Beiträge von Kháinlek

    guter senf,.. hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
    aber ich würde auf die hexen ganz verzichen und nur korsaren nehmen.
    die ham durch das banner ja auch raserei und 2 hadnwaffen udn ne bessere rüstung, un ich dnek nicht, das die giftattacken etz auch so wirksam sind...
    is aber wohl geschmackssache^^

    noja...die erze is ganz nett, kern is auch net schöecht aufgebaut, auch wenn da meiner ansicht nach ein bisschen die masse fehlt.


    deine zauberin sollte noch eine bannrolle bekommen.


    und vllt solltest du die harpien rausnehmen (hast ja schatten dabei) und die punkte dan für dkommandos für die echsenritter ausgeben.


    du solltest die RSS gegen ne hydra taschen, da sind die punkte glaub ich besser verwertet, du hast sonst keine schützen und deine armee ist sehr offensiv.



    aber ansonsten ganz gut udn dann kann ma die liste auch gegen so ziehmlich alles gut spielen.einzige problem sind halt die schwarze reiter..
    ich frag mich, ob du wirklich 10 stück davon hast...wenn nichst, wirds ne seehr teure angelegenheit^^


    sorry wegen doppelpost....

    die ast hexe soll ebi den henkern rein, dammit die auch in der 2ten runde noch alles weghaun, oder falls sie angegriffen werden (weil cih gepennt hab:P )


    un gegen wen.. naja, wie gesgat, 2000 punkte gegen alles, hab mcih da auf keinen gegner festgelegt., hoff das die gegen alles funzt...

    hm ich versteh, gut also, dann die überdachte liste:


    Hb auf echse mit lanze, Schild, Seedrachenumhang, Rüstung der ewigen knechtschaft, Kette von Khaeleth, Blutroter Tod


    Zauberin, Stufe 2, Magiebannende spruchrolle, sternenlichmantel


    Todeshexe, ASt banner von Hag Graef


    20 schützen


    38 krieger mit schilden


    17 henker mit komando
    9 echsenritter mit komando
    15 scharze gardisten mit kommando, banner des mordens


    2 speerschleudern


    genau 2000 punkte


    taktik: jeweils 10 schütezn udn eine sperschleuder an den jeweiligen flanken (speerschleudern können ohne probleme das zentrum schützen, die X-bows kelinere flankeneinheiten des gegner stoppen)


    henker im zentrum, davor die krieger mit schilden als lebender schutzschild, echsenritter daneben und hinter den echsenrittern, die ja dank 2+ rüssi etwas aushalten
    alle einheiten rutschen langsam vor, abgeshen vond en echsenrittern die janur die sicht auf die schwarze garde blockieren sollen, brechen dann auf die flanke raus, umm platz zu schaffen für die schwarze garde zum angreifen. schützen udn henker warten (die speerschleudern sind n guter grund für den gegner näher zu kommen....)


    un dann je nach situation handeln...


    is ned so ausgefeilt und taktisch brilliant, (meine erstarmee sind waldelfen..) aber vllt ganz brauchbar...

    Gut, dann poste ich mal^^


    Hb auf echse mit lanze, magischem schild, Seedrachenumhang, Rüstung der ewigen knechtschaft, Kette von Khaeleth, Schwert der macht


    Zauberin, Stufe 2, Magiebannende spruchrolle, sternenlichmantel


    Todeshexe, ASt banner von Hag Graef


    20 schützen


    40 krieger mit schilden


    20 henker mit komando
    7 echsenritter mit komando
    16 scharze gardisten mit kommando, banner des mordens


    2 speerschleudern

    was ist eigentlich mit schwarzen reitern?!??!
    (machen wir gleich mal alle einheiten durch, um danach die perfekte liste zu erstellen:D )


    doch eher unwahrshcielich die aufzustellen, oder? die sind einfach zu teuer als kern....
    und ichd enke dank des neuen ABs gibtz genügent alternativen^^


    ich sammel seit 2 jahren jetzt DE und hab erst 2 schwarze reiter(bei uns sind die auch n bisschen rar.)

    wow, geile kombo^^
    vllt noch ne zusätzliche handwaffe, dann hat er maximal 7 attacken mit todesstoß, die dazu ncoh giftig sind und durch hass wiederholt werden dürfen bzw alle verwundungen von 1 auch nochmal ausgewürfelt werden dürfen
    das is richtig geil:D


    danke^^

    und was denkt ihr über assassinen und wie würdet ihr sie einsetzten?
    bzw wieviele in einer armee???


