Beiträge von Ammon

    Gelten die denn wirklich als Champions in dem Sinne, oder verhälts sichs vielleicht eher wie bei den Langbärten? Ganz klar find ichs irgendwo nicht.
    Also für die Theorie mit den Champions spricht schon, dass sie sonst keine hätten, aber andererseits ist die Aufwertbarkeit ja unbegrenzt, weswegen ich mich irgendwo eher schwertue das so zu interpretieren, zumal es wirklich nen sehr krassen Effekt hätte (aber dann müsste ichs mir echt mal für später merken^^)

    btw heißt an sich "by the way", also soviel wie "nebenbei gesagt", wobei es natürlich auch sein kann, dass sich jemand vertippt und bzw. meint, aber an sich hats eine eigenständige Bedeutung ;)

    Also, auch wenn ich noch absoluter Neuling bin, aber ich glaube ganz so leicht lässt sich das bewegen/marschieren nicht umgehen.


    Mir fällts nur deshalb auf, weil ich das Regelbuch die Tage gelesen habe und da steht, wenn ich nichts falsch verstehe, dass sich Einheiten beim Neuformieren nicht mehr als den doppelten Bewegungswert bewegen dürfen.
    Bei nem Goblin mit B4 wären das also 8Zoll, insofern ists für die Reichweite egal, ob man sich nun so neu formiert oder die einfach marschieren lässt.


    Ohne massives Doping duch Zauber oder so dürfte es also mit den Fanatics in der ersten Runde nichts werden, es sei denn die Goblins haben diesbezüglich noch irgendeine Sonderregel.

    Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde :bye:


    Als erstes Posting hab ich gleich mal Zwei kurze Fragen:


    1.) Zwei Regimenter kämpfen, beide sind 5 Reihen breit und min. 2 Glieder tief. Wenn nun das zuerst zuschlagende Regiment 5 Verwundungen erzielt, schlägt nichts in dieser Nahkampfphase zurück, oder?


    2.) Negiert Leichte Kavallerie den Gliederbonus?
    Ich weiß sie bekommen selbst keinen, genau wie Plänkler. Nur steht bei der Kavallerie (im Gegensatz zu den Plänkern) kein extra Satz, dass sie den Bonus beim Flanken-/Rückenangriff den Gegnerbonus nicht negieren
    :hilfe: