Beiträge von Exxtreme

    also ich würd gar keine Toedsgeier nemen ich find die irgendwie unnütz.
    Dann würd ich dem Prinz den Speer weg nehmen und ihn den Flammenden Streitwagen und n Zweihänder oder normalen Speer geben.
    wür ddie Kommande bei den Streitwagen nicht vollkommen raus nehmen, sondern den Standartenträger drinn lassen, kann von Vorteil sien, weil dann deine Streitwagen auch mal nen knappen Nahkampf gewinnen können.
    würde ienem Prister Urne + Staubmantel geben den anderen aber auf Pferd lassen.
    ich würd vielelicht eine Einheit Skeletttkavalerie raus nehmen dafür noch 10 Normale Bogenschützen und die andere einheit auf 10 aufstocken. fals des mit den pünkten net ganz reichen sollte halt einfach nur 1 Schwarm rein
    lg
    Exxtreme

    das mit dem kata is so ne sache ich denk wenn du pech hast killt es genau nichts, denn so weit ich weiss haben Oger auch alle Wiederstand 4 und wenn du nicht genau triffst, hat das kata auch nur stärke 4.


    Das du mehr als 1 Priester mit nimmst sollte eigentlich standart sein also ich spiele nie ohne meine 2 Preister.
    GoblinKing: das mit den Skelettmassen ist ja gut und schön aber die sind vieeeel zu langsam, und die konstrukte udn Streitwagen sind schon viel zu schnell vorne, als das die Skeletkrieger noch irgendwie helfen könnten.


    ich würd probieren kampfpäckchen zu machen. nämlich die Streitwagen+ Prinz und Priester und die Ushabtis mit einem Priester. Den Skorpion und den schwarm kannste hinter den gegnern Platzieren.
    Die Armee ist so sehr mobil, da du z.B. nicht warten musst bis der Priester kommt und dich heilt, sondern die Priestern immer schon bei den nahkämpfen sind und die Einheiten nochmals zuschlagen lassen können oder Heilen.
    ich denk es ich auch schwierig für die Oger sich einzustellen, da sich die streitwagen in einem Zug mit zaubern relativ schnell vortbewegen können und es kein so rictige Mitte bei der armee gibt. fals dann noch plötzlich ein Skorpion in die Flanke fällt, ist das wohl auch ein wenig unangenehm.
    auf was du achten solltest, ist auch das dein riester nicht von solchen Oger mit kanonen ins Visier genommen wird. ich würd mich immer hinten Geländestücken oder den Streitautos verstecken.


    Exxtreme

    Also was ich dir nur beilegen kann verlass dich nicht zu stark auf die normalen Skelette. ICh würd gegen Oger auf jeden fall eine einheit Ushabtis mit nehmen und einen der Priester auf n Pferd und hinter den Ushabtis her reiten. Die Ushabtis müsstest dir halt noch besorgen oder sonst halt doch auslassen oder Proxys nehmen.
    Dann würd ich eine Einheit Streitwagen mit nehmen udn den König auch auf n streitwagen setzen, ist ganz einfach du musst eifach an zwei gegenüberliegenden Seiten die Kante mit einem Messer entfernen. so kansnte ihn normal stehen lassen aber auch auf Streitauto setzen.
    Skorpion ist eigentlich auch so etwas das ich bei jedem Spiel mit nehemn würde.
    einem Priester würd ich noch den Staubmantel geben, so dass er hinter deinen Streitautos hintererfliegen kann. Katapult würd ich vielleicht draussen lassen weil du sonst zu wenig punkte für ushabti und Streitwagen hast.
    würd einen grabschwarm alls Lückenstopfer und so zu sagen alls kleine Verwirrung nehmen. dass dein Gegner nicht gleich weiss, dass auf der einen marke en Skorpion raus kommt.
    Ich würd nur 10 Bogenschützen nehmen, udn die in der Mitte aufstellen. mit den Streitwagen würd ich eien Flancke angreifen udn mit den ushabtis die andere.


    das waren jetzt nur so paar Gedanken die ich mir gemahct habe wie viel du verwerten möchtest ist natürlich ganz diene sache
    mfg
    Exxtreme

    bei 2500 würdich auf jedenfall die schwere Kavallerie raus nehmen und noch eine 3er Einheit Streitwagen nehmen so haste auf jeder flanke eine.


    dann nicht so viele Todesgeier.


    ich würd armeestandartentr. vlt. raus und noch einen Prinzen auf Streitauto nehmen und den Speerv. antharak ihm geben dem König noch rüstung der Zeitalter und schlachtenklinge .


    @ Siath: wieso keine Ushabtis und Streitwagen so kanne r von der Flanke mit Streitwagen kommen was bei mir immer einen guten Effekt erzielt hat und mit Ushabtis kann er gegnerishce Kavallerie oder Kroxigor ähnliche Dinger ausschalten.

