Beiträge von JerryOnly

    Da wirst du mit Modelliermasse etwas nachhelfen müssen, um den hals künstlich zu verlängern.

    Nimm am besten diese von UHU die nach 20 min hart is. Pappste da n Kügelchen reim drückst den Kopf hinein, nimmst den kopf wieder raus, wartest bis es hart ist. Und dann stiftest du den Kopf da dran :)


    Hoffe ich konnte helfen ;)

    Ich schreib auch schonmal hier rein. Bin aus Brühl, 26 und spiele WHFB, Blood Bowl und Mortheim.

    Für WHFB hab ich keinen Platz aber ne Mortheim-Platte als auch BB-Platte sind vorhanden, nur Zeit momentan nicht :D

    Aber das sollte sich bald ändern ;)

    Zitat

    Andere Armeen haben auch nicht mehr magische Banner (eher weniger), so ist das mit den ABs der 8. Edition. Dafür gibs ja bekanntlich im Regelbuch deutlich mehr als früher.

    Die aber, bis aufs Kriegsbanner und ggf das Flammenbanner (wenn man zB weiss man kämpft gegen viele trolle) eher fürn Darmausgang sind mMn....

    Ich zB in meiner Slaanesh-Themen-Armee benutze ausm AB schonmal garkeins und außer den zweien find ich den rest wie angemerkt auch nciht so Kracher. :rolleyes:

    Ich bin nu schon ne ganze Weile dabei und habe meine ersten Chaoskrieger noch für 25 Mark gekauft, damals noch vom Taschengeld (50DM/Monat) Habs damals irgendwie gebeamt bekommen mir über Jahre ne stattliche Armee aufzubauen. Inzwischen verdien ich auch kein vermögen, zahle Miete, Auto, Sprit, Nahrung, Zigaretten etc. und betreibe das Hobby immernoch, und zwar ohne mich über Preise zu beschweren schon alleine weil ich einfach schon ne große Armee habe. Zumal wenn ich denn mal ein neues Regiment haben will, schaue ich mcih nach den 5. Edi Chaoskriegern um weil ich die aktuellen als Chosen benutze :)

    Mit ein wenig Kreativität relativiert sich auch alles meine Chaosritter zB waren eins meiner ersten Regimenter damals, habe die aus ner Imp-Ritter/Chaoskrieger-Kombo gebaut. Meine Chaoshunde sind Wölfe von Goblinreitern die Liste könnte ich durch meine halbe Armee weiterführen :) Mit der neuen Edition hab ich angefangen Unit-Filler zu benutzen, bzw Modelle für die ich keine andere verwendung habe die aber zu schön sind um se nur verstauben zu lassen, Be Lakor, Chaosbrut auf 50mm Base, Minotaurus usw

    Also Wege zum sparen gibts immer. Ich für meinen Teil besorge mir meine Modelle meist über eBay um an klassische Modelle zu kommen die ich dann durchaus mal für andere Zwecke entfremde (Forsaken/chosen etc). Den Rest macht die Bitzbox und das Gehirn :D

    Die Zombies fallen recht schnell um, deshalb :D

    Sie sind mehr so ein Spaß/Gefahrenfaktor und besonders Helden die schon ein bis zwei Lvlups hatten sollen da halt nicht mal eben so jede Menge XP absahnen können. Zumindest nicht ohne die Gefahr von elendig vielen Zombies in Fetzen gerissen zu werden ;D

    Desweiteren kam mir die Idee während ich die komplette 2. Staffel "The Walking Dead" geschaut hab xD

    Dachte nicht dass ich heir noch Resonanz dafür bekomme :D

    Habs inzwischen etwas überarbeitet, diesmal auf englisch weils in nem englischen Forum war:


    The Walking Dead

    Deployment:

    Each Warband deploys in an area of 6"x6" in
    one opposing corner each. In the middle of the board should be
    a graveyard of 12"x12".

    In the graveyard will be deployed 2D6 Zombies by a 3rd Zombieplayer.
    And one of the 3 crypts will be nominated secretly as the treasureplace.
    (I am using garden of morr for this therefor 3 crypts

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    )


    Ending game:

    If one warband manages to take the treasure chest off the board over their own deployment zone.
    If one Band fails its rout-test the remaining player can decide
    to continue searching, if they wish to. If they don´t nobody gets the chest.
    The bandleaders may decide to ally against the zombies and can can share the
    treasure afterwards. Or backstab each other

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    Special rules:

    After the warbands took their turns the zombieplayer has his turn.
    At the beginning he rolls a D6 on 4+ he may deploy additional D3+2 zombies in the graveyard,
    they can fully act the same turn. If the chest has been found by then, he deploys
    D6+2 on a roll of 3+ and may place the zombies anywhere inside of buildings/ruins as he wishes.


    If a bandmember enters a building/ruin roll a D6.
    On a roll of 1-2 it will be attacked immediately by D3 Zombies,
    which are put in basecontact with the model.
    In a crypt this happens on 1-4 and with D6 zombies.


