Trotzdem Glückwunsch, auch dass du es wieder live hingekriegt hast.
So ein Riesenblock mit neun Gespenstern ist aber schon ungwöhnlich. Vor allem sollten die schon länger als zwei Runden überleben können, da hat er wohl schon richtig Pech gehabt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTrotzdem Glückwunsch, auch dass du es wieder live hingekriegt hast.
So ein Riesenblock mit neun Gespenstern ist aber schon ungwöhnlich. Vor allem sollten die schon länger als zwei Runden überleben können, da hat er wohl schon richtig Pech gehabt.
Ja zu teuer ist leider der Punkt. Dark Tower war mein persönlicher Initiationsmoment zu Fantasy als kleiner Knirps damals, aber 400,- für 80er Minicomputer Technik ist dann doch ein bisschen viel für einen Nostalgie Flash Hättest du es jetzt gehabt, hätte ich wenigstens einen passiven Flash kriegen können
Atlantis ist wohl die deutsche Übersetzung, das andere Atlantis kenn ich aber auch, wenn es das mit dem Riesen Strudel und den ganzen Seeungeheuern ist.
Ich hab viele Spiele, über 350 müssten es sein. Da ist einiges dabei, neben Topwords 😄
Auch Dark Tower (Atlantis) aus den 80ern? Dein Regal sieht aus als könnte es da schlummern
Danke für die neue Folge! Ich lande mit dem Link allerdings auf Folge 12
Ok das ist natürlich dann Mist.. danke euch.
Was könnte ich sonst nehmen?
Norba hab ich noch gesehen aber der Hersteller soll nicht der bringer sein?
Wenn es nicht GW sein soll: Die Prints von Highlands Miniaturen & Monstrous Encounters gehen mMn ziemlich in Richtung GW. Highlands Miniatures hat neben den Bretonen auch eine Imperiumsrange, wenn es dir um Varianz geht. Deutscher Orden ist das dann natürlich nicht. Ich habe mir letztens welche auf Etsy drucken lassen, das ging vom Preis und der Qualität her.
Ist ja ein richtiges Stakkato an Tabletop Power
Ist doch klar, dass Frostie das alles überlebt
aSoIaF interessiert mich zusehends als System, das ich mal mit der Familie (Game of Thrones kennen sie wenigstens) spielen könnte. Würdest du sagen, dass man es auch mit absoluten Frischlingen gut spielen kann?
Filigraner als die FF Kreuzritter, dank der langen Lanzen.
Alles Geschmackssache, ich finde die FF Ritter sehen wie Mini-Mes aus. Was schade ist, da ich die FF Ritter an sich super finde.
Ja ich rede ja auch von der Wirkung. Da die Sergeants filigraner sind und die Standard- Pferde haben, wirken sie noch kleiner.
Ich wollte die ursprünglich als Freisassen nehmen, habe mich nach dem ersten zusammengebauten aber dagegen entschieden.
Fireforge Ritter sind deutlich zu klein, ich habe ein paar FF Kreuzritter mit den 6. Edition Bretonen im Einsatz, man sieht es leider direkt., vor allem da die Pferde viel kleiner sind. Noch schlimmer ist es mit den Mounted Sergeants von FF.
Kann nachher auch ein Foto machen, falls von Interesse
Ja. Das wäre dann cool: Man spielt bei T9A 3. Edition dann 3750 Punkte und hat die gleiche Armee wie bei 4500!
Naja mir ging’s eher um Feinjustiwrung bei bestimmten Einheiten, wären dann ja auch weniger Killy im Optinalfall
3750 hört sich tatsächlich interessant an, die Listen z.B. vom letzten Gemosche sahen auch gut aus. 3000 finde ich schwierig mit Armeen, die eine hohe Eliteness haben. Beim Chaos z.B. wird es da ziemlich dünn an Listen-Konzepten. Eine Hellmaw Teleport Liste z.B. oder gescheites Monster Mash macht da gar keinen Sinn.
Wenn das neue Zielgrössen werden sollten, müsste man dann nochmal an manche teure Einheit ran und die Stats und Punkte runterschrauben.
Alles anzeigen
Die von GW gibt es nur exklusiv direkt bei GW und sie sind ziemlich teuer.Gerne auch 3D-Druckdateien.
