Ich habe mich nach langem Hin und Her welche neue Armee ich beginnen soll, schliesslich für die HE entschieden.
Und habe mir mal eine Liste für 500 pkt. ausgedacht.
Helden:
Magier
Stufe 2
Ring des Zorns
Silberstab
Kern:
10Bogenschützen
Selten:
2RSS
=495 Pkt.
So was haltet ihr davon??
Erste HE Liste 500 Pkt.
-
- WHFB
- König Phar
-
-
Jo, schön das du Helfen spielen willst aber 1xMagier,1xBogen und 2xSpeerschleuder ist leider nix, ok 500P sind auch nix würde ich nicht Raten, Baue auf 1000P auf da kannst du wesentlich mehr und Sinnvoller Spielen, bei 500P hast du kaum Spielraum. Deine Liste wird schnell gekontert von einer Schnellen Einheit bzw Kundschaftern, du hast nix für den Nahkampf, keinen Konter, keinen Umlenker und keinen Schutz, du brauchst was zum Aufhalten und eben auch was das den Gegner im Nahkampfauseinander nehmen kann wie z.b Weiße Löwen. Mit der Liste wirst du es schwer haben da die 20 Bogner kaum Schutz haben und schnell umgeschossen oder zerlegt sind und hat der Gegenr Kundschafter bringen dir die Speerschleudern auch kaum was da er sie schnell Blocken kann, dafür hast du bei 500P Magieüberlegenheit was dir aber auch nicht viel Bringen dürfte. Wie gesagt ich Rate dir lieber gleich von Anfang an auf 1000P aufbauen und eine Allroundliste Basteln die alle Gebiete Abdeckt! PS: Die Bogner sind auch kaum Schutz für den Magier, einmal reingeschossen 3 Sterben, Paniktest-Paniktestversaut und dann rennen sie sammt Magier!
-
Ich rate dir genau das selbe und würde dir aber die streitmachtebox nicht raten da dadrin mmn nichts drin ist. die Speerträgen sind meiner Meinung nach mit der Sperschleuder das einzig sinvolle. Warte am besten erstb aml und schau später im Hochelfenarmeelsiten thread nach für ne inspiration aber kopiere die listen nich da dir das als anfänger nichts brigen wird.
Hol dir Speerträger dazu ne einheti aus Sm oder eben die Löwen.damit bist du gut bedient hol dir dann ne speerschleuder und anschließen entwerde die edlen box oder die Magoerbox.
-
Ich rate dir genau das selbe und würde dir aber die streitmachtebox nicht raten da dadrin mmn nichts drin ist. die Speerträgen sind meiner Meinung nach mit der Sperschleuder das einzig sinvolle. Warte am besten erstb aml und schau später im Hochelfenarmeelsiten thread nach für ne inspiration aber kopiere die listen nich da dir das als anfänger nichts brigen wird.
Hol dir Speerträger dazu ne einheti aus Sm oder eben die Löwen.damit bist du gut bedient hol dir dann ne speerschleuder und anschließen entwerde die edlen box oder die Magoerbox.
Die Bogner bringens auchDa ich weiss das du einen Drachen willst
500P.
Darchenmage auf Stufe2 mit 10 Bognern
750P.
10 Weisse Löwen oder Phönixgardisten mit vollem Kommando und Zauberbanner, Silberstab für den Drachenmagier
1000P.
6Drachenprinzen mot vollem Kommando, Amullet des Lichts und banner von ellyrion
1250P.
Einen weiteren Magier auf Stufe2 mit Seherstab und Rolle, die Löwen/Gardisten aufstocken ( Wenn du lieber auf dieser grösse spielen willst würde ich dir bei der Erweiterung auf 750P. zur Garde raten)
1500P.
Defensiv: 2 Fletschen und Schattenkrieger
Offensiv: Schwertmeister, ein weiterer Block DRachenprinzen oder Löwen um die eine Flanke zu schützen, evt. Adler zum Umlenken
mfg
Asuryan2
-
also ich würde dir lieber die Löwen anbieten, weil mir wurde der Drache , ich weiß so ein Drache ist toll, von ein paar plänkern der bretonen und das sind bauern bogenschützen weggeschossen udn mal eben 400 p. weg ohne das der was gerissen hat daher lieber nen adler der ist viel besser oder spiel nen löwenstreitwagen der ist sau stark.