Beiträge von PaintOrDie

Zitat

Original von Atavar
    Also im englischen Armeebuch heisst der Champion der Pistolliere Outrider was wiederum die englische Bezeichnung fuer die Schuetzenreiter ist. Er hat genau das Profil das direkt unter den der normalen Pistollieren steht wie bei jedem anderen Champion auch, was wiederum dasselbe Profil ist wie das der normalen Schuetzenreiter (welche ja vom FLuff her eben eine Einheit von Champions der Pistolliere darstellt nur das diese eben Buendelmusketen statt Pistolen benutzen).

genau so und nicht anders^^. sehr gut erklärt =D

ich bin selbst kein ogerspieler, allerdings glaube ich, dass du die extra bullenbox ruhig weglassen kannst.

die meisten ogerspieler befinden die bullen als schlecht und spielen nur 2 einheiten aus jeweils 4 bullen, diese dann manchmal nur nackt. mit den 8 bullen aus der box kannst du die bedingungen erfüllen und brauchst keine weiteren. die freigewordene kohle kannst du in eine schrottschleuder oder yetis stecken, vllt och nen jäger, das nen guter knabe.

edit: streitmacht sind ja nur 6, hab mein ab grad net da, aber ich glaub 3er einheiten bullen gehn auch klar

Dämonen sind im Nahkampf durchaus in der Lage gg die SM anzutreten. Orkze und Tiermenschen haben gute Streitwägen. Orks sind der Aufgabe fast noch besser gewachsen, da sie über eklige KM's verfügen und so die schwertmeister mit streitwägen und beschuss vernichten können.

Ich würde die Ritter auf 5-6 Verkleinern und dafür lieber noch ne standarte reinpacken. der Sigmarpriester macht sich in den Rittern auch besser (meistens), da durch seinen Hass auch die Pferde Wiederholen dürfen.
    Dein Hauptmann sorgt dann mit vllt 1-2 kills, dafür ,dass deine Schwertkämpfer den nahkampf halten und die Ritter vllt in die Flanke fallen können.

Wäre denk ich mal ausreichen =).

hm obwohl nurglings elite würd ich trotzdem sagen das schwärme besser sind

du kannst wälder kundschaften und auch drinne bleiben, hast ne höhere einheitenstärke und ne bessere kampfkraft und die bases werden dir nicht so leicht weggeknallt asö giftattacken hast du glaub ich auch noch ;D

zum spielerischen, man kundschaftet einfach nen wald iwo wos dem gegner net passen könnte, nahe km's oder seiner gunline oder einfach nur in der flanke, das kann schon mega nerven. du musst ja nichtmal was machen, aber die pure anwesenheit der kleinen stinker verunsichert ihn schon =D

hm die skellis würd ich kleiner machen und die lieber später hochbeschwören

2 blöcke zombis findsch auchn bissle viel da könnte man lieber ne kleine spielerei reinmachen

was mir grade noch einfällt

BANSHEE

dämonen haben keinen guten moralwert
    hat er zwar nochn rew gegen aber egal ^^

hm ganz ehrlich^^

angstverursachende plänkelnde schwärme, noch dazu immun gegen psychologie.

da sag ich WTF :D

das ist eine der besten kundschaftereinheiten im ganzen spiel :D
    damit kannst du fast alles machen!
    andre kundschafter penetrieren,
    km's mit auto break totschlagen etc.

ganz ehrlich ich würd sagen^^ nischt andres als sonst :D

vampirfledermäuse kann man sich komplett stecken weils keine km's zum töten gibt. hab grade keinen plan aber ich denke dämonen haben auch alle magische attacken, also geisterbases auch nicht so dolle... die schwarze kutsche wäre mit bei 2k pkt sehr risky weil da schon nen blutdämon mit stärke 7 rumfliegt der die ganz schnell schrottet.

ansonsten altbewährtes^^ zombies gewinnen hier mächtig an wert, weil die dämonen einheit richtig im arsch sind wenn se sich dann mal festgefressen haben. magieüberlegenheit ist meiner meinung nach ein muss^^ (obwohl man doch ganz schön einstecken wird wenn der gegner mit horroreinheiten kommt).

