Bis mir ne anständige Frage einfällt hamma Sylvester ![]()
Ich übergebe meine Frage an den nächsten der möchte ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBis mir ne anständige Frage einfällt hamma Sylvester ![]()
Ich übergebe meine Frage an den nächsten der möchte ![]()
Die Sisters of Sigmar aus Mortheim müsstens sein ![]()
Wars Archaon?
Sind noch Werte aus dem alten AB Horden des Chaos, da gabs auch noch Aufstrebende Champions.
Post Skriptum: Das beste AB ever gewesen!!!
Vielleicht höchstens wenn man die mit der Lebenslehre etwas pusht. Gabs da nich n Zauber der mehr Widerstand gibt? Bin grad nich sicher
Spart sicherlich Nerven im Vergleich zu ner Eigenbau-Platte ![]()
Mir persönlich sind 150 €ier zuviel für Pappe. Ich mein es sieht nich verkehrt aus, aber es sieht halt nach Pappe aus ![]()
Zumal ich fürs Material von meiner Platte grademal etwas mehr als ein Drittel ausgegeben habe
Hat sicherlich seine Vorzüge das Ganze, vorallem die Modularität, Lagerung in ungebautem Zustand etc.
Habs jetzt vielleicht überlesen, aber wie sind denn die ungefären Maße von dem Garden of Morr wenn man das zusammenstellt? Liebäugele mit dem Teil als Friedhof auf meiner Mortheimplatte ![]()
Die zweite Leimschicht is mMn unnötig, hab ich in den ganzen nunmehr fast 14 Jahren nie gemacht und alles hält bombig ![]()
Wie schon angemerkt einfach vorm grundieren sand drauf is wohl das Beste, bei deinen Jungs jetz kannst du einfach den Braunton mit etwas Wasser verdünnen, so ca 2:1 und dann direkt auf den Sand drauf. Dauert zwar länger zum Trocknen aber dafür malst du dich ncih doof und dämlich und der Sand saugt die Farbe fast von selbst auf ![]()
Als Felsen sieht das recht unnatürlich aus. entweder machs was dicker und mit mehr Struktur oder mach nen abgestorbenen Baum draus^^ Und lass die Stütze vorne weg, Stifte den mit dickem Draht dadran der durch mindestens das ganze Bein geht. Sieht besser aus mMn und sollte genauso stabil werden ![]()
So mein Plattenbau schreitet voran, die Startbande ist bemalt.
Wer hätte denn definitiv Interesse an einer Kampagne und welche Bande würdet ihr spielen wollen?
Würde noch ein wenig dauern bis zum Start aber man kann ja schonmal fragen ![]()
Mein Geschmacksfavorit war immer Chaos Black xD
Als Glaser kenn ich mich nur mit Sachen aus durch die man durchgucken kann ![]()
Da hilft wohl nur ausprobieren ![]()
Die beste Lösung ist keine Pappe zu nehmen
4-5mm MDF mit abgeschrägten Kanten ist mMn das beste in bezug auf Nichtverbiegen und Stabilität. Wobei es da auf die Größe der Fläche ankommt. Habe da mit maßen von 30x30 kein Problem, in 60x120 hats sich verbogen wie Sau, aber wenns es um Geländestücke geht sollte das die beste Wahl sein.
Alte Weisheit:
Wer mit Pappe baut, baut zweimal ![]()
Dupli-color kann ich besten Gewissens empfehlen benutze das Zeug seit bestimmt 11 von 13 Jahren udn bin mehr als zufrieden. Wie das mit den farbigen davon aussieht weiss ich nicht aber warum sollten die soviel anders sein als schwarz und weiss? ![]()
Kontaktkleber ausm 1€ Laden kommt auch immer gut. Hatte meinen alten mortheim Minotaurus damals mit so Zeug auf die Base geklebt und als ich den vor ein paar Wochen als Unitfiller verwurstet habe, musste ich beim umbasen schon Gewalt anwenden ![]()
Auch n netter Trick ist auf eine Klebestelle gaaaaaanz dünn Holzleim, auf die andere Sekundenkleber und dann zusammenpappen. Das schafft ne gute Verbindung und der Sekundenkleber härtet sogar soch n Ticken schneller aus ![]()
Hatte drüber nachgedacht da n Morrsteinbrocken reinzumachen, aber das wär irgendwie blöd wenn man um die Marker spielt find ich. Und mal ehrlich wie lange würde so ein großer Brocken da liegen bleiben? ![]()
Das mit dem Pflaster hab ich ursprünglich so bauen wollen, sah aber nich aus. Das große Problem is halt auch immer die Modularität, Bespielbarkeit und Lagerung. Meine Frau und ich haben halt nich allzuviel Platz hier und da muss ich mich am Wohnzimmertisch orientieren und da muss man halt hier und da Abstriche machen mit den Details. Die Platte wird vorerst auch nur 60x90 aber für Mortheim find ich das ausreichend da die meisten Spiele sowieso nie die vollen 120x120 ausnutzen sondern nur kleinere Bereiche davon. Sobald aber ne größere Wohnung ansteht nächstes jahr wollt ich auf mindestens 90x90 erweitern ![]()
Den Fluß hab ich fürs erste auch wieder verworfen, aus Modularitätsgründen bei nur 6 Platten. Nach momentanem Inspirations- und Skizzenstand werden es wohl ein größerer Platz mit ner kleinen Kirche und ein modul mit etwas "Industrie", sprich Windmühle, Kornspeicher und Bäckerei. Mal sehen wie ich das umsetze ![]()
Die Tatsache dass gestern die Bitz für meinen Slaanesh-Kult angekommen sind werfen mich im Zeitplan dezent zurück
Aber bevor ich die bemale wird erst die Platte soweit fertiggemacht, hab ich mir zumindest vorgenommen ![]()
Ich persönlich würde dir folgendes empfehlen:
-Feinen Sand mit Leim aufs Base kleben
-Braun bemalen
-Hautfarben leicht trockenbürsten
-fleckenweise mit Leim dann Flecken von statischem Gras aufkleben (Schau da mal bei nem Modellbahn-Händler nach die ham da immer etwas Auswahl
)
-zuletzt den Baserand mit dem Braun oder in Grün bemalen nach Geschmack und Spieloberfläche ![]()