Ich habe eine Gruppe hier in Lüneburg (wo ich auch wohne) die sich jeden Sonntag trifft. Wir sind auch ca 4-8 Spieler
Beiträge von AlexLg89
-
-
So, ich habe mal wieder eine neue Version hochgeladen. Den Changelog gibts im 1. Post
-
Hab schonmal die Idee gehabt sowas in PHP zu schreiben, hatte es bis jetzt dann aber immer wieder verworfen.
-
Nein ist sie noch nicht.
In nem anderen Forum hat mir einer ein 1,5 Seiten langes Feedback gegeben. Das muss ich erstmal abarbeiten
Wenn alles klappt kommt die neue Version morgen VormittagHier ist die Liste mal. Wäre cool wenn du mal schaust wo du zustimmen kannst und wo nicht. In der Liste steht z.B. auch, dass die Heroischen Kämpfer billiger werden sollten.
Zitat· Gladiatoren kämpfen NICHT gegen Staatstruppen, sondern untereinander oder gg. Tiere
· Nicht „Banden“, sondern „Schulen“ kämpfen in Arenen
· Unterschied Verteidigung/Lebenspunkte?
· Klettern à wie hoch? Unendlich?
· Runterspringen à Verletzungsgefahr? (vllt. 1 auf W6 statt „nicht trauen“)
· Seite und Aufstellen wählen? à Aufstellen oder Seite fairer.
· BeWegung? à B
· Angriffsbewegung à i.d.R. ausgemachte Zweikämpfe…keine Massenprügeleien. Angriffe in Reihe ansagen und abhandeln (verhindert Verwirrung und eröffnet mehr Taktik)
· Schwingenà Was passiert, wenn der Wiederholungswurf in der2. Runde misslingt? Schaden? Wieso überhaupt würfeln? Ausschwingen sollte man einfach so können (keine weitere Bewegung möglich). Für Weiterschwingen würfeln ist ok. Schwingen sollte nur den ersten Angreifer treffen. Waffe „bleibt hängen“.
· Schießen à wieso zwei Würfel?!? Supertreffer bei Doppelerfolg ohne Rüstung?
· Nahkampfphase à „dann werfen beide Spieler für jedes Modell im Nahkampf 1W6. Jeder Spieler wählt das höchste Würfelergebnis.“ *????*
· Multiple Nahkämpfe à ggf. Modifikation von -1 auf NT für jeden feindlichen Kämpfer Überzahl, der einen angreift
· Treten à nicht vor, sondern statt eines Angriffes mit Bonus für die nächste Runde. Modelle auf dem Boden sollten auch treten können. (trifft oder halt nicht…)
· Sand in die Augen à nur von Modellen auf dem Boden zu benutzen, um wieder auf die Beine zu kommen.
· Schildstoß à wie normale Attacke zu bestimmen (extra System ist nur verwirrend); statt automatisch aus dem Nahkampf gestoßen zu werden, sollte ein Verteidigungswurf nach der Attacke gemacht werden. Bestanden = Aus Nahkampf gestoßen; Misslungen = zu Boden gegangen
· Nahkampfergebnis à keine Bonusattacke, sondern einen Punkt auf die Reputation dieses Tages
· Gliedmaße verloren = ausgeschaltet!
· Kritische Nahkampftreffer à viel zu blutrünstig! Lediglich die 6 sollte eine endgültig ausschaltende Wirkung haben (normale Kämpfer sind bei einer Wunde eh schon raus mit 1 LP). Rest eher temporäre/Werteschäden (-1 auf X für diesen Kampf, nächsten Kampf, für immer). Ggf. auf 2W6 aufstocken.
· Kritischer Fernkampf à ähnlich
· Heroen à Hass in Wut ändern (wen und wieso hassen?); Fähigkeiten allen Chars zugänglich machen.
· Waffenregeln à Bogenzeug unter „Bogen“;
· Es gab keine Armbrüste!
· Bei Gift keine Rüstungswürfe, sondern Verteidigungswurf
· Taschendieb BW 6; Kriegsgefangener rein (Werte: 5,3,3,3,2,1,10) (war häufiger)
· Zu Heroen Kriegsbogenschütze hinzu (Werte: 6,2,5,4,3,2,20)
· Standardkämpfer runter auf 5P und 10P Ausrüstung, 5P Fähigkeiten
· Erfahrene Kämpfer 10P Fähigkeiten
· Heroen auf 20P runter
· Sica 4P
· Messerarm negiert Netz, verbessert keine kritischen Treffer; gilt als normale Sekundärwaffe (Attacken und so…)
· Kurzbogen 5-6P
· Hakenpfeile fehlen: 2P
· Scutum fehlt: Kosten 7-8P; RW +2
· Leichte Rüstung à nur wattierte Manica RW1
· Mittlere Rüstung à Beinschienen und wattierte Manica RW2
· Option Helm à RW +1, 5P
· Option Metall-Manica à kritischer Treffer „Waffenarm unschädlich“ wird zu normalem Treffer, 5P
· Sonstige Gegenstände eher rauslassen oder deutlich überarbeiten
· Staatliche Truppen und Ausrüstung à RAUS!!!
