Beiträge von Mr.Main

Hallo zusammen,
    ich habe 2 Fragen.

1. Der Khemri Gegenstand "Insignien der Macht" sagen +1 Attacke und dar immer zuerst schlagen. Im letzten satz steht: "Die Insignien müssen mit beiden Händen geführt werden, da es zwei Waffen sind."

Jetzt stellt sich die Frage bekomm ich eigentlich +2 Attacken?
    Ich weiss das es in diesem Forum einmal Disskutiert wurde und gesagt worden ist das man 2 bekommt jedoch wies mich mein Bruder darauf hin das die Normalen Eigenschaft von Waffen etc. bei magischen Waffen keine wirkung haben es sei denn es stehe dabei wie "zählt als..." oder "Unterliegt allen normalen Regeln für....".

2. Das Chaos mal von Nurgle senkt ja den BF-Wert. Bedeutet das nun für mich als Khemri spieler das meine Vipernpfeil-Bogenschützen echt schlechter treffen?

Ich sage es geht nicht da der BF ja den Trefferwurf bestimmt und somit ein Abzug wäre der ja nicht gild. Mein Bruder meint nun da er den BF verrringert und nicht anders den Trefferwurf an sich würden die Vipernpfeile keine Wirkung zeigen.

MFG
    Mr.Main

PS: Zerstört mir nicht mein Bild von den pew-pew ich Treff immer auf die 5 schützen :P

Ich danke dir für die vielen Informationen.

Das dass im Regelbuch steht weiss ich doch leider haben wir immoment nur das aus dem Schädelpass und da hab ichs nicht gefunden, zumindest nicht so genau wie ichs hier brauchte.

MFG
    Mr.Main

PS: Nochmal ein dickes Danke an dich ~Flo~

Naja wenn du auf den Linkt gehst dan kommst du zur Aufstellung. Auch die Züge sind dort nochmal im Allgemeinen zusammengefasst, allerdings von meinen Wiedersacher.

Nun gut beim nächsten Schlachbericht achte ich mal mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung etc.
    Nehm ich mir mal mehr Zeit dafür ^^

Tjoar dan meld ich mich mal hier zu Wort: Das mit den Streitwagen tutmirleid, dass wusste ich nicht.

Meine Streitwagen sind in seine Barbaren gekracht, die bekammen Panik und sind 10 zoll geflohen, durch seinen Streitwagen. Ich hab 12 zoll verfolgt demnach waren die Barbaren tod. Jetzt meine Frage warum musste der Streitwagen nicht fliehen? ja noch nicht mal ein Test ablegen? und wird meine Streitwagen einheit diese 12 zoll dan auch hingestellt oder nur wenn ich das überrennen nicht packe?

noch eine Frage: Wenn sein Streitwagen einfach stehen bleibt, die Barbaren aber hindurch Fliehen, kann ich sie dan Verfolgen oder Renn ich in den Streitwagen und muss Kämpfen?

MFG
    Mr.Main

PS: Beim nächsten mal siehts anders aus, hab leider keine Ushabtis oder Grabwächter und Skelette gegen Chaos...naja ne...kein Kommentar.

Dank dir für die Kritik.
    Das schlimmste an der ganzen Sache ist wohl ----> Es hat wer korrekturgelesen -.- naja vielleicht suche ich einen ders mehr drauf hat ^^

Naja übung macht den Meister, ich schau mir den Text nochmal an und verbesser noch ein paar Sachen wie das mit den Dünen.

Amutep, ein Prinz mit starkem Willen, sah über die Dünen wo sich einst sein Reich erhoben hatte. Nun herrschte hier der Sand... und die Mutationen des Chaos die sich aus einem Spalt hier in sein Reich ergossen hatten. Er war zornig über das was mit ihm geschehen ist! Er war enttäuscht über das was mit seinem glorreichen Reich geschehen ist und als er den Erhabenen Herold des Chaos auf seinen Monster, einem Moloch, sah wurde ihm klar, dass er sie hier nicht dulden würde. Auch wenn er wusste das seine Chancen gering waren konnte er die Schande und die Schmach nicht ertragen derer er hier zum Opfer geworden war.

Er rief 2 Regimenter treuer Diener die ihm in unzähligen Schlachten gefolgt waren. Sie zählten je 20 in der Zahl. Er befahl seinen beiden Priester seinen Streitwagen zu holen und 2 weitere zu bemannen mit seinen früheren Beratern. Er war Amutep, er war derjenige der den Angriff begonnen hat mit einem Katapult, ein Geschenk eines Adeligen der ihm die Treue in längst vergangenen Tagen geschworen hatte.

