendlich sind die als Bremsklotz total unzulänglich, miese Werte und mieser Moralwert brechen die viel zu schnell.

Wenn du Sklaven spielen willst (weiss ich natürlich nicht), dann würde ich dir zu Orc Big´Uns raten die sind sehr Stark und kosten kaum mehr als ein normaler Krieger. Die würde ich sogar fast ehr einsetzen als Schwarzorks.

Donnerbüchsen sind echt gut, haben aber nur 12 Zoll Reichweite, was bedeutet, sobald sie effektiv eingesetzt werden können, bist du auch schon in Angriffsreichweite deines Gegners. 2 Einheiten davon halte ich für Übertrieben. Pack lieber einpaar Goblins raus und Pack eine weitere Einheit Chaoszwergenkrieger rein, in die du einen Despoten stecken kannst.

Naja, ansonsten spiele ich eine sehr viel... "unfreundlichere Liste" ^^

MfG

Wollen Sie mehr wissen?

Also, Teil 1 ist absolut grandios, ebenso wie das Buch, auf dem der Film aber nur Lose basiert (wer das Buch gelesen hat, der weiss was ich meine). Ausserdem hat das Buch eine etwas andere Intention als der Film, wo der Film ehr eine dystopie ist, ist das Buch ein statement für den Kriegsdienst... wenn man es denn will.

Teil 2 ist praktisch sowas wie Alien, ein böses Mutanten-Alien-Bug Ding hat sich in einen Aussenposten eingeschlichen und der wird von der MI gehalten. Dann beginnt so ein Katz und Maus Spiel... der Film war nicht so toll, hat sich auch recht weit vom charme des ersten Films entfernt.

Teil 3 (der ja bald kommt :) ) verspricht nach dem Trailer schonmal viel gute alte MI-Action. Zumal der Regisseur vom Regisseur von Teil 1 unterstützt wurde. Als großer SST-Fan werde ich mir Teil 3 natürlich auch ansehen müssen (der kommt ja nur auf DVD raus) und ich wette, dass der um einiges Besser als Teil 2 sein wird.

Teil 3(Marauder) ist praktisch Teil 2, denn Teil 2 (also Held der Föderation) ist eigendlich nur ein B-Movie in der SST-Welt und das ist.... traurig^^

Also,

auf die Mobile-Infanterie!

Hier:
    http://www.sphaerentor.com/wh4…hp?file=browser.php&id=18

Gab mal nen 40k Film, Bloodquest. Leider ist der wegen Geldmangel nie fertig geworden. ^^

Naja, die meisten Warhammer Spieler (oder viele) sind ja so um die 14... da könnte man schon Probleme bekommen, wenn man die Warhammer Welt in all ihrer brutalität zeigt.... und wenn ich daran denke, dass Leute wie Uwe Boll den Film vielleicht drehen könnten...... ;(

Also wenn die einen Film drehen würden dann würd ich mir den vielleicht auch anschauen. Der könnte ja so aufgezogen sein wie der HdR-Film :)

Danke danke^^

Zu den Alten Minis:

Ich habe noch eine Einheit aus 20 der alten plastik Chaoswerge, die werden auch in meiner Armee bleiben. Als Krieger mit Zweihandwaffen. (Ich suche übrigens noch einige davon, also wenn jemand welche hat :) ).

Das mit dem Wolf ist sehr einfach.

Ich benutze Valljeo Farben. Zuerst mal eine Schicht Beige Brown (nr. 70875), dann trockengebürstet mit Desert Yellow (nr. 70977). Dann die Augen mit Schwarz bemalen und die Zähne in einer gewünschten Farbe, da habe ich Green Ochre (nr. 70914) genommen, aber es geht bestimmt auch Skull White oder etwas ähnliches.

Ich kann die Vallejo Farben nur weiterempfehlen, 17ml für das gleiche Geld wie die GW Farben, die haben eine sehr viel bessere Deckkraft und es gibt sehr viel mehr Farbtöne.

