Beiträge von Myr Rex Cadaverum

ja gut, stimmt schon mit dem MM...

Nein, die Pistole reißt noch alles raus XDXD

warum sollte ein Pistolenpaar keine Zusatzattacke mehr geben?

Pistoen haben 12 Zoll
    Ja aber da nehme ich doch lieber Snorrisrune raus und nehme die Panzerrune, so mache ich -2 auf jede Rüstung und darf meinen 2+ wiederholen.

stimmt da könnte man den RUnenmeister rein stellen, ja aber ich auch 1 bannrune weniger...

ja ich mache zwar schaden auf die 3+ aber dafür habe ich nur noch einen 6+ Rüster und keinen Rette anstelle von 5+rüster und 6+ retter

ich weiß das eine SS keine FF haben kann, war auch die Gs bezogen

ok ne Orgel kommt rein ^^ ( aber ein Gyro setzt man doch nciht so ein, dass man angegriffen werden kann, immer schön in die Flanke stellen und schießen... wenn man einen nicht sieht)

:mauer::mauer: gut man sollte seine % auch mal lesen -.- sry übersehen

Wer sagt das ich ihn einer KM anschließe... außerdem werden ja wohl 5 Zwerge gegen 6 gegner überleben ^^ 4 stehen und schießen-Schuss sind auch nciht zu unter schätzen. außerdem wird er ja nciht mit nem 30 Mob Sauruskieger an die kommen sondern nur mit sowas wie Stegadons, und da können nur 3 Pro Regiment mich angreifen (oder waren es doch nur 2...)

mit der Pistole des Taihn kann ich stehen und schießen und in jeder Runde schießen, da wird schon iwas sterben und wenn es ein Skink ist => Punkte drin
    Was ist gegen die Schmetterrune zusagen?

Es wären aber nur 2 Bannrunen und wenn der stirb habe ich gar nichts mehr zum bannen, so: wenn einer stirbt noch einen ^^ zumindestens war es so gedacht...

"kk ohne zhw sind tote kk, evtl. schilde weg." ? Also Zwerge ohne Rüstung leben länger?
    Ok also ein regi mit ZhW und LB größer... Punkte umdisponieren ^^ Na mal gucken wo ich die noch abknippsen kann

Zu den Seperschleudern: die überlegung ist halt 2 SS oder nocht eine Kanone...
    ok also doch 2 Durchschlagsrunen... der Maschinist reicht gegen Fehlfunktionen?

hmmmm ne Orgelkanone... Ach einfach zuwenig Punkte die ganzen schönen Sachen der Maschinistengilde reinzunehmen... ich dachte auch schon an einen Gyro gegen die Skinks...

Danke für die vielen Vorschläge. Ichstelle morgen mal ne Abänderung rein ^^

Hallo

Demnächst werde ich das erste Mal gegen Exen spielen und so wollte ich hier nach kreativen Vorschlägen fragen ^^

Über den Exenspieler:
    mag sehr: Feuersalamander, Slann in Tempelwachen
    nicht abgeneigt: Teradons

0 Kommandant
    4 Helden: 519 Pkt. 25.9%
    5 Kerneinheiten: 1025 Pkt. 51.2%
    5 Eliteeinheiten: 955 Pkt. 47.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 4 Helden ***************
    Meistermaschinist, Pistolenpaar, Zwergenmuskete
    + 1 x Steinrune -> 5 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

Thain, Pistole, Schild
    + 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Steinrune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 151 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
    - - - > 126 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Armbrustschützen, Standartenträger
    - - - > 120 Punkte

10 Armbrustschützen, Standartenträger
    - - - > 120 Punkte

25 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte

25 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte

20 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 285 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
    20 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune -> 25 Pkt.
    - - - > 315 Punkte

Speerschleuder, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Flakksons Zielsuchrune, 1 x Brandrune -> 20 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

Speerschleuder, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Flakksons Zielsuchrune -> 15 Pkt.
    - - - > 80 Punkte

Kanone, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Schmiederune, 1 x Laderune, 1 x Brandrune -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Kanone, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Schmiederune, 1 x Laderune -> 45 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Laderune -> 60 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2499

Gedacht war:
    Der MM steht in der Nähe einer SS und der Grollschleuder, entweder bei der Schleuder wiederholen oder eine SS mit BF5 ^^
    Die SS sind vorallem gegen die Teradons (vermutlich könnre man eine Flakonsrune heraus nehmen)
    Die Maschinisten habe alle ein Pistolenpaar für stehen und schießen so wie +1A
    Und naja die Schmiede gegen den Slann und seine dummen Skinkschamanen

Fände es nett wenn Kritik geäußert wird (egal welche Richtung :D )

Gruß Myr

Hallo,

also ich kann dir versichern, dass dieses Jahr sich leider in diese Richtung sich nciht viel tun wird.
    Auch wenn es letztes Jahr viele Andeutungen gab, ist vor dem 2.Quartal 2011 wohl warscheinlich mit nicht Neuem zu rechnen.

