Sie waren vorher schon spielbar. Nun stellen sie den passenden Gegenpol zu den Hochelfen dar. Wobei die Dunkelelfen inzwischen stärker sind in meinen Augen.
Spielt mal ein paar Kombinationen mit der Schwarzen Garde, die ja nun wirklich einiges aufgewertet wurden (billiger, durchschlagskräftiger) mit entsprechendem Banner und Segen des neuen Blutkessels.
Von den Armeen die im Moment auf das aktuelle Regelwerk angepasst wurden stellen die Dunkelelfen eindeutig die schlagkräftigste Armee dar, allerdings muss man sie eben spielen können.
(Opferdolch und Dunkelelfenmagie, ich freue mich! Todessplitter und Stärketrank, noch mehr freu!)
Aber warten wir mal ab, wie die anderen Völker angepasst werden. Meiner Meinung nach waren die DE vorher schon die stärkste Armee und sind es nun wieder.
Beiträge von Exinferis
-
-
Opfern ist ja eben das Stichwort dabei.
Nicht immer nur Straight forward denken sondern auch mal Alternativen in Betracht ziehen wo auch mehr Handlungen als "Angriff annehmen" möglich sind. -
Also Anfangen würde ich mit folgendem:
Armeedeal
Mit 2 Regimentern Krieger (1 als Rep, 1 als Speerträger)
10 Korsaren mit 2. Handwaffe
5 Echsenritter
10 Schwarze Reiter
2 Repetierspeerschleudern
Zauberin Stufe 2Als Anfang....
Dann erweitern mit Henker, Hexenkriegerinnen, Blutkessel (sehr gut nach neuen Regeln) und schwarze Garde die dann ja nur noch Elite und nicht mehr selten ist.
Wobei ich der schwarzen Garde den Vorzug vor Hexenkriegerinnen und Henkern geben würde.Wenn Du noch Punkte übrig hast nimm 2 Assassinen mit