Beiträge von Sentur

    Deswegen meine Frage, da ja nicht die Modelle, sondern der Amboos zuschlägt. Und laut GW-FAQ nimmt man sonst immer den höchsten Wert.

    Mit welcher Stärke kämpfe ich mit einem Runenmeister mit 2Handwaffe im Nahkampf, wenn ich einen Amboss habe. Bei RW und KG und W nimm ich ja immer das Höchste.


    Und wie mache ich mit der Einheit einen Ini-Test. Es steht im RB ich nehme immer den Ini-Wert der Besatzung. Aber KM können keine Profilwerttest ablegen?
    Ist bei einem Ini-Test auch mein Meister weg?


    mfg Sentur


    Wenn er Einheit C nicht mit angreifen möchte, dann muss Einheit C soweit zurückweichen dass sie 1 Zoll abstand zur angreifenden Einheit A hält. Einheit B muss so weit auf Einheit a einschwenken dass Einheit A dass Haus maximal berührt.


    Ich glaube da liegst du falsch. Es steht im RB, dass man sich nicht wegbewegen muss falls man durch einen Angriff zu nah an einen Gegner kommt (Seite 13) und falls man eine beim Angriff eine zweite Einheit "anscheidet" muss man den Angriff auch auf die 2.te ansagen (Seite 18 ).

    Nee es steht im RB, dass Einheiten bei Entsetzten einen "Paniktest" ablegen müssen und nicht "legen einen MW-Test ab der wie ein Paniktest abgehandelt wird". Da sie sich vielleicht den Text sparen wollten. Mit geht es aber hier eindeutig um RAW .

    Habe ich das richtig verstanden, dass bei mehren Armeen auf einer Seite bei Winde der Magie immer nur 2 Würfel gewürfelt werden. Egal ob es 2 oder mehr Armeen.

    Also ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber ich finde mit der neuen Edition lohnt es sich als Zwerge nicht mehr so richtig nach vorne zu laufen. Da man ja jetzt nach Ini und aus dem zweiten Glied zu schlägt. Bedeutet für ich bekomme fast immer 10 Attacken bevor ich zu schlagen darf.


    :P Da bleibe ich lieber eine weitere Runde hinten und baller was das Zeug hält.

    Keine Ahnung, aber als Tipp eine Einheit als Abfänger zu spielen ist bei den Zwergen nicht so der Bringer. Erstens sind alle langsam zu Fuß und Verhältnissmäßig teuer. Und da du in Angriffreichweite bist kann der Gegner mit überennen weiterkommen als wenn er marschiert.


    Sonst halt der Gyro, obwohl der durch die neue Sichtline ein bischen schwächer geworden ist. Aber der ist ja zu modern :D:D

    Naja wenn du eine Eliteeinheit als "Beschuss" opfern willst, dann darfst du dass gern machen.


    Aber du frägst nach Kritik und bei jedem Vorschlag sagt du. Nee Fluff oder sowas. Warum schreibst du dann eine Liste hier rein. ;(

    Naja ich wollte ja nur sagen, dass ich sie in der Formation ziemlich sinnlos finde, genau wie den einzelnen Slayer. Es geht ja nicht ums Powergaming, sondern das die 2 Einheiten reines Kanonenfutter sind.


    Berwerker werden eigentlich immer mit einem Amboss gespielt. Da sie in der Runde er der sie sich rausbuddeln auch angreifen können.

    So mal ein paar Vorschläge:


    - Slayer braucht Flinkheitsrune sonst schlägt den jeder tot


    -Kanone sollte eine Schmiede- und Laderune besitzen


    -Bergwerker am besten raus, mach dafür lieber mehr Klankrieger und Langbärte


    - Ein Runenschmied rein mit Bannrune, gegen Magie ist es zu Zeit sehr mager bei dir.


    - Beim Thain musst du entscheiden ob Panzerthain oder Nahkampfmonster

    Darf ein Slann seine bewahrende Hände (Zauperpatzer auf nen feindl. Mage) auf ein Modell in den Nahkampf machen. Also wenn er nicht beteiligt ist?

    So mal ne Frage. Da ich mit meinem Fürsten immer Angst habe das er explodiert, spiele ich ihn nicht mehr als großen Caster. Ab wie schütze ich mich nun am besten gegen die "bewahrenden Hände" als das wo den Patzer gegen mich wirft?


    Ich habe ja in der Regel keine Retter gegen Patzer. Und regeltechnisch sieht der mich ja fast immer.


    Also was tun? :D

    @ Budda


    Kannst du mir bitte die Seitenzahl und den Abschnitt nennen. Ich finde nur ein Verweis, dass die angreifende Einheit in Kontakt bewegt wird und dann den Feind überrennt. Aber nicht wie weit sie sich wirklich bewegt.

    Habe ich das richtig Verstanden, dass ich bei einem eingeholten Feind, mich nur bis zum Feind und nicht mehr wie früher meine volle Bewegung bewege.

    @ Drakel


    Ja genau sie schießt wie ein Flammenwerfer, die Fähigkeit zu hüpfen wird ihr dadurch genommen. Weil es heißt ersetzt die Regel und nicht füge hinzu oder so. Also die alte Regel existiert demnach nicht mehr.

    Also zu Frage ging es z.B. um die Meisterune des Stahls, weil dort steht ja nur gegen den Träger, bei der Pfeilbannrune ist das mir klar.


    Zu Frage zwei geht es um die Schattengrube und im RB steht, dass KM ihren Ini-Test automatisch verpatzen. Ergo gesamte Einheit Futsch oder?


    Ach ja zu FlaKa es steht einedeutig im FAQ "


    Abfeuern der Flammenkanone
    Ersetze die Regel durch: „Flammenkanonen schießen gemäß
    den Regeln für Flammenwerfer. Zusätzlich besitzen sie die
    Sonderregel Multiple Lebenspunktverluste (W3).“


    Also einfach nur ein teuerer Flammenwerfen. Die alten Regeln werden komplett "ersetzt" oder??????