Herzog zu Fuss

• Hi,

In meiner 2000+ ..Punkte Armee spiele ich meistens einen Herzog mit Hippogreif. Da es meistens daraufhinausläuft das mein Herzog den Greifen verliert, hab ich mal im Internet nach einer Miniatur die einem Herzog ähnlich und nach was aussieht geschaut. Leider bisher erfolglos.
    Bisher habe ich immer Bauern genommen, aber da der Herzog dann doch meistens überlebt hat er ein richtiges Modell verdient.

Hat jemand schonmal ein gescheites Modell gefunden?

mfg Cell

Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

• Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Die Landsknecht Champions sind echt gut geeignet dür ein Charaktermodell zu Fuss. Mit bisschen Green Stuff und Gimmics
    lässt sich da was tolles machen.

Ich hab z.B. eine Chaosaxt genommen, sie bearbeitet ( Chaosrunen etc. runter ) und sie so positioniert, als hätte er gerade seinen Schlag
    ausgeführt. Dann noch einen Chaoskopf dran, dass es aussieht, als hätte er einen Krieger enthauptet.
    In die linke Hand hab ich ihm ein Chaosritter Metallschild.
    Ich habs abgeschliffen und aufwendig bemalt. Jetzt wirkt es wie ein Turmschild.
    Zu guter letzt hab ich Schulterpanzer modelliert und ihm einen Ritterhelm aufgesetzt.

Wenn du willst kann ich dir Bilder geben.

Hoffe ich konnte behilflich sein,

Cibout

• Also DAS bild würde ich ja gerne sehen. Hört sich sehr geil an.

Wäre wirklich nett, wenn du es online stellen könntest.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• So,

muss mich leider für die miese Bemalung entschuldigen, Figs sind nicht mehr taufrisch,
    aber es geht ja hier ums Prinzip Umbau von Landsknechten....

Hab 2 verschiedene reingestellt

http://www.bilder-hochladen.net/files/85w5-7-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/85w5-8-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/85w5-9-jpg.html

8)

Cibout

• Der gefällt mir. Also sei bewisen, dass es doch kein so schwerer Aufstieg ist vom Bauern zum Ritter. Selbst in Bretonia.^^

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Hey, echt nice umbauten!

Ich bin gar nicht am meinen Pc, deswegen folgen noch Bilder! Denn ich habe die Füße und einen Rechten Arm mit Streitkolben von mein Imperium Kumpel genohmen und der Körper von einen Gralsritter, genau wie der Schild. Das Ergebniss kann sich sehen lassen! Aber genau so gut hätte man auch von Lanzknechten die Füße nehmen können! Hat auf jedenfall spass gemacht das umzubauen! :)

Es lebe Bretonia!!

• Das Landsknechtthema hat bei mir einen innovativen Schub ausgelöst ^^

Landsknechttorsos kann man nämlich auch wunderbar für Fahrende Ritter hernehmen,
    um sie stärker von den erfahrenen Rittern abzuheben.
    Draufgekommen bin ich, als ich im Kompendium FRs mit Landsknechtsköpfen gesehen hab.

erste Pics folgen demnächst in der Galerie.

• höhö hab ich schon gemacht! aber da kam ich alleine drauf ;)

kennt jemand königreich der himmel? dort führt balian ja ne ganz nette rittergruppe an und als ich mir die helme so ansah kam ich erst drauf. Passt echt wunderbar zusammen und klar ist auch das das meine Kreuzritter begleitung wird ;) also vom farbschema :thumbup:

Es lebe Bretonia!!

• Ja Königreich der Himmel ist ganz nett, auch wenn ich die
    'verhollywoodung' grausam finde. Sorry, aber orlando bloom als deutscher kreuzritter?
    Die waren dann doch nicht ganz so die Schönlinge....

welches Farbschema hast du genommen? Templer, Deutschherren, Johanniter, oder einfach nur Kreuzfahrer?

Ich finde es überhaupt eine coole Idee, seine Bretonen einem Ritterorden nach zu empfinden.
    Wobei Kreuzritter meist langweilige Farbschemata haben.
    Spanische Ritterorden sind auch toll.

Hast du ein Bild von deinen FRs? stells mal rein.

• jawohl, kommt demnächst! Mache sie nur grad für ne 10.000 Punkte schlacht schön! Die Ritter bekommen das Johanniter Schema! Finde es einfach nur zu geil, naja und es ist sowie einer der coolsten Deutschen Ritter Orden und sie gibt es heute noch ;)

Knappen sind bald fertig, die bekommen nur ein weniger normalere Farben dazu. Doch man sieht es ihnen an! Hoffe das Klappt bald!

Es lebe Bretonia!!