Beiträge von Floh

War nur ne Idee, sollte gar nicht genauer sein, da mir die momentane Liste auch schon gut gefällt.

Aber ums ochmal nachzureichen,
    Die Idee/der Vorschlag war:

Harlequine, Autarch , Weltenwanderer und Speere des Khaine raus
    freie Punkte: 582

Alternative:

HQ
    Runenprophet (bike, Seelensteine, Verdammnis, Runenspeer, Gds [kann man evtl. auch weglassen]) 163Pkt

Elite
    8 Banshees + Exarch mit Todesklinge und Kampfschrei + Serpent mit Seelensteine und Shuka 248Pkt

Standard
    6 Gardistenbikes mit 2x Shuka oder 2 Gardistentrupps mit jeweils 1 Shuka (mit der 5ten Edition gehts ja hauptsächlich um missionsziele und da 2 Standard Infanterieeinheiten dafür etwas schwach sein könnten, dieser Vorschlag hier, ansonsten kann man auch Asuryans Jäger nehmen)
    Bikes + Shuka 152Pkt
    2x Gardisten mit Shuka 170Pkt

Gesamtpunkte: 563Pkt [Bikes] oder 581Pkt [Gardisten] (1. Variante - 20Pkt für bessere Serpent Bewaffnung/Panzerung)

Wie man die einheiten einsetzt kann man sich jawohl denken ^^

Hab mir grad nochmal paar Gedanken gemacht, an sich denke ich mal (auch wenn ich damit weniger Einheiten habe) könnte man Wewas, SdK und auch die Harlequine (auch wenn es keine vergleichbaren nahkämpfer gibt^^), sowie den autarchen rausnehmen.

Dafür einen Propheten (finde den einfach nützlicher, Autarch ist nen bissle eingeschränkt... aber egal, fangen wir mal keine Diskussion über vor und MNachteile eines Autarchen/Propheten an) mit der Anfangsausrüstung (man könnte halt evtl. auch auf GdS verzichten, muss ich erstmal bissle ausprobieren)
    in einer 6Mann Truppe aus eldar Gardisten Bikes ( oder 2x3) mit Shukas 1 pro 3 mann eben), sowie einen Trzupp aus 8 Banshees + exarch mit todesklinge, Kampfschrei und einem Serpent mit seelensteinen und 1x Shuka (keine bessere ausrüstungen wegen Punktemangel)

Auch wenn die Banshees nicht so gut wie harlequine sind kann ich sie besser an den Feind bringen und habe gleichzeitig einen weiteren Panzer (man kann die Banshees natürlich auch problemlos gegen Skorps austauschen), bei den Harlequinen gäbe es Transportschwierigkeiten aufgrund der Unterstützungswahlen. ( so das war jetzt denk ich mal die letze Variation, der thread soll ja auch net zu lang werden, obwohl hier ja eh nichts los is :D )

Darauf bezogen, ist es eigentlich möglich eine Einheit um ein anderes modell herumzugruppieren ( das Modell schließt sich dabei nicht der einheit an und die Modelle der Einheit behalten den Mindestabstand, müssen dafür eben weit gefächert sein)

Ansonsten könnte man ja mal gucken ob man Eine Termagantentruppe für 6 absorber ersetzt (oder weniger) und diese dann als kleinen Schutzschirm bei dem carnifex platziert.

Ist zwar eigentlich schade um die Venatoren (find die so nett vom Modell^^), aber naja sind auch ziemlich teuer. Der Carnifex ist nicht völlig alleine, du vergisst die Zoantropen und die Tyranidenkrieger ^^

Ich denke mal ich werde es so machen wie du meinst, damit wäre zwar der Carnifex wieder sehr teuer, aber man kann einfach nicht nein zu den ganzen schönen Plastiksachen in der Carnifexbox sagen :D

also 73 Pkt Erweiterung wie folgt: Carnifex +1W, + 1RW und ein zusätzlicher Tyranidenkrieger (Elitesektion)