· Dolch übernehmen, Kurzschwert übernehmen mit Option auf Sekundärwaffe. -
So 2. Teil ab Seite 19:
Der Heroische Kämpfer darf ja einen W6 mehr werfen zum verwunden wodurch ja auch die wahrscheilichkeit für einen kritischen Treffer steigt, und wie schon erwähnt, finde ich den kritischen Treffer nicht so den Hammer, damit der kT interesannter wird würde ich bei 5 und 6-->Tod, denn es gibt ja auch die möglichkeit wegen eines kritischen nicht zu treffen.
Dadurch finde ich im Moment Blutrausch (S. 21) etwas überteuert. Die anderen Fertigkeiten für die Heroischen finde ich ok, kann man aber erst sicher sagen wenn man es getestet hat.Kritische Treffer verwunden ab jetzt immer. Blutrausch kostet nur noch 15 Punkte.
Heroische Kämpfer mMn zu stark oder billig im vergleich mit erfahrenen Kämpfern, denn sie haben doppelt so viele Lp und doppelt so viele attacken, wodurch sie schon doppelt so stark wären wie ein EK (Erfahrener Kämpfer) 2 EK= 18p
1 HK= 25p; da ist noch der vorteil dass bei einem Lp verlust noch volle 2 Attacken zurückkomen, bei EK nur noch eine, das werte ich mal mit einem P (punkt) 18+1= 19; ausserdem eine BW mehr, auch ein P 19+1= 20; und 2 NT mehr, nochmal 3 P 20+3= 23; eine S mehr, auch 2 P 23+2= 25, jetzt noch mehr V 2p 25+2= 27 und noch ein paar andere vorteile.
muss jetzt weg, mache nachher weiter.Habe die Punkte der Heroischen Kämpfer mal hochgesetzt (Tribun 35 -> 40, Gladiator 25 -> 30).
edit:
Da gibt es aber noch etwas wichtiges anzumerken: Heroische Kämpfer(HK) haben 2A, EK haben nur eine, wie ist das beim schiessen? Kann man mit 2A auch nur einmal schiessen? Denn wenn es so wäre, wären mMn die Punkte zwischen diesen beiden Modellen perfekt ausbalaciert. Denn HK etwas mehr wert, wird aber durch den zusätzlichen Schuss der EK wieder ausgeglichen.
So heute hab ich keine Lust, wenn ich morgen dazu komme werde ich dann weitermachen mit dem abwägen mit den anderen Truppen.Heroische Kämpfer haben keine 2 Attacken. Sie dürfen im Nahkampf nur 2 mal zuschlagen. Und ich denke nich, dass die EK 2 mal schießen dürfen. Die haben einfach nur ein besseres Profil Ist ja alles noch nicht wirklich ausbalanciert. EK sollen einfach die besseren Kämpfer mit mehr Erfahrung darstellen.
Wenn die neuste Version hochgeladen ist, sage ich bescheid. Hab noch ne Todo-Liste dich ich abarbeiten muss.
-
Hoffe es hat am Wochenende geklappt
Bis jetzt hat sich leider noch nicht wirklich was geändert. Ich habe gerade eine grobe Idee vom Kampfsystem im Kopf. Jedoch will mir die noch nicht so ganz gefallen. -
Also bei uns in Lüneburg ist ALLES angekommen
-
Bei uns in Lüneburg scheint was angekommen zu sein. Wenn ich mehr weis geb ich euch bescheid
-
Dann fange ich mal an: (mit Unklarheiten)
1-Angriffsbewegung; da steht nichts ob es sich normal bewegt oder verdoppelt wie bei WH, dass ist für mich unklar
2-schiessen mit zwei Pfeilen; man muss nicht zwei Trefferwürfe ablegen und 2 Verwundungs? Verbessert das nur die wahrscheinlichkeit des verwundens?
3-Rüstungswurf; kann ein RW nicht modifiziert werden?
4-Kritische Treffer; sehe ich das richtig das ausser bei der 6 so ein Trefffer schlechter ist als ein anderer?
5-Anzahl Zuschauer; wie wird der wert auf dieser Tabelle ermittelt? Habe ich etwas übersehen?
So, habe mich jetzt bis und mit Seite 19 durchgearbeitet, mag heute nich mehr, werde meine "Arbeit" morgen vortsetzten.