Leider habe ich momentan wenig Zeit um neue Miniaturen zu bemalen, ich habe eine Einheit Wolfsreiter fertiggestellt, davon werde bei Gelegenheit mal Fotos machen, ebenso von meinem Magier der Lehre des Metals :)

MfG

*hust*
    Das hatte ich oben auch schon gefragt, ist ein Malteser ^^

btt:
    Der Wolf sieht cool aus, willst du nicht die neuen Todeswölfe benutzen?
    Die sehen doch eigendlich sehr... untot aus ^^

Heyho Leute.

Ja, bisher wurdet ihr ja von meinen Leistungen als Maler und Bastler verschont... aber damit ist jetzt schluss^^

Bevor ich euch einige Bilder zeige, eben worum es hier so gehen soll. Ihr kennt das ja, ich werde hier Bilder meiner Chaoszwerge abbilden und vielleicht auch etwas zum Hintergrund schreiben.

"Aber warum tut er das nicht im Unterforum seiner Armee?"
    Naja... Chaos passt es nicht rein und Zwerge... naja, vergessen wir das^^ Sprich, Chaoszwerge haben kein Unterforum :D

Wenn´s jemanden stört soll er sich melden :)

Meine Bisherigen Miniaturen sind eigendlich nur Umbauten aus den Zwergen aus der Schädelpass Box. Da mir die alten Chaoszwerge nicht so gut gefallen haben (zu große Hüte) und ausserdem nicht in der Quantität zu bekommen sind in der ich sie brauche, habe ich mich dazu entschieden normale Zwerge umzubauen. Ich wollte ein etwas assyrischeres Aussehen haben, deswegen auch keine Kettenhemden in meiner Armee^^. Die Bärte sind allesamt mit GS modelliert.

So, aber nun erstmal die ersten (schlechten) Bilder.
    Werd morgen Mittag direkt neue machen (mir Sonnenlicht usw.).^^

Tyran "Ashurbanipal"

Wurde aus dem Thain aus der Schädelpass Box gemacht. Die Axt ist von einem Chaoskrieger (alt) und Bart usw aus GS gemacht. Der Name kommt von einem assyrischen König aus der Neo-Assyrischen Periode. Ich mag den Hintergrund der CZ und habe deswegen Assyrische Namen gewählt.

Lehre des Todes Magier "Odis"

Den hab ich aus einem der Besatzungsmitglieder der Kanone aus der Schädelpass Box gebaut. Einer meiner Kumpels meinte er sähe aus wie Sido... deswegen nenne ich ihn auch Odis ^^

Lehre des Feuers Magier "Sennacherib"

Ähnlich wie bei dem oberen entstanden. Beim Namen ist es wie bei meinem Tyran.

Hobgoblin Boss " Burebista "

Dieser putzige Kerl ist der Anführer meiner Hobgoblin Alliierten. Der Name stammt von einem Dacischen Fürsten, ich wollte auch hier beim Antike-Thema bleiben, aber die Dacer und Thraker erschienen mir passender bei den Hobgoblins.^^

Earthshaker

Tja, noch nicht fertig. Sobald ich wieder GS habe wird daran weiter gearbeitet. Aber ich wollte es ehr wie ein "moderneres" Artilleriegeschütz aussehen lassen. Da ich aber denke, dass Chaoszwerge die Waffen nicht selbst bemannen sollten, habe ich einen "Hobgoblin" als Besatzung hinzugefügt. Es gibt bald noch 2 Hobgoblins die zusammen eine Kanonenkugel tragen und einen Chaoszwergen Aufseher auf seperaten Bases (wegen Nahkampf usw.). Ausserdem denke ich noch über ein 2. Geschütz nach (danke an Thor da der mir eine Kanone getauscht hat :) ) der ich dann ein Gunshield verpassen werde.

Soooo.... das war´s erstmal für Heute. Wenn jemand Fragen, Kritik oder Anregung hat, dann nur her damit. Die Bases sind übrigens noch nicht fertig, da ich momentan noch darüber nachdenke wie ich die gestalten will.
    Wie gesagt, morgen gibts bessere Photos :)

MfG

Historisches Tabletop wird in GB auch an vielen Schulen als Club betrieben, teilweise auf antrieb von Lehrern. Schaut doch mal hier ( http://www.juniorgeneral.org/paper.html ) die Seite ist nur deswegen Entstanden.
    In welcher Weise GW sich aber nun mit WHFB oder WH40k einen pädagogischen Wert zuschustern will weiss ich nicht.
    Ich glaube aber auch, dass es sich dabei nur um eine etwas.... "merkwürdige" Verkaufsaktion handelt.

