Nach endlosem Hin und Her (und zahlreichen berücksichtigten Beschwerden der bereits erwähnten Freunde ) glaube ich, endgültig eine Liste gefunden zu haben, die beiden Seiten Spaß macht:
Liste 1:
Slann-Magierpriester (Hohe Konzentration, Tranzendente Heilung, Seele aus Stein, Tafel des göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten, Diadem der Macht)
=> 475 Punkte
Skinkschamane (Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Level 2 Aufwertung, Magiebannende Spruchrolle, Verzauberter Schild)
=> 430 Punkte
Skinkschamane (Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Level 2 Aufwertung, Magiebannende Spruchrolle, Tafel des Tepok)
=> 430 Punkte
10 Sauruskrieger (Bruterster, Standartenträger)
=> 134 Punkte
2x 10 Skinkplänkler
=> 2x 70 Punkte
12 Tempelwachen (Erster Wächter, Feuerfroschgift, Standartenträger, Sonnenstandarte des Chotec)
=> 270 Punkte
2x 5 Chamäleon Skinks
=> 2x 60 Punkte
Insgesamt: 1999 Punkte
Liste 2:
Slann-Magierpriester (Hohe Konzentration, Tranzendente Heilung, Seele aus Stein, Tafel des göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten, Diadem der Macht)
=> 475 Punkte
Skinkhäuptling (Blasrohr, leichte Rüstung, Schild, Stegadon, Stegadon-Kriegsspeer)
=>352 Punkte
Skinkschamane (Level 2 Aufwertung, 2x Magiebannende Spruchrolle)
=> 150 Punkte
Skinkschamane (Level 2 Aufwertung, Verzauberter Schild, Federumhang)
=> 140 Punkte
18 Sauruskrieger (Bruterster, Standartenträger)
=> 222 Punkte
2x 13 Skinkplänkler
=> 2x 91 Punkte
16 Tempelwachen (Erster Wächter, Feuerfroschgift, Standartenträger, Sonnenstandarte des Chotec)
=> 334 Punkte
2x 6 Chamäleon Skinks
=> 2x 72 Punkte
Insgesamt: 1999 Punkte
Liste 1:
Taktik sieht in etwa so aus, dass die Plänkler an den Flanken agieren, die gegn. Armee zerpflücken und wenn möglich den Stegadons auf dem Silbertablett präsentieren. Slann bleibt mit Tempelwache hinten und kanalisiert fröhlich (wohl mit Lehre des Feuers...), während die Sauruskrieger flexibel agieren können (zum Beispiel einen Schamanen unter ihre Fittiche nehmen, sollte das Stegadon umkippen). Die C-Skinks werden gleich hinter den KM's platziert und versuchen, diese auszuschalten.
Denke, das müsste so funktionieren, zumal der Slann ne ordentliche Paranioa-Ausrüstung hat und die KM's auch gleich gefährdet sind, die Stegadons sich somit also lange halten sollten, um die Schamanen zu schützen.
Liste 2:
Die Taktik bleibt zum größten Teil dieselbe, nur dass die Skinkplänkler jetzt versuchen, die Fernkämpfer zu beschäftigen, während die Sauruskrieger mit dem Stegadon direkt auf Konfrontation gehen. Die Schamanen sind nach wie vor zum Kanalisieren da, nur hier eben fliegend oder hinter dem Saurusblock.
Bitte um Verbesserungsvorschläge und Hinweise, sollten die Taktiken nich umsetzbar sein