Zuallererst kannst du dir die Ausrüstung Panzarüstung bei den Bikes sparen, die haben ohnehin nen 4+ Deckungswurf!
Dann sollte bei den Bossen generell immer (!!!) nen Dok dabei sein, der dem Trupp ggf. Cybork-körpa gibt!
Dann gehts darum, wie groß der Trupp werden soll.
MMn ist zw. 5-10 alles möglich.
Im Grunde reichen schon bei 10 Bossen 2 E-Krallän! Den Rest kann man mit Fetten Spaltaz auffüllen, muss man aber nicht.
Wenn man nen Waaghboss einsetzt, sollte man ihn im Bike dazunehmen, da er dann auch vom Dok profitiert. Außerdem kann man die Bosse dann als Standard einsetzen , die dannn Missionsziele halten können (und der HQ hat dann W6 aufm Bike! ).
Die Kombiwaffen lass ich meist raus, da sie eh mit den Fetten Wummen der Bikes schießen.
Waaaghbanner wär ne möglichkeit, je nachdem, wieviel punkte noch über sind.
Bei Einsatz von Bossbikes setze ich ganz gerne Boyztrupps auf Pikkup und Killakoptaz ein. Die Armee ist dann so schnell, dass der Gegner kaum alles wegschießen kann .
Beiträge von kleinerlink86
-
-
Zuerst:
Die Bossbikes kannst du durch die Sonderregel des Waaghbosses als Standard nehmen.
Dann frage ich mich, wozu deine Bosse die Munigrotz brauchen, oder die synchr. Wumme. Das sind mMn Kleinigkeiten, die man weglassen kann und dafür Punkte in weitere Boyz investieren kann.
Und bei dem Gargbot gebe ich dir Recht, den finde ich nen bissel fehl am Platz. Ich nehme ohnehin lieber Killabotz mit, sind günstiger, nicht viel schlechter gepanzert und treffen wenigstens einigermaßen effektiv.
Ansonsten finde ich die Liste recht gelungen!
Viel Glück beim Testen. -
Wie bereits erwähnt, können Garbossse im NK alles und jeden weghauen und sind unglaublich gut gepanzert. Aufpassen natürlich bei Energiewaffen, die vorher zuschlagen, dann sind die Bosse schnell weg.
Am besten im Pikk-Up oder gleich Kampfpanza transportieren, sonst kommen die NIE an^^ -
scaary: was heißt hier eigentlich "bin ich im ausland" ?
Aber ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass wir vor ein/ zwei Monaten noch gescherzt haben, dass es ein Geschenk zu Weihnachten wird, und jetzt sieht es nichtmal danach aus...!
-
Ich bin auch schon gespannt, lt. scaary sollte unsre Bestellung "theoretisch" heute ankommen...
Also scaary, wehe du erteilst hier wieder ne Absage..Ps. wir sollten einen Flocken-thread öffnen, das nimmt ja ungeahnte Ausmaße an!
-
@ scaary
Also mir würde das ganz schön auf den Sack gehen, wenn ich schon so lange auf so viel warten müsste. Und dann noch ständig den Typ anrufen und jede Woche aufs neue ne Absage...
Ein *bisschen* Mitleid hab ich ja schon mit euch..-> hab ne Flocke gefangen...
-
Zufälle gibts!
Hab mir vor einigen Tagen auch 36 grüne Würfel gekauft
Erstens ist grün mMn die schönste Farbe, und zweitens spiele ich schon immer OrksAber nen Ritual oder so hab ich nicht, ich benutze immer alle Würfel und die rollen quer übers Spielfeld. Dabei sind schon so einige einser aber auch schon 4 von 6 sechser rausgekommen...
Also ich mache mir vor dem Würfeln keine Gedanken, sage nen Spruch oder puste gar die Würfel an, ~just roll it~ -
Apropos live: ich war dieses Jahr in Düsseldorf bei Projekt Revolution 08, mit 5 Vorbands (u.a. HIM). Wir haben zwar vor dem Fußballstadion 3Std gestanden, drinne nochmal 1,5Std, bis die ertse Band kam, und als Linkin Park kam war die HÖLLE los!!!
Die haben ca. 2Std gespielt, aber die hören sich live so gut an und die Show macht nur Laune. Ein daraus resultierender Stimmbruch war sozusagen Pflicht! :peace: -
Ich bin auch 40k- Spieler, seit etwa 5 Jahren.
