Und stolperte, als Dritter im Bunde, über eine Wurzel, die ihm, wie er später vehement behauptete, von einer versteckten Dryade gestellt wurde.
Beiträge von InquisitorVanMaaren
-
-
Meine erste Armee war Chaos ... bin in GW gekommen, hab mich umgeschaut (ich wollt auf jeden fall nicht die zwerge aus der Starterbox weiterspielen) und hab mir zuerst das AB und den berittenen Chaoszauberer gekrallt.
Chaos im Allgemeinen und Tzeentch im Speziellen ist genau die Art von Volk, die genau meinen Nerv trifft.Als sich dann meine Freundin das Dunkelelfen-AB geholt hat, mochte ich die Armee auch irgendwie vor allem wegen dem Fluff
Sie meinte dann letztens, als ich mich ziemlich über Chaos aufgeregt habe (keine Dämonen mehr, scheiß AB), dass ich ihre DEs spielen kann, weil sie sich eh mehr für Waldelfen interessiert.Fazit: Dunkelelfen und Chaos (muss mich erst noch mit den Dämonen anfreunden ...) sind für mich eindeutig erste Wahl.
-
Hm, stimmt ... da hat mich wohl mein Wunschdenken übermannt
-
rasierklingen für alle!
-
Lol, ein Finger
Über den Modellen der Korsaren steht ja einiges am Info:
>Also coming is the brand new Black Ark Corsair box set, which includes plenty of weapons options suc has dual-wielded hand weapons, shield an the awesome new repeater handbows.<1)Heist also, dass die Korsaren auf jeden Fall die Optionen auf Zweihänder, Schilde und Repetier-Handarmbrüste erhalten. Und auf den Fotos kann man unschwer erkennen, dass sie auch eine zweite Handwaffe wählen können.
2) Achtet mal auf den genauen Wortlaut:
"and the awesome new repeater handbows" = "und die neuen großartigen Repetierhandbögen/armbrüste"
da Mengil Häuter aber schon Repetierarmbrüste zur Verfügung hatte, kling das für mich nach einer Neuerung. -
Zitat
Am schlimmsten sind aber Mischmodelle aus Plastik und Zinn ,vor allem wenn der Zinn das ist, was einen Überhang hat oder Gewicht auf irgendwelche Plstikteile ausübt.
Das ist wirklich das Allerschlimmste ... das Problem tritt ja durchgehend bei berittenen Modellen auf ... und die Köpfe meiner Chaosrösser sind auch schon öfter abgefallen.RSS hat mir bisher die größten Probleme bereitet, dicht gefolgt vom Baummenschen meiner Freundin ... durfte ich kleiben, nachdem sie einen Wutanfall nach dem anderen hatte.
-
Zitat
Wieso sind Teradons fliegende Kavallerie?
Weils im Armeebuch steht
(mehrere fliegende Modelle bilden in einer Einheit fliegende Kavallerie) -
Hm, vielleicht ein Adliger/Highborn, da er recht erhöht steht und aus der Masse der Krieger heraussticht (oder einfach nur der Champion... wäre insofern möglich, da Korsaren die Option auf Schilde haben werden).
-
Versuchs doch mal mit einer Art Kanalisation ... einer der Aushilfen bei uns hat sich so was einfallen lassen und es sieht wirklich gut aus.
Vielleicht nimmst du auch Milizen und baust sie zu Toten um, dfas würde zu Eshin passen, da er ja in die Richtung Assassinenklan geht. -
Ich würde auf jeden Fall die 33% Bogen ausnutzen (hab zwar Harad), damit hab ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht (vor allem mit Pfeilsalven).
Ein Hauptmann und Standarte sind nie verkehrt, vielleicht noch nen Ringgeist (Lähmung/Willenssntzug, etc)
vor allem solltest du viele Orks spielen und immer schön mit Speeren unterstützen ...
Troll als Beschussmagnet und vielleicht noch ein paar Mordor Uruks dann wirds schon klappen -
Nicht schlecht ich weis schon was eine der ersten Anschaffungen sein wird, wenn die DE erscheinen.
Sind wirklich gut geworden, vor allem gefällt mir die Option auf Handrepetierarmbrüste, die bis jetzt eigentlich nur Mengil Häuter hatte. -
Kommt drauf an, wie du sie einsetzen willst.
Warge sind eher dazu geeignet, Feinde anzugreifen und was zu reißen. Zudem sind sie Kavallerie, was sie recht schnell und manövrierfähig macht.
Spinnen kannst du benutzen, um Helden oder andere Einheiten zu binden, die sonst deinen wichtigeren Modellen gefährlich werden könnten und schinden damit genug Zeit, um sich einen taktischen Vorteil zu verschaffen.
Als schnelle Schockeinheiten sind die nicht zu verachten.Ich für meinen Teil würde aber glaub ich eher Wargreiter mit nehmen.
-
Zusätzlich zu den bereits genannten Vorteilen hats auch noch den Effekt, dass es die darüber geschichtete/lasierte/was-auch-immerte Farbe entweder heller (bei weißer Grundfarbe) oder dunkler macht (bei Chaos Black).
Kannst ja mal versuchen, eine weiß, eine schwarz und eine nicht grundierte Mini zu bemalen. Der Unterschied ist recht gut bemerkbar finde ich. -
six feet under
-
Raven Guard! Heraldik und Farbschema sind fast so ansprechend wie das der Templars (für die ich wohl gestimmt hätte, wenn RG nicht in der Liste wäre), außer das Accessoirs fehlen
Mir hat die Geschichte über den Primarchen gefallen, bevor und als der Imperator ihm seine Legion gab.
Dass der Orden auf heimliche und chirurgisch genaue Angriffe und Guerillakämpfe getrimmt ist, gefällt mir sowieso
(entweder ehrenhaft kämpfen oder hinterhältig morden) -
Es hies doch, dass es keine einschneidenden Neuerungen geben wird ... und ein neuer Ablauf der Spielzüge wäre auf jedenfall eine sehr große Neuerung.
Zur Grundbox:
SMs gegen Orks ... sieht man ja schon auf dem neuen Cover des Regelbuchs
Orks werden Waagh/Gargboss bekommen Boyz und Killakopta sind soweit ich weis auch drin
Gargbot weis ich nciht
Space Marines erhalten wahrscheinlich einen Captain und einen Cybot in die BoxIch hoffe, dass die Modelle im Gussrahmen erst zusammengebaut werden müssen und keine Steckbausätze werden, sonst endet das wieder so hässlich wie in Edition 4 ...
kein Gelände mehr in der Box
-
Man kann noch die Restbestände der alten Modelle bestellen
-
gabs mal kurz als modell und in irgendwelchen Foren oder Fansites (lexicanum vielleicht) kann man sicher die Regeln finden
man könnte sich einen aus Echsenmenschen bauen ... ein Versuch wäre es wert aber so interessiert bin ich nicht daran, dass ichs versuchen würde.
-
ein mitarbeiter meinte die neue Zauberin wird die alte Version in Sachen Optik auf jeden Fall ausstechen :anbeten:
-
guter Einwandt ... das wäre dann wieder ein Pro für Morathi
Ich vermute, da Dunkelelfen ja ehemals Hochelfen waren, hatten sie ja mal oder haben immer noch dieselbe Mythologie.
Deswegen halte ich es für wahrscheinlich, dass mit der "dunklen Mutter" eine andere Elfengöttin gemeint ist, die in einem bestimmten (blutrünstigeren) Aspekt verehrt wirdmfg