Nun, du musst bei der Auswahl deiner Truppen verschiedene Aufgabenbereiche beachten. Grundlegend sind das: Blocken und Schaden machen. Dazu kommt sowas wie Umlenken, Kriegsmaschienen jagen und anderes.
In deiner Liste sind bei der beachtung dieser ein paar Unstimmigkeiten z.B. bei den Nachtgoblins. Diese sind zum Blocken da und profitieren nur sehr wenig von Speeren, denn deine S3 Attacken jucken den Zwerg herzlich wenig. Spiele sie mit Kommando, Netzten und beliebig vielen Fanas, ich bervorzuge 1-2 pro Regiment, aber das kannst du im Endeffekt selbst entscheiden. Durch den Kampf mit Handwaffe&Schild haben sie im Nahkampf auch noch einen 6+ ReW, der ihnen beim Blocken hilft.
Bei den Orkkriegern würde ich sagen solltest du einen normalen Block mit Handwaffe und Schild spielen und einen zu Moschaz aufwerten und mit einerm 2ten Spalta versehen. So hast du eine weitere EInheit zum BLocken, und eine Einheit die Schaden machen kann. Dabei ist aber zu beachten, dass die Moschaz auch relativ schnell umfallen und viele Punkte kosten. Sie sind nich sonderlich beliebt, haben aber Potenzial.
Die 30 Bogis können eigentlich weder Schaden machen noch Blocken, aber zumindest sind sie ein Aufenthaltsort für den Schamanen, ohne direkt an der Front zu stehen. Ihnen würde ich noch 1-2 Fanas mitgeben, damit Truppen wie Bergwerker oder Kundschafter/leichte Kavallerie nicht so leicht den Schamanen abräumen können.
Die Schwarzorks, auch sehr teuer für relativ wenig Können, aber die Modelle gefallen mir auch sehr und sie stellen in jedem Fall eine Bedrohung dar. Es bietet sich an ihnen das Kriegsbanner/ Banner der ewigen Flamme oder sonst eine Spielerei zu geben, damit sie noch mehr Punch bekommen. Auch das Geistatotem ist hier oder in Moschaz oftmals zu finden, weil sie die einzigen Einheiten sind, die ein Banner erhalten können. Der AST sollte eher mit etwas Schutz versehen werden, weil er sehr wichtig für Grünzeug ist und deswegen nicht sterben sollte.
Mir fehlen in der Elite eindeutig Squigherden. Mit 2A S5 pro Modell sind sie eine unserer stärksten Einheiten und sehen dazu noch so drollig aus
Steinschleudern sind auch okay, auch Speerschleuden haben ihre Daseinsberechtigung. Je nachdem was man bevorzugt.
Kamipult ist unglaublich witzig und im Spiel auch effektiv, nie eine schlechte Wahl.
Zu den Helden: Beim Ork kannst du dir nach belieben einen Prügler basteln, ob mit Kurlags Klingä, Todesstoß oder etwas in der Art. Mit einem Retter kann er auch seinen MW lange spenden.
Zum AST wie schon gesagt: eher Schutz, statt ein magisches Banner. Da gehen die Meinungen auch weit auseinander, ich bevorzuge die Rüstung, andere nehmen das Spinnenbanner mit. Probiers einfach aus.
Der Schamane wird öfter mit dem Zauberzockenden Zepter gespielt, wobei ich ihm eher den Koppnussklunka und ein paar Zaubapilzä mitgebe 
Ja soweit von mir, natürlich alles nur pers. Einschätzungen nach meiner Nase