Beiträge von Gorky

Die Kanonen hab ich natürlich vergessen...kommt wohl daher, das ich noch nie gegen eine gespielt hab :D
    Aber bei der Speerschleuder bin ich auch der Meinung, das der Slann nicht getroffen wird, und das sagt auch der KFKA-Thread :D

Naja, aber solange er in der Tempelwache steht, wird er sowieso nicht getroffen...ich persönlich würd die Tafel ncht nehmen, wenn ich die Wache dabei hab. Die Punkte kann man dann besser woanders Unterbringen, z.B. in der Sonnenstandarte, die den Beschussschutz der ganzen Einheit verbessert (und kein Treffer auf die Einheit = keine Gefahr für den Slann).

Stachelsalamander eignen sich gut, um eine Flanke zu sichern oder eine Engstelle zu blockieren. Platzier sie so, das man nich vorbei kann, ohne sie anzugreifen. Aufgrund der potenziell sehr hohen Anzahl an Schüssen bei Stehen&Schiessen werden sich die meisten Einheiten drei mal überlegen, ob sie den Angriff wagen.
    Das funktioniert natürlich nur mäßig gut bei schwerer Kavallerie oder anderen schwer gepanzerten Einheiten, die eher wenig Angst vor Stärke 4 Schüssen haben...

Da diese Einträge in der Söldnerliste aber schon wesentlich älter sind als die Armeebücher ohneSöldner-Einträge, würde ich davon ausgehen, das die Armeebücher recht haben.

Ich hab auch noch mal eine Frage:
    Die Tafel des göttlichen Schutzes der Echsenmenschen bietet Schutz gegen "sämtliche" Fernkampfattacken.
    Gilt das auch für magische Geschosse?

2. Ich kenn den Zauberspruch nich genau, aber du darfst zauber nur in den Nahkampf zaubern wenn es extra dabei steht. Sonst nicht.
    3. Der Magier darf sehr wohl zaubern während er einen "Bleibt-im-Spiel-Zauber" am laufen hat. Aber sobald er zaubert wird der andere Spruch beendet. Der Magier ist dann zwar beschäftigt mit dem Kometen, dafür ist dies aber auch ein sehr mächtiger Zauber. So wie die meisten "Bleibt-im-Spiel-Zauber". Das ist halt der Sinn dabei! ;)

2. Baumsänger wird ja auf den Wald gewirkt, und nicht auf die Einheit selbst, darum waren wir uns nich sicher, ob die "nicht in den Nahkampf zaubern" Regel da greift.
    3. Das er den Zauber beenden kann um einen anderen zu sprechen ist mir klar ;) Aber gerade der Komet lebt ja davon, dass er sich über mehrere Runden aufladen kann. Dadurch ist der Magier quasi blockiert, wenn man den Zauber (der ja nicht gerade eine niedrige Komplexität hat) nicht ohne Effekt verpuffen lassen will.

Heyho!
    Nachdem ich diesen Thread schon lange verfolge, hab ich jetzt auch mal ein paar Fragen :D
    1. Ich zaubere den Kometen von Casandora, und lege den Marker in einen Wald. Dann bewegt ein Waldelf mit Baumsänger diesen Wald. Was passiert mit dem Marker?
    2. Kann man Baumsänger benutzen, um einer Einheit, die sich gerade im Nahkampf befindet, Schaden zuzufügen?
    Und als letztes noch eine Sache, die zwar eigentlich ziemlich eindeutig im Regelbuch steht, die ich aber gerne nochmal bestätigt hätte :D
    Kann man tatsächlich keinen anderen Zauber wirken, solange man einen "Bleibt im Spiel" Zauber aufrecht erhält? Dadurch werden würden einige Zauber, wie z.B. der ober erwähnte Komet von Casandora ja ziemlich schlecht, weil sie den Zauberer quasi für diese Zeit aus dem Spiel nehmen...
    MfG
    Gorky

Hallo alle zusammen!
    Nachdem ich schon was länger hier im Forum mitlese, hier jetzt mein erster Post :D
    Ich war letztes Wochenende auf der Spielemesse in Essen, und hab da mal am GW Stand gefragt, was die so über das neue Echsenmenschen AB erzählen können/dürfen.
    Und was mir einer erzählt hat, ist folgendes:
    - Skinks und Sauren bekommen keine neuen Modelle, Kroxigore und Stagadon auf jeden Fall
    - Stegadon wird, wie weiter oben schon mal jemand geschrieben hat, wesentlich größer, aus Plastik, und mit verschiedenen Köpfen und Plattformen sein
    - Salamanderrudel bekommen Schablone
    und, und das hat mich überrascht, weil ich es bis jetzt noch nicht gelesen hatte (aber ich bin auch nur in dem einen Forum hier :D):
    - es soll eine zweite Salamandereinheit kommen, die die jetzigen Regeln der Rudel übernimmt!
    Ich geb auf diese Infos natürlich keine Garantien, aber das ist das, was mir der GW Mitarbeiter erzählt hat.
    Mehr wollte er leider nich rausrücken an Infos :/
    MfG
    Gorky