Beiträge von Cassius

okey..

ich bin für fleischervariante 3
    und für 5 eisenwänste und 5 oger ..
    wo kommen die chars rein .. aufgeteilt? um 2*6 zu stellen
    wenn wir die zusammen wollen dann die 4 eisenwänste und die 6 oger

edit: wir brauchen auch keinen starken anführer sondern nur einen der uns nervensägen aushält und so
    sau geile ausgetüftelten mega moves in ne bunte karte einmalen kann :rolleyes:

der unterschied zwischen fleischer und feuerbauch

Fleischer: - immo gegen gift und 20 pkt billiger als der feuerbauch
    - deswegen könnten wir dem ne 2hand geben
    - grundzauber aus der lehre macht unnachgiebig und kann mit zaubern lebenspunkte reggen

feuerbauch: - hat ne atemwaffe was auf 1500 pkt vom prinzip her mächtig ist
    ( umso kleiner die armeepunktzahl umso fetter ne atemwaffe )
    - flammenattacken gegen trolle und nen retter gegen flammen
    ( vllt packen die das flammenbanner ein um unseren reggiesprüch zu countern den
    wir mit nem fleischer erwürfeln könnten)
    - lehre des feuers find ich gegen massenarmeen einfach besser

die liste find ich auch top und lass mich von den yhetis auch gern überraschen..

würde die liste mit oder ohne feuerbauch unterschreiben ...

edit: die werte sind gleich

hallo leute.. ich würde mich auch gern anschließen :D

hab beide bücher da falls jmd ne frage hat und schieß gleich mal meinen senf dazu..

mit msu tuh ich mir bei den ogern echt schwer weil ich einfach niemals ohnen nen rundenschlundbus
    aus dem haus gehen würde.. aber wenn ihr msu rocken wollt dann will ich mich da mal eindenken..

allerdings würde ich mal über das jak oder horn nachdenken .. ich finde man bekommt halt für
    50 pkt mehr nen eisenspeier und ne schleuder..

Eisenspeier - 170 Pkt.
    Gnoblar Schrottschleuder - 130 Pkt.

Insgesamt: 300

und das ist doch für unseren msu gedanken eig die bessere lösung oder? weil mehr lebenspunkte und zwei einheiten..

also ich würde eisenspeier und schleuder gegen horn und einen verschlinger tauschen
    grüße

hmm

2w6 schießen dann 2w6 stehen und schießen + 6 asf attacken plus w6 st6 autohits alles rüstungsbrechen ist wenig output?

find das machst in der offensive auch nicht mit nem stufe 4 mage.. aber gut jeder macht andere erfahrungen

huhu.. sau geil msu ftw

also vorne weg bevor du dir sachen kauft ist es immer gut erst mal ein konzept zu haben.
    msu ist leider fast die einzige möglichkeit mit dämonen zu zocken wenn du von den
    standart nurgel listen weg willst.. es ist so eindeutig das ich mir machmal gar nicht mehr so
    sicher bin obs nicht absicht von gw ist..

wenn ich mir den thread so durchles dann würde ich im kern auf jeden fall
    dämonetten und horrors zu herzen nehmen . erste sind schnell zweite haben
    range output.

im gegenstatz zu anderen msu listen ist es glaub ich kein fehler nen großen dämon einzupacken.
    die liste mit dem herrscher des wandels find ich goil..

ich poste dir mal so wie ich es grob machen würde

1 Kommandant: 485 Pkt. 19.4%
    1 Held: 110 Pkt. 4.3%
    5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    6 Eliteeinheiten: 855 Pkt. 34.2%
    2 Seltene Einheiten: 415 Pkt. 16.6%

Hüter der Geheimnisse, St.2, 1 x Mächtige Geschenke peitsche , 1 x Geringe Geschenke asf schwert, Lehre d. Slaanesh - 485 Pkt. Klar fliegen ist geil aber ich steh einfach auf das ding

Herold des Tzeentch, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Metalls - 110 Pkt. erstens metalbombe zweitens umlenker :D

10 Dämonetten, C - 120 Pkt.
    10 Dämonetten, C - 120 Pkt. große bewegung immer gut bei msu
    10 Dämonetten, C - 120 Pkt.
    10 Rosa Horrors, C - 140 Pkt. range output auch immer gut weil andere umlenker killn
    10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt. überfall ist geil und wenn dein gegner viele ziele hat und noch was im rücken bricht unübericht aus

5 Chaosfurien - 60 Pkt. lol zu denen muss ich ja nix sagen
    5 Chaosfurien - 60 Pkt.

6 Schleimbestien - 360 Pkt. msu hin oder her die auf gar keinen fall aufteilen mit dem block fällst dem motherfuckerblock
    vom gegen in die flanke die du msulike so hingestellt hast

Jagdstreitwagen - 110 Pkt. km jagen msu neutral

5 Jägerinnen - 100 Pkt. schnell vor und die erst beste einhein drehen, wenn was mit raserei dabei ist sofort davor stellen (im winkel zu den bestien )

Schädelkanone - 135 Pkt. macht was sie macht .. sie bringt sie stochastik durcheinander

