Auch beim Mindestpreis fallen höhere Ebaygebühren an. Man hat zwar mehr Sicherheit, aber das lässt sich Ebay dann auch bezahlen.
Beiträge von <~Feryl~>
-
-
Standartfarbschema? Ich seh da aber kein Weiß/Blau :p
Ich finde die schon echt gut, das Farbschema ist super! Du könntest vielleicht das Orangerot noch mit einer etwas helleren Farbe akzentuieren, ich glaube das könnte dann richtig gut aussehen
-
Aceton ist echt böse ... wir haben letztens beim Figuren entfärben eine Magierin die Nacht über drin gelassen. Von der Base haben wir nicht ein Stück wiedergefunden! Man stelle sich also vor, was mit einer Plastikfigur passiert .... xD Aber probiers aus und film das für uns
Das mit den Revellfarben kommt mir auch noch bekannt vor. Als ich damals angefangen habe, dachte ich auch, ich könnte ganz schlau sein und dadurch Geld sparen. Die Scheiße wieder zu entfernen war nicht schön. Von etwas wie Aceton hatte ich damals nämlich noch nichts gehört Ins Wasser und runterschrubben/kratzen
-
Wer gut malen kann, hat so auch die Möglichkeit Geld zu verdienen Kann aber auch nach hinten losgehen. Ich warte ja immer noch auf mein Glück. Alte Figuren wieder herzurichten macht mir Spaß, deshalb wäre so ne schöne große Streitmacht für günstig Geld genau richtig.
Als letztes 5 Grenzreiter der Hochelfen für 4€ bekommen. Gut sind aus der Blutinselbox, aber die Modelle sind trd hammer und aus Metall zahlt man 50€ oder mehr.
-
Warhammer muss man einfach traditionell auf einer Platte spielen. Es ist schließlich ein Gesellschaftsspiel. Deshalb halte ich auch nichts von den PC-Spielen. Wenn dann mal die Würfel im Eifer des Gefechts fliegen, muss auch mal eine Figur umfallen. Technisch hat er sich da schon was schönes gebastelt, aber was hat das für einen nutzen? Ich finde entweder komplett virtuell oder ganz altmodisch auf ner Platte
-
Ich würde auch gerne Bretonen spielen, find die eigentlich sehr interessant. Aber Regeltechnisch sind die momentan sehr eingeschränkt, die Minis sind teilweise ganz cool, aber nicht besonders vielfältig und naja. Die hätten es schon nötig, richtig stark sind die ja auch nicht mehr. Also eine Überarbeitung wäre schon angebracht.
-
Spontan fällt mir da ein: (obs die größte war weiß ich nicht genau)
Ich wollte mit ein paar Freunden Warhammer spielen, also Armeelisten geschrieben und losgefahren. Beim aufstellen der Einheiten fiel mir dann irgendwann auf ... da fehlt doch was? Ich hatte schlicht und einfach gut ein drittel der Figuren zuhause stehen lassen. Gut das man ein Auto vor Ort hatte!
-
EIne sehr interessante Box auf jeden Fall. Ob man lange Spaß dran hat wird sich glaub ich noch zeigen. Da hier ja scheinbar noch niemand die Box hat und über Regeln/Ablauf des Spiels Bescheid weiß, kann man wohl momentan auch noch kein richtiges Urteil dazu abgeben. Aber das wird sich in den nächsten Tagen dann ja wohl ändern.
Was man sagen kann: Games Workshop hat sich echt Mühe mit den Schiffen gegeben, die sehen richtig gut aus und es sind einfach richtig viele Details dran. Da sind völlig neue Ideen drin, die ich bisher noch nirgendwo gesehen habe. Auch die Spielmatte sieht verdammt gut aus. Riesengroß und schön passend zum Thema gehalten. Dann noch die Felsen und Wracks dazu, Regeln, Karten und alles andere. Meiner Meinung nach ist diese Box nach GW Maßstäben mal preislich in Ordnung. Wenn ich mich da an Mighty Empires erinnere, was eigentlich nur aus Plastikplättchen bestand und womit man recht wenig anfangen konnte, dann ist die Dreadfleetbox schon echt gut.