Naja da taktik weniger meine stärke ist fällt der Kommentar recht kurz aus, man hat hierbei ein festes Zentrum aus dem Avatar, den Gardisten, Harlequinen und dem Phantomlord das eben auf den Gegner vorrückt ( Harlequine flankieren evtl. ein wenig die Gardisten und bewegen sich möglichst in Deckung [hätte den trupp auch kleiner gemacht und in einen Falcon gesteck, aber das geht schonmal wegen Unterstützungsauswahlen nicht^^])
    Rückendeckung gibts von den beiden Illum Zar (wie ist hier eigenbtlich die Mehrzalh? :D Illum Zare/S/en?) und den Wewas (wobei die, noch ausgetauscht werden,: siehe letzen beiden Posts)

Flankiert wird das ganze vom SdK Schwadron mit Autarchen (diese picken sich stationäre Einheiten, wie Devastortrupps oder zur Not auch kleine elitärere trupps vor (hierbei eben vorsicht, da größere Trupps schnell das Blatt wenden können, man kennt ja die Nachteile der SdK) dem Serpent und den Falkenkrieger. Die Falkenkrieger dienen hauptsächlich dem Auschalten von Fahrzeugen (können aber, falls kein Fahrzeug in Angriffsreichweite, auch schwächere Trupps wie Imperiale Soldaten bekämpfen) und die aufgabe der Feuerkrirger / dem Serpent sollte klar sein ( Beim austausch der Wewas kann man hier noch den eigentlich benötigten/bzw. sehr nützlichen Exarchen mit Flammenwerfer und Scharfschütze reinnehmen, da die Feuerkrieger so auch einigermaßen gegen Infanterie Wirkung zeigen).

Insgesamt komme ich auf 1847 Pkt, habe allerdings den Exarchen bei den Feuerdrachen rausgeschmissen und den Runenspeer gegen Phantomseher ausgetauscht (hattest natürlich mit dem Speer recht ^^)

Bei den Weltenwanderen gebe ich dir ebenfalls recht, wollte sie anfangs ganz gerne drin haben, weil ich eben bereits welche besitze (aber die kann man ja auch einfach in kleineren Spielen einsetzen), aber mittlerweile sind sie die einzige stationäre Einheit der Armee (was sie, wie du bereits erwähnt hast, zu einfachen Zielen von Schocktruppen usw. macht), man könnte sie also noch gegen irgendwas mobiles austauschen (Gardistenjetbikes, mehr Sdk, Vypers, usw.) oder die Gardistentrupps erweiteren (man bednke das Einnehmen von missionzielen in der neuen Edition).

Hauptsächlich gegen Space Marines, aber auch gegen Eldar, Imps usw. (ist eigentlich nicht so wichtig da die Liste nicht zwanghaft gegen ein oder zwei Völker ausgelegt sein soll)

Alternative Liste

HQ

Schwarmtyrant mit Flügeln, Fanghaken, Injektor, 2x Sensenklauen, Adrenalinddrüse (KG) , Toxinkammern und Warpfeld 198Pkt

Elite

6 Tyranidenkrieger mit verb. sinne, Sensenklauen, Säurespuckern (4x) und Biozidkanone (1x) 155Pkt

Standard

2x 15 Stachelganten 150Pkt

4x 10 Termaganten 240Pkt.

Sturm

12 Gargoyles 144Pkt

6 Tyranidenkrieger mit Flügeln, Sensenklauen, Zangenkrallen, Fanghaken, Adrenalin (I) 258Pkt

Unterstützung

2x Zoantrophen mit Synapsenkreatur und Warpblitz 130Pkt

1 Carnifex mit verb. Sinne, Adrenalindrüsen (I), Toxinkammern, verstärktes Exoskelett, Chitinschuppen, Gehärtetes Chitin, Biotidkanone und Stachelwürger 225Pkt

Gesamt: 1500Pkt (1500)

Bleiben noch 73 Pkt (würde persönlich die auf Beschuß ausgelegten Krieger erweitern und/oder Ganten)

