Moin,
ich wollte mal fragen ob ein kostenloses Programm gibt, mit dem man seine WH-Minis verwalten kann.
Man soll halt die Figuren eintragen können, wie sie aussehen(Fotos), die Ausrüstung, wie weit man mit den fertig ist usw. ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
ich wollte mal fragen ob ein kostenloses Programm gibt, mit dem man seine WH-Minis verwalten kann.
Man soll halt die Figuren eintragen können, wie sie aussehen(Fotos), die Ausrüstung, wie weit man mit den fertig ist usw. ...
so spontan würde ich sagen: gibts nicht.
es gibt eine website. da kann man alle möglichen modelle und so "sammeln" und posten. und bilder reinstellen. aber ich hab keine ahnung wie die seite heißt. (bin mir auch nicht sicher, ob tabletops dabei waren)
gruß
Da würde ich spontan sagen, wenn du dir die Arbeit machen willst, schreib halt ein Datenblatt mit Excel, bzw Acces.
An sich eigentlich eine gute Idee, vielleicht greif ich die mal in ein paar ruhigen Minuten zwischen meiner Diplomarbeit auf.
Denke mal das wäre eine Tagesarbeit mit Access/Delphi
Sollte eigentlich kein Problem sein. also einfach mal ransetzten und machen
schade...
das ist eine gute Idee, wrde ich mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.
wie heißen die Programme, die man kaufen kann?
Hab schonmal die Idee gehabt sowas in PHP zu schreiben, hatte es bis jetzt dann aber immer wieder verworfen.
Hab für meine Armeen Excel-sheets erstellt. Das erste Blatt mit allen Einheiten und dann für einzelne Armeelisten eben auf andere Datenblätter kopiert... funktioniert gut.
ok, also wenn irgendwann mal einen entdecken werde, schreibe ich es sofort in Forum
somit wäre das dann fürs erste geklärt, ThX