Ein paar Sachen gefallen mir aber auch nicht so richtig. Wir haben nur 10 Schiffe (die zwar super aussehen) aber trotzdem nur 10 sind. Dann ist es Volktechnisch noch total durcheinander gewürfelt und man weiß noch nicht so richtig was die sich dabei gedacht haben. Mir hätte es besser gefallen, wenn jedes Volk ein großes Flaggschiff gehabt hätte und 2 oder 3 kleine Begleitboote, damit man quasi seine eigene Flotte kommandieren kann.
Aber ich denke trd, abwarten und ausprobieren
-
Natürlich ist eine halbe Burg, die nur am Spielfeldrand steht, erstmal deutlich einfacher und weniger komplex. Sowas sagt mir allerdings so garnicht zu. Es stört mich schon, dass ich die Burg für so große Einheiten begehbar machen muss. Ich bin da vermutlich auch eher der Detailverliebte, aber trotzdem soll es wenn dann doch eine ganze Burg werden. Ich überdenke noch die Möglichkeit mit einer teilbaren Burg, denke aber das kann man schwer gut umsetzen. Also so, dass es auch wirklich gut aussieht und nicht auffällt.
VIelleicht um mal etwas zu unseren Spielen zu sagen: Wir spielen eigentlich nur noch zu viert und sind eigentlich eine eingeschworene Gruppe. Spiele 1 vs. 1 haben für uns nicht mehr so den Reiz, wir spielen einfach gerne eine schöne Partie Warhammer, bei der wir Spaß haben. Somit wird die Burg von vier Spielern oder mehr benutzt und die Punkte werden der Burggröße angepasst. Völker und Punkte haben wir genug, daran mangelt es nicht. Auch die Spielplatte gibt an Größe genug her um noch sehr bequem die Burg in der Mitte positionieren. Den Bereich des Gebäudes könnte man schlecht zum Angriff nutzen, womit eine Kante der Burg wegfällt. Bleiben also noch die übrigen, die durchaus gut verteidigt werden können. Um Abwechslung reinzubringen, könnte man die Burg auch in einer Spielfeldecke positioneren und die Angreifer nur auf die Front zustürmen lassen. Wenn sie angekommen sind haben sie natürlich die Möglichkeit die Burg zu umrunden und an anderen Positionen anzugreifen, aber das kostet natürlich Zeit in der sie weiter dezimiert werden können. Eine komplett viereckige Burg ist mir auch einfach zu 0815 mäßig, deswegen die etwas abgewandelte Form. Ich habe heute erstmal 5mm Platten Selitron gekauft, womit dann vllt schonmal eine Testmauer gebaut wird.
Türme werden obendrauf begehbar sein, der innenraum wohl eher nicht. Ich überlege nur ob ich das Gebäude begehbar mache oder einen Raum im Hauptturm. Ich freue mich aber sehr über die ganzen Ratschläge und Tipps hier, das bringt mich des öfteren dazu noch einmal über die Burg nachzudenken
-
lekoolkiwi: Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Und das ist ja mal eine richtig gute Anleitung. Ich denke da kann ich mir schonmal viel bei abgucken. Die Burg finde ich ja mal richtig klasse, nur für ne Belagerung zu klein. Aber wenn ich mal Zeit und Lust habe könnte ich sowas mal als Spielfelddeko bauen
