2000 Punkte gegen alles

  • was haltet ihr von Schwarzer garde?
    und wie würdet ihr sie einsetzten?

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

    Einmal editiert, zuletzt von Kháinlek ()

  • Am meisten sieht man sie in einer Stärke um die 15 und dann, um die Breaker des Gegners in liebevolle Umarmung zu nehmen. Die Jungs fangen den Angriff ab, kriegen Haue, laufen aber nicht weg. Dann schickst du deine Killer in die Flanke und zerkloppst das Regiment.


    Offensiv können die Jungs allerdings auch was dank der Stärke plus Hellebarde plus "Kriegerelite". Das kann schon rasseln. Ich setze die Jungs also gerne mal mit AST (z.B. Hydrabanner) und 20Mann ein.


    Auf jeden Fall sind die Jungs dank neuem AB tatsächlich sehr gut zu gebrauchen (früher waren sie halt auch gute Blocker, aber eine "seltene" Auswahl).

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • oh danke^^
    nur da GW die preise erhöht hat, is es etz n bisschen schwerer 15 oder 20 aufzustellen..
    hab leider erst 6..:(


    naja..
    henker , echsenritter, korsaren..
    meinme favorisierten einheiten..
    blöd is nur, das die henker leider nur mit dieser total überteuerten todeshexe als AST zu einer richtigen wahl werden...

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • und was denkt ihr über assassinen und wie würdet ihr sie einsetzten?
    bzw wieviele in einer armee???


    meine lienlingsvariante bei assas ist ein assa mit todessplitter und blutfeuer in einer einheit schatten.
    todessplitter +blutfeuer = 7 treffer gegen streitwägen
    und immer S6....(solange W 3 ist)

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • Assas sind einfach geil... !!!
    Wieviele... tja soviele wie du reinbekommst :]
    mal im ernst sie verbrauchen zwar keine helden auswahl mehr aber durch die punlte kosten würde ich in nem 2k spiel einen max zwei einsetzten wobei 2 schon mächtig in die pkt gehen...


    Char killer : Rune des Kain/Berührung des Todes/ Schwarzer Lotus

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • wow, geile kombo^^
    vllt noch ne zusätzliche handwaffe, dann hat er maximal 7 attacken mit todesstoß, die dazu ncoh giftig sind und durch hass wiederholt werden dürfen bzw alle verwundungen von 1 auch nochmal ausgewürfelt werden dürfen
    das is richtig geil:D


    danke^^

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • Oh ja die handwaffe habe ich vergessen sorry
    es hängt auch ein bischen davon ab gegen wen du spielst gegen oger wirst mehr reisen wenn du Den Todesstoß gegen blutfeuer tauschst...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • was ist eigentlich mit schwarzen reitern?!??!
    (machen wir gleich mal alle einheiten durch, um danach die perfekte liste zu erstellen:D )


    doch eher unwahrshcielich die aufzustellen, oder? die sind einfach zu teuer als kern....
    und ichd enke dank des neuen ABs gibtz genügent alternativen^^


    ich sammel seit 2 jahren jetzt DE und hab erst 2 schwarze reiter(bei uns sind die auch n bisschen rar.)

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • Hmm sie mal die haben seite :
    - 18" Bewegung und dann noch evtl 10 schüssse abgeben. In der zweiten runde können sie vermutlich eine Kriegsmaschiene Chargen...
    - sie sind Beweglich genung um jeder DE einheit flankenunterstützung zu geben womit sie gliederbonuse negieren dafür müssen es nichtmal alle 5 Sein da drei immernoch einheitenstärke 6 Besitzen


    Also ich gehe nie ohne eine einheit von denen aus dem haus ich finde den spruch "beste leichte kavallerie des spiels" nichtmal so falsch

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

  • hmm...
    naja, vllt schaff ichs ja n paar Waldreiter umzubauen...
    schwarze reiter sind einfach zu teuer...


    wie würdet ihr mit dem neuen armeebuch eine liste aufstellen?

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

    Einmal editiert, zuletzt von Kháinlek ()

  • Ich bin immoment dabei eine Khanit Liste aufzustellen aber das ist sowieso immer sone Sache gegen was du spielst....wenn du gegen Oger spielst stellt du halt sicherlich ne Magie /Beschuss Stärkere Armee auf als wenn du gegen Vamps spielst ....wo du wiederum gut mit Hexenkriegerinen schnetzeln kannst etc....nen Ultimatives Rezept gegen alles ist sowieso gerade bei den Dunkelelfen nicht drinne :).
    Is meine Meinung ....aber wie gesagt ich würd sei dem neuen Ne Khanit Liste spielen mit max unterstützung von nem Paar Speerschleudern bzw ich würd überlegen mir vielleicht nen paar Xbows und Echsenreiter noch reinzunehmen...
    Aber ansonsten kannst du mit ner DE Liste nicht viel Falsch machen nur du musst wissen was du machen willst und danach bauste auf.
    So hab ichs jedenfalls gemacht ^^