EDIT: Liste nun auf 1500Pkt

Mehr Venatoren finde ich an sich ganz gut, allerdings würde ich ohne die Ganten doch einen erheblichen Anteil meiner Masse verlieren was mir dann weniger zusagt 70 Ganten sind mir leiber ls 50 und da Venatorne recht zerbrechlich sind....hmm mal sehen ich werd einfach mal beide Varianten ausprobieren :) )

Ich denke ich kann dir in so gut wie allen Punkten zustimmen :D (bis auf die Phantomdroiden, finde die persönlich zu teuer / langsam , auchg wenn sie viel aushalten)

Nachdem ich mir jetzt meine Armeeliste betrachtet hab find ich sie shceiße :D Hab zwischnedurch einfach zuviel vom anfang verändert ohne auf die Gesamtwirkung zu achten ( :mauer: ). Deshalb hier nochmal eine neue (bin noch unschlüssig, da ich diesemal keinen runenpropheten drin hab, aber das kann man ja noch ändern, hab mal in 8min versucht sie neu zu strukturieren und auch wieder mal ein weniger mehr Saim-Hann reinzubringen (auch wen immernoch viel Infanterie dabei ist). Wie gesagt, ist schnell entstanden, daher kann man sicherlich noch einiges verändern. Irgendwas gefällt mir noch net an der Liste....es fehln mir so nen bissle die (Gardisten) Bikes, zum Transport der Harlequine müsste ich eben auf 1 Illum Zar oder den Phantomlord verzichten (oder eben ganz auf Harlequine verzichten und dafür Bikes [als weiteren Saim-Hann Fluff], wobei mir da dann die Nahkampfkraft fehlt, daher eher nein :D )

HQ

Autarch , Lanze, Bike, Mandiblaster 130Pkt

Elite

8 Harlequine mit Schicksalsleser, 4 Peitschen 190Pkt

6 Feuerdrachen + Serpent mit Seelensteinen und synchro Lala 241Pkt

Standard

10 Gardisten + Impulslaser mit Phantomseher + Nebelschleier, 141Pkt

10 Gardisten mit Impulslaser 95Pkt

5 Weltenwanderer 120Pkt (austauschbar)

Sturm

6 Falken mit Exarch + Sonnenstrahler und Abfangen 158Pkt
    3 Sdk + Exarch + Rückzug (<--Autarch) 142Pkt

Unterstützung

1 Phantomlord mit Raketenwerfer, Laserlanze 155Pkt

2 Illum Zar mit Seelensteinen und Holofeld 320Pkt

PS Wenns so weiter geht dauert der Thread noch ne halbe Ewigkeit, aber da hier eh nichts los ist^^

So hier mal eine Liste von mir, ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.^^

HQ

Schwarmtyrant mit Flügeln, Adrenalindrüsen (Kg), Toxinkammern, 2x Sensenklauen und Warpfeld 182Pkt

Elite

5 Tyranidenkrieger mit verb Sinne, Chitinschuppen (5x) Sensenklauen, (4x) Säurespuckern und (1x) Biozidkanone 142 Pkt.

2x4 Tyranidenkrieger mit Adrenalindrüsen (I) Chitinschuppen, sprungangriff, Sensenklauen und Zangenkrallen 304Pkt

Standard

2x 15 Stachelganten 150Pkt

2x 20 Termaganten 240Pkt

Sturm

8 Gargyoles 96Pkt

2x1 Venator mit Sensenklauen und Zangenkrallen

Unterstützung

2 Zoantrophen mit Synapsenkreatur und Warpbitz 130Pkt

1 Carnifex mit verb. Sinne Gehärtetes Chitin, Toceinkammern, Stachelwürger und Biozidkanone

Gesamt: 1500Pkt (1500Pkt)

Dann bitte ich mal um eure Meinungen^^

So Kriegsfalken werden reingenommen (grad gekauft :D)
    muss mir nur noch überlegen wie ich sie in die Liste kriege^^