Also die Mauern sollten wohl breit genug werden, die Fläche oben drauf soll ja so mindestens 70mm tief werden, ich denke das reicht dann schon. Unten drunter dachte ich, ich mache die Mauern ein bisschen dünner, dann habe ich im innern der Burg noch ein bisschen mehr Platz, was aber von außen so erstmal nicht auffällt. Ein Freund von mir versucht derzeit noch das blaue Styropor aufzutreiben, was irgendwo bei ihm noch rumfliegen müsste. Die Platte sollte eigentlich für die ganze Burg reichen, aber naja Hoffentlich findet er es bald. Dann könnte ich mal anfangen mit der Grundplatte. Wo ich aber jetzt die Anleitung gelesen habe, überlege ich mir vielleicht noch ein paar mehr Details, denn dagegen sieht meine Burg ja echt langweilig aus^^
-
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt plane ich eine Burg zu bauen. Ich dachte, ich könnte hier mal alles niederschreiben und Fotos machen, für alle die auch eine Burg bauen wollen. Außerdem bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen. Es wird meine erste Burg und sie soll ordentlich werden. Wir spielen immer auf unserer großen Platte normale Schlachten und um mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen dachten wir an eine Burg für unseren Spielraum. Diese muss Platz für mindestens 4000p. bieten und soll natürlich auch alles bieten was man braucht. Mauern für Schützen, Türme für Kriegsmaschinen und Platz für die Nahkampfeinheiten der Verteidiger.Also machte ich mich erstmal daran, ein paar Sachen zu entwerfen, die infrage kommen könnten. Schnell stand ein Grundkonzept, wie die Burg aussehen könnte. Anfangen will ich erstmal mit einer Standardburg. Wenn das alles gut klappt werde ich mich danach vielleicht an eine Elfenfestung heranwagen. Mit einem Freund setzte ich die Planung dann mit Google SketchUp um und so entstand dann ein 3D Modell von unserer Burg. Damit sich alle mal ein Beispiel machen können, im Anhang ein Screenshot. Es fehlen noch ein paar Fenster und die Zinnen sind ebenfalls sehr schwer umzusetzen, das ist eben nur eine vereinfachte Darstellung zur Orientierung. Die Burg soll letztendlich auf einem Hügel stehen. Baumaterial wäre Styrodur, dünnes Holz und Spachtelmasse. Details sollen dann noch mit Bits gemacht werden. Durchmesser der Burg etwa 60cm.
Also erstmal, was sagt ihr dazu? Was könnte man vielleicht noch besser machen?
Gruß Feryl -
Naja ich finde wir sind doch eigentlich sehr gut dran mit unseren Modellen. Mit dem neuen Armeebuch gab es doch gleich eine ganze Welle. Das einzige was eben noch fehlt ist die Elite aus Plastik. Aber vielleicht kommt ja noch mal so eine Welle wie bei den Hochelfen. Wichtig wäre nur der Echsenstreitwagen. Bei meiner Hydra bin ich froh über Zinn. Fühlt sich einfach super an
Die Mantic Mini ist ja mal richtig geil
-
Habe gerade eine kleine Hochelfenarmee gesehen (wirklich klein) nur 2 Helden und ein paar Einheiten. Neupreis vermutlich so um die 100€. Alle bemalt, sehen zwar nicht schlecht aus, aber der gute Herr würde gerne 600€ dafür haben. Alternativ kann man natürlich auch bieten ab 300€. Also wer noch eine günstige Hochelfenstreitmacht braucht, zuschlagen!
Echt der Wahnsinn was man da manchmal findet. Klar investiert man viel Zeit in die Bemalung, aber eigentlich ist es klar, dass man diese Arbeit niemals bezahlt bekommt. Gut außer man ist jetzt vielleicht ein göttlicher Maler oder so. Aber in allen anderen Fällen sieht das anders aus
Edit: Grad noch gelesen: Jemand verkauft seine zwei Speerschleudern. Gratis dazu gibt es vier Besatzungsmitglieder!