Ich glaube nicht das meine Kunst Lehrerin das zugelassen hätte, aber wir haben auch keinen großen GW bei uns in der nähe...
    Aber vielleicht ist das auch ehr was für den SoWi Unterricht, wo dann auf Marktwirtschaft oder ähnliches eingegangen wird, am Beispiel von GW.

Aber könnt ihr euch vorstellen dass da dann dutzende "tighte Atzen" rumsitzen und sich tierisch darüber freuen wie einige Typen (wohl nur 1-2) ihr, doch etwas seltsames, Hobby vorstellen? Ich glaube nich :D Ich hätte auch keine Lust mir eine Woche lang irgendwelche Vorträge über´s Segeln oder Voltigieren anzuhören :D

MfG

Ich boykottiere GW nicht.

Aber nicht weil ich irgendwelche Ahnung von dynamischer Marktwirtschaft oder Rohölpreisen hätte, ich hab auch keine Ahnung was Additive sind, oder in wie weit die Kommunisten irgendwas mit den GW Preisen zu tun haben, sondern weil ich mit dem Preis Leistungsverhältnis "zufrieden" bin.

Ich bin nicht reich, kann mir also nicht jeden Monat ne neue Armee zulegen, aber 17,50€ für die neuen Skelette oder Schwarzorks würd ich sofort ausgeben (für die Schwarzorks werd ich das wohl auch noch tun, da ich die brauche^^), weil ich die Qualität der Miniaturen gut finde. Das Material ist gut und stabil (auch wenn ich die Zusammensetzung nicht weiss^^) und die Qualität des Designes ist wirklich sehr viel besser als früher. Die neuen Miniaturen sind sehr viel besser proportioniert.
    SO, dass heißt aber nicht, dass ich nur weil mir die GW Minis gefallen nicht doch auch bei E-Bay einkaufe. Wenn ich mal eine günstige Miniatur bei E-bay oder auf einem Marktplatz sehe, dann versuch ich auch die zu bekommen und daran verdient GW jetzt ja nicht.

Allerdings will ich GW jetzt nicht als göttlich verklären, die sind immernoch eine Firma und wollen deswegen auch Profit machen. Aber es wird sich wohl keiner der Illusion hingeben wollen, dass da noch irgendwelche "Spieler" oder "Hobbysten" im Vorstand sitzen.

Solange GW nicht bankrott geht finde ich es okay wenn ihr einen Boykott machen wollt. Da ich eh die meisten meiner Minis aus 2. oder 3. Hand beziehe und dann mit (nicht GW) GreenStuff umbaue. Aber bitte, treibt die nicht in den Ruin bevor die sich erbarmt haben und die Chaoszwerge neu rausgebracht haben ... in 1 Mio Jahren oder so :D

MfG

PS: Aber ich denke bei mir ist es wie bei den Rauchern (tu ich übrigens nicht). Als die Schachteln 3€ gekostet haben meinten die "Wenn die mal mehr kosten höre ich auf!" jetzt kosten die 5€ und die meisten kaufen die immernoch^^

Wie lange zockt ihr schon?

OKAY.... ich bin auch noch nicht so lange dabei (und hab praktisch ab Beginn der 6. Edi nicht mehr gespielt) aber ich erinnere mich noch an die Zeiten, damals, als eine Chaosarmee aus 30 Miniaturen bestand... oder Charaktermodelle wie Nagash ihr un(totes)wesen getrieben haben.
    Auch ohne besondere Charaktermodelle waren die Zeiten keine goldenen Balancing Era... erinnert jemand sich noch an die netten Chaoszauberer, die dann praktisch die gesammten Punkte der Armee gefressen haben? Viel erfolg wenn du versucht hast die zu vernichten :D
    Ihr wisst wohl worauf ich hinaus will, heute ist es vielleicht nicht "gut" aber "besser".

