Vor uns führte der Tunnel weiter in die Dunkelheit und wir schlichen uns langsam und lautlos weiter voran.
Beiträge von <~Feryl~>
-
-
Also Weiße Löwen würd ich nicht vorherschicken, dafür sind die viel zu teuer. Dann kannst auch nen Trupp Schwertmeister rausnehmen und dafür die Weißen Löwen reinpacken. Die brauchen dann auch keinen Schutzschild mehr. Alternativ würde ich gegen magische Attacken den Umhang des Lehrmeisters empfehlen, der Nachteil sind nur die teuren Punkte. Gegen Magie aber seeeeeeehr effektiv, ich denke vorallem gegen Dunkelelfen. Die haben ja genug magische Geschosse (auch genung normale xD).
Mein anderer Vorschlag wären sonst ein paar Schattenkrieger die vorweg laufen. Plänklerformation weit ausgefächert (den 1cm voll ausnutzen) und dann halt vorweg. Optimal wäre natürlich noch der Weihrauch, nur das du dann wieder nen Held da drin brauchst der ziemlich alt aussieht wenn die Schattenkrieger angegriffen werden. Aber ansonsten gibts da ja schonmal -1 wegen Plänklern und die können mit wenig Modellen relativ viel verdecken.
So mehr fällt mir grad auch nicht mehr ein, wurde sonst glaub ich schon alles gesagt. Speerträger vorweg geht aber auch, ist recht günstig^^
-
Doch das hielt die beiden entschlossenen Gestalten die durch den Sturm marschierten in keinster Weise auf, ganz im Gegenteil.
-
"Du hast recht, verzeih mir, dass ich dein Vertrauen in Frage gestellt habe! Ich vergaß mich für einen Augenblick, die Reise ist sehr wichtig. Natürlich werde ich dir beistehen, lass uns deine Angelegenheit ein für alle mal klären!"
(Sry, hab ich iwie überlesen. Deswegen ist es auch mehr als ein Satz geworden, damit es voran geht mit der Story!! ;))
-
"Aber wieso sollte ich euch glauben, dass ihr mich nicht nur benutzt um euer Problem zu lösen? Könnt ihr mich irgendwie davon überzeugen, dass ihr ein Mann seid der sein Wort hält?"
-
Also ich spiele rein wegen dem Hintergrund schon gerne viele Kerneinheiten. Armeen bestehen schließlich normalerweise aus vielen Kerneinheitein, weil die einfachen Krieger einfach die Masse bei den Völkern sind. Bei Dunkelelfen spiele ich eigentlich generell 2 x 20 Speerträger und meist noch 2 x 10 Korsaren dazu. Einzige Eliteeinheit bei Dunkelelfen sind bei mir Echsenritter. Kernblöcke noch mit einem Assassinen aufwerten und schon hauen 15 Korsaren mit Assa mal schnell einige Ogerblöcke hintereinander weg.
Bei Hochelfen spiel ich weniger Kern, meist aber auch ein Schützenregiment mehr als mindestanzahl. Die Bogner sind einfach geil und die Speerträger hauen auch gut was weg wenn man nicht grad gegen Oger oder sowas spielt.
-
Tja ich bin durch meinen Cousin an Warhammer gekommen. Schon immer großer Fantasyfan gewesen aber erst stand ich dem Spiel negativ gegenüber. Ich fand es überteuert und konnte mir nicht vorstellen wie man solche kleinen Figuren bemalen kann.
Wenig später hat es mich dann gepackt und ich suchte mir mein erstes Volk aus. Mein Cousin hatte auch gleich das richtige Volk für mich, er empfahl mir Hochelfen. Man muss sagen er weiß was ich mag und er lag richtig. Die Hochelfen waren mein erstes Volk und im Herzen bin ich seitdem immer ein Hochelf geblieben. Ich gehöre einfach zu den guten
Lange Zeit hab ich dann meine Hochelfen ausgebaut und mit der neuen Edition dann weiter aufgerüstet. Gleich alle Löwenstreitwägen aus dem GW weggekauft.Einige Zeit später wurden mir die Hochelfen einfach irgendwie zu gut. Ich spiel zwar gerne mit denen, aber ich wollte abwechslung. Einfach mal was anderes böses. Meine Wahl fiel auf die Dunkelelfen. Habe gewartet bis sie erschienen und dann direkt mit Masse gestartet. Streitmachtsbox war super.
Nur wenig später hat es mich dann wieder gepackt und ich habe mit Dämonen angefangen. War aber ein recht kurzes Vergnügen, irgendwie haben mir die überhaupt keinen Spaß gemacht und ich hab sie dann wieder verkauft. Die Helden stehen hier noch als überbleibsel rum, sonst nix mehr. Jetzt werden erstmal die Dunkelelfen fertiggemacht und ausgebaut. Habe zwar mittlerweile 3000p., aber bestehend fast nur aus Kerneinheiten. Find ich eigentlich super, nur jetzt muss noch Elite dazu.
Joa in Zukunft werd ich beides abwechselnd spielen, erstmal aber die Dunkelelfen. Und JA ich mag halt Elfen

