Beiträge von trauekeinemelfen

heute bin ich von den echsenmenschen übelmassakriert worden=(

meine kanone konnte keinen einzigen schuss abgeben, weil ich sie ungeschickt platziert habe, meine teuren bleispucker aben 2 skinks ausgeschaltet-.- meine musketenschützen sind durch einen glückswurf von meinem gegner auf 4 dezimiert worden, die der stegadon dann umgelegt hat......

meine eisenbrecher wurden vom stegadon eliminiert, weil dieser von der spielfeldkante floh, in meinem spielzug nicht zu erreichen war und dann meine eisenbrecher in die flanke angriff....

seine sauruskrieger haben meine bergwerker mit sehr glücklichen würfen zersört, hatt ansonsten allerdings keinen einfluss auf das spielgeschehen. mein drachsenslayer hat versagt, ebenso wie mein thain, der gegen einen todesstoss typen gestorben ist.

meine klankrieger haben bis am ende durchgehalten, allerdings auch nix gerissen.

das gelände war ungeschickt platziert, er ist mit seinen skinks in ein gebäude genau in der mitte hinein, wo er mit -3 auf den trefferwurf ziemlich unnerreichbar war=(

was soll ich das nächste mal besser machen?

ich habe mir jetzt 10 eisenbrecher, 10 langbärte und 10 slayer gekauft! zusätzlich noch einen könig und eine orgelkanone. heute nachmittag werde ich wahrscheinlich gegen eienn freund spielen, mögliche gegner sind oger, echsenmenschen und imperium.

das wäre möglich, aber mit kartonplättchen oder so zu spielen finde ich eigentlich doof=/ ich werde schauen, eisenbrecher wären schon mein traum^^

ich denke ich werde mir auch einen könig kaufen, aber lohnt sich das?

danke für die tipps, 500 punkte möchte ich eigentlich als zwerg nicht nochmal spielen...

hat man einfach zu wenig.

meine nächste schlacht wird wahrscheinlich eine 1000pkt schlacht sein!

und musketen und kanonen werde ich immer mitnehmen!

eisenbrecher werde ich schauen, ob ich günstig ein paar erwerben kann, ansonsten werde ich wohl eher drauf verzichten, da ich nicht so ein dickes budget habe=(

danke für die thain-tipps, die werde ich allesamt testen. und klankrieger werde ich sicher grösser machen! und langbärte werde ich mir noch kaufen!

soll ich den thain dann in die langbärte oder die kks machen?

gestern nacht habe ich das erste mal gespielt, allerdings in einer etwas seltsamen situation: mein gegner hatte 1000 okt. echsenmenschen, ich 500punkte zwerge und mein verbündeter 500pkt gobbos.

(mir ist bewusst, dass zwerge gobbos hassen, aber es ging nicht anderes, weil wir sonst zu wenig figuren gehabt hätten.)

ich habe 10 musketenschützen mit schild, eine kanone mit schmiedefeuerrune, 10kk und thain mit steinrune, panzerrune, pfeilbannrune gespielt.

mein gobbofreund hat 20gobblinspeerträger mit 2 fanatics gespielt, 20 gobbobogenschützen mit einem fanatic, 5 waldspinnenreitern einem gargboss und einem magier stufe 1.

mein echsenfeind hat miteinem hornaggen, einem stegadon mit speerschleuder obendrauf, einen kundschafter, 20 skinkblasrohrschützen, 20 skinks, und 21 sauren.

meine zwerge haben eigentlich solide gekämpft, die musketenschützen haben die sauren stark dezimiert, die kanone hat den stegadon getötet und einige skinks. meine kk allerdings wurden vom stegadon in der flanke angegriffen und hatten einen schlechten wurf, die hielten nicht lange.

auch mein thain ist geflohen, wegen unterzahl etc. er wurde eingeholt.

mein gobbofreund hat den hornaggen des gegners mit seinen nachtgoblinspeerträgern vom spielfeldrand getrieben, seine bogenschützen enttäuschten aber ziemlich im vergleich zu meinen musketenschützen.

