3007 Punkte Chaoskrieger

• So hier eine neue 3000 Punkte Liste die ich gegen meinen Erzfeind ( ZWerg) testen will.

Diesmal keine Monster da ich mal sehen will wie es so ausgeht. Ich überlege statt dem Erhabenen Helden dem AST das Chaos-Runenschwert zu geben und statt dem Erhabenen HeldenWulfrik einzusetzen um seine KM´s auszuschalten.

Die Slaanesh Krieger werden durch DE Henker dargestellt und die Barbaren durch Skelette/Ghule durchgemischt ( Meine freundin hat sie bemalt und wünscht sich das ich sie einsetze und als total verfallene Nurglebarbaren finde ich es ok).

Wenn ich die richtige Mischung aus allem hab, werde ich auch eine Hintergrundgeschichte dazu schreiben ^^

So hier nun die Liste:

Anführer:

Meisterzauberer d. Tzeentch 235
    Stufe 4 35
    Mal d. Tzeentch 20
    Flugdämon d. Tzeentch 20
    Tzeentchs Goldaufe 35
    Stab d. Qualen 45
    Energiestein 20
    Markerschütterndes Brüllen 20
    Gesamt 430

Erhabener Held 110
    Mal d. Khorne 15
    AST 25
    Schild 5
    Chaosross 16
    Axt d. Khorne 45
    Gunst d. Götter 5
    Gesamt 206

Chaoszauberer 85
    Stufe 2 35
    Mal d. Nurgle 20
    Sänfte d. Nurgle 50
    Energie Homunkulus 25
    Verzauberter Schild 15
    Begleiter 20
    Gesamt 250

Erhabener Held 110
    Mal d. Khorne 15
    Schild 5
    Moloch 50
    Chaos-Runenschwert 50
    Wort d. Pein 40
    Gesamt 270

Kerneinheiten:

12 Chaoskrieger 180
    Mal des Khorne 30
    Schilde 12
    Zweihänder 24
    CMS 30
    Kriegsbanner 25
    Gesamt: 301

10 Chaoskrieger 150
    Mal des Slaanesh 10
    Schilde 10
    Hellebarde 10
    CMS 30
    Standarte d. Leidenschaft 20
    Gesamt 230

20 Chaosbarbaren 80
    Mal des Nurgle 30
    Schild 20
    Leichte Rüstung 20
    Zweihänder 20
    Musiker 4
    Gesamt 174

5 Barbarenreiter 65
    Mal des Khorne 30
    Wurfäxte 10
    Musiker 6
    Gesamt 111

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

Elite

10 Auserkorene 180
    Mal des Tzeentch 20
    Hellebarde 10
    Schild 10
    CMS 50
    Buch d. Geheimnisse 25
    Fluchstandarte 40
    Gesamt 335

5 Chaosritter 200
    Mal d. Khorne 30
    CMS 50
    Banner d. Zorns 45
    Gesamt 325

5 Chaosritter 200
    Mal d. Slaanesh 10
    CMS 50
    Banner d. Wut 35
    Gesamt 315

GESAMT 3007

Wie immer bin ich für Vorschläge, Tipps und Kritik Dankbar.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• HMM also ersten würde ich die Krieger auf 15 aufstocken 10 hab ich die Erfahrung gemacht bringen nicht viel, dann würde ich lieber noch 1 Chaoszauberer mehr da man gegen ein Zwerg entweder garkein oder sehr viel Magie spielt auch meine Erfahrung alles was zwischen drin ist bannt er dir weg. Hmmm und jetzt noch mal ne andere frage sind die basen von den models die deine freundin gemalt hat nciht einwenig zu klein oO achja das Gunst der Götter teil würd ich auf den Helden mit Moloch packen

Das Chaos ist Stark in mir !

• Und wenn ich mich nicht irre, darf dein AST keine Axt des Khonre oder das Runenschwert tragen.
    Hab zwar das Armeebuch nicht vorliegen, denke aber, das auch die Krieger des Chaos den AST nicht mit magischer Ausrüstung ausstatten dürfen. :(

• hm du hast bei nem 3k Spiel gegen Zwerge so ein bisschen Magie?

Das bringt nichts. Lass sie raus, oder nimm mehr mit, aber DAS wird problemlos weggebannt.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Hm, ok dann muss ich mir was überlegen. @ Tecumse AST beim Chaos darf Magische Gegenstände erhalten solange er/sie/es kein Magisches Banner besitzt.

Dann werd ich die Liste beizeiten mal umändern, hab heute erfahren das er die nächste Zeit max 2k Punkte spielen will -.-"

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)