Beiträge von Myr Rex Cadaverum

In den Regeln, steht: "... mit einer 6cm Front" und die vorderste Stufe ist 60mm breit *gg*
    aber falls sich doch mal einer sich kotzig haben sollte: ich habe die restlichen Teile (sprich: Räder und Fahnen) noch und da ich den Amboss nicht aufklebe werde stell ich dann einfach den alten Amboss hin.
    (Für ganz pingelige ^^)

Gruß Myr

Hallo ihr alle,

das ist mein selbst gebauter Runenamboss mit den Modellen des alten, denn iwie finde ich, dass es albern aussieht; ein Runenamboss auf Rädern und das, obwohl man in gar nicht bewegen darf :xD:
    Also musste etwas robustes her, etwas das auch stabil ist und den Eidruck eines Berges hat :D

Sobald ich mir graue Farbe gekauft habe zeig ich euch die Fortschritte.
    Schon mal vorweg: er wird steingrau, über und über mit roten Runen versehen, auf eine CD geklebt (hat eine schöne Größe) und drum 'rum noch mit Steinen und Gras versehen, auch auf den Amboss kommen noch kleine Steine (da so ein Amboss ja alt ist und nach tausenden von Jahren auch mal ein paar Macken haben darf; bzw. wer macht schon mitten in der Schlacht etwas sauber? (außer Langohren natürlich))

P.S.: Sobald die bessere Kamera wieder aus dem Urlaub da ist gibt es auch bessere Bilder

Gruß Myr

Danke an euch!

Ich habe erst Quarder reingeschnitzt, damit ich glatte Flächen und Kanten & Ecken habe und anschließend die Kanten und Ecken nach und nach einfach weggeschnitzt. Zum Schluss habe ich das Katta schräg angesetzt und so eine Art Keile raus geschnitten.
    (falls man aus meiner Anleitung nicht schlau wird: http://gidian-gelaende.de/03c1…302/03c1989a1d0be8317.php)
    Das lässt sich super mit Resten üben, einfach ein kleines Stück (z.B. 5*5*2cm) nehmen und nach und nach bearbeiten bis es aussieht wie ein Stein ^^

Gruß Myr

Hallo ihr alle,
    heute hab ich es endlich mal geschafft meine ersten Hügel zu begrünen ^^

(sry, aber größer wären die Bilder zu unscharf gewesen)

Dies ist mein kleiner Zwergenaußenposten, den ich vor einer ganzen Weile mal gebastelt habe:

In die Kerbe vorne noch eine Mauer rein und leider fehlt mir noch schwarz und weuß, damit ich grau mischen kann :xD:

Bin natürlich auch für Kritik offen.

Gruß Myr

Hi :xD:

Ansich tendiere ich auch eher zu Musketenschüzten (20 MS auf 1500 Pkt. ^^), doch wenn du eher gegen schnelle Einheiten bzw. nicht sehr schwer gepanzerte spielt reichen auch AS.
    a) sie sind billiger und du kannst somit mehr aufstellen
    b) du kannst sie mit Schilden ausrüsten, sprich sie sind immer noch 2Pkt. billigerm

=> aber dennoch haben sie einen höheren RW bei Beschuss und werden nich so schnell aufgerieben, da sie ja mehr sind :D
    c) bei schnellen Einheiten hast du eher die Chance sie 1-2 mehr beschießen zu können als mit MS

Für MS spricht: Zwergentechnik, Rüstungsbrechend

Gruß Myr

Hallo,

eigentlich hatte ich vor meine Zwerge bei mir in einem Regal aufzustellen, wollte aber gerne erstmal wissen, ob die GW-Farben mit der Zeit ausbleichen, wenn die Figuren die ganze im Licht stehen (nicht im direkten), dass wäre nämlich doof.

Gruß Myr

Hallo,

ich habe mich entschieden eine Skavenarmee anzufangen und wollte jetzt mal fragen, was man neben Skaven noch so als Grundlage braucht. An sich würde ich mir ja das AB holen, aber wenn in der nächsten Zeit ein neues raus kommt, dann lohnt sich das ja jetzt nicht so wirklich und deswegen habe ich auch noch gar keine Infos zu den einzelnen Einheiten (bis auf das Bisschen von der GW-Seite und dem Regelwerk). Folglich würde ich mich Tip und jede Info freuen :D

Im Inet habe zu allen möglichen Rassen Armeegeneratoren gefunden, nur nicht zu den Skaven... ;( Gibt es irgendeinen???

Gruß Myr

Hallo,

Ich bin gerade am überlegen für meine Armee mal einige kräftige Zwerge zuzulegen und da stellte sich mir die Frage:
    Was ist besser: Hammerträger oder Eisenbrecher?

Später werde ich mir auch noch den Runenamboss holen. Sollte ich im Hinblick auf diesen HT den EB vorziehen oder andersrum, oder ist es nicht ganz so entscheidend?

Gruß Myr

Hallo ihr,

gutti, also die Orgel sollte ich rausnehmen, weil die andern vermutlich nichts dagegen haben bei 500Pkt.?
    den Trupp auf 14 runter?
    als Alternative zur OK: nochmal Schützen? nochmal KK? oder vllt. gar EB?

(achso wegen den EB, sind die eigentlich besser als die HT?)

ich weiß jetzt schon, dass einer der Echsenspieler Kavalliere einsetzten wird. Reichen gegen die KK aus? werden die nicht einfach weggehauen?

das sind aber viele Frage :rolleyes:

Thor: Du meinst gegen den Baum z.B. eine Kanone mit Brandrune? Oder einfach mit Äxten grimmig vor den Baum stellen und so gucken, als ob die Zwerge schon öfter Bäume gefällt hätten *gg*

Hallo,
    am Freitag werde ich mit einigen zusammen 500er Listen (ohne mag. Gegenstände) spielen und wollte mal fragen ob meine erste Überlegung so ok ist:
    Gegner: 2 Echsen(jeweils aus der Starterarmee), HE, WE, Khemri

Thain 67 Pkt.
    +Schild

19 Klankrieger 171 Pkt.
    +Schilde

10 MS 140 Pkt.

Orgelkanone 120 Pkt.

=> 498Pkt.

Zu dem noch die Frage was ihr von der Liste haltet, sie ist aus dem Regelwerk der 7.Edition(S.208, so weit wei erkennbar):

Thain 74 Pkt.
    +ZHW
    +Pistole

20 Klankrieger 205 Pkt.
    +SCM
    +Schilde

12 MS 205 Pkt.
    +SCM
    +Schilde (vermutlich)

=> nur 484 Pkt.

Gruß Myr

Ich muss Thor vollkommen zustimmen, die Schädelpassbox ist eine super Grundlage für eine Zwergenarmee.
    Habe selbst 2mal die Zwerge daraus. Es sind einfach Einheiten die man immer gebrauchen kann(vorallem die 2 Kanonen & die von Preis her billigen Kerneinheiten samt CSM)

Gruß Myr

aber das Malen wirst du schon schaffen, du bekommst es auch genial hin sie zu bauen, da wird das Malen doch eine Kleinigkeit für dich
    cool, das muss dann geil kommen, wenn du sie auspackst und dann spielst

der große Skaven ist dann ein "extrem riesengroßes Ziel", ja? (tw+4 XD)