Ich als Nec-Spieler finde es sehr depremierend, dass alle anderen Rassen/Völker einen neuen Codex erhalten und wir nicht. Andererseits ist es für den Gegner depremierend von einem uraltem Codex platt gemacht zu werden. ^^

Gruß Myr

Hallo du,

also 1 Mono ist bei 1500 Pkt. eigentlich schon das Minimum.

Anstelle des 19er Trrupps wären 2 3er Trupps Desis 'ne nette Variante, da der Gegner dann nur einen Desis Trupp mit voller Feuerkraft angreifen kann und diese durch den anderen, den du immer schön in der Nähe stehe haben solltest (oder vllt sogar beide in einander versetzt).

joa, dann hast du noch 42 Pkt. übrig...
    => a) einen 20er Trupp teilen in 2 10er und für 42Pkt. noch 2 Necs holen
    die folgenden wären eher nur um die Pkt. zu benutzen aber ich würde a bevorzugen
    b) 3 Skaras
    c) 1 Phantom um den Gegner zu ärgern, falls er iwelche kleinen Waffenteams in Deckung haben sollte. (Aber mal ehrlich das reist nicht -.-)

Gruß Myr

Hallo Ihr,

ein Freund von mir ist gerade am überlegen, ob er mit den Chaos Space Marines anfängt.
    Seine Frage ist:
    Was ist besser für eine 1000er/1500er Armee:

I) Landraider und 12 CSM
    ODER
    II) Geißel und 14 CSM im Rhino

Wäre nett, wenn ihr schnell antworten würdet :D wir wollen morgen bei Wayland bestellen.

Gruß Myr

So Kamera wieder da, jetzt gibt es vernünftige Bilder

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s6.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s8.directupload.net

Die Plattform ist überall mit Runen verziert um die Macht des Amboss zu binden, fokuszieren und zu verstärken, so wie die Plattform zu stärken. Inschriften zeugen von großen Schlachten und Siegen, dennoch kam es im Laufe der Jahrhunderte zu Schäden, die mit einer Metallplatte, welche ebendfalls mit Runen vestärkt worden ist, bedeckt wurde um den Gewalten des Amboss' weiterhin stand zu halten. Durch einen Fehler beim Schlagen einer Rune, kam es zu einem Riss im Fundament. Damit die Plattform standhält und nicht weiter bricht, wurden dem entsprechende Runen angebracht, so wie mehrere Meisterrunen der Magieerdung.

Externer Inhalt s4.directupload.net

Externer Inhalt s3.directupload.net

Der Amboss samt Runenschmied und den Ambosswachen

Externer Inhalt s7.directupload.net

Und hier die Schlachtfeldformation.

Gruß Myr

FERTIG ^^

Externer Inhalt s7.directupload.net

aber leider waren die anderen Bilder nichts... So. Abend gibt es richtige Bilder, dann ist die Kamera erholt aus Kroatien zurück.
    Hab' auch nebenbei den Schmied, die Wachen und den Amboss fertig gemalt ^^ gibt's dann auch So. die entsprechenden Bilder

Gruß Myr

Willkommen im Forum

Oo Nette Liste, vor allem der letzte Absatz

meine Vorschläge:
    2 KK-Reg. mit Zweihandwaffen ausrüsten
    bei den MS und AS brauchst du kein komplettes Kommando, nur den Musiker wenn überhaupt
    7 KK zu LB befördern, für eine vernünftige Größe ^^
    Zu den Kanonen, Speerschleuder (am besten noch eine zweite holen) und der Grollschleuder Maschinisten stellen

Ich persönlich würde noch min. 20 Schützen reinnehmen und 2 Runenschmiede, so wie ein König auf einem Schild.

Bin schon auf die entsprechende Liste gespannt ^^ Nebenbei: Wieviele Pkt sind das?

Gruß Myr