na also! =) Ich schreib dann rein, wie es aus gegangen ist thx all
Beiträge von Ponne86
-
-
265P Kt Gruftkönig + Zerstörer und Kragen
160P H Priester + Mantel und Urne der Anrufung
173P H Priester + Pferd + 2 Bannrollen
152P H Prinz Klinge des Septep + L Rüstung
Also hier bei gehts es mir darum, das ich noch jemanden habe, um Ritter zu knacken! Mein Gegner vertraut auf seine Ritter, kann ich auch gut verstehen und diesmal habe ich keine Ushabtis mit, die das normalerweise erledigen. Daher der König und der Prinz, die ihren 1+ Rüstungswurf zerbomben! =) und nur 1 Einheit ist mir zu wenig, schließlich weiss man nie wo er die typen lang schickt...
Kern:
-275P 24Skelette + Standarte + L Rüstung + Schilde + B. d. e. Ligion
-130P 3st Streitwagen
-70P L Skelettreiter 5st
-120P 15st Bogenschützen
-80P 10st Bogenschützen
Elite:
2xmal Skorpione 85 P
298P Grabwächter 19St + Kom + Standarte des Rakaph
Selten:
110 Katapult + Schädel des F.
-------------
2003
------------Habe mich jetzt auch mehr defensiv entschieden! Aber um ehrlich zu sein, habe ich die Armee auch nicht lang und das ist mein drittes Spiel! Habe bist jetzt ja noch nicht mal eine offensive Armee ausprobiert^^ danke für die hilfen! Ich nehme an, so kann sich die Liste sehen lassen!
-
Habe mir mal heute ne kleine 2k liste gemacht, mein Gegner ist Imperium und der spielt gern mit Sigmarpriester und Flagelanten!
265P Kt Gruftkönig + Zerstörer und Kragen
160P H Priester + Mantel und Urne der Anrufung
123P H Priester + Pferd
152P H Prinz Klinge des Septep + L Rüstung
Kern:
-300P 25Skelette + Kom + L Rüstung + Schilde + B. d. e. Ligion
-140P 3st Streitwagen + Champ
-2x mal 70P L Skelettreiter 5st
-80P 10st Bogenschützen
Elite:
2xmal Skorpione 85 P
250P Grabwächter 15St + Kom + Standarte des Rakaph
Selten:
220 Skelettriese
Genau 2000P und was sagt ihr? Prinz kommt in die Grabwächter und König in die 25 Skelette! kann man damit gegen Imp bestehen?
-
ja da haste vielleicht recht,....doch wenn dem so ist, wäre die lade gegen Imp ja fürn A****! Man muss immer damit rechnen, das eine 50% dir deine lade zu nichte macht, wo sich doch aber die definsive strategie darauf aufbaut.... Naja gut...es gibt ja noch -1 auf die komplexität...irgentwie ein bissle komisch...
-
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine schwerliegende Frage! Mein Kumpel und ich haben Khemri gegen Imp. gepsielt. In meiner Armee habe ich die Lade mit genohmen und als ich das Totenlicht aktivieren wollte, hat er es mit Siegel der Zersörung gebannt und eine 6 gewürfelt! Jetzt ist nur die frage...kann man das Totenlicht damit wirklich zerstören??? Denn im Regelbuch steht ganz klar drin, es wird wie eine Kriegsmaschine benutzt wird, aber es steht unter dem beriff "Totenlicht" das, das totenlicht wie eine Anrufung gesprochen wird und Anrufungen kann man ja ganz normal bannen und ebenfalls kann ein Priester anrufen vergessen durch einen solchen Gegenstand vom Imperium! Er war natürlich davon überzeugt das es geht, ich hingegen war dagegen, aber da ich kein drama davon machen wollte und einfach nur spielen wollte. Hatte ich es durch gehen lassen! Was sagt ihr dazu????
-
ja klingt logisch, wollte hier nur mal sicher gehen
thx!!
-
bekommt man die hälfte der siegespunkte von dem grünen ritter, wenn er nur noch 1 lebenpunkt hat und der letzte spielzug vorbei ist?? wie handhabt ihr das?
-
wer von euch hat den könig Louen Leoncoeur schon mal eingesetzt und wie waren eure erfahrungen?
hab den zwar auch, aber punkte mässig is er ja so teuer das das spiel doch, mindestens 3000 punkte groß sein muss.
-
jawohl, kommt demnächst! Mache sie nur grad für ne 10.000 Punkte schlacht schön! Die Ritter bekommen das Johanniter Schema! Finde es einfach nur zu geil, naja und es ist sowie einer der coolsten Deutschen Ritter Orden und sie gibt es heute noch
Knappen sind bald fertig, die bekommen nur ein weniger normalere Farben dazu. Doch man sieht es ihnen an! Hoffe das Klappt bald!
-
höhö hab ich schon gemacht! aber da kam ich alleine drauf
kennt jemand königreich der himmel? dort führt balian ja ne ganz nette rittergruppe an und als ich mir die helme so ansah kam ich erst drauf. Passt echt wunderbar zusammen und klar ist auch das das meine Kreuzritter begleitung wird
also vom farbschema
-
hmmm, man darf von beiden nur 1 einheit mit nehmen, so wärs richtig! Also nur einmal Plänkler Bogenschützen und nur einmal Pegasis!
