Beiträge von Tyrion2

Ich sehe ein par mängel in der liste:

-Dem ast würde ich das Schlachtenbanner geben
    -Den Edlen auf Adler würde ich so ausrüsten : Adler,jagtbogen, verz. Schild, lanze, schwere rüst.
    -zu eurem phönixg. und schwertm. problem: 14 Ph. und zweimal 7 Schw. (als "abteilung").
    - die Löwen würd ich rauslassen dafür deine magie etwas aufstocken
    - überleg dir ein zwei rss reinzunehmen.

Ich würde dir empfelen ab 2000Pkt immer einen Ast mitzunehmen.

Dies ist mein hochelfen lieblings Ast:

Edler 85P.
    Ast 25P.
    Schlachtenbanner 80P.
    Lanze 4P.
    schw. Rüstung 4P.
    Ross m. Harnisch 16P.
    Schild 2P.

Total: 216P.

Ich stelle ihn immer in die Drachenprinzen (meist 5Stk. mit CSM), so erhalten sie:
    - +3 Attacken s 6
    - +2 auf das kampfergebniss (standarte und armeestandarte)
    - + W6 auf das kampfergebniss (schlachtenbanner)
    - einen wiederholbaren aufriebstest (unmodifiziert auf die 9)

Ps. der Ast hat ja auch noch nen rüstungswert von 2+ also steckt er für einen elfen viel weg.

Ich wollte mich gar nicht auf he festsetzen da jede reguläre armee gut ausgebildet ist.

Ps. Nach meinem wissen waren doch so ziemlich alle siege von aufständischen armeen auf hinterhalte und die guerilia-taktik zurückzuführen, nicht auf den kampf man gegen man. Natürlich gibt es da ausnahmen besonders wenn wir in die antike zurückgehen, da gabs einige feldschlachten bei denen die aufständischen gewannen.

Aber ich will dich da nicht persönlich angreifen :D :D :D

An sich finde ich das ganze super.

Dennoch finde ich ihr macht einen überlegungsfehler in bezug auf "immun gegen Panik" oder "unerschütterlich". Denn diese leute sind gröstenteils unausgebildet und in schlechter verfassung so dass sie leicht zerschlagen werden können. Ich würde eher sagen dass sie diese boni nur erhalten solange sie in der überzahl sind (im falle von immun gegen panik: mind. es von 20 am anfang der beschussfase haben).
    Ich stütze mich hierbei mehr auf die geschichte als auf das spielerische, denke aber es würde so auch gehen.

Auch bei der regel organisiert gibt es ein problem, da es auf die armee bezogen zwar sinn macht aber sich im spiel für mich nicht durch einen so grossen bonus auswirken darf, da dann z.b. elfen (die zum teil mehrere menschenleben lang zusammen kämpfen) diesen bonus auch haben sollten.

derSpezialist:

Bewegungen????

Wir können diese diskusion ja morgen weiterführen. hier meine e-mail: luca_t@gmx.net schreib mir ne mail, dann kan ich dir das passwort für unser clubforum mailen. (dort bin ich öfters und wir haben auch ein Thema: offtopic :peace:)

Ps. Ich erkläre dir dann die vorteile eines klassischen anderthalbers gegenüber eines kantas oder katana.

Die idee finde ich gut aber leider geben Werwölfe für mich zu wenig möglichkeiten.

Ps. hast du meine zusammenfassung über "gw und neue völker" von vorhin gelesen? Mach dir allso keine zu grossen hoffnungen wegen einer neuen armee.

Was weisst du denn über den "Stil", dass ihn so toll macht?

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar einen kollegen habe der kendo betreibt aber ich selbst leider nicht über ein allzugrosses wissen über die japanische kriegskunst verfüge.

Ist schon gut ich wollte dich nicht angreiffen :tongue:

Das gehört nicht wirklich zu warhammer aber da ich hobbymäsig selbst Schwertkampf (kein kendo) betreibe kann ich dir sagen, dass das mit der weiterentwicklung zu "besseren" schwertkämpfern nicht stimmt.
    da japanische kämpfer (z.B. samurai) den ich ,sag jetzt mal, europäischen oder westlichen völkern in technik oder kampfkunst nicht überlegen waren, ledentlich die stile unterscheiden sich.

Ps. Ein kanta ist einem "herkömmlichen" Schwert nicht zwangsläufig überlegen. Danke hollywood und gallileo (ich meine das magazin), dass ihr solche irrglauben unterstützt.

Du musst aber wie schon erwähnt auf die balace achten.

Für was sind japaner Bekannt?

-Ninjas: gibt es schon in hülle und fülle (z.b. assasins)

-Samurai: Was ist besonders an Kriegern die in bambusrüstungen herumlaufen?

-Schiespulver: ich sag nur Zwerge, etc.

-Kantas: Was für einen vorteil könnten die bringen? etwa einen bonus auf die S, da gibt es doch schon die spaltaz oder?

Doch klar. Ich meinte ,wenn ein menschliches volk, wieso gerade ein asiatisches (auf die möglichkeiten im spiel bezogen). Nachdem was ich weiss ist doch z.B. cathay dem imperium sehr ähnlich.

Die norsa sind doch die piraten (im Norden :] :] :] für geschichtsfans die normannen alias Wikinger).

Ich meinte es mehr allgemein (wie dark slayer gesagt hat)

Ich meinte eigendlich wieso nipon (japan) alls volk? Wären z.b. die norsa (alls menschliches Volk) nicht reizvoller?

Sry an alle, aber euer vorhaben ist doch etwas naiv, oder wieso glaubt ihr gibt es nicht schon mehr völker? Oder wieso giebt es z.B. bei den neuen dunkelelfen, hochelfen, etc. nicht mehr komplett neue modelle ( ich meine keine charakter sondern regimenter)?

Die antwort: Das geld. gw ist ein konzern der auf profit ausgerichtet ist, also nicht jeden monat neue gussformen, miniaturen, etc. anfertigen kann oder will.

Das vorhaben an sich find ich allerdings gut. Man kann mit dem entstandenen volk ja auch inoffiziell untereinander spielen.

Ps. wieso nipon?