Beiträge von Tyrael

Ich würde dir raten zu warten denn wie du schon meintest kommt in diesem Jahr das neue AB der Skaven und somit neue rgelen einheiten ,modelle etc.

Wenn du jetzt schon loslegen willst lohnen sich eig. immer klanratten und skavensklaven denn die brauch man immer,für die speziellen (und teuren Sachen ) würde ich warten bis aufs neue Ab (außerdem gibs dsann bestimmt auch neue Modelle für die ein oder andere Einheit ) . :)

Kann so nicht allem zustimmen.Shaggoth und Streitwagen wirklich raus oder dem SW kein MdK geben.Barbarenreiter lieber statt normalen oder hunde wird eh alles von skinks totgeschossen.Aber der zauberer passt so ausserdem hat er kein MdK ;).

2te handwaffe mit schild macht natürlich sinn:sie sind flexibler im Nk und besser gegen geschosse/beschuß geschüzt.Die ritter brauchen keinen erhabenen:Haben Kriegsbanner ,angst und schlagkraft...aber gib ihnen doch noch ein Mal(nur nicht Khorne das lenkt er mit skinks um ),Nurgle ist auch nett.

Evtl den Shaggoth durch Slanneshbruten ersetzen um skinks zu jagen muss aber nicht sein da man etwas glück mit der bewegung braucht

mhh im gegenzug haut er aber die riesenadler runter und schon sieht das Ke anders aus ...

nimm lieber teclis oder erzer mit flammenlehre da dank widerstand 6 und den schon angesprochennen schutzwürfen du außer den angesprochenen passiven bonis wie flankenangriff etc kaum punkte hohlst.

Hey ich bin leider kein Zwergenspieler aber vielleicht sind ein paar tipps dabei die zu gebrauchen sind für deine Liste ^^

Also:Kommando:den König würde ich defensiver ausrichten damit die Hammerträger auch Breakern besser standhalten etwa so:(kenne die namen nicht genau ;) ) :

König die 4+ retterrune die rune für immunität gegen todesstoß,rune für wiederhohlbare Rüssiwürfe,waffenrune damit die Zweihandwafe als runenwaffe nicht ihre regeln verliert und schmetterrune sowie die steinrune.dann noch auf schildträger.ich mag den sehr :) .hat nen 4+ retter ,wiederhohlbarer 1+rüssiwurf immunität gegen gift und todesstoß und schlägt mit 4 attacken stärke 7 zu.teilt super aus und kann fast alles einstecken.

Thains: ast würde ich mehr runen auf die Standarte verpassen (ich meine wenn er das schon darf wieso nicht )

Beim anderen Thain ist die Gromrilrune verschwendung da er mit schild und steinrune den gleichen effekt für 20 pkt weniger hat.gib ihm stattdessen halt steinrune/schild oder spiel ihn mit gromrilrune panzerrune und eidstein und zweihänder(dann halten die eisenbrecher eingem stand ohne angst zu haben das sie ihre Bonis verlieren durch nervige leichte Kava oder so und er verleiht ihnen mit s6 mehr punch )

Runenschmied :passt

Die Einheiten sind soweit alle ganz gut ich würde den Hammertägern lieber was für den passivn bonus als Standarte geben und versuchen den Eisenbrechern die Immunität gegen angst rune zu geben:die Langsamkeitsrune desshalb weg weil:gegen vampiere finde ich es nicht so wichtig wer angreift ,als zwerg zumindestens, gegen We wirst du eh kaum die Kämpfe bestimmen (ich meine wie und wo etc.nicht das du da nichts gewinnen kannst natürlich^^)

gegen Dämonen vlt ganz praktisch aber gegen Zwerge naja...wahrscheinlich findet die erste Nk runde im 6 Spielzug statt XD

hoffe es war was brauchbares dabei viel erfolg :)

Ehhhmm ich (nichturigellerabernahdranhuhuuuuuu) habe nicht deine Liste erraten ich habe lediglich eine Liste für dich erstellt mit allen sachen die dir anscheinend als die einzig effektive Mittel im O&G Ab vorkommen (kam mir zumindestens so vor sry wenn ich da zuviel reininterpretiere)....und naja werf ein blick in die Rüstkammer( waaaghness und Grunzer haben schon ein paar sehr nette sachen aufgezählt)

Och nööö diese diskussion gabs schon enst-oft. :tongue:

Also:Ghule widerstand 4 ,2 attacken ,gift ist gut.....