-
Diese antwort überraschte mich und ich schaute an mir herab, konnte dabei jedoch nichts ungewöhnliches entdecken und schaute dann den Priester fragend an.
-
...sonst ist das Volk der Menschen für immer verloren."
-
Der Priester sah ihn ernst an, dann sprach er weiter:"Diese beiden Welten befinden sich im Krieg und du bist unsere einzige Hoffnung auf den Sieg!"
-
Ich bin noch munter am chatten, am Wochenende gehts sowieso immer ein wenig in die nacht und dann wird schön lange ausgeschlafen
Auf jeden Fall sehr gemütlich 
-
Schaut doch sehr gut aus alles. Schöner Standort, sehr schöne Spieltische und wunderbare Miniaturen!
Hoffentlich ist das irgendwann mal näher bei mir in der Ecke, dann misch ich auch mal mit. Es geht ja schließlich darum mal Spaß an seinem Hobby zu haben. Den hat man bei sowas sicher am meisten

-
Mag sein, dass George Lucas im mom anderweitig beschäftigt ist, aber es war ja auch eher die Rede von in ein paar Jahren. Dann wäre es durchaus realistisch das GL langeweile hat und doch nochmal weiterdreht
Auszuschließen ist es nicht.ZitatWas das Miniaturenspiel betrifft. Es wird keines von GW geben
Das würd ich nicht verallgemeinern. Mag für den augenblick stimmen, aber niemand vermag zu sagen das es vllt nicht doch in 10 Jahren mal ein Spiel gibt. Und wir reden ja hier nicht von einem Erscheinungstermin in ein paar wochen oder monaten. Die Rechte lassen sich auch weiterverkaufen und werden sicherlich immer billiger werden, da die große Star Wars Ära im mom ja beendet ist und nicht mehr soviel Interesse besteht.
ZitatNichtmal Space Hulk wurde ins feste Sortiment übernommen.
Das ist es meiner Meinung nach auch nicht wert. Mag vllt ganz lustig sein, aber wenn man es wirklich dauerhaft verkaufen will, hätte man es besser machen können.
ZitatAlso sehe ich für Star Wars keine Schance.
Da würde ich dir im mom zustimmen, aber irgendwann in ein paar Jahren oder so könnte es schon eine Chance geben.

-
"Dann müsst ihr ein ganz besonderer Mensch sein, aber was wollt ihr von mir und woher konntet ihr wissen dass ich kommen werde?"
-
Ich würd auch sagen unmöglich ist es nicht. Indiana Jones kam ja auch nochmal ein Teil hinterher, wer hätte das denn gedacht? Mag sein das GL im mom sagt nein gibts nich, aber vllt hat er in 5 Jahren ja langeweile und will doch nochmal. Vllt würden die Filme auch garnicht direkt an Episode 6 anschließen sondern 50 Jahre oder 100 Jahre später spielen, damit direkt neue Charaktere genommen werden können ohne alles kaputt zu machen. Möglich wäre es jedenfalls auch wenn es zurzeit nich wahrscheinlcih ist.
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Hat denn irgendwer sonst noch Gerüchte gehört über ein neues Star Wars Spielsystem? Ich kann mir zwar im mom auch nicht vorstellen das GW sowas rausbringen will, aber ich fänds trotzdem super. Star Wars könnte man so wunderbar in ein Tabletop-Spiel umsetzen. Dann noch wirklich gute Minis dazu und sie hätten ein geniales neues System. Ich würds sofort kaufen

-
Kann man machen, aber ich finds ziemlich unpassend. Die Welfenschützen haben ihre Blattumhänge, weniger edle Bögen und unterscheiden sich allgemein sehr von den Helfen. Ich finde die Details bei den Welfen einfach zu zahlreich als das man sie ordentlich als Helfen nehmen kann. Es sei denn du willst viel Arbeit in Umbauten stecken. Dann wärs was anderes.

-
Erstmal ist ja jetzt Star Wars The Old Republic dran. Da LucasArts ja bei allen Star Wars Spielen seine Finger drin hat, sind die wohl beschäfitgt. Aber eigentlich wärs dann ja auch schon auf der GamesCom vorgestellt worden.

-
Trotzdem sollte sich so eine Einheit ohne weiteres Realisieren lassen. Gussrahmen sind ja schon fast alle vorhanden, nur die Löwen sollte man dann ein bisschen abschwächen im Gegensatz zu denen vom Streitwagen. 1A mit S4 wäre in Ordnung, dazu noch Angst. Da könnte sich keine beschweren, ist nicht mehr als bei den Echsen.
Allerdings ist "jetzt" ha wohl übertrieben, sowas kann ja frühestens im nächsten Armeebuch realisiert werden und bis dahin ist noch eine lange Zeit. (In der andere Völker noch viel härter gemacht werden können!)
-
Sieht doch sehr sauber aus. Aber ne andere Perpektive wo man auch das Gesicht sieht würd ich mir wünschen. Das Gesicht sieht auf dem Foto ziemlich Kontrastlos und langweilig aus
Kann aber auch nur Ergebnis vom Blitzlicht sein. Außerdem gefällt mir nicht das du Blau und Rot verwendet hast, den Kontrast mag ich nicht.
Ist aber Geschmackssache xD -
Also der Umbau war etwas komplexer, Uridee stammte von Bel Vara.
Ich habe das ganze in einem Thread beschrieben, den findest du hier: http://www.warhammer-board.de/index.php?page…&threadID=13764
Die Bilder sind aber leider alle schon nicht mehr verfügbar.Bei Fragen schreib mir einfach