Beiträge von Scayth

Hat irgendwer hier eigentlich den neuen Codex Space Marines auf englisch? Hab vor kurzem den deutschen durchgelesen, der ist von der Rechtschreibung und dem allgemeinen Schreibstil grauenerregender als alle Chaosgötter zusammen. Vor allem beim Kapitel über die Jagd nach Voldorius/Volodrius/Voldrious und was noch alles für Varianten drin standen. Ich hätt gelacht, wenn der Gedanke an den Preis von dem Codex mich nicht zum heulen gebracht hätte. Ist das im englischen Codex auch so?

btw: Malekith der "Haxenkönig" ist natürlich immer noch unerreicht :P

In den Englischen sind weniger Übersetzungsfehler drin? Hervorragend, dann werd ich mir in Zukunft die holen. Beim neuen Codex der Space Marines hats mir ja schier den Magen umgedreht... :/

@ weiter unten: Ich meinte natürlich Schreibfehler, nich Übersetzungsfehler. Zur Strafe keine Kekse für mich heut ;)

Mal sehen... nach einer ausführlichen Evaluierung von Malus' üblichem Kampfverhalten würde ich sagen, dass er Felix die Finger abschneidet, diese Gotrek danach ins Gesicht wirft um selbigen zu blenden, und ihm daraufhin den bärtigen Schädel mittels eines scharfen Metallgegenstandes, vornehmlich aber nicht ausschließlich ein Schwert, abnimmt.
    Danach macht er sich aus Gotreks Kopf ein Trinkgefäß. :D

Mag sein das Gotrek Chaosbosse und Steinschleudern überlebt hat, aber Malus hat ganze Chaosstämme und Drachenoger-Shaggots besiegt, nicht zu vergessen seine Verwandschaft... ;)

Post Scriptum: Und Spite frisst Felix auf!

Also die Zwerge hätte ich eher den skandinavischen Völkern zugeordnet (ich vermeide jetzt mal das Wort "Wikinger", weil das komplett mit Klischees überladen ist). Vor allem wenn man sich so die Verzierungen/ Inschriften mit all den Runen und dann noch die gehörnten Helme ansieht. Die Namen verschiedener Zwerge deuten auch eher auf eine skandinavische als auf eine germanische Zugehörigkeit hin.
    Klar, in der WH-Welt hocken im Norden eigentlich die Norse rum, aber die Zwerge entsprechen ja wohl auch eher denen aus der nordischen Mythologie.

Ühm, zu den Bildern oben: Das auf dem fünften sind doch die neuen Auserkorenen mit Zweihandwaffen oder? Das sieht nämlich verdammt nach Plastik aus, aus was die gemacht sind. Sollten die nicht aus Metall sein? Bin ich blöd, hab ich was übersehn der täusch ich mich ganz einfach? 8|

Und das beste an den neuen Chaosrittern is, dass sie aus Plastik sind. *freu* :)
    Wird es eigentlich auch einen Kommandanten-/Heldenbausatz für die Chaoten aus Plastik geben? (Optimal wär natürlich sowas wie bei den Orks...)

Also die haben bei the2blackdragons wirklich geniale Modelle, gerade für Herolde sollte da wohl jeder was finden (meine Favoriten sind ja die Zombie-Oger xD )

Weiß hier wer, in welchem Bereich die Preise für die Miniaturen so allgemein liegen?

Also für die Chaosoger könnte man ja problemlos die Modelle von den Ogerkönigreichen nehmen, ein paar bitz aus einem Chaosgussrahmen, entsprechende Bemalung...

(Mir gehen irgendwie grade Chaosoger-Bleispucker mit Mini-Todesbringern nich mehr aus dem Kopf ;) )

Und schon wieder muss ich meine Liste umarbeiten. der Lindwurm sieht ja einfach nur genial aus :)
    Gibts aber zumindest den Reiter auf irgendeinem Bild aus anderer Perspektive (gerade im neuen WD? Hab den noch nicht.) ? Irgendwie sieht das Gesicht ein wenig in die Länge gezogen aus 8|

Wär echt schade, sollten die den nicht rausbringen. Aber da er es ja jetzt schon in den White Dwarf geschafft hat...

Fragt sich nur, was für die Bestien des Chaos dann noch großartig übrig bleibt. Kriegen die etwa die selben Auswahlen? Oder ganz neue Einheiten?

(Ich nehm jetz mal von dem Gedanken Abstand, dass die ganz abgeschafft werden O.o )

Ich hoff nur dass GW sich erbarmt, und noch ein paar Kunststoffbausätze für die Druchii rausbringt. Abblätternde Farbe passt eher zu Untoten ;)

Bis jetzt ham ja nur die Krieger, Korsaren und Ritter Plastikbausätze. Kommt da noch irgendwas, oder wars das?

Vielleicht werden ja nur gerade aufgestiegene abgestiegene Champs zu Kultisten, d.h. bevor sie so viele Segnungen von den Göttern erhalten haben, dass sie zu Bruten werden könnten? (War das verständlich ausgedrückt? 8o )

Bin mir nicht sicher was ich von der Hydra halten soll. Dass sie ausgehungert ist, passt meiner Meinung nach recht gut, gerade bei Dunkelelfen, aber die Köpfe sind komisch geraten, sehen irgendwie draufgesetzt und zu groß aus (auf dem Speerspitzenbild sieht man das noch deutlicher). Ansonsten aber ein sehr schönes Modell.

Wegen dem Cover: Die Farbwahl scheint mir etwas zu warm geraten zu sein. Die vom aktuellen find ich deutlich besser, wirkt viel düsterer. Aber zumindest sieht die Kampfechse nicht mehr so überproportioniert aus....

(Hört sich hier grad wie ein Meckerpost an, soll aber keiner sein ;) )

Neue Krieger? Die die im moment verfügbar sind sehen doch eh schon super aus, da hätte man doch lieber andere minis neu auflegen können? (orkwildschweinreiter zum beispiel xD )

aber plastikritter hören sich schon mal super an, da ist man doch fast in versuchung, auch mit dem chaos anzufangen...

ich hoff nur, dass vllt noch eine neue fernkampfeinheit dazukommt, von den todbringern kann man ja anscheinend nur einen mitnehmen (leider) :)

Ein paar Umbauideen von mir dazu:

Vllt. noch ein paar schädel an die ketten hängen, oder extra-schädelketten die mit haken im fleisch des drachen verankert sind?

Zusätzlich Hörner oder kochenhöcker, besonders an Gelenken.

Die augen aushöhlen, damit die ganze angelegenheit "knochiger" rüberkommt? weiß nich ob das richtig rauskommt, die augen sehen ziemlich klein aus, aber man könnte evtl. ein gespentisches grün in die augenhöhlen malen?

Ich kenn mich hintergrundtechnisch mit den Flügeln von Skarbrand nicht so aus, aber steht da irgendwo ausdrücklich, dass er nie Flügel hatte?
    Sonst könnte man die bestehenden Flügel so umbaun, dass sie extrem zerfetzt aussehn. (Löcher in die Membranen, oder ganz rausschneiden, solche Sachen)
    Ist natürlich nicht so elegant wie die Sache mit den Stiften, allerdings wahrscheinlich leichter umzusetzen :)

Als Skarbrand könnte die Miniatur dann halt nicht fliegen, da ihre Flügel zerstört sind, und als Blutdämon könnte sie es halt... (die Kreischer von Tzeentch haben auch keine Flügel und fliegen trotzdem)

edit: Nochma nachgeguckt, er hat laut Hintergrund tatsächlich zerrissene Flügel :D