Gefährlich Vodry, ich wollt grad meine 20 Gors in Aceton einlegen, bevor ich hier nomal kurz reingeschaut hab^^ Blindes Vertrauen is fürn Arsch^^
MfG
Das hättest du gleich hier im Thread beschreiben können
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGefährlich Vodry, ich wollt grad meine 20 Gors in Aceton einlegen, bevor ich hier nomal kurz reingeschaut hab^^ Blindes Vertrauen is fürn Arsch^^
MfG
Das hättest du gleich hier im Thread beschreiben können
Mit Foto! Oder noch besser, Livevideo vom Tatort:D
Aceton ist echt böse ... wir haben letztens beim Figuren entfärben eine Magierin die Nacht über drin gelassen. Von der Base haben wir nicht ein Stück wiedergefunden! Man stelle sich also vor, was mit einer Plastikfigur passiert .... xD Aber probiers aus und film das für uns
Das mit den Revellfarben kommt mir auch noch bekannt vor. Als ich damals angefangen habe, dachte ich auch, ich könnte ganz schlau sein und dadurch Geld sparen. Die Scheiße wieder zu entfernen war nicht schön. Von etwas wie Aceton hatte ich damals nämlich noch nichts gehört Ins Wasser und runterschrubben/kratzen
Es war an einem Samstag Abend...Ich komme nach Hause, war auf einem 2500 Punkte Turnier....
Total müde steig ich aus dem Auto und meine Freundin begrüsst mich sehnsüchtig...
Kann ich dir tragen helfen mein Schatz....Das was ich ihr zum tragen gegeben hatte, war meine grösste Dummheit...
Nimm du das Tablett mit den Figuren aus dem Kofferraum....sagte ich....
Sie nahm es, stellte es aufs Autodach und knallte die Tür zu....ruuuuuutsch bumms rumms...
Tablett mit fast allen Figuren, kopfüber auf der Auffahr, es war dunkel, sie sich erschrocken und tritt aus reflex nochmal kräftig rein......
Schaden...ca 2200 Punkte Orks und Goblins komplett und relativ gut bemalt im Arsch...
Es gab Figuren die konnte man gar nicht mehr retten und ich glaube alles musste renouviert werden....
Ich habe erstmal 1,5 Jahre nicht mehr gespielt...Warhammer Bournout....
Das gute daran.....sie ist nun meine Ex Freundin...
Busemaster: *ouch* Das ist hart.
Ich schließe mich mit meiner Dummheit Kiwi und Black Sheep an. Vor 4 Jahren habe ich Bretonen angefangen und kam auf 1.200 Punkte. Durch ein einschneidendes Erlebnis hat sich mein Leben stark geändert und ich war der Meinung ein paar Sachen aus meiner Vergangenheit entsorgen zu müssen. Also habe ich mein gesamten Warhammer-Zeug verbrannt.
Dann kam die 10. Edition und ich habe wieder angefangen, bin aber bei den Tiermenschen gelandet. Was wohl meine zweite Dummheit war. Ich hatte mit noch keiner Armee so viel Frust beim Spielen - und außerdem bin ich im Herzen immer einer von den Guten gewesen... Also bin ich grad dabei die Bretonen wieder aufzubauen.
Nimm du das Tablett mit den Figuren aus dem Kofferraum....sagte ich....
Sie nahm es, stellte es aufs Autodach und knallte die Tür zu....ruuuuuutsch bumms rumms...
Tablett mit fast allen Figuren, kopfüber auf der Auffahr, es war dunkel, sie sich erschrocken und tritt aus reflex nochmal kräftig rein......
und du bist dir sicher das das keine als Unfall getarnte Absicht von ihr war weil sie mit deinem Hobby nicht klar kam? Das reflexartige nochmal reintreten erscheint mir diesbezüglich nämlich ein wenig verdächtig
und dann ist ihr der Reservekanister umgefallen und sie hat reflexartig ihr offenes Zippo fallen lassen....
Also ich weiß nicht was am wegschmeißen so großartig dumm sein soll... machen hier ja anscheinend öfters Leute so zum Spaß XD
Ich hab von den DElfen der 4. Edit auch fast nix mehr. Haben mir allerdings bis auf die schwarzen Reiter und die Echsen der Ritter ohnehin nicht mehr so gut gefallen (so im Vgl. zu den Püppchen der 6. Edit)
Größte Dummheit bei mir (da immer wiederkehrend) war das "hoch Fliegen" meiner Harpyen (ja sowas gab es mal) denn ich hab sie jedes Spiel aufgestellt, hoch fliegen lassen und vergessen...
Auch wenns mir schwerfällt, offen darüber zu sprechen........
Also ich, ex-Betriebsberater und ex-EDV-Supporter will meinen PC reparieren, der Floppy-Controller war putt und hat Kurzschlüsse (Abstürze) am laufenden Band verursacht. Kauf mir also einen gebrauchten PC (Schnäppchen, hihihi) und bau meine alten Platten ein. XP kackt beim Systemstart ab und will neue Partitionen. Beim partitionieren überseh ich was, ein klitzekleines Detail. Ergebnis: Platte D: (die mit meinen Daten......) wird formatiert.
