Beiträge von glubscher
-
-
-
-
Für 35 Pkt zum Stufe 2 Warlock aufrüsten lohnt sich mMn eher weniger, da ein Stufe 1er dafr zB schon n Warpenergie-Kondensator+Warpsteinhappen oÄ bekommen kann..
Der Stufe 4 Graue haut die ungerfährlicheren Zauber, mit niedriger Komplexität und mit nur 1-2 Würfel raus(um Kontroll/Konzentrationsverluste zu vermeiden; der +4 Bonus auf die Komplexität durfte sein übriges tun..)
Der Warlock nimmt soviele Würfel wie er tragen kann und jagt sich selbst in die Luft
Guter Plan! -
Ich will hier wirklich niemanden verletzen und bin auch kein Rassist, aber der Witz ist einfach zu gut um nicht erzählt zu werden:
Was hat ein Schwarzer, was lang und hart ist?
Sein Arbeitstag
-
-
-
Die Liste find ich ganz nett, birgt aber eigentlich keine wirklichen Überraschungen..
Und mMn ist ein Stufe 2 Skink mit 3 Sprüchen zu wenig Magie..
Ich bevorzuge immer eher zwei Stufe 1 Schamanen. Einen mit der Tafel des Tepok.
Aber das ist meine Meinung.
Die Kavallerie, wenn sie mit dem General angreift, wird ziemlich reinhauen! -
Schade dasses kein passendes Modell für den Dingschredder gibt...
Hat echt n paar ganze nette Regeln!
Hoffentlich gibts da was im ?Dezember? mit den anderen Bitzpacks.
Stell ich mir lustig vor wie die Besatzung so eine wirbelnde Kugel mit vielen Klingen schiebt und dabei versucht maximalen Abstand zu dem Ding zu halten.. -
"snap-fit" ist die Bezeichnung dafür, wenn man Kunststoffmodelle nicht kleben muss. Man kann sie einfach zusammenstecken, was aber keiner macht, da es dann doch zu instabil ist. Der Kanckpunkt an der Sache ist nur der, dass die Modelle nur aus 2-3 Teilen bestehen, was sie sehr unflexiber in der Gestaltung macht.
Die Idee mit dem Grauen Propheten finde ich super, auch der Stufe 1 Warlock ist vollkommen ausreichend. Wird auch in einer GW Tactica über Zauberer so empfohlen: Das "Meister und Lehrling" Konzept. Hier zu finden.
Würde die KLanratten nur bei mehr Punkten als Horde aufstellen. Dann aber mit 50+ Modellen. -
-
Ich wünschte ich könnte auch so viel in so kurzer Zeit bemalen!
Hab ungefähr n Figurenputout von 1 Klanratte in 2 Std
Im Endeffekt isses deine Entscheidung ob HE oder Skaven.. aber wenn du viel mit Airbrush und Schmutzeffekten arbeitest sind die Skaven da echt zu empfeheln..
Schmutziger gehts eigentlich nicht ;D
Und ich denk dass so dreckige HE nicht soo super aussehen. Die leben eigentlich von sauber geschichteten Flächen; ohne Schmutz.
Außerdem ists bei Skavensklaven und Klanratten empfehlenswert wenn man son Output an bemalten Modellen hat! -
-
@ Ch@os: Stimmt. Warscheinlich spielen wir in der Runde einfach zu "soft".
Bei uns werder eig nur ausgewogene Armeen gespielt, d.h. jede Einheit eines Volkes nur ein mal..
Zwei Hydren/Drachen gibt halt einfach nicht..
Dass sich die Einstelung gegenüber solchen Sachen von Spielergruppe zu Spielergruppe ändert ist mir natürlich auch klar!Wenn du HE weiß grundierst, wo bekommst du dann Schatten etc. her?
Mit Schicht-Technik siehts schon besser aus, ist aber auch einfach n Ar*** voll Arbeit. -
Bei der aktuellen Liste bräuchtest du nur ein Set "Blutinsel"+extra Klanratten usw.
Würd ich ganz ehrlich auch nur so machen, weil die Modelle ja wie immer "snap-fit" sein werden, was eine unglaubliche Uniformität schafft..
(Als Elfenspieler siehts da schon wieder anders aus.. Der wird so viele Seegardisten von Lothern anhäufen wollen wie es nur geht!)
GW hyped die neuen Boxen mMn zu sehr.. (Natürlich werden es von Box zu Box mehr hochwertige Miniaturen, aber an denen kommt niemand vorbei, weils die zB nicht aus Plastik gibt oder schlicht und einfach sch***** aussehen usw. Jetzt ist die Box sogar einfach teurer geworden.. Pff..
Am Ende sind die dann doch iwie zu ähnlich. (Ging mir mit "Angriff auf Black Reach" von 40k so..)
OK.. genug dazu. zurück zu deiner listeEine Einheit mit Speeren ausrüsten = liegt auch so im Starterset vor (20:Handwaffe&Schild; 20:Speere&Schild) Unterstützungsattacken aus einem Glied mehr ist bei Skaven einfach wichtig um nen Kanpf zu gewinnen..
Sklaven reinpacken = Klanratten sind zwar besser, aber die Macht der Skven liegt immernoch in der Masse, die du dann und wann mit Mnstern/Kriegsmaschinen unterstützt! Taktik: MIt Sklaven abfangen, mit Klanratten in die Flanke fallen: BÄM, die Einheit flieht..
Nen Warlock mehr = du brauchst auf jeden Fall noch nen Zauberer, aufgrund der Masse an EW in der neuen Edition! Da ist die Gefahr eines Kontrollverlusts/Konzentrationsverlusts einfach zu hoch..
Das Todesrad find ich einfach premium, schon aufgrund des Modells! -
Bin ich deiner Meinung, aber irgendwie schaffe ichs bei meinen Armeen nicht so dieses "spezielle" herzubekommen..
Ich glaube, ich arbeite da einfach zu viel mit den Washes von GW..
Die sind aber auch einfach zu bequem..Freue mich schon auf deine Bilder im "Golden Boarders 3"!
-
-
Equilibrium - Tote Heldensagen
Einfach nur mächtig!
Schade, dass ich nich aufm Breeze dabei sein konnte.. -
UNCHARTED 2 & Batman: Arkham Asylum!!
Mehr sag ich dazu nicht -