    Zombie

    M WS BS S T W I A LD
    4 2 0 3 4 1 1 1 5

    special rules:
    immune to psychology, cause fear, may not sprint, an unsaved wound will cause the zombie to go ooA


    Treasure chest:

    5D6 goldcoins Auto
    D3 wyrdstone shards on 4+
    1 heavy armor on 5+
    1 gromrilarmor on 6+
    D3 light armor on 4+
    D3 jeweled swords (triple sell value, beside that normal swords) on 4+
    magical artifact on 6+


    Experience:

    +1 winning leader (if warbands share the chest and no band routs both leaders get it)
    +1 for surviving
    +1 for enemy ooA (heroes only)
    +1 for each 4 Zombies ooA (heroes and henchmen)
    +1 for finding chest
    +1 for getting it into safety

    Habe damals mit Kriegerische Horden angefangen. Die schönste Zeit war mMn nach Horden des chaos meine Chaoskrieger zu spielen. Müsste also 6. gewesen sein wenn ich mcih nicht irre.

    Fand meine Armee damals einfach schöner als heute. 2-3 Chaoskriegerblöcke von 12-16 Mann 8er Ritterblock, 2 Streitwagen. Naja jetzt sinds nurnoch Kriegerblöcke und Chosen :/ spiele inzwischen ehrlich gesagt lieber Mordheim oder Poker :tongue:

    Jein^^

    Es ging mir hauptsächlich darum die Zombies stabiler zu machen, da die ja auch Erfahrung geben. Damit nicht einfach irgendein Möchtegern Held da rumrennt und zum leveln massenweise Zombies klatscht, man aber trotzdem viel EP bekommt weil das Szenario recht schwer werden soll.

    Zumal ein abgetrennter Kopf beispielsweise immernoch zubeissen kann während der durch die Gegend rollt, mit zertrümmertem Kiefer wird das schwerer :P

    Ja ich hab zuviele Zombiefilme gesehen und vielleicht ein- zweimal zuviel den Zombie survival guide gelesen :D

    Habe mich mal ans Schreiben eines kleinen Szenarios für eine Kampagne gewagt, das Szenario soll halt echt knackig sein aber ggf auch gut belohnt sein :)

    Würde mcih mal interessieren was ihr so davon haltet.


    The Walking Dead

    Aufstellung:

    Je in den Ecken 6"x6" in der Mitte Friedhof von 12"x12"

    Auf dem Friedhof werden nach der Aufstellung der Banden vom Zombiespieler w6+4 Zombies aufgestellt. und eine der 3 Krypten verdeckt als Schatzhort ausgewählt. (als Friedhof dient bei mir Morrs Garten ;) )

    Spieldauer:

    Bis eine Bande mit dem Schatz in Sicherheit gelangt (über eigene Aufstellungszone den Tisch verlassen) oder eine ihren Rout-Test verpatzt. Falls der Schatz bis dahin nicht gefunden wurde, kann der verbleibende Spieler entscheiden weiterzumachen um den Schatz noch zu finden und damit abzuhauen.

    Sonderregeln:

    Der Zombiespieler hat seine Runde nach den Banden und wirft zu Beginn einen W6, bei 5-6 ensteigen weitere W3+2 Zombies ihren Gräbern auf dem Friedhof, die sofort uneingeschränkt agieren können. Sobald die Schatzkiste gefunden wurde erhöht sich dies auf W6+2.

    Wenn ein Bandenmitglied ein Gebäude betritt muss es testen ob es drinnen Zombies gibt und ob es ihre Aufmerksamkeit erregt hat. Bei einem W6 Ergebnis von 1-2 wird das Modell sofort von W3 Zombies attackiert die in basekontakt platziert werden. In einer der Krypten sind es statt W3 sogar W6 Zombies die auf 1-4 erscheinen.

    Zombie

    B KG BF S W LP I A MW

    4 2 0 3 3 1 1 1 5

    Sonderregeln:

    Immun gegen Psychologie, Angst, Giftattacken, Dürfen nciht Sprinten oder Klettern (runterspringen jedoch normal)

    Für die Zombies wird folgende Verletzungstabelle verwendet:

    1-5 Knocked Down

    6 Out of Action

    Desweiteren besitzen Zombies einen Rettungswurf von 5+ gegen Klingenwaffen oÄ (Speere, Schwerter, etc) da Schnittwunden oder abgetrennte Gliedmaßen eher irrelevant für sie sind ;) gegen Knüppel oder andere stumpfe Waffen gilt der RW nicht. Wenn eine Attacke auf 6 Verwundet, wird nicht auf der Crit Tabelle gewürfelt, sondern trifft den zombie am Kopf und der RW ist ebenfalls negiert. dann gilt der Zombie schon bei 4+ als ausgeschaltet.

    Schatztruhe:

    4W6 Gold Automatisch

    W3 Morrsteinsplitter auf 4+

    schwere Rüstung auf 5+

    W3 Juwelenbesetzte Schwerter (dreifacher verkaufswert sonst wie normal) auf 4+

    magisches Artefakt auf 6+

    zufällige Gromrilwaffe 5+

    (W6 1: Dolch, 2:Axt, 3:Knüppel, 4:Schwert, 5:Hellebarde, 6:Zweihandwaffe)

    zufällige Ithilmarwaffe 5+

    (s.o.)


    Erfahrung:

    +1 fürs Überleben

    +1 für jeden ausgeschalteten Gegner (nur für Helden)

    +2 fürs Schatzfinden

    +1 fürs Schatz in Sicherheit bringen