Hmm, ist sehr Ostschweizlastig das ganze, aber wenn man sucht findet man sicher auch Berner
Auf jedenfall mal vielen Dank schon!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHmm, ist sehr Ostschweizlastig das ganze, aber wenn man sucht findet man sicher auch Berner
Auf jedenfall mal vielen Dank schon!
Na, Deutsche Spieler gibts hier ja zuhauf, aber wie siehts mit Schweizer Spielern aus?
Mich interessiert vorallem, ob es Spieler aus dem Raum Bern gibt, oder sogar Clubs etc.
Ich suche immer wieder Spieler gegen die ich Erfahrung sammeln kann.
Falls du die Box noch nicht gekauft hast, schau dich zuerst in Ebay rum, oder auch auf maelstrom.com gucken, da kommst du Preismässig gut weg. Soweit ich weiss bieten sie eine Armeebox (also die originale GW Box) für 90 GBP an, den Wechselkurs in Euro kenn ich nicht, aber den Vergleich zu CHF: Im GW Laden kostet eine Armeebox 255CHF, auf Maelstrom nur 185CHF... 70CHF eingespart, also cirka 50€ billiger... Ist es wert!
Naja, also ich kann mich eigentlich nicht beklagen, dass die Qualität schlecht ist, bis jetzt hab ich noch keine Mängel festgestellt. Also ich bin als Dunkelelfenspieler natürlich schon begeistert, dass alles in Plastik ist
Aber um mal ernsthaft zu bleiben: Ich persönlich finde die Qualiität gut, aber da ich jetzt nicht weiss, was für Qualitätsmängel die Schädelpassbox aufweist, kann ich da natürlich nicht direkt vergleichen. Also wenn du bestimmte Mängel hast und mir sagen kannst, kann ich natürlich gerne etwas genauer antworten.
Betreffend des Farbschemas:
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften auswählen und die gewünschten Einstellungen im Blatt "Darstellung" auswählen. Das zumindest ist eine Möglichkeit die Farbe zu ändern. Soweit ich aber weiss, verbraucht das Rechnerleistung...
Eine allgemeine Frage: Desktopverknüpfungen brauchen Traffic? Könnte das ein Grund sein, warum mein Laptop fast 10min zum aufstarten benötigt??
Müde!! :kaffee:
Das sind beides Gegenstände aus dem Kult des Slaanesh, die auch jede normale DE Armee benutzen kann. Die Regeln findest du hier.
Der Link bringt dich auf die GW Völkerseite der DE's. Im Bereich "Armeebuch" gibts einen Link für "Slaanesh-Kultarmeen" draufklicken, im neuen Fenster runterscrollen, Häckchen setzen und schon hast du die neuen Gegenstände im hübschen PDF Format
Sind echt zu empfehlen, auch die anderen Downloads, zum Beispiel Schätze der Alten usw. umbedingt immer wieder mal reinschauen, auch die Errata empfiehlt sich, je nachdem wie alt dein AB ist.
Die Gegenstände von Slaanesh und Schätze der Alten sind echt toll! :anbeten:
Ich habe vor kurzem auch mit dem Imperium angefangen. Ich hab mir die Armeebox für 160€ gekauft und bin sehr zufrieden. Dazu hab ich mir einen Sigmarpriester und zwei Zauberer gekauft und schon hatte ich, zumindest was die Helden anbelangt eine reiche Auswahl.
Auch im Hinblick auf den Ausgleich zwischen Infanterie, Fernkampf und Kavallerie ist die Box super, einziger Wehrmutstropfen: Die HFSK ist etwas anfällig, eine Grosskanone ist sinnvoller.
Also ich kann die Armeebox empfehlen, jedoch nur, wenn mit Option auf eine höhere Punktzahl spielen willst. Weil mit den oben beschrieben Einheiten kriegt man bereits eine 2000 Pkt. Liste zusammen.
/edit: Herrje ich bin ja viel zu spät! Aber egal, vielleicht bringts irgendjemandem etwas
Stimmt, diesen feinen Unterschied existiert ja noch
Naja, wenn man gut genug Englisch versteht dann sicher, aber für solche die nicht Sattelfest sind, empfehlen sich die Übersetzungen halt schon. Allein schon im Interesse des korrekten Spielverlaufs. Auf jedenfall meiner Meinung nach.
Hmm stimmt, das wäre noch eine praktische Lösung, danke für den Tipp!
ZitatOriginal von grimgork eisenpelz
vielen dank für die antwort. ich werd da auch bald bestellen und bei uns in aschaffenburg gibts kein laden mehr der aktuelle sachen kauft. und ich wollt des neue regelbuch so schnell wie möglich. aber eins frag ich mich: normal gibts da ja auf alles von games workshop 10% rabatt aber aufs hardcover-regelbuch nicht??![]()
Ich denke, dass es keinen Rabatt auf das Buch gibt liegt daran, dass in Deutschland nach wie vor eine Preisbindung auf Bücher besteht, dass heisst der Preis wird vom Verlag bzw. Hersteller festgelegt, daran kann der Detailverkäufer nichts mehr ändern.
Grundsätzlich etwas anderes: Kennt jemand Online-Shops in der Schweiz? Weil wenn man in Deutschland Artikel kauft ists meist billiger als im örtlichen Laden, aber wenn dann das Porto und vorallem die Zollgebühren draufgeschlagen steht man schlecht da...