Skellette können 4+ rüssiwurf haben und nen Kommando vorallem ist der champ hier zu erwähnen damit dein regi nicht gleich durch chars zu staub geprügelt wird.

alles zusammengefasst kann man sagen sind beide gleich gut :)

Naja zu sagen das man nicht viel erfahrung hat und im gleichen moment behaubten das O&G im NK ja kaum spielbar gegen andere Völker sind ist irgendwie schon Paradox.Spiel sie doch erstmal auf NK und trainiere damit bevor du sowas verbreitest.Und wenn Astragoth mit Zwergen fast immer gegen deine O&G die du ja anscheinend auf Ballern getrimmt hast verliert behaupte ich mal das ihr beide erst vor kurzem angefangen habt und schlichtweg noch kaum Ahnung von euren Völkern habt,den wie Waaaghness schon meinte: Dein ganzer Kern besteht aus Stänkernden NK-einheiten,in der seltenen hast du nur 2 slots in der Regel und deine Elite soll alles richten ?Das sind beim standartspiel 4slots.Gucken wir dochmal:

Hab Das AB nicht kenne also gegenstände und Pkt.nicht ich überschlage nur grob:

Kommando:N8-Goblinmeisterschami

Helden:3 N8-boboschamis

------------------------------------------------------Diese abteilung dürfte schon um die 560 pkt mit allem drum und dran kosten-------------------------------------------

Kern:

eIN paar wolfsreiter kosten etwa 120 pkt

dann noch ein paar regimenter n8-gobbos mit fannas und netzen ab ner größe von 30 + schätze ich so bei 4 regimentern mal auf ca.680 pkt.

-----------------------------Das war der STÄNKERNDE kern auf den man sich nicht verlassen darf ;) welcher auch noch schön starr rumsteht weil nebeneinander kaum platz zum manövrieren ist und die Km#s müssen ja auch noch dazwischen damit die was sehen------------------------------------------------------

Wir sind jetzt bei ca.1360 pkt

Elite:8 Speerschleudern 280.pkt

Selten:2 Kamikatas schätze deren pkt mal auf 90 pkt pro modell weiß nicht also etwa 180 pkt für beide

1820 pkt sind das :die restlichen 180pkt könnstest du in Spinnenreiter investieren oder ein Gobboblock gegen ein Moscha trupp damit du wenigstens so tun kannst als wenn du im Nk nicht sofort verlierst denn realistisch gesehen kannst du mit deinen blöcken den gegner höchstens beschäftigen .Das ist eine Ballerliste wie ich sie mir bei O&G kaum besser vorstellen kann.Man könnte den Gobbos auch noch Bögen verpassen ^^.Aber mal ehrlich:gegen ein Moster liste der Echsen bestimmt gut auch gegen Bretonen ganz lustig.Aber was zur hölle soll das etwa gegen We bringen?Deine Blöcke kommen nie in den Nk von sich aus,die Speerschleudern schalten pro runde alle zusammen vlt.1-2 modelle aus (außer er läst sein Baummenschen rumstehen) naja und die Km's sind ab dem 2 Zug sowieso geschichte.Gegen zwerge hast du glück das dein verbündeter nett aufstellt ansonsten könnte er ebenfalls alles auf Bannen mit Amboß 2 Steinschleudern ,4Speerschleudern spielen und noch zb 2 Gyros.Wenn du nicht Gut mit sovielen einheiten umgehen kannst(die eig.nix draufhaben und sich gegenseitig blockieren)und nur hinten stehst bist du immer noch sehr Glücksabhängig den wie Waaaghness schon sagte: Die Patzertabelle hat fast immer den Tod von irgenwas deiner seite zur folge,deine uneweglichen Blöcke stänkern immer noch allerdings sind sie dieser gefahr länger ausgesetzt weil es länger dauert bis sie im Nk sind und deine Km's müssen mit bf 3 auch erstmal treffen.;)