der helm der absoluten kontrolle ist bei diesem gegner glaub ich essentiel, da deine billigen jungs dadurch enorm an blockpotenzial gewinnen :D

ich hab mich jetzt einfach mal entschlossen auch mal son ding zu spielen :D knallt bestimmt rein =D (aber ich bin kein glückspilz) :(

also wenn man als pechvogel damit auch was reißen sollte sag ichs euch =D

wenn du nur einen spielstandart haben möchest ist das gezeigte vollkommen ausreichend sauber bemalt, nen paar akzente. definitiv ein guter standart. ich persöhnlich hätte kein problem mit den augen kannste ruhig so weitermachen :D

das lustige war, dass ich gar nicht so viele kanonen gespielt hab ^^ hatte nur eine und eine hsk

indem fall würde ich dass so handhaben, dass du ihm die landezonen verbaust^^, du kanns tja ungefähr schätzen wo er denn hinkönnte und dort konzentrierst du dann ein wenig beschuss pistos sind da sicherlich auch gut.

d.h. erstmal du stellst die kanonen kompakt auf, damit er es schwer hat an sie ranzukommen oder extrem weit auseinander, die letztere variante kostet dich sicher 1-2 kanonen, aber er brauch schon 3 gargoyle einheiten um wirklich alle zu killen

aber ich denke meine lösung ist kein patentrezept weil ich einfach mal hardo der noob^^

@ hunter

nene bemalt sind die noch nicht alle :D ich male grade an rittern.

@ odin

naja die liste die ich hatte war noch relativ nett, aber ich kann dir ein schlimmeres beispiel nennen gg das ich zigtausend zu null aufn sack bekommen hab.

die liste gg die ich gespielt hab bestand aus feuerdämonen, zerfleischern, dämonetten, gargolen, helden auf molochen, nem tzeentch held, ner slaneshbraut und diesen slaneshmonstern mit 20 " angriffsbewegung.

ich hätte eigentlich so 9:11 oder 10:10 spielen können, aber leider ist meine ganze restliche armee in der letzten runde weggelaufen^^^^ und deswegen wurde es nur ein 19:1

die liste gg die ich gar kein land sah waren glaub ich, 2x 10 horrors, feuerdämonen, 2x bluthunde, nen ast auf streitwagen, nen blutdämon, schleimbestien des nurgle und 2 tzeentch herolde

DIESE LISTE ist sogut wie NICHT schlagbar, wenn du als imp nicht super pervers spielst :S

Sooo :D

ich war mal auf nem 2,5k pkt, lief ganz gut wenn man von den ersten 3 spielen absieht^^. das erste ging gegen eine dämonenliste ... (schonmal kein gutes Omen) konnte mich aber doch ganz passabel schlagen und es hätte sicherlich besser aussehen können, wenn in meinem letzten spielzug nicht alle stricke gerissen wären und meine verbliebenen truppen die flcuht ergriffen hätten^^. Das ganze resultierte in einem bestialischem massaker

Im darauf folgenden Spiel musste ich leider, aufgrund des punktesystems gg eine mordsmäßige waldelfenarmee antreten, die mich dann auch direkt eingehämmert hat.

das dritte spiel war gg khemrie und ging hauptsächlich aufgrund von würfelpech den bach runter, bzw. mein gegner hatte einfach unverschämt glück X(

das 4 spiel war gg oger, welches ich mal gewonnen hab

das 5. spiel hat mehr spaß gemacht als das ganze tunier zusammen ein spiel gg eine skaven massen armee, eine sehr schöne angelegenheit, wo auf beiden seiten viel taktiert wurde und ich trotz einem riesen fehler am anfang ( der mich meinen fürsten auf greif gekostet hat) ein unentschieden rausholen konnte =)

hm jo problem ist die besatzung hat 2handwaffen also vllt verwundet da doch eine mehr^^, wäre übel^^ die löwen schlagen glaub ich danach zu, wäre zu krass wenn auch reittiere erstschlag hätten

jup mit den kroxigoren dürfte das gehn problem ist theoretisch können die ein kriegsbanner bekommen d.h. wenn phö garde groß aufgestellt 5 standart kampfergebnis bei ihm :D also musse dich da reinhängen

thema überraschungen ne keien flieger nur drachen und adler

aber wenn er will ist er dir im thema magie ebenbürtig, zauberbanner (+w3 würfel) magier etc. der kann wenn er will auch ordentlich zaubern^^.

asö eine überraschung wären noch drachenprinzen die sich dank nem banner durch schweres gelände durchbewegen^^, das musst du in betracht ziehn