Das Katapult schoss und verfehlte die monströse maschine in der ein Dämon hauste. Er befahl sofort einen weiteren Schuss, doch sein Priester war nicht in der Lage, sich bei den chaotischen Energien, zu konzentrieren. Amutep steuerte seinen Streitwagen in Richtung der Barbaren die sich sammelten um die Gunst ihrer Götter in der Schlacht zu erlangen. Der Herold des Khorn, wie man nun an seinen Verzierungen aus Schädeln, Blut und Runen sehen konnte, ritt mit seiner Leibgarde los um die Toten zu beseitigen. Seine Maschine, angeführt von kleinen undefinierbaren gepanzerte Wesen, fing an zu brodeln und Schoss eine riesige Energieladung ab. Es war wohl so nicht gewollt schloss Amutep den die Bestie in der Maschine riss sich von den Ketten und Bleckte die Zähne, was den kleinen Wesen nicht behagte. Der Herold beobachtete das Schauspiel was sich ihm bot als die Ladung direkt auf einen der Priest flog. Die Ladung krachte rein... doch der Priester zählte mehrere Jahrhunderte und konnte durch seine Kampferfahrung und sein Wissen über die Magie dem Gröbsten widerstehen. Der Zorn des Priesters war gewaltig und er befahl dem Katapult mit seiner Magie zum 2. Mal zu Schießen. Die Kugeln krachten in die Maschine die sich fast befreit hatte und vernichteten sie vollständig. Der Dämon in inneren nahm die Wesen mit in den Spalt der sich ihm auftat.
    Amutep brach währenddessen in die Linen der Barbaren. Viele starben schon beim Aufprall. Der mickrige Rest floh als der Prinz seine Klinge hob. Beim Niedermachen der Barbaren krachten der Prinz und seine Garde in einen Streitwagen des Khorn. Der Streitwagen des Khorn kümmerte sich nicht um die Barbaren die auf ihn zukamen und zerschmetterte sie unter seinen rädern. Amutep hatte aber schon so viel Geschwindigkeit durch die Verfolgung, sodass er den Streitwagen schwer beschädigte, der Rest tat sein unbändiger Wille ihn zu vernichten um weitere Jahre zu herrschen.

Der Herold und seine Reiter interessierten sich nicht für den Prinzen. Sie ritten auf eines der Skeletteregimenter zu, hinter denen einer der Priester stand, der der für das Katapult zuständigwahr, der der den Dämon Zerschmettertete. Ein Barbarentrupp stürmte in den Streitwagen des Prinzen und tötete seine Leibgarde. Der Prinz blind vor Zorn war verloren in der Schlacht... Der Fluch, der vor Äonen auf seine Gebeine gezaubert war, war verblasst und hatte keine Wirkung.

Der Priester, sein stärkster und mächtigster, kam zu spät... er ritt zurück zum Katapult um Rache zu nehmen, aber dort wo einst 2 Regimenter und ein Katapult standen waren nur noch Gebeine von den stolzen Kriegern und aus der Sandwolke trat der Herold auf seinen Moloch heraus, er grinste.... hob sein Schwert.... kurz vor den tödlichen schlag löste der Priester seinen Zauber der ihn all die Jahre am Leben hielt und verschwand in einer Wolke aus Sand und Fetzen.

Die Schlacht war vorüber und das Chaos siegte... aber irgendwann würden sie eine Grabstätte öffnen und dort würde ihr Untergang schon längst in den Prophezeiungen stehen....

MFG
    Mr.Main

PS: Erster Schlachtbericht, leider verloren. War aber ein schönes und sehr spannendes spiel. Kritik erwünscht. Rechtschreibfehler dürfen Ignoriert werden :rolleyes:
    http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=15358 (Zusammstellung der Züge, Aufbau und den Allgemeinen Ablauf)
    ich bin der besagte "kleine Bruder".

leicht gepanzert ^^
    bis auf barbaren ist da nix leicht gepanzet...

selbst seine magier tragen chaosrüstung.

Todestoß besitz ich durch skorps und grabwächter, letztere besitze ich leider noch nicht (wird aber vorrausichtlich die nächste anschaffung).

MFG
    Mr.Main

PS: Mein katapult muss ihn halt zerreißen ^^

Die lade kann auch von einem normalen priester geführt werden, ich denke gutgolf meint das sie nur sinn macht mit einem hohenpriester.