sein magier brachte keinen einzigen spruch durch, und seine waldspinnenreiter wurden vom hornaggen zerstört.

sein gargboss hat meine kanone gerettet.

und ohne seine fanatics hätten wir das spiel woll verloren.

die sauren waren ziemlich zäh, und rieben meine musketenschützen auf, sowie auch meinen thain und die gobbobogen. allerdings wurden sie stark dezimiert. sein stegadon hat meine kk ausgelöscht, ansonsten allerdings keinen stich genacht.

die skinks haben kaum was gerissen, und die skinks mit den blasrohren wurden von fanatics ausgelöscht.

sein hornagge hat gegen die nachtgobbos ziemlich schlecht ausgesehen.

das resultat war ein unentschieden.

mein fazit: zwergenkrieger werde ich nicht mehr in nur 10er paketen spielen, und den thain werde ich in zukunft unerschütterlich machen, und die pfeilbannrune dafür weglassen.

die kanone und die musketenschützen werde ich aber weiterhin einsetzen, die fetzen echt was.

fazit gobbos: nachtgoblins können charaktermodelle ziemlich lange binden, und fanatics hauen echt einiges weg.
    sollte ich mal gegen gobbos spielen, werde ich mich hüten, sie nahe heranzulassen!

fazit echsenmenschen: der stegadon absorbiert relativ viel beschuss, ist aber mit seiner speerschleuder nicht allzu mächtig im fernkampf.
    sauren sind allerdings gute figuren, gegen die werde ich mir eine orgelkanone zulegen.

was denkt ihr dazu?

okay, ich wollte eigentlich sogar ne einheit bleispucker reinnehmen, in einer 2000pkt armee, und dann noch ein bis zwei kanonen^^

aber da mache ich mir wohl keine freunde^^

was mache ich eigentlich gegen die fliegenden einheiten der he, rieenadler und drachen?

ja, aber eine einheit mit mw 7 hätte dann nur noch 5^^

und mit kommandoeinheit und ast macht eine einheit ja schon 3 nahkampfpunkte gut!

und um die moral auf 6 abzuschwächen braucht es dann bereits überzahl, ein glied mehr und mehr einheiten besiegt. und dazu darf man den wurf dann wiederholen!

ich bin ein musketen-fan^^ da kommt für mich nur eine wahl in frage! die runenkombo des thains ist allerdings herrlich=) die werde ich sicher einsetzen!

aber das tolle an kanonen finde ich, dass sie auch elite einheiten ziemlich böse zurichten können^^

bsp. bei einem angriff auf den schädelpass habe ich mit einem kanonenschuss 5waldspinnenreiter weggeschossen, die restlichen 5 flohen anschliessend vom spielfeldrand. in der 2. runde habe ich seinen troll und 6 gobbos ausgeschaltet^^

zusammen mit den musketen gab das ein schönes schützenfest^^

aber das angriff auf den schädelpass set scheint mir nicht ganz ausgeglichen^^

aber ansonsten eine überlegung wert=)

Charaktermodelle:

Thain: Schild,ZHW

Runen:Thain:MR d. Trotzes,Panzerrune,Steinrune

Kosten: 146Pkt.

Eliteeinheiten: 8 Bergwerker, Prospektor, prospektor hat einen Dampfhammer.

Kosten: 123Pkt.

Kanone mit Laderune und Brandrune

Kosten: 105Pkt.

Kerneinheiten: 15 Klankrieger, inklusive Musik, Standarte und Champion, mit Schilden ausgestattet.

Kosten: 205PKt.

10 Musketenschützen, mit Schilden ausgestattet.

kosten: 150Pkt.

10 Langbärte, mit Schilden , inklusive musik, standarte und champion.

kosten: 145Pkt.

Seltene Einheit: Orgelkanone

Kosten: 120pkt.

Gesamt: 994pkt.

so, habe jetzt den drachenslayer rausgenommen, und dafür eine kanone reingetan.

die langbärte haben schilde und der thain zhw und schild.