Kennt jemand gute Alternativen?
Danke, Kahless
Ich finde die von Monstrous Encounters gut, recht GW-ig
Das sind Websites, mit dem iPhone kannst du das im Safari unter Teilen „zum Home Bildschirm hinzufügen“.
Also ich kenne den oldwordbuilder, der hat aber keine Profile, fürs Spiel also relativ nutzlos. New Recruit (was ich für T9A für Listen und zum Spielen nutze und empfehlen kann) hat mittlerweile auch ToW mit Profilen.
Beide kann man als App auf den Handy installieren.
Richtig blöd fände ich, wenn Fantasy Battle The 9th Age aus Panik zu den neuen größeren Bases geht. Falls ich nämlich bezüglich der Basegrößen bockig bleibe, wäre das ein Grund, T9A wirklich dann den Laufpass zu geben. Und auf T9A hab ich gerade wieder richtig Lust.
Soweit ich das mitgekommen habe im offiziellen T9A Forum wird es keine Umstellung geben, man arbeitet aber wohl an einer Lösung auch die GW Größen zu integrieren. Aber Standard werden die alten bleiben. Offiziell ist davon aber noch nichts.
Derzeit hab ich von ToW das Regelbuch bekommen und das Armeebuch der Bösen.
Beides liegt nun ungelesen herum. Nun wieder dort so viel investieren zu müssen, hät mich ab und nervt mich auch.Zudem ja dieses komische Linehammer-Prinzip wirklich RICHTIG KACKE zu sein scheint.
Bei mir genauso, meine Motivation geht gegen null gerade, mir ist noch viel zu viel ungereimt, als dass ich da jetzt Energie reinstecke. Zumal der Nostalgie Faktor mich wirklich null gekriegt hat, der Fluff in den Büchern reisst mich nicht gerade vom Hocker, da wenig Neues (außer das Arcane Journal der Bretonen, das ist ganz nett) und dann die Regeln, naja. Wie das noch gecomped werden soll, wenn schon die Grundregeln solche Schwächen zeigen, keine Ahnung. Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt, aber auf Herohammer ohne gescheite Magiephase und rappeligen Regeln habe ich persönlich wenig Lust im Moment. Ich warte mal ab, wie das in ein paar Monaten aussieht, oder einem Jahr, wenn alles released ist und die Nostalgie-Nachfrage gestillt ist. Dann könnte es releasetechnisch schon ganz schnell wieder ruhig um das System werden und dann naja.. man kennt die Geschichte.
Ich freue mich über jeden, der jetzt gehyped ist (bin ja selbst so gerne gehyped) und Spaß an dem System hat. Das ist positive Hobby Energie und das ist immer sehr gut! Dass mich der Hype so kalt lässt (bis auf die Riesenbestellung bei GW ) überrascht mich tatsächlich sehr, denn normalerweise braucht es viel weniger um mich zu begeistern.
Wegen der Bases bin ich entspannt. Einfach klassisch Weiterbasen und zur Not mit Adaptern arbeiten, sollte die Lust irgendwann mal kommen. Da muss es schon richtig ernst werden, bevor ich anfange umzubasen. Aber davon bin ich im Moment noch Lichtjahre entfernt.
Die Vampire waren eher auf Nachschub bei den Crypt Horrors / monströsen Infantrie aus. Ist aber auch okay so, dann muss ich die erstmal nicht bemalen
Und nicht nur das, geführt wurden sie vom berüchtigtsten aller untoten Heerführer
Berüchtigt für sein schlechtes Stellungsspiel, vor allem wenn er eine Einzelmodell-Liste spielt Vollkommen verdient der Sieg in der Höhe, so oft wie ich meinen Plan über den Haufen geschmissen habe. Aber das ist ja nicht das Ende aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage.
Welcome back! Schön, dass du wieder aktiv wirst! Wir haben eine kleine, aber feine T9A Spielgruppe in der Nähe von Mainz. Nicht ganz Mannheim, aber erreichbar, falls du Interesse hast.
Ziemlich eindeutig sind 1000 Punkte der Schwellwert für die mögliche Auswahl. "per" = pro im Deutschen würde ich sagen.
Kommen richtig gut!