Beiträge von DerAbsolute

Ansonsten wenn im Inet nichts stehen sollte kannst du ja immer noch in einen GW Laden spazieren und alles nachschauen und dir notieren.

RSS waren bei mir nur einmal spielentscheidend...da hatte ich aber auch enomes Würfelglück.

Aber der eigentliche Zweck ist ja nur die Einschüchterung. Gut 200P sind viel Holz dafür, aber allemal wert.

Also ich spiele öfter den Slaan, weil der einfach sehr viele Vorteile bietet und eigentlich auch nie gekillt wird. Den Carnosaurus habe ich bisher nur 2mal eingesetzt, einmal davon wurde er von einer Kanonenkugel getroffen.

Wenn der Gegner nicht soviel Beschuss hat, mit hässlichem multiplen Schaden, nehm ich lieber den Carnosauerus mit....ansonsten den Slaan

Coole Modelle

Leider ziemlich teuer, wenn man die Preise von GW oder sonstwem daneben stellt.
    Dann noch aus den USA. Muss man ja wenns schlecht läuft ewig warten bis die Sendung bei einem ankommt.

Aber danke für die Seite
    Ich werde mir wohl ein paar Echsen holen.

6 sind fast ein bisschen wenig. Einmal guter Beschuss und sie hauen ab.
    Ich schau mal ob ich woanders noch kürzen kann um 8 + Banner einpacken zu können

Ab 6 Zoll Angriffsreichweite beginnt die Walze.
    Kannst sehr Magielastig spielen, da die Magie von den Ogern nicht vorhanden ist.
    Irgendeine Waffe mit multiplen Lebenspunktverlusten
    Oger haben niedrigen Moralwert. Regimenter sind hier ein wichtiger Faktor. Wenn du bevor die Oger anfangen zu dreschen schon +5 auf das Kampfergebnis bekommst ohne selber geschlagen zu haben ist das selbst für Oger nicht so leicht zu schaffen. Ich spreche da aus Erfahrung ^^

Wenn ich einmal 4 Kroxigore rausschmeisse und die Skinks drücke komme ich ziemlich genau auf 8 Reiter + Kommandogruppe....
    Allerdings ist Punktemäßig keine Banner mehr drin....

Werde ich gleich mal in meiner liste abändern

Danke für die Kritik....immer weiter

Das weiß ich nicht, da ich mich mit meinem Kumpel darauf geienigt habe, das wir dem anderen nicht sagen was wir für eine Armee aufstellen.

Zwerge und Imperium werden es aber nicht.

Wenn Waldelfen, Vampire, Khemri, oder Dunkelelfen

Nicht denken das wir die ganzen Armeen darstellen können ^^
    Wir spielen mit Platzhaltern

Charakter:
    Hornnackenveteran auf carnosaurus: Leichte Rüstung, Schild, Kilnge des Tzunki, Aura des Quetz, Zeichen des Itzl, Zeichen des Quetzl, Zeichen des Sotek
    490P

2 Skinkschamanen mit Bannrollen
    230P

Kern:
    2x 14 Skinks
    168P

1x 13 Skinks
    78P
    Elite:
    2x 4 Kroxigore
    464P

4 Teradons
    140

Selten:
    3 Salamander
    195P

Stegadon
    235P

£ 2000

Ich bin offen für Verbesserungen.
    Keine Turnierarmee, nur für den "Privatgebrauch".

Hm....
    Also ich verstecke meine Schamanen immer ganz brav irgendwo.
    Wenn du ihn als Kundschafter spielst, würdest du ihn wohl irgendwo in der Nähe des Gegners parken. Aber dafür ist er eigentlich zu schwach.
    Und die meisten Zauber brauchen dann eh keine Sichtlinie. Wenn du Amul und Donnerkeil bekommst.

Der Carnosaurus ist ein sehr cooles Modell. Zu klein ist so eine Sache. Ich persönlich fände es gut wenn er etwas aufrechter stehen würde.

Aber allein von den werten her, finde ich gibt es außer der Bewegung die man vielleicht etwas hätte aufwerten können, alles ziemlich stimmig.

Ich kann mich Dakarus nur anschließen.
    ein 20er Saurusregiment rein. Die sind einfach der Knaller auch wenn sie fast niemand spielt. Ich nehm i´mmer ein Regiment mit, wenn es die Punkte erlauben. Denn unter 20 Mann stark spielen macht wenig Sinn.

Eh klar. Wenn du angreifen kannst dann wars das. Aber welcher Waldelfen Spieler lässt sich schon mit Kroxigoren angreifen.

Ich meinte wenn die angreifen, dann ist Schicht für die Kroxigore.

Bei mir haben Skinks 3 Runden lang einen Drachen festgehalten, und selbst der Baummensch der in der dritten Runde dazu gekommen ist konnte nichts ausrichten. Doppel-Eins ^^

Echsenkavallerie ist der Knaller.

Kroxigore auf Dryaden ist ganz schlecht für die kleinen Kroxigore

Klar ist Magie geil. Aber dann dich lieber gleich richtig und einen Slaan rein.
    4 Bannrollen sind natürlich ein bisschen paranoid, aber ich hab auch nicht ganz genau gelesen gegen welches Volk du überhaupt spielen willst.
    :unschuldig:

Liste ist gut
    Musst halt nur schauen ob du wirklich die vielen Punkte für eine Stufenaufwertung bei den Schamanen ausgeben willst.
    Stufe 1 reicht eigentlich. Denn der Standardspruch [Zweite Zeichen des Amul] ist ein guter Spruch, der einem oft den Arsch retten kann.
    Gerade bei der Blödheit von den Echsen. Passiert zwar fast nie, das man den Test versaut, aber wenn Wiederholungswurf und gut is'.

Wenn du noch irgendwelche Modelle hast, die noch in 70 Punkte reinpassen, dann lass die Stufenaufwertung weg.