tatsächlich?.. das kommt davon, wenn man Kommentare postet ohne das Armeebuch vor sich zu haben.
![]()
Beiträge von Tecumse
-
-
man könnte das Dämonenschwert natürlich mit Unterstützung der Himmelslehre (alle 1er beim Trefferwurf einmal wiederholen) oder dem Regenerationsspruch der Nurglelehre einsetzten. Dann wäre Gefahr der Selbstzerstückelung des Generals zumindest abgeschwächt.
ich gebe zu, diese Taktik hat gewisse Defizite:
Zum einen muss man den 2. Spruch der Nurglelehre erst einmal zu Beginn erwürfelt haben (bei Himmel ist es glaube ich schon der erste Spruch) und zum Anderen besteht natürlich immer die Gefahr, dass der Gegner diese Sprüche bannt.Dennoch werde ich mal damit mein Glück versuchen.
Irgendwie ist die (Selbst-) Zerstörung ja auch ein Teil des Chaos![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Zweimal 4+ ReW, das wüsst ich auch gerne

Also Auerkorene kann ich dir empfehlen... zumindest gegen die Vampire.
Bei mir hatten sie neulich die 12 auf der Tabelle der Götter erwürfelt und sind dann mit nem 2+ RüstW und nem 4+ ReW durch die Gegend marschiert.
Als es hart auf hart mit den Blutrittern kommen sollte, habe ich ihnen noch Regeneration durch den Nurgle-Spruch verpasst und sie waren "unzerstörbar"
Gut ich gebe zu, n bissel glück war da schon dabei mit dem 12er Wurf.
Dennoch sie sind sehr sehr teuer, aber wenn du sie sinnvoll einsetzten kannst (Feind- und Situationsabhängig) sind sie eine wirklich harte Nuss.Bei meinem letzten Gefecht habe ich die Trolle einsetzten wollen. Das war eine große Enttäuschung. trotz angeschlossenem Nurgle-Zauberer zu pferd, haben sie die ersten beiden Runden den Blödheitstest nicht bestanden.
In der dritten Runde habe ich den Magier losgelöst, weil ich befürchtete, dass die Blutritter gleich in die Trolle saußen.
Was diese jedoch nicht taten und die Trolle ohne Charaktermodell eine weitere Runde festsaßen!!!Ok ich gebe zu in diesem Falle war auch ein wenig Pech dabei.

-
Also beim Dämonprinz stimme ich dir absolut zu.
Da passt wirklich einiges nicht!
Angefangen beim Fluff. Demnach müsste ja die Steigerung zum Chaosgeneral ein von den Göttern zum Dämonprinz erhobener sein!!!
Folge davon sollte doch sein, dass der DP auch der General der Amree ist.
Geht regeltechnisch jedoch nicht, da er einen niedrigeren MW hat... und das als Dämon!!!Und was soll man groß zur Austattung sagen... der DP der Krieger des Chaos ist zwar für die gleichen Pkt besser als der DP der Dämonen, jedoch finde ich seine Auswahlmöglichkeiten an Geschenken auch nicht überwältigend!
Vom Pkt-Leistungsverhältnis tendiere ich eher zum General oder Meisterzauberer, für den Spielpaß und die Abwechslung greife ich hin und wieder dennoch auf ihn zurück!
besonders auch, weil ihn mein Vampirgegener aufgrund vergangener Erfolge so sehr fürchtet!

-
Danke für den Ratschlag...
Habe leider die Zunge und die Marionette nicht einsetzten können, da er jeden seiner Sprüche geschafft hat
Aber 2 Nurgle Zauberer und ein Tzeentchmeisterzauberer machen schon ordnetlich Magiedruck.
Meine Auserkorenen haben glücklicherweise zu beginn auf der Tabelle der Götter gleich mal ne 1 gwürfelt und so liefen sie mit nem 2+ RüW und nem 4+ ReW in die Shclacht. Als dann Körpelrose kamen hat ihnen der eine Nurgle Zaubereri hnen noch 4+ Regenration gegeben
Seinen Drachengeneral habe ich in der dritten Runde durch das Höllentor vernichten können... (ist schon ein ganz mieser Zauber)
Und die Ritter haben den Körperlosen das fürchten gelernt...
Also ich weiß nicht, was manche so mit den Vampiren haben, ich emfpinde sie sowohl mit dem alten, wie mit dem neuen Chaos durch aus als schlagbar. -
Seid gegrüßt Phönixkönige,
ich werde in naher Zukunft die HE-Armee eines Kumpels spielen und gegen eine Vampirarmee antreten.
Meine Frage wäre: was könnt ihr mir im speziellen gegen einen Vampirgeneral zu Drachen sowie einem Blutritterregiment mit AST (Drakenhofer-Banner) raten???
Und was könnt ihr mir allgemein raten, wie man Vampirarmeen mit HE gut bekämpft? Was ist effektiv und was sollte man lieber daheim lassen.
Wir werden wohl auf totale Vernichtung spielen...
Ich würde mich über gutgemeinte Ratschläge freuen