*an die wandstell* kannst mich abschißen gutgolf falls ich was falsches reininterpretiert habe.

hat den Khemri Lockeinheiten? Können die sich das denn überhaupt leisten?

hmmmm ja?
    leichte kav ist nicht teuer, schnell und kann sogar noch schießen.
    autos hab ich auch noch.

mit der anrufung kann ich mich sogar 2 mal bewegen, also wird weglenken kein problem. (hoff ich)

Wie boxt du den die standart infanteri?
    ich weiss gar nicht was ich dagegen werfen soll, son krieger des chaos haut mir skelette zu brei, womit ich dan das nahkampfergebnis verliere.

Gruftkönig
    Zerstörer der Ewigkeit
    Kragen

Prister
    Staubmantel
    Urne der Anrufung

Prister
    Stab der Plagen

Prister
    Goldenes Ankhara
    (Lade)

Kern

40 Skelette
    Hw + S
    Banner der Ewigen Legion

5 leichte Kav.

5 leichte Kav.

3 Streitwägen

3 Streitwägen

Elite

Skorp

Skorp

Skorp

Selten

Katapult
    Schädel der Feinde

Lade der Verdammten Seelen

=2000 punkte
    3 anrufungen je 2 würfel
    2 anrufungen je 1 würfel
    2 gebundene zauber der stufe 3 und 4
    laden zauber 2 würfel

5 bannwürfel

Mein Gegner spielt Chaos wie genau weiss ich nicht. Ich weiss das er ein Molochheini spielt und ein magier der stufe 1 mit bannrollen (restunbekannt[ohne gewähr])
    Zu meiner elite... 3 skorps ich weiss selbst das dass nicht das beste ist gegen Chaos, zudem könnt ich noch eine 4 auswahl mitnehmen, leider hab ich aus finanziellen gründen nur 3 skorps als elite.

Für mich stellen sich die Fragen:
    Welche Elite auswahlen wären besser
    Welche Elite einheit soll ich mir kaufen (hauptgegner sind chaos,orks,skaven,imps)
    Was muss ich gegen Chaos beachten (bis auf beten)
    Was kann ich überhaupt tuhen als blocken und hoffen das mein Katapult so ziemlich alles zerstört. Seine einheiten haben druchweg mehr kg, mehr rüssi, mehr stärke, mehr wiederstand. (todesstoß wär nett: Grabwächter ne altanative?)

Magie ist auf meiner seite. Chaos hat mehrere einheiten die unter Raserei leiden, also umlenken. Er wird sicher i-was mit Magieresistenz haben somit schaltet sich die lade fast aus (wird übel den zu töten wir wahrscheinlich ein general sein und so wie er mich kennt weiss er das ich den zerstörer hab also mit todestoß in herausforderung kann ich wahrscheinlich vergessen.)

MFG
    Mr.Main

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Vampir spieler können mir sicher auch helfen immerhin steht ich genauso beschießen da wie ich ^^ bis auf die blutritter habt ihr selber fast nix gutes gegen chaos und deren rüssi (nicht killen wenn ich mich irre ;P)

Nur zur besseren verständlichkeit: Der sagen umwobene Khemri spieler (meinewenigkeit) hat nich nur scorps, ne lade oder sonst was. Selbstverständlich werde ich nen haufen von Toten spielen, nur häng ich das hier nicht an die glock sonst baut der sich noch ne anti liste X(

MFG
    Mr.Main

PS: Danke für die Info bezüglich der Energiewürfel.

Hallo ihr Könige aus der Gruft,

ich habe eine Frage bezüglich der Engergiewürfel.
    Khemri benutzt keine Energiewürfel, dass ist mir bekannt aber haben sie die grundenergiewürfel???

grund der Diskussion ist der Magische gegenstand der Zwerge der einen energiewürfeln klaut und zu einem bann würfel des Zwergen macht. (oder so ähnlich)

MFG
    Mr.Main

Das mit den Grundenergiewürfeln kann gut sein, weiss ich selbst als Khemri spieler nicht genau (mal nachschauen).

aber sag mal wie bannst du mit Energiewürfeln ^^

jeder Spieler bekommt 2 Energiewürfel
    jeder Spieler bekommt 2 Bannwürfel

das eine hat mit dem anderen nix zutuhen.

MFG
    Mr.Main

PS: Wenns anders ist lass ich mich gerne belehren.