Beiträge von Legkrieger89

Naja...aber wenn se auf Stein fallen geht das ja irgendwie nich...

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, das sie so als "Pflanze" wachsen und dann plötzlich beine bekommen und losrennen...

Waldelfenmagier sind eher so die Supporter und nicht wirklich die die viel Schaden verteilen, setz ihn lieber dazu ein, die Wälder zu bewegen um den Gegner zu verlangsamen.
    zB mit Calaingors Stab
    Andere Variante wäre: Kugel des tiefen Waldes und dann versuchen die Gegner in den Wald vom Magier zu locken.

zu den Kundschaftern:
    Durch die Sonderregel Kundschafter kannst du sie sehr nahe beim Gegner aufstellen und dann hinter seinen Linien rumrennen um ihm am Maschieren zu hindern.
    So kannst du länger auf ihn drauf schießen.
    Oder eben, die andere Möglichkeit:
    Kundschafter direkt dem Gegner vor den Nase stellen (möglichst so, das die Angriffsbewegung des gegners nur knapp reicht, also bei Orks, in etwa 6-7 Zoll weit entfernt) und dann wenn er Angriff angesagt hat fliehen.

Naja diese Sippe mit B9 gibts schon...aber nich für den General....
    Soll heißen: bei einem Helden geht diese Sippe nicht, weil er ja General sein muss!
    Ich vermute ihr werdet ne 500 Punkte Schlacht machen??

Sonst kann man eigentlich gegen Orks einfach die allgemeine taktik der Waldelfen anwenden:
    -schießen und ihn einkreisen
    -in die Flanke fallen

Hmmm aber sie sind leider keine 99% Blocker, so wie Baummenschen, weil Baummenschen sind unnachgiebig im gegensatz zu Baumscharten, das macht gegen Armee mit hohen Pasiven Bonus ziemlich probleme.
    Man müsste dann versuchen mit seinen Attacken, das Ergebnis auszugleichen...

Bei dem PC-Spiel Dawn of War, wird doch auch erklärt, das Orks durch Kämpfen größer werden, was auch irgendwie sinn macht...

Meine Theorie zu den Orks ist:
    Orkkeime, sporen, Eier, irgendsowas, is in einem "Teich" also mehr sowas Moor artiges und dort wachsen se dann, bis zu net größe bis se dann eines tages auftauchen und große böse Orks sind :D

Ich bin kein wirklicher FAN von Sturmratten, weil ich finde, das man dafür genauso gut Klanratten spielen kann und noch ne Ratling oder Flammenwerfer reinstellen kann was dann dem Regiment ermöglicht, den Gegner leichter zu besiegen.

Ich mein optisch machen die Sturmratten natürlich schon einiges her :anbeten:

aber ob man im Nahkampf jetzt mit 6A (bei 5 Modellen breit, mit C) mit KG 4 oder 6A mit KG 3 zuschlägt, is mMn relativ egal.

Tschuldigung Sebulon ... :pfeifen:

Jap danke für den Link, werd mir dann wohl selber nochmal ne 1000 Pkt Liste ausdenken. Wenn se mir gefällt post ich sie natürlich :peace:

Hej
    Wollte mal wissen, was ihr zu der Liste des Eshin Klans zu Sturm des Chaos sagt?
    1. Also is so ne Liste spielbar? wenn ja, wie?

2. Wie findet ihr die Triade?

3. Was haltet ihr von der Nachtangriff-Sonderregel?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :peace:

Ach Shooting Army of Death....hmmm und was sind dann bitte Zwerge???
    Weil ich mein, die Skaven haben ja die Warpblitzkanone als einzigte Kriegsmaschine....
    Aber ist schon richtig, die würden halt hinten stehn und warten bis der Gegner kommt.