Ich kann mir vorstellen dass es Armeen gibt die einfacher zu Spielen sind als andere, aber ein erfahrener Spieler wird auch mit einer balancing Technisch unterlegenen Armee gegen eine "imba" Armee gewinnen können und das nicht nur wenn der "Imba"Spieler ein Anfänger ist.^^
    Es dürfte klar sein, dass es schwer ist ein Spiel mit sovielen unterschiedlichen Völkern, Einheiten, Regeln und vorallem Spielern (die die Regeln gerne mal so weit dehnen, dass da Imba-Listen bei rauskommen) 100%ig zu balancieren. Es wird immer Einheiten und Völker geben die gegen spezielle Armeen einen Vorteil haben oder eben einen Nachteil. Manche Armeen sind davon besonders betroffen. So haben Hochelfen spieler es vielleicht leichter, das heißt aber nicht das deren Armeen unbesiegbar sind.

Man muss halt damit leben lernen und ein Boykott.... mhhh, viel erfolg, aber ich spiele gerne und finde schon, dass die neuen Miniaturen diesen Preis auch wert sind (vergleicht mal die alten Nachtgoblins mit den neuen... naa?^^). Aber das ist ein anderes Thema.^^

MfG

PS: Müller Milch dementiert übrigens die NPD mit Spenden zu unterstützen^^

Sind die dank ihrer immunität gegen Panik nicht auch gute Bremsklötze?
    Die rennen doch nie weg, also kann man damit eine extrem harte Einheit des Gegners aufhalten.... okay, dafür sind die vielleicht was teuer, aber bevor deine Kriegsmaschinen von irgendwelchen Monstern zerlegt werden oder deine Flanken bedrohen.

MfG

Ach verdammt, ich dachte ich könnte mir ein über Killer Charaktermodell zusammenbasteln und muss nun feststellen, dass meine Pläne von einer hinterlistig versteckten Regel zerschlagen worden sind :D

Sorry, hatte nur Blattschuss gelesen und mich schon wie ein Schneekönig gefreut^^

@ Illuminati: Werde den Rat beherzigen, hab ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen... hab das AB aber auch erst seit Gestern ^^
    MfG

@ Malfurion: Kein Problem, ich steh dann mal als Klugscheisser da^^ Die Regel Blattschuss besagt das jeder nicht Magische Pfeil auf halber Reichweite Todesstoß hat. Rein Regeltechnisch sind die Pfeile von magischen Bögen keine magischen Pfeile, sondern nur die Magischen Pfeile die Waldelfen als Verzauberte Gegenstände kaufen können.

Also so würde ich das auslegen^^
    Allerdings könnte es sich da auch wieder um eine Regelschwammigkeit von GW handeln... aber das ist doch recht eindeutig definiert. Sonst hätte man ja auch "jeder Schuss mit einer nicht magischen Waffe oder einem nicht magischen Pfeil" schreiben können.

Ich mag die Waldläufer sehr, auf kurze Reichweite Todesstoß zu haben ist bestimmt eine sehr lustige Fähigkeit, vorallem wenn sie auf Charas schießen. Ein Waldläufer Adeliger mit Kralle des Jägers oder Bogen von Loren kann da schnell mal nen feindlichen Chara ausschalten ^^ Zumal die Nachteile des Bogen von Loren bei BF 6 auch egal sind und 3 Schuss mit Todesstoß... mhhhhh^^

MfG

Wenn du die als Proxy benutzt, sprich die nur einsetzt um mal zu testen ob dir der Einsatz von ner Speerschleuder überhaupt zusagt, dann sollte niemand was dagegen haben, ausser du willst in nem GW spielen.^^

Wenn du noch Spinnenreiter brauchst, ich könnte dir noch 10 Stück (auch aus der BfSP-Box) anbieten^^

MfG

Hundeexperte ist übertrieben, aber ich hab auch einen Malteser^^

Vielleicht reicht auch so eine "Raureif" bemalung, etwas trockenbürsten mit Ice Blue oder sowas. Das sollte denen schon ein frostigeres Aussehen geben.
    Auf der anderen seite, könnten die Miniaturen dann aber cuh zu blau wirken, da du schon die blauen Uniformen hast.

MfG