Bisher gefällt es mir sehr gut, aber das mit den Armen und Beinen abtrennen wird bei zu vielen modellen wahrscheinlich etwas unübersichtlich, würde es aber trotzdem nicht weglassen, auch etwas kompliziert sind die vielen zu beachtende Faktoren wie treten etc. Das jedoch auch noch andere Sachen, wie das Publikum mit der Laune mitwirken, sorgt für zusätzliche Spannung und Abwechslung +++
Wie schon gesagt werde ich mich dann morgen durch die verschiedenen Profilwerte etc. kämpfen^^
Dies mal von meiner Seite.Thierulf de Lyonesse
1. In der Angriffsbewegung steht, dass wenn sich Modelle in Basekontakt bewegen, sie als im Nahkampf befindlich gelten. Unter Bewegung steht, dass man sich nur seine Bewegungsreichweite weit bewegen kann. Aber man könnte es selbstverständlich nochmal dazuschreiben
2. Nunja ich hatte es nur als Verbesserung geplant. Aber 2 Treffer- und Verwundungswürfe überlege ich nochmal
3. Nein, es gibt keine Rüstungswurfmodifikationen. Ich habe gerade ein neues Kampfsystem in Planung, bei dem es dann wohl auch keinen RÜstungswurf mehr geben wird. Auf jeden fall versuche ich von GW wegzukommen...
4. Naja der Rest sind wohl nur Gimmicks. Falls der Krit es ins neue Kampfsystem schafft, werde ich versuchen ihn Attraktiver zu gestalten
5. Auf Seite 16 unter "Das Publikum" stehts eigentlich geschrieben, dass man dort 1W6 werfen soll Auf Seite 17 findet man dann die Auswirkungen, die die Besucherzahlen haben.
Hoffe ich konnte es soweit gut erklären.
So stell ich mir das vor. Schönes Feedback. Freue mich auf mehr -
Hmm.. irgendwie vermisse ich das versprochene Feedback
-
+49 ist 0.. sprich die nummer fängt mit 0171 an und ist ne Handynummer
-
Das reicht ja auch erstmal
-
Das ist gut. Immer schön meckern
-
Hi,
ich find die Idee genial! Ich werd mir das Regelbuch mal zu Hause genauer angucken. Sieht interessant aus.
Dann schreib ich nochmal ein richtiges Feedback.Finde ich gut, dass dir Idee gefällt. Mal sehen wie du die Regeln dann findest. Über ein ausführliches "Regeln auseinander nehmen" würde ich mich freuen
-
Soweit ich weiß, hat keins der aktuellen Armeebücher mehr diesen Eintrag in der Sektion "Selten".
Doch, die Zwerge haben diesen Eintrag noch
-
Super. Freue mich schon aufs Feedback. Es sind auch schon Pläne fürs Kampfsystem vorhanden. Ich denke wir gehen weg von GW und denken uns was feines aus
Also ich teste generell mit Herr der Ringe Figuren. Für die Staatstruppen nehme ich Uruk-Hai und für die Gladiatoren Orkkrieger.
Hm. Ich habe mir einfach ne Fläche deklariert und darauf gespielt. Ohne viel basteln kriegt man keine Arena hin, denke ich -
Wäre sehr geil, wenn du das vlt in Form von einem Spielbericht mit Fotos machen könntest. Wenn nicht ist auch nicht so wild.
Würde mich aber freuen, wenn es dann auch Verbesserungen gibt. Schreibt ruhig mal auf, was euch gefallen hat und was weniger.Tester sind immer erlaubt.
-
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt wieder was neues. Die Version sollte jetzt zum Testen bereit sein
Die Liste mit den Änderungen ist mal wieder länger geworden -
Man hat dann nur einen Giftpfeil.
Ich habe jetzt noch die Arenawachen ergänzt und die Überraschungen des Kaisers überarbeitet. So ist es möglich diese von einem Zuschauer spielen zu lassen. Aber lest selbst Die aktuellste Version ist wieder verlinkt.
Edit:
Hab eben noch folgenden Satz eingefügt:Wenn ein Modell nur einen besonderen Pfeil gekauft hat, so kann es auch nur einmal damit schießen.
Selbstverständlich ist auch wieder die aktuellste Version oben -
Aber wie sieht das aus, wenn der Tiger 2 LP, Stärke 4 und V3 hat? Der frisst doch alle Bauern zum Frühstück. Ich finde ihn auch schwach, aber ich denke sonst würde er viel zu doll ins Spielgeschehen eingreifen. Müsste man halt mal testen
Wobei wenn man beim großen Tiger die V auf 3 setzt und die LP auf 2 würde das vlt wieder gehen.