  • das is dann wohl acuh der grund, warum im vorfeld schon egsagt wurde, das DE ne sehr taktische armee sien wird bzw jetzt ist^^

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • Naja, mit dem neuen AB haben DE die möglichkeit gg jede armee eine liste aufstellen die der gegnerischen armee probleme bereitet. gg vamps wäre dass eben ne nk-lastige schnetzler armme, die zwar schnell und schlagkräftig aber zerbrechlich ist, gg oger wäre dass dein tod. da spielt der beschuss schon wieder eine übergeordnetere rolle. ich würde auf nem tunier wohl mit ner ausgewogenen liste mit 2 SR einheiten, nem 10er block schützen, 5ER, nem block Hexen (mag ich lieber als henker, is aber geschmackssache), vllt. SG und 2rss + hydra spielen. da hat man dann für vieles ne lösung :) aber am besten spielt sich wohl die liste die du selbst entwirfst - du weißt einfach auf was es a ankommt ;)

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • soll ich meine entworfene liste mal posten?


    vllt kommen da noch n paar makel zu vorschein...

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • hmm makel würde ich es nicht unbedingt nennen unterschiedliche spiel stiele... aber post sie ruhig wenn du magst
    Aber meine vorchreiber haben recht du mußt die armee mit einem Plan aufbauen, was willst du tun oder welche taktischen möglichkeiten willst du haben. Man kann sich recht gut auf völker spezialiseren wobei ich persöhnlich im gegensatz zu Warlock bei vamps eher auf magie und beschuß + paar harte nahkämpfer setze.. alse ansichstsache

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Gut, dann poste ich mal^^


    Hb auf echse mit lanze, magischem schild, Seedrachenumhang, Rüstung der ewigen knechtschaft, Kette von Khaeleth, Schwert der macht


    Zauberin, Stufe 2, Magiebannende spruchrolle, sternenlichmantel


    Todeshexe, ASt banner von Hag Graef


    20 schützen


    40 krieger mit schilden


    20 henker mit komando
    7 echsenritter mit komando
    16 scharze gardisten mit kommando, banner des mordens


    2 speerschleudern

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • naja und dein plan dazu ??? <-- das ist das wichtige!!!
    Ob der HB das Magische schild und die rüstung der knechtschaft haben darf bezweifle ich da das schild unter kategorie Magischerüstung fällt
    <-- schild u schwert raus Blutroter Tod rein
    Die echsenritter sind zuviel oder zuwenig... Zuviel um sie in einer reihe aufzustellen da da sicher noch der HB rein soll und zuwenig für ein zweites glied ( Bei 8 modelle breit wirst du beim angriff auf einen 5er Block ca 2 modelle haben die "Überstehn" nur wenn dein gegner breit aufstellt oder zb. oger auf breiten bases bringt dir das was


    Es gibt allerdings immer punkte hin und her zu schieben wie gesagt wo ist dein plan dazu wie willst du sie einsetzen ?

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • hm ich versteh, gut also, dann die überdachte liste:


    Hb auf echse mit lanze, Schild, Seedrachenumhang, Rüstung der ewigen knechtschaft, Kette von Khaeleth, Blutroter Tod


    Zauberin, Stufe 2, Magiebannende spruchrolle, sternenlichmantel


    Todeshexe, ASt banner von Hag Graef


    20 schützen


    38 krieger mit schilden


    17 henker mit komando
    9 echsenritter mit komando
    15 scharze gardisten mit kommando, banner des mordens


    2 speerschleudern


    genau 2000 punkte


    taktik: jeweils 10 schütezn udn eine sperschleuder an den jeweiligen flanken (speerschleudern können ohne probleme das zentrum schützen, die X-bows kelinere flankeneinheiten des gegner stoppen)


    henker im zentrum, davor die krieger mit schilden als lebender schutzschild, echsenritter daneben und hinter den echsenrittern, die ja dank 2+ rüssi etwas aushalten
    alle einheiten rutschen langsam vor, abgeshen vond en echsenrittern die janur die sicht auf die schwarze garde blockieren sollen, brechen dann auf die flanke raus, umm platz zu schaffen für die schwarze garde zum angreifen. schützen udn henker warten (die speerschleudern sind n guter grund für den gegner näher zu kommen....)


    un dann je nach situation handeln...


    is ned so ausgefeilt und taktisch brilliant, (meine erstarmee sind waldelfen..) aber vllt ganz brauchbar...

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

    Einmal editiert, zuletzt von Kháinlek ()

  • Hoi
    so ist das doch scho besser :D
    Das schild beim HB kannst weglassen vor allem weil der Blutrote Tod eine Hellebarde ist die somit mit zwei händen geführt wird ( Kein zweihänder! )


    Wo stellst denn die Ast Hexe rein ?


    Die henker so platzieren das sie evtl an den Speerträgen vorbei kommen...
    gewagtes konzept mit soviel speerträgen in einer einheit ist aber sicher einen versuch wert!!
    Dein nachteil wenige einheiten aber das hast halt in jeder elfenarmee...


    gegen wen solls eigentlich gehen ?

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    2 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()