3007 Punkte Chaoskrieger

• So hier eine neue 3000 Punkte Liste die ich gegen meinen Erzfeind ( ZWerg) testen will.

Diesmal keine Monster da ich mal sehen will wie es so ausgeht. Ich überlege statt dem Erhabenen Helden dem AST das Chaos-Runenschwert zu geben und statt dem Erhabenen HeldenWulfrik einzusetzen um seine KM´s auszuschalten.

Die Slaanesh Krieger werden durch DE Henker dargestellt und die Barbaren durch Skelette/Ghule durchgemischt ( Meine freundin hat sie bemalt und wünscht sich das ich sie einsetze und als total verfallene Nurglebarbaren finde ich es ok).

Wenn ich die richtige Mischung aus allem hab, werde ich auch eine Hintergrundgeschichte dazu schreiben ^^

So hier nun die Liste:

Anführer:

Meisterzauberer d. Tzeentch 235
     Stufe 4 35
     Mal d. Tzeentch 20
     Flugdämon d. Tzeentch 20
     Tzeentchs Goldaufe 35
     Stab d. Qualen 45
     Energiestein 20
     Markerschütterndes Brüllen 20
    Gesamt 430

Erhabener Held 110
     Mal d. Khorne 15
     AST 25
     Schild 5
     Chaosross 16
     Axt d. Khorne 45
     Gunst d. Götter 5
    Gesamt 206

Chaoszauberer 85
     Stufe 2 35
     Mal d. Nurgle 20
     Sänfte d. Nurgle 50
     Energie Homunkulus 25
     Verzauberter Schild 15
     Begleiter 20
    Gesamt 250

Erhabener Held 110
     Mal d. Khorne 15
     Schild 5
     Moloch 50
     Chaos-Runenschwert 50
     Wort d. Pein 40
    Gesamt 270

Kerneinheiten:

12 Chaoskrieger 180
     Mal des Khorne 30
     Schilde 12
     Zweihänder 24
     CMS 30
     Kriegsbanner 25
    Gesamt: 301

10 Chaoskrieger 150
     Mal des Slaanesh 10
     Schilde 10
     Hellebarde 10
     CMS 30
     Standarte d. Leidenschaft 20
    Gesamt 230

20 Chaosbarbaren 80
     Mal des Nurgle 30
     Schild 20
     Leichte Rüstung 20
     Zweihänder 20
     Musiker 4
    Gesamt 174

5 Barbarenreiter 65
     Mal des Khorne 30
     Wurfäxte 10
     Musiker 6
    Gesamt 111

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

Elite

10 Auserkorene 180
     Mal des Tzeentch 20
     Hellebarde 10
     Schild 10
     CMS 50
     Buch d. Geheimnisse 25
     Fluchstandarte 40
    Gesamt 335

5 Chaosritter 200
     Mal d. Khorne 30
     CMS 50
     Banner d. Zorns 45
    Gesamt 325

5 Chaosritter 200
     Mal d. Slaanesh 10
     CMS 50
     Banner d. Wut 35
    Gesamt 315

GESAMT 3007

Wie immer bin ich für Vorschläge, Tipps und Kritik Dankbar.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• HMM also ersten würde ich die Krieger auf 15 aufstocken 10 hab ich die Erfahrung gemacht bringen nicht viel, dann würde ich lieber noch 1 Chaoszauberer mehr da man gegen ein Zwerg entweder garkein oder sehr viel Magie spielt auch meine Erfahrung alles was zwischen drin ist bannt er dir weg. Hmmm und jetzt noch mal ne andere frage sind die basen von den models die deine freundin gemalt hat nciht einwenig zu klein oO achja das Gunst der Götter teil würd ich auf den Helden mit Moloch packen

Das Chaos  ist Stark in mir !

• Und wenn ich mich nicht irre, darf dein AST keine Axt des Khonre oder das Runenschwert tragen.
    Hab zwar das Armeebuch nicht vorliegen, denke aber, das auch die Krieger des Chaos den AST nicht mit magischer Ausrüstung ausstatten dürfen. :(

• hm du hast bei nem 3k Spiel gegen Zwerge so ein bisschen Magie?

Das bringt nichts. Lass sie raus, oder nimm mehr mit, aber DAS wird problemlos weggebannt.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Hm, ok dann muss ich mir was überlegen. @ Tecumse AST beim Chaos darf Magische Gegenstände erhalten solange er/sie/es kein Magisches Banner besitzt.

Dann werd ich die Liste beizeiten mal umändern, hab heute erfahren das er die nächste Zeit max 2k Punkte spielen will -.-"

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)