Es gibt nichts bessres und lustigeres als mit ORKS zu spielen. Der Anblick des Gegners, wenn die Orks mal nen Panzer oder ganze Trupps im Fernkampf erschießen, oder gar den Rüstungswurf mal bestehen (oder wie ich einmal 4Stk auf einen Streich, der reine Wahnsinn :])
Habe um die 2500-3000 Punkte, je nachdem, mit wieviel Schrott ich sie ausrüste. Besitze aber keinen expliziten Klan oder so, wonach ich meine Armee aufbaue.
War auch kurz davor, mir Imps zuzulegen (mein Traum sind schon immer 3 Basilisken gewesen) aber da ich nicht so häufig spielen kann, wäre das im Mom zuviel Geld für eine zweite Armee. Aber was nicht ist... -
An alle, die von Linkin Park nicht genug hören können!
Welches ist das beste Lied von den Jungs aus Übersee? -
Würd die ganzen Meks weglassen und die normalen Brennas/ Plünderaz benutzen. Die Brenna-Meks überhitzen mit ein wenig Pech und bestehen der RW bestimmt nicht und die Plündera-Meks mit den Fetten Wummen gehen, finde aber die 48zoll-Waffen besser.
-
vorab: ich spiele Orks 40k und kennmich mit Dämons nit aus, aber:
Es ist ne fürchterliche Aufstellung, viel zu viele LP's, wie soll man die bezwingen, außer durch Schablonenwaffen.
Da ich dein Gegner sein werde, freu ich mich schon auf ein Nahkampfmassaker!!
:peace: -
Halloooooo-ooooooooo....
Ist da jemand?
Gibt es denn keine Orks 40k- Spieler hier? -
Hallo Grünhäute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wer führt eure Armee in die Schlacht und was hat er so alles dabei?
Habe im Moment nen Bikmek mit Snotzogga als HQ und bin am Überlegen, ob ich ihn Eintausche gegen einen Waaaghboss, der mit einem Boss-Mob aufm Pikk-Up in Richtung Feind rollt. Wobei da das nächste Problem ist: Wie rüste ich die Kerle aus? Ein paar E-Klauen, Fette Spaltaz und synchr. Wummen, oder doch kein Boss-Mob, sondern gleich Gargbosse (der WB hätte in dem Fall narürl. auch ne Megarüst.).Also, genug gegrübelt, welchen HQ lasst ihr (wie) auf den Feind los?
(ich hoffe es antworten ein paar, hier sind Orks40k ziemlich schwach besiedelt...) -
Ich kann auch nur viele Boyz vorschlagen
entweder 20-30er mobs, oder viele 12er mit pikk-upauch sehr gut gefallen mir die neuen Plünderaz, machen laune und der gegner kann auch mal erschossen werden
die Killabotz durch die neue BF3 find ich auch ganz nett..
ich spiele auch immer mit 6 Gargbossen aufn pikk-up und ab in die feindliche armee (hoffentlich kommen sie an, wenn nicht, dann latschen die ne halbe ewigkeit über den tisch..)
wer mir auch gut gefällt, sind die Killakoptaz mit synchr. Fetten Wummen (wie ich die Dinger liebe..), können auch mit ner säge ausgerüstet werden, was ich zu teuer finde
Ps. hier gibts tatsächlich viel zu wenig Orks 40k- Spieler...
-
Hey Grünhäute, hätte mal ne organisatorische Frage:
Wen könnt ihr mir (auf erfahrungen basierend) mehr empfehlen:
* Bikmek mit Snotzogga
* Wyrdboy
???
Hab beide zuhause und bevor ich mein nächstes Spiel antrete, würde ich gerne andere meinungen dazu hören...Danke im Voraus!!
-
Hey Leute,
habe mir vor kurzem den neuen kodex orks gekauft und habe auch schon die orks davor gespielt. Jetzt find ich allerdings in dem neuen kodex (der gerne etwas übersichtlicher hätte ausfallen dürfen..) nix über eine Leibwache, die ich evtl. dem HQ anhängen kann..(wen kann ich als leibgarde einsetzen, wieviele dürfen es sein, auf welcher seite im kodex finde ichs, sofern vorh.)
(wer noch erfahrung im umgang mit den weirdboyz hat, kann mir gerne davon berichten, weil ich abwäge, einen im nächsten gefecht auf den gegner loszulassen).
Vielen Dank im Voraus!!!
(Ps. Warum bibts hier keine Gruppe "Orks 40k"?)COLOR