Sind Zwerge auf Turnieren sooo schlecht ?Tut mir leid aber andere haben neue Ab's und sind euch ebenbürtig aber trotzdem kommen aus diesem Forum immer die meisaten weinerlichen beschwerden....sry ist aber mein Eindruck...Ihr beschwert euch über Magie?ihr habt die beste Bannkraft!ihr beschwert euch über Plänkler?ihr habt hohen widerstand,rüstung,MW,und ne kanone mit Autotreffern...ihr meckert über langsamkeit ?eure gegner sind gezwungen meistens zu uch zu kommen aufgrund eurer Kms und verdammt es sind Zwerge keine Halbgötter..man man man :mauer:

Welcher Flitzer macht den bitteschön bei dir nen Chaoshelden platt ?der hat doch schon auf Moloch nen 0+rüssiwurf mit schild dazu kannste ihm noch immunität gegen Todesstoß geben welcher flitzer soll da was machen ?Abgesehen von Vampierfürst oder Hornacken-Veteran-flitzer natürlich ;)

Ich spiele Waldelfen,Skaven und Krieger des Chaos also ein bunte mischung.Und es sind ja nichteinmal unbedingt die Elfen spieler für die es zu heftig wird...
    Abgesehen davon worauf willst du mit deiner Frage hinaus?

vielleicht sollte man auch alle werte der zwerge um 1 erhöhen allen einen standart 6+ retter geben +1 auf rüstungswürfe, unerschütterlichkeit und die allgemeine sonderregel das gegner gegen zwerge höchstens ein Unentschieden erreichen können :mauer: :tongue: (wobei ich magiressi 1 und schildwall für eisenbrecher wirklich passend finde dafür die kosten leicht anheben um 2 pkt.vlt.anheben)+1 STärke finde ich viel zu heftig weil es so jede "schwäche" wenn man das bei s4 sagen darf ausgleicht.Schau mal manche haben Todesstoß wer z.B Henker.Henker haben aber auch nur w3 und einen 5+ rüssiwurf.Erstschlag:Sm der He die haben auch 2 attacken kg6 s5 aber ebenfalls nur w3 und 5+ rüssi.Was jetzt an Giftattacken so heftig ist weiß ich nicht ist nur hilfreich aber nicht unbedingt auschlaggebend .und wer hat schon +1 auf stärke als normale Einheit?Chaosritter welche dann aber auch mal locker 50 pkt. pro modell kosten.

Die minen wären ja wohl auch zu heftig so kann man eine Ganze flanke absichern.Stellt euch nur mal We vor denen man eben mal ne ganze flnake durch minen verweigert da jede einheit die da reinläuft tot ist.Die Idee das Bergwerker sich schneller durch feldsiges gelände bewegen dürfen finde ich nicht schlecht evtl.dürfen sie ihre Sprengminen auch benutzen um z.B. ein Unpassierbares gelände welches als Fels o.Ä. gilt zu zerstören wäre zwar mehr eine Spielerei aber lustig.

vom Dp für Zwerge halt ich aUCH NICHT VIEL DA ..naja das ding bekommt ja mal keiner klein....ist ja nicht so als wenn man den Dp ausschaltet und der rest der armee nix mehr könnte.
    Ich stelle mir eine Zwergenarmee mit Dp vor 1 orgelkanone,Eisenbrechern und den rest mit langbärten,kanonen oder SS und Armbrust-und Musketenschützen.Dazu noch natürlich ein Amboß.zugegeben es wäre eine sehr klein armee aber die meisten völker könnten einpacken.Man überlege mal wie schwer es We jetzt schon gegen zwereg haben. X(