-
Das ist irgendwie die typische ebay Sucht. Für sein Ego muss man höchstbietender sein und wenn man überboten wird ... "ach 10€ mehr schadet doch auch nicht". Wenn man allerdings viel vergleicht und sich eine richtige Grenze setzt die man auch nicht überschreitet, kann man gut was sparen. Gucke da auch ab und zu nach Dunkelelfen, mal schauen ob ich da mal was günstig schießen kann. Der beste Warhammer Deal bei ebay war glaub ich das Regelbuch der 7. Edition. 1€ neu und noch eingeschweißt, +2€ Versand. Gut da gab es schon das 8. Edi Buch, aber da wir sowieso nach der 7. spielen war das schon ganz praktisch^^
-
Also wenn ich ehrlich bin musste ich bei dem Hasen auch sofort an die Ritter der Kokosnuss denken. Das passt ja einfach perfekt zusammen. Aber echt ein spannendes Projekt, vorallem bei den Vorzeichnungen. Ich spreche mich für Helm Nr. 3 aus. Der ist sehr cool! Vielleicht noch oben oder vorne irgendein Emblem oder sowas drauf und dann ist der perfekt
-
Das Problem ist wohl auch, dass man sich erstmal auf Warhammer einlassen muss. Wenn man sich das nur anguckt, wird es schnell mit "Was für ein Scheiß" bewertet. Erst wenn man sich ein paar Gedanken darum macht und anfängt es zu verstehen kann das auch was werden. In den meisten Fällen wird also eine Frau die in einen GW reinguckt direkt eine Abneigung dafür empfinden. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Leute die viel in den GW's rumhängen teilweise schon etwas merkwürdig sind (das ist jetzt gegen niemand genauen gerichtet, also nicht aufregen^^) Die angenehmen Spieler sind mMn meist die die in gemütlichen Kreisen spielen (Zusatz: Ausnahmen gibt es immer :D)
Meine Freundin hat wenigestens versucht das zu verstehen und eig gefällt es ihr. Am Wochenende wird sie dann mal ihr erstes Spiel spielen, mal schauen wie das wird Naja eig ist es egal, solange sie nicht völlig was dagegen hat und versucht es mir auszureden^^ Aber ich würde nicht sagen, dass der Erfolg einer Beziehung von Warhammer abhängt. Auch nicht wirklich mit den Hobbys, sondern von den Menschen.
Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich sowas mal in diesem Forum schreibe, aber warum nicht. Ist eigentlich ein ziemlich großes Thema für alle Warhammer Spieler. Ich hab aber auch schon ein paar Frauen in GW's gesehen. Eine Seltenheit, aber es gibt sie ... okay das Aussehen ist meist naja ....^^
-
Zitat
und 60 euro sind jetzt auch nicht die welt für warhammer
Naja nur weil bei Warhammer alles teuer ist, rechtfertigt das den hohen Preis trotzdem nicht. Ich finds reichlich überteuert, tut mir leid. Aber die Diskussion ob das jetzt zu teuer ist oder nicht, kann man sowieso nie klären. Ich für meinen Teil kaufe eigentlich nichts mehr und ich werde auch nicht in die neue Edition mit einsteigen, weil mir die Regeln überhaupt nicht gefallen. Glück steht im Vordergrund und nur noch direktes Gemetzel....
Die neue Starterbox sieht allerdings gut aus, wenn ich jemanden finde mit dem ich die Skaven tauschen kann, wäre das eine Überlegung wert. Wenn denn die neuen Hochelfenmodelle cool werden^^
-
Hört sich alles richtig gut an, vorallem kommen endlich Grenzreiter aus Plastik und Schwertmeister. Wenn die Minis cool sind, kauf ich die box wohl auch, falls noch jemand seine Hochelfen gegen Skaven tauschen möchte dann ... wäre cool Der Mitarbeiter von unserem GW meinte 75€.
-
Das hört sich ja eigentlich alles sehr interessant an, aber 60€ für das neue Regelbuch ist ja echt .... ! 40 fand ich schon zuviel^^ GW steigert sich.
@Merkur: Wieso 2 Erzer? Ich bin was die neuen Regeln angeht noch nicht ganz auf der Höhe und Bel Vara hatte auch nicht soviel dazu geschrieben. Aber kann man jetzt 2 Kommandanten auf 2000 Punkten einsetzen oder wie sieht das aus? Oder hast du dich nur vertan?
Ich muss aber insgesamt sagen, dass die ganzen Neuerungen mich neugierig machen und wieder interesse an Warhammer in mir wecken
-
Zitat
"Seitdem sitzt der Imperator in seinem Karavan". Dummer Übersetzungsfehler.
Der ist echt nicht schlecht Aber ich denke wenn wir hier weiterhin nach irgendwelchen Rechtschreibfehlern, Grammatikfehlern, Übersetzungsfehlern und ähnlichem suchen, sind wir da noch ewig bei. Die Fehler in den Games Workshop Büchern sind so zahlreich. Vielleicht sollten wir uns dann eher auf die "kuriosen Dinge" konzentrieren. Da hat Rici ja schon einige Sachen zusammengetragen. Ich werd mal meine Armeebücher durchforsten, aber ich hab auch nur dieselben die schon waren eigentlich.