-
So spiele in Kürze das erste Mal mit dem "neuen Chaos" gegen meinen altbekannten Vampirgegner.
Zu allererst:
- Wir spielen auf totale Vernichtung
- Ich habe derzeit noch keinen Magus auf DiscIch wollte mal fragen, wozu ihr mir raten würdet.
Es wird vorraussichtlich so aussehen, dass mein bleicher Freund einen Vampirgeneral zu Drachen sowie ein Regiment Blutritter mit einem AST (Drakenhofer-Banner) einsetzten wird.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist:
Setze ich einen General zu Drachen ein, welcher das Dämonenschwert trägt, um so eine effektive Nahkampfpower aufzubauen oder sollte ich mehr auf Magie setzten und einen Tzeentch Meisterzauberer zu Drachen einsetzen.
Zur Unterstützung würde ich noch zwei Nurgle Magier und einen Erhabenen hinzunehmen, welcher meine Chaosritter begleitet und über das Buch der Geheimnisse das Flammenschwert aus der Lehre des Feuers versucht einzusetzen, um so den Blutrittern was entgegen zu werfen.Das Problem das ich sehe, ist, dass ich ohne Drachen nicht das nötige Gleichgewicht aufbauen kann um seinen Drachengeneral zu blocken.
Leider würde ich ihm die Magiehoheit überlassen, wenn ich einen Chaosgeneral einsetze.Mit dem Höllentor der Tzeentchlehre besitze ich zwar eine starke Waffe um den beiden o.g. Einheiten entgegenzutreten. Doch müsste ich zuvor seinen Banncaddy ausschalten und das wird mich sicherlich 1-2 Runden kosten.
Fragen über Fragen...

-
Und vor allem keinen so lustigen Dudelsack

-
Mensch, juniorb , willst du deine Beiträge heimlich steigern???

-
Kraehe:
In diesem Falle entschuldige ich mich natürlich ausdrücklich für das unaufmerksame Lesen meienerseits!!!
-
Und nimm am besten noch das Drakenhof-banner mit, dann kriegt man die Kerle kaum mehr zu Staub geschlagen.
Und wenn mal einer zerfällt, dann lass ihn eben wieder auferstehen.
ich spreche aus Erfahrung. Spiele ständig gegen einen Vampirspieler, der mir mit dieser taktik das Leben schwer macht!!!
-
Alles klar, wenn das im Englischen so klar drin steht, dann ist es ja eindeutig.
Aber vllt sind ja die teutonischen Dämonenprinzen gar nicht so harte Kerle wie die englischen/schottischen Highlander-Prinzen

-
Und wenn ich mich nicht irre, darf dein AST keine Axt des Khonre oder das Runenschwert tragen.
Hab zwar das Armeebuch nicht vorliegen, denke aber, das auch die Krieger des Chaos den AST nicht mit magischer Ausrüstung ausstatten dürfen.
-
Jo, ohne deine Schleichwerbung unterstützen zu wollen:
Das Ding ist schon echt klasse.
Stolz ist aber auch schon der bisher gebotene Preis
Naja, das mit dem Leichenkarren ist ne gute Idee, die gefällt mir auch recht gut.
-
Ja, leider haben die bruten den alten Slaaneshvorteil verloren und damit an Bewegu7ngsrate eingebüßt.
Dennoch setzte ich sie auch weiterhin gerne gegen Vampire ein.
so eine süße Brut kann locker mal rundenlang n Zombieregiment blocken.
Das ist jetzt nicht grade ein guter Tipp für Tuniere, aber eine klare Empfehlung für spiele gegen Vampire
Wobei natürlich der Riese und der Chaosschrein auch verlockend sind.
Jedoch habe ich den Schrein noch nicht getestet. -
Ok, dank euch allen

Ach ps:
und sorry dass ich ein eben erst disskutiertes Thema neu aufgerollt habe. Das hatte ich übersehen. -
Ok dank dir

Da wird sich der Kumpel freuen.
Er hat je eh schon den Vorteil, dass ich als sein Gegner das ja genauso sehe und es nicht mal kritisieren würde. -
ich habe ein Frage zur Anwendung zum Todesstoß.
Ich weiß ja, dass der Todesstoß nur bei Modellen mit einer Einheitenstärke von 2 oder weniger anzuwenden ist.
Wenn jedoch das gegnerische Modell ein General auf Drachen ist, ist dann die Todesstoßregel gegen den General noch anwendbar?Ich weiß, die Einheit General auf Drachen kommt auf eine höhere Einheitenstärke.
Aber da gehts ja meist um die Gesamteinheitenstärke zur Berechnung des Kampfergebnisses u.ä..
Ich habe jedoch im Regelbuch nichts dazu finden können, ob der General diese kombinierte EInheitenstärke auch bei gezielten Attacken gegen ihn verwenden darf.
Theoretisch besitzt er selbst ja weiterhin nur die Einheitenstärke 1.
Was er ja auch automatisch hat, wenn ihm sein Drache wegstirbt.Gruß Tecumse
-
Ich habe mal wieder eine neue Frage zum Dämonprinzen.
Diesmal bezieht es sich auf den der Dämonen.Ich habe gestern mit einem Kumpel, welcher die Dämonen des Chaos spielt, disskutiert, wie man den Zusatzvermerk der götterspezfischen Dämonengeschenke zu verstehen hat.
Er ist der Meinung, man kann den DP bis zu 75 Pkt "normale" Dämonengeschenke geben oder eben lediglich 50 Pkt der gottspezifischen.
(wohl gemerkt, er ist der Dämonenspieler, nicht ich
Ich hingegen denke, er kann entweder bis zu 75 Pkt "normale" Dämonengeschenke oder 50 Pkt gottspezifsche und noch restliche 25 Pkt "normale" Geschenke geben.
Er meint eben, dass durch die gottspezifischen der DP Zugriff auf mächtigerer geschenke hat und deswegen komplett auf 50 Pkt beschränkt bleibt.
gruß tecumse
-
@ feelmyhammer1
Leider beißen sich
Feuerfroschgift und Amulett des Jaguarkriegers, da ein Charaktermodell nur mit einem von beiden ausgestattet werden darf.