    meine lienlingsvariante bei assas ist ein assa mit todessplitter und blutfeuer in einer einheit schatten.
    todessplitter +blutfeuer = 7 treffer gegen streitwägen
    und immer S6....(solange W 3 ist)

    oh danke^^
    nur da GW die preise erhöht hat, is es etz n bisschen schwerer 15 oder 20 aufzustellen..
    hab leider erst 6..:(


    naja..
    henker , echsenritter, korsaren..
    meinme favorisierten einheiten..
    blöd is nur, das die henker leider nur mit dieser total überteuerten todeshexe als AST zu einer richtigen wahl werden...

    hast recht...
    problem is einfach, das es zu viele gfute sachen gibt, die aber zu teuer sind....
    naja, vielen dank^^
    ich muss mir aber was anders überlegen...
    un das bescheuertse is, das ich mir henker , 22 stück gekauft hab, un dann erfahr , das des neue AB rauskommt...
    und da die etz 12 kosten, is des ein problem vor allem zusammen mit den anderen einheiten... obwohl die auch alle billiger sind....

    leider^^ aber das sind alle DE eliteeinheiten..



    ich hätt mal ne Khainite-liste zu posten^^ verbesserung is erwünscht^^


    Erzzauberin (350)
    - Stufe 4(35)
    - Zauberhomunkulus(25)
    - Opferdolch(25)
    - Buch des Furion(15)
    - Magiebannende Spruchrolle(25)


    Todeshexe (230)
    - Blutkessel(100) - Geste des Khaine(15)
    - Rune des Khaine (25)


    Todeshexe (150)
    - AST(25)
    - Banner von Hag Graef(35)


    17 Dunkelelfenkrieger (134)
    - Hauptmann(6)
    - Musiker(3)
    - Standartenträger(6)
    - Schilde(17)

    18 Dunkelelfenkrieger (141)
    - Hauptmann(6)
    - Musiker(3)
    - Standartenträger(6)
    - Schilde(18)


    30Schützen 300


    20 Korsaren (253)
    - maat(10)
    - Musiker(5)
    - Standartenträger(10)
    - Seedrachenstandarte(25)
    - Rep.handarmbüste
    - Rep.handarmbrustpaar (3)


    17 Henker (234)
    - Scharfrichter(12)
    - Musiker(6)
    - Standartenträger(12)

    Speerschleuder 100
    Speerschleuder 100

    noja, zum verlangsamen gut, aber wenn man kundschaftter spielt, nimmt man eig doch immer waldläufer mit, un die haben dann doch noch diesen todesstoßvorteil:P


    ihc könnt ja mal meine armeeliste posten, dann werdet ihr verstehen warum ich waldläufer mag^^



    mfg khainlek

    wohl wahr^^
    aber assas sind so oder so geil:P


    mir gefallen sie am besten in korsaren(fast selbe reichweite) oder in henkern (hintergrund).
    ^^


    was auch ned schlecht iis, is en einheit henker, 7 breit aufgestellt, also 20 stück (ein platz is frei^^) mit ner hodeshexe als AST und dem banner von hag graef (seid ihr bestimmt schon alle selbst drauf gekommen:P)


    oder schwarze garde mit AST der das Hydrabanner trägt und als normale standarte das banner des mordens^^

    hi.
    dacht ich verbesser die liste mal mit^^


    bei dem assa z.b. würde ich die ruhne des khaine weglassen, un ihm dafür die shuriken geben^^
    zusammen mit dem blutfeuer ergeben die normalerweise treffer der S6 und sogar S7 gegen streitwägen....



    mfg Khainlek

    hi^^ ich spiel auch WE
    dachte, ich geb hier auch mal meinen senf dazu^^


    Kundschafter sind n ganz schöner risikobereich (ich sprech aus erfahrung....) genau wie auch die waldläufer, aber hey, no isk no fun.


    mit kundschaftern geht des teils ganz gut gegen adnere elfen oder z.b. gegen khemri (magierjagt. oder skelette umbolzen:) )


    gegen gegner mit hohem widerstand oder starker rüstung lieber rauslassen, die sind zu teuer....


    mfg Khainlek