Beiträge von König Phar

Nach längerer Warhammerpause habe ich mich entschlossen in der 8 edi wider einzusteigen. Das einzige problem dabei ist, dass ich alle meine minis vertickt habe um etwas Geld zu bekommen und Platz zu schaffen :mauer:
    Naja egal ich ging also zum Händler um mir das neue RB und vieleicht schon ein paar neue Minis anzuschaffen. Ich überlegte mir was für eine armee ich also gerne spielen würde und schaute mir die Miniaturen an und liess mich ziemlich ausführend beraten. Da ich mich noch nicht für ein Volk entscheiden konnte beschloss ich also mit dem neuen RB in der Kralle erst mal nach hause zu gehen. Ich konnte es kaum erwarten zu lesen und das tat ich auch. Ich las fast das ganze buch in einer nacht, was meiner freundin nicht so gut gefiel :tongue: Naja ich glaube es hat ihr endgültig gereicht als ich sie um 4 uhr morgens gefragt habe was sie die schöneren Modelle findet Dunkelfen oder Imperium. Darauf meinte sie nur es sei doch langweilig eine Armee zu spielen die gleich aussieht und funktioniert wie alle anderen. Dies und meine verbundenheit mit dem nahen Osten ( einer meiner Grossväter und einige andere verwante sind Araber) brachten mich auf den Gedanken eine Armee Arabias aufzustellen. Also sass ich an meinen Laptop und suchte ein passendes AB. Ich wählte dieses hier aus :

http://www.4shared.com/file/12…ammer_Armies_-_Araby.html

Ich fand es stimmiger als die andere und es passt mMn am ehsten zu den von GW veröffentlichten Armeebüchern. Da es jedoch ein gutes Stück Arbeit ist und ich stehts ein weinig Motivation brauche werde ich hier meine Fortschritte posten und mit ein paar Kumpels ein 4 Gerneräle aus dem WD abhalten. Zur Armeeliste habe ich mir noch nicht all zu viele gedanken gemacht aber ich denke, dass sie sich aus Kamelreitern und grossen Blöcken aus Speerträgern im Kern, unterstüzt von elite Nahkämpfern und Elefanten zusammensetzen wird. Ich werde in den nächsten Tagen eine konkrete Armeeliste und ein Organisationsplan aufstellen.....
    MfG Phar
    p.s entschuldigt die schlechte Rechtschreibung und die etwas seltsame Satzstellung, doch nach einer Nacht Lesen und einem relativ harten Tag bin ich jetzt einfach totmüde :D

Ich würde gegen die Ritter Streitwägen einsetzen, da sie mit 16" Angriffsreichwiete eigentlich angreifen sollten und die Besatzung hat ein KG von 3 d.h. , dass sie nicht auf die 5+ treffen müssen wie die Skelette. Du könntest auch einen Block Grabwächter einpacken in das du dann einen Gruftkönig mit Zerstörer stellst, ein solcher Block ist relativ praktisch wenn der Gegner viel Infanterie spielt. Manchmal hilft auch ein Riese oder ein paar Ushabtis gegen die KdC wahre Wunder :D

Endlich mal wieder ein Stellungnahme von GW zur neu veröffentlichung der Chaoszwerge würde mich schon über ein neues AB freuen. Allerdings bin ich nicht all zu optimistisch, da sie nun schon so oft angekündigt wurden jedoch nie erschienen sind....

So hier mal eine Liste die ich mir für ein paar Funspiele mit Kumpels ausgedacht habe, ich wollte eine nicht zu harte Liste aufstellen sie sollte aber trotzdem noch einigermassen Spielbar sein.
    2 Helden :

Edler
    Lanze
    Drachenrüstung
    Elfenross mit Harnisch
    Jagdbogen
    Verzauberter Schild
    Armeestandartenträger
    186 Punkte

Magier
    Upgrade zur 2. Stufe
    Silberstab
    2 x Magiebannende Rolle
    185 Punkte

1 Kerneinheit:

10 Bogenschützen
    110 Punkte

5 Eliteeinheiten:

7 Schwertmeister von Hoeth

Champion
    Amulett des Lichts

129 Punkte

15 Weiße Löwen von Chrace
    Musiker
    Standartenträger
    Zauberbanner
    293 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
    -Speere & Bögen
    Musiker
    112 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    140 Punkte

5 Silberhelme
    - Schilde
    115 Punkte

2 Seltene Einheiten:
    Repetier-Speerschleuder

100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    100 Punkte
    So nun seit ihr dran Verbesserungen und Kritik erwünscht :D

Es gibt auch extra so ein Harz das man dann über die bemalte Fläche giessen kann und nach beliben formen. Wenn es getrocknet ist gibt es dann diesen spiegelnden Wassereffekt.

Ich denke das Khemri nicht generell zu schwach ist, denn für einige Völker ist es wirklich schwierig gegen Khemri zu spielen. Aber die grosse Stärken von Khemri sind die Angst und die Aufrufungen(Magiedominanz), also hat es Khemri recht schwer gegen Völker die Immun gegen Psychologie sind, mehr Magiepower haben oder beides (Dämonen,Vampiere). Aber ich denke auch das Khemri in der Hand eines guten Generals immer noch sehr gut spielbar ist.

Deine Liste Sartre ist eigentlich ziemlich solide nur ich würde die Wolfsreiter streichen und noch einwenig an den Kommandoeinheiten sparen, denn mMn sind Standarten bie den Gnoblarkriegern geschenkte Punkte für den Gegner.

Würde dir auch zu mehr Fleischern raten und weniger Bullen. Ein paar Eisenwänste mehr wären auch nett und vieleicht noch einen 2. Trupp Yehtis. Ausserdem würde ich einen Trupp Gnoblarkrieger einpacken.

Ich habe mich nach langem Hin und Her welche neue Armee ich beginnen soll, schliesslich für die HE entschieden.
    Und habe mir mal eine Liste für 500 pkt. ausgedacht.
    Helden:
    Magier
    Stufe 2
    Ring des Zorns
    Silberstab
    Kern:
    10Bogenschützen
    Selten:
    2RSS
    =495 Pkt.
    So was haltet ihr davon??