Abgesehen von meiner ex-Selbständigkeit (G+V, BWA, Buchungsjournale, Steuerakten, Kundenkorrespondenz, Passwörtern, Kontakte, Lizenschlüssel, Bilder., Arbeitsberichte etc) war das bitterste Opfer allerdings meine komplette Warhammer-Welt, will sagen: Armeelisten, Seltene Downloads, Spielberichte, MEIN ARMEEPROJEKT NORDMÄNNER, Fotos, alle Blogartikel, Umbauanleitungen, alles was dazu gehört. Hunderte von Stunden liebgewordene Arbeit für'n Arsch.
Und jetzt kommts: Datensicherung? Fehlanzeige! Ich, der Mister Konservativ in Sachen Datensicherheit und Datenschutz sichere mein eigenes System nicht.
Bitte kein Mitleid und keine Häme, ich hab schon genug gelitten.
Gruß
Gaston
Und jetzt kommts: Datensicherung? Fehlanzeige! Ich, der Mister Konservativ in Sachen Datensicherheit und Datenschutz sichere mein eigenes System nicht.
Ist weit verbreitet unter Informatikern, mache ich genau so...
meine grösste dummheit war, dass ich bretonen aus der damaligen starterbox irgendwie scheisse bemalt hatte und als mir das klar wurde habe ich 3 oder 4 ritter zusammen mit 2 bogenschützen in terpentin 2 tage drin liegen gelassen. Das ergebnis war eine mischung aus einem Felsen und der höllengrubenbrut der skaven XD Aber die farbe war ab!
Da ist ja meine Dummheit direkt kleinlich.
Mir haben meine Warpspinnen nicht mehr gefallen, also wollte ich sie entfärben.
Meinte einige so: "Ja Zinn halt mit Aceton entfärben" Und was macht der Wulf? Richtig. Er nimmt die Spinne und ballert sie so wie sie sind ins Aceton und lässt sie nen paar Stunden drin.
Ich hole sie wieder raus und die kompletten bases mit gestaltung haben sich aufgelöst. Und ich hatte keine Rundbases mehr da -,-
Einige der Dinge hier kommen mir doch arg bekannt vor
-White Dwarfs 1 bis 30 (ausgenommen Nur. 5) verkauft. Hab 20 Euro oder so dafür bekommen
-Rückenmodule von 30 Space Marines versehentlich weggeworfen (damals waren Bitzhandel so selten wie ein parfümierter Ork)
-Hoch fliegende Modelle (4./5. Edition) während des Spiels vergessen; nur dass es bei mir keine Harpien waren, sondern Drachen
-Mich auf die Aussage der (damals noch kostenfreien) GW-Hotline verlassen (wir haben als Warhammer-Anfänger dort mal angerufen, weil wir nicht wussten, was magische Attacken genau bewirken - Und plötzlich hat der Bogen von Loren keine Rüstungswürfe mehr zugelassen, was für meine Dunkelelfen eher ungünstig war)
-Das alte Modell von Rakarth samt Drachen (besonderes Charaktermodell der Dunkelelfen in der 4./5. Edition; heute ein Klassiker) komplett zerschnitten, um an Bitz zu kommen - Genutzt habe ich am Ende nur die Peitsche
-Meiner Mutter während unseres Besuchs in Berlin die Hexenkriegerinnen gezeigt, die ich mir gerade geholt habe. Beim Betrachten haut sie in der voll besetzten Berliner-U-Bahn raus (um mich zu ärgern) "Die haben ja Brüste! Die bringst du sofort zurück!" (ich habe mich später gerächt und mir beim Warten auf die nächste U-Bahn die Jacke auf den Schoß gelegt und darunter meine Hand bewegt. Als sie fragte, was ich da mache, erklärte ich ihr gut hörbar, dass ich mir gerade einen runterhole )
Das waren die Dummheiten, die mir spontan einfallen
(ist aber alles schon lange her)
Weiter so, Rici!
hmm ich glaub meine größte dummheit dürfte mein anfängliches armeehopping gewesen sein...
konnt mich irgendwie nie für eine armee entscheiden, immer was neues angefangen, dutzende farbschemata ausprobiert, armee wieder verkauft, neue angefangen...
ging ne ganze weile so bis ich dann doch wieder bei meinen helfen gelandet war xD
wobei ich auch die benutzung von chinesischen billigcuttern als besondere dummheit herausstellen möchte. wie so nen cutter (skalpell) aussieht dürfte ja jeder wissen.
wenn man gerade was scheiden will und dabei vorne am klingeneinsatz des plastik bricht, die klinge wegklappt, beim abrutschen schön in nen finger der anderen hand fährt und man dann erstmal ins krankenhaus fahrn darf um sich den finger mit 3 stichen nähen zu lassen, dann weiß man dass billiges werkzeug echt ne riesen dummheit sein kann
wobei ich auch die benutzung von chinesischen billigcuttern als besondere dummheit herausstellen möchte. wie so nen cutter (skalpell) aussieht dürfte ja jeder wissen.
wenn man gerade was scheiden will und dabei vorne am klingeneinsatz des plastik bricht, die klinge wegklappt, beim abrutschen schön in nen finger der anderen hand fährt und man dann erstmal ins krankenhaus fahrn darf um sich den finger mit 3 stichen nähen zu lassen, dann weiß man dass billiges werkzeug echt ne riesen dummheit sein kann
Da fängt doch glatt die Narbe an meinem linken Mittelfinger an zu kribbeln, nur mit dem Unterschied das ich beim schneiden/basteln zu enthusiastisch war und ganz clever in meine Richtung schnitt....