Es sei denn dein General fliegt auf pegasi, das hebt die 0-1 beschränkung für die Pegasi auf. bin mir grad wegen dem general nicht 100pro sicher, müsste aber so im AB drin stehn!
-
Hey, echt nice umbauten!
Ich bin gar nicht am meinen Pc, deswegen folgen noch Bilder! Denn ich habe die Füße und einen Rechten Arm mit Streitkolben von mein Imperium Kumpel genohmen und der Körper von einen Gralsritter, genau wie der Schild. Das Ergebniss kann sich sehen lassen! Aber genau so gut hätte man auch von Lanzknechten die Füße nehmen können! Hat auf jedenfall spass gemacht das umzubauen!
-
hmmm das schädelkatapult zählt doch auch als kriegsmaschine... richtig?
-
wollte mal fragen, wo der unterschied liegt, ob man seine lade einen Hohenpriester oder einen normalen priester mit geben soll!?
kann man niederschmettern auf die lade zaubern, da sie ja wie eine kriegsmaschine zählt??? kann der hohe oder der normale priester auch normal zaubern oder ist er nur für die lade zuständig und kann sonst nichts???
-
tja ich find die schon mal ziemlich gut, da sie sehr schnell is und praktisch alles nach vorne geht.
Also das erste was mir ins auge springt, sind die 2x10 Bogenschützen, man darf nur einmal Plänkler in der armee haben. ich find die regel auch doof :unschuldig:
also wenn du deine beiden helden nichts einzeln rumlaufen lassen willst, solltest du beiden das rittergelübde geben. denn ein held mit gralsgelübde muss ins gralsritter und einer mit questgelübde...naja du weisst schon :pfeifen: also das geht mal gar nicht
so komme grad von der arbeitund hab nicht mehr viel lust zu schreiben, aber ich persönlich rüste meinen herzog immer duellmässig aus. wie tugend des selbstvertrauens, vollhelm und irgent eine schöne waffe oder der morgenstern von F. und mantel kannste da immer noch mit nehmen, so haste auf jedenfall eine killermaschine!
-
Also eine religuie mit 8-12 pilger + 10 bogenschützen oder 5 FR können eine ganze flanke ohne sorge dicht halten!
Lanzknechte alleine...naja recht unbrauchbar, da nehm ich lieber 6 FR mit!
Doch wenn du in die lanzknechte ein Paladin mit barmherzigkeit, verz schild und den morgenstern von fracasse mit gibts, haben die ne echte chance!! das könnte eventl auch ne flanke halten, aber bloss nicht allein aufstellen, das is wieder nur für die katz. wie sich in spielen feststellen ließ...
da gehört dann berittene knappen,bogenschützen oder FR dazuachja, KG 2 is einfach nur für A****, nur gegen goblins siehts wenigstens fair aus *lol*
-
ähm sry, danke aber^^
jep ganz meiner meinung, wenn ich nen könig mit nehm, sollen es am besten insgesamt immer 5 streitwage sein, achtung sir
-
hm dazu fällt mir mal grad ne kleine frage ein und zwar, wenn man das magische banner nimmt mit dem man eine 100punkte einheit auferstehen lässt. kann dann die einheit auch angreifen? es steht zwar drin das die einheit sich normal bewegen darf,aber auch angreifen?
-
hey THX!
lol....ähm jaaa...beim nächsten mal gib ich mir mehr mühe, auf meine Rechtschreibung zu achten :unschuldig:
Ja ich habs kürzlich erfahren...hatte es schon lang nicht mehr, das ne 11 lanze FR mit AST und ner 6 Lanze Gralsritter ausgestoppt wurden...das war echt hart.
Ähm eine Frage noch wegen den Questrittern, kann man in einer Nahkampfrunde die Zweihänder nutzen und in der nächsten Schild und Handwaffe?
-
Ich nutze mal kurz den thread für ne andere frage wenns genehm is
und zwar "Das Schwert der Queste" man kann es ja benutzen wie eine normale handwaffe oder als Zweihandwaffe, also kann ich ohne probleme meinem herzog zusätzlich noch das Verz. Schild geben und das ding auch nutzen oder? (wenn ich die waffenart Handwaffe nutze)
macht ihr das bei dem schwert auch so?und noch etwas, Questritter haben ja zur ihrer Ausrüstung einen Schild, dieser gibt ihnen dann den 2+ Rüstungwurf gegen beschuss?
questritter spiele ich eigentlich nicht...finde die +1 Auf stärke etwas arm..dabei hat man doch auf pferd noch die aufprall geschwindigkeit wenn man mal logisch denkt...aber naja das is was anderes :unschuldig:
nochmal zum mit schreiben: H
Herzog + Schwert der Queste 50P.+ Verz Schild 10P. Tugend des Selbstvertrauens 25P + Fehderhandschuh10P
ist doch mal ein coller typ wenn man eine imperiale Plattenrüstung vor sich hat oder?