4 Seuchendrohnen, S, C, Giftstachel - 280 Pkt. find ich dumm aber du magst sie wohl fürs msu sind die wurscht

Insgesamt: 2495

jopp das mit dem fliegen ist ein nachteil.. allerdings parkt man das teil eh vor den chaoskriegern.
    dann schießen.. stehen und schießen.. dann asf hiten.. dann autohits..

die gargs und hunde müssen halt den weg frei machen oder halten um die flanken zu schützen aber
    das dmg potenzial ist halt unglaublich fett.

das einzig doofe daran ist halt die anfälligkeit gegen beschuss weil man mit dem ding immer im front bereich der gegnerischen
    armee rumspingt.. als nerver hinten drin gibts bessere alternativen . das ist mir klar

wenn du den dp nicht erwischt pustest ihn halt mit der kanone vom feld :D

als alternative zum bluter ist ein hüter mit asf schwert und peitsche + stufe 2 ganz gut..
    ist finde ich der beste große dämon im buch .. und punktgleich

allerdings weis ich nicht ob der combat kompatibel ist..

grüße cassius

huhuu

die liste find ich super..

das mit dem hexer find ich gar nicht so schlimm.. allerdings würde ich den barabrenreiter das mal wirklich wegnehmen
    denn mit raserei kannst leider keine vorgetäuschte flucht als angriffsreaktion wählen und dann sind leichte kav nur noch die
    halben punkte wert.

schöne grüße cassius

also in der zweiten liste steht deine armee doch ganz gut da

ich bin aber der meinung das du auf 2000 pkt 2*HFSK 1* DP spielen solltest..
    mal im ernst wenn du das als imp nicht machst wirst eh nicht ernst genommen

wenn dich dann dein gegner noch ankotzt packst zwei technis ein und nen stufe 4 magier
    nen kleinen priester mit specu und den standart ast und gut ist.

also ich hatte so lustige spiele.. du kannst so wie du die liste erstellt hast mit gutem gewissen
    einkaufen. dampfpanzer ist eh pflicht ( welcher impspieler will den nicht )
    und wenn du dann doch was änder willst ist es eine KM oder ein char den du austauschen musst

also hau rein

grüße

ach der gute alte "groß konzern GW" :D :D :D

ich find es wieder mal wunderschön eure beiträge zu lesen. besonder die tatsache
    das es mitglieder gibt sich völlig zu recht über die GW-strategien beschweren weil sie
    total an der fanbase vorbei schießen..

noch geiler ist es das es andere mitglieder gibt die wiederum erklären ( wie bei jeder neuerscheinung )
    das es betriebwirtschaftlich GW voll drauf hat und wir es doch akzeptieren sollen.

ich mag das board!

richtig ist es das es GW leider voll verkackt und fantasy somit eine sparte ist die nicht
    die nötige power besitzt und dann ist es auch richtig nur noch abzuschöpfen .. leider geil

das komische buch kauf ich mir nicht. kauf mir auch keine dunkelelfen obwohl ich mich schon drauf gefreut hab
    aber was die preise auffahren kann ich nicht für in ordnung befinden. die ganze kacke mit den karten ist eh an
    meiner spielergruppe vorbei gegangen.. so gott und GW will erwischen wir mal ne edition in der alle armeebücher auf
    stand sind.. dann bin ich auch endlich 40 und meine kleine tochter kann mir meine minis bemalen...

grüße

richtig der gegner haut nicht auf den assa und die 3-4 kills die er macht werden eben nicht auf die einheit geschlagen und somit ist es besser fürs
    kampfergebnis.. aber es ging ja auch darum on assa oder hexe und ich wollte damit sagen das ich eher für den assa stimme als für die hexe eben wegen der tarnung..

grüße

hmm ich find die asseln besser..

erstens: mega ultra hardcore fluffig..
    zweitens: fühlt sich der gegner immer unwohl wenn er weis das
    es da nen finsternen finsterling in nem regiment geben KANN der ihm
    potenziel 4 choaskrieger ausm ersten glied rausnimmt und somit 16 attacken verhindert...

wenn ne todeshexe dann wirklich hellebronn...
    die ist auch ohne kessel durch den kriegschrei einigermaßen geschützt..

grüße

cassius

Naja, es ist halt eine verkaufsstrategische Masche, die gerade jungen Einsteigern zusagen soll, da sie die Namen aussprechen und teilweise verstehen können...
    Irgendwie ist es nachvollziehbar, blöde Ergebnisse sind aber leider nicht auszuschließen, hängt aber auch viel mit der Zeit zusammen, gerade das Beispeil mit den Comics passt gut, eben wegen der damaligen Zeit, heute müsste das nicht mehr sein...

ja ich sehe da genau so wie du ... es muss so sein aber ich frag mich trotzdem wieso die frimen das machen..
    schließlich sind sie mit unserer generation und noch einer vor uns groß geworden und da hat es offensichtlich
    gut geklappt hat mit den eigennamen sonst wären wir nicht so nerds geworden die in einem onlienforum
    über tabletops und comics möglicht schlau und fuchsig dahereden..