(Ein Telefongespräch,ihr dürft mal raten wer von beiden ich bin)
An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich denke es war so:
"Bist du grad beim Bemalen?" "Ja aber ich hol mir jetzt erstmal was zu trinken.Hm grad kein Platz hier,ich stellt den erst einmal auf den Boden" "Aber sei vorsichtig wenn du wieder ins Wohnzimmer gehst,nicht das du drauftrittst" " Ich geh mit deiner Figur schon gut um,sonst hätttest du sie mir ja nicht zu bemalen gegeben(nicht genauso aber um euch zu erklären worum es überhaupt geht)" "Das hoffe ich doch,der hat Geld gekostet (Großer Verpester 50 Euro)" "Oh hab des Glas ja noch aufm Wohnzimme....AUUAA" "Was ist passiert???????" " OH F***" "Moment,HAT DAS IRGENTWAS MIT MEINEM VERPESTER ZU TUN????" "SCH*****,eeeeeeehm naja ich hab ihn ein bisschen verschönert indem ich ihn ein wenig zermatscht hab" "WAS??"
ja,das fand der irgentwie nicht so toll.....
Naja in meinen jungen Jahren:) ich war 14 und wie es so ist in dem Alter, immer wieder streit mit Papi:)
Bis zu dem Tag wo er sagte ich spiele zuviel Warhammer blabla. Naja was macht klein Kedo? Er holt die 4000 pkt Chaosarmee (Bemalt fix fertig) leert sie auf den Boden. Gugt den Vater an und sagt:" so ich spiele also zu viel"? Ale hop und draufgesprungen bis alles nur noch kleinholz war:( hab ihn dann angeschaut und gesagt Gorks Fuss lösst jedes Problem.
Naja seit dieser Aktion hab ichs nicht geschaft eine fertige Armee zu bemalen:(
Aber Khemri ist bald soweit hehe
ich weiß ist jetzt nicht soooo schlimm aber meine größte dummheit war, als ich die blutinsel schwertmeister zu henkern umbauen wollte. Ich fand die schwerter irgendwie zu hochelfisch und dachte ein paar zacken wie bei den henkern könnten nicht schaden. Ich nehme also von den speerträgern die spitze des speeres und klebe sie auf die zweihandwaffe. Nun geht erstens immer diese speerzweihandwaffe ab und zweitens siehts einfach kacke aus
erstmal
VeniVidiRici den letzten punkt kann man ja ncih recht als dummheit werten ich nenn das spontan und humorvoll^^
also meine größte dummheit zieht sich über die letzten 6 jahre
kumpel meinte : komm wir spielen warhammer ich also ja klar machen wir
starterpack kaufen? ja klar sind ja nur 70 euro wir also geld beschafft tyraniden und space marines
ich mit gut der hälfte meine ps2 spiele in einen an und verkauf oder sowas und verscherbelt
wow genau 35 euro also ich hab meine hälfte
nächsten tag in laden und das ding geholt aufgerissen reingeglotzt scheisse wir brauchen kleber und farben und pinsel und grundierung
ich also nachhause andere hälfte wieder zu dem an und verkauf und diesmal nur 30 euro aber hey ich kann anfangen
dann modelle mit der nagelschere ausgeschnitten beklebt ca 300 ml grundierung auf 10 miniaturen
dann in den scheuslichsten farben bemalt(komplett blau ohne irgend eine andere farbe zu nutzen nur rot für die augen und den space marine captain komplett rot (blut seiner gegner))
regelbuch war auf englisch hmm ich kann englisc.....dachte ich also ab zu gw testspiel
regeln konnten wir grade so behalten also weiter gehts haben wir 3 oder 4 spiele gegen einander gespielt
darauf hin kein bock mehr
er nach 1 jahr willste die haben ich will die nich mehr ich also ja klar geb ich 30 euro für alles hatte ab da an auch keine ps1 spiele mehr
hab also die figuren 1 jahr bei mir unbenutzt evt nen paar mal übergrundiert um neu zu bemalen
dann nem freund für 20 verkauft weil er sie seinem bruder schneken wollte
1 jahr später auf ebay herr der ringe figuren bestellt haufenweise moria goblins und elben
wieder jahr später fast alles für weniger geld auf ebay verkauft hab sogar noch paar goblins da will keiner haben
vor 2 wochen will irgendwie 40k spielen
kumpel von damals angerufen er meinte ja ich also gleich wieder figuren gekauft
unter anderem die von damals die ja so scheisse aussahen
haufenweise auf ebay und das starterpaket sturmlandung
bin jetzt beim bemalen und weiss eins egal was kommt ich werde nichs verkaufen