    Also erstma gib deinen HN n Zweihänder und versuch mit dem so schnell wie möglich seinen obersten priester zu killen obwohl wenn er so Khemri wie ich Khemri spiele spielt dann wird das nicht ein alzu grosser Schlag.


    Dann pass auf eventuelle Marken auf die er setzen wird und halt deinen Slann davon fern.


    Da du keine Kroxis hast wär es vielleicht ratsam deinen zweiten schamanen raus zu nehmen und einen HN auf echse zu spielen da du so gegen seine Streitwagen was hast.


    nimm dein Stegadon in acht vor seinen Ushabtis, denn is das was ich mit meinen Ushabtis leicht niedergemetzelt hab. dan Zersuch vor allem anrufung der Eiligkeit zu Bannen da er so seine Streitwagen womöglich so versuchen wird in deine einheiten zu rammen.


    verlass dich nich zu starck auf deinen Plänklerschirm fals eine Einheit Streitwagen da reinrattert sind deine 15 weg oder am flüchten .


    am besten wär es halt wen du Kroxis hättest. denn mit denen köntest Jagd auf seine Streitwagen mache.


    wenn du siehst, dass sein haupt Preister unerreichbar ist , stell deinen Flitzer zu einer einheit skinks rein und wenn seine einheit in reichweite is da nn greif rhuig mal an denn dass werden die Streitwagen nicht so schnell überleben, da si vieleicht Überzahl und Standarte haben du aber auf jedenfall 3 lebenspunkte genommen hast und sie nicht zurückschlagen können.


    ich würd auf jedenfall aufpassen dass fals er einen Gruftkönig auf Streitwagen hat, diese Einheit auf keinen fall in dich reinrattern kann sonst wars dass mit deiner Einheit.


    ich weiss jetzt nicht wie viel du von diesen Tipps gebrauchen kannst aber is einfach das was mir so eingefallen is :O


    lg
    Exxtreme

    ups tut mir leid wegen den salas und dem slann also nur 3 salas :D
    Dass mit den sauruskriegern leuchtet mir auch irgendwie ein aber wass soll ich anstatt den Sauruskriegern nehmen ??
    beim flitzer denke ich bleibe ich lieber beim zweihänder da ich so zwar nicht doppelt lebenspunktverlust habe jedoch kan ich besser durch den W 6 durchdringen und der Baummensch hat keine rüssi mehr.
    sollte ich eigenltich meinen schamanen bei einer einheit anschliessen udn wenn ja bei welcher wäre denn dass geschikt?

    Hey das Farbschema vom rot/orangen Sauruskrieger gefällt mir echt hamme rgut könntest du vielleihct ein bisschen beschreiebn wie du die haut also das dunkle rot gemacht hast ??

    Ich werd bald mal mein erstes Spiel mit Echsen gegen Waldelfen spielen. Wir haben uns auf 2Punkte geinigt ich hab noch keine wikrlich armeeliste. aber hab mir schon überlegt dass ich vielleicht n Slan 2te generation und 6 salas ein wenig hinten behalte und mit dem slann probier ich feuerwall zu bekomen und fals er von der Flanke kommen sollte um meinen Slann zu stürtzen werd ich feuerwall zaubern und die Einheit mit einer einheit sallas beschiessen iund weiter auf sie zaubern.
    dann nehme noch eine Einheit Echsenritter um seine Dryaden auszschalte, 3 Kroxis werd ich wohl gegen seine kampftänzer schicken weil die sonst mit dem todestoss (er hat zu viel glück beim würfeln :mauer: ) alles weg hauen


    als kern etwa 40 Skinks alls plänklerschirm bei kroxis und Kchsenritterund und eine einheit echsenkrieger mal sehen was sich mit denen machen lässt


    und zum schluss noch eienn Flitzer mit dem will ich seinen Magier den er wie immer im wald haben wird das erste mal stürtzen und einen Schamanen muss halt schauen was ich für zauberspruche habe ich hofe hab entweder meteor oder donnerkeil mit dem werd ich seinen magier aus dem wald locken und ihn mit dem flitzer plat machen.
    Ich hab aber überhaupt keinen Plan was ich gegen seine zwei Baumenschen machen soll, da es mir auch mit meiner anderen Armee (Khemri) fast noch nie gelungen ist die zu töten


    ich weis ich hab zwar noch keine richtige ausrüstung hin geschrieben aber ich um das kümmere ich mich noch fals ihr gerade eine geniale ausrüstung kennt pls posten
    verbesserungen und kritik ebenfalls erwünscht :D
    mfg
    Exxtreme

    danke schon mal für eure ntworten hatte leider noch keine zeit dass ma wirklich zu testen
    aso ist so das ich schon gw farben benutz aber ich hab mich eigentlich seit ich angefangen hab zu spielen (vor etwa einem jahr) noch nie so wirklich um das bemalen gekümmert leider und hab deswegen noch nich so viel ahnung davon wie ist das genau gemeint mit einem rot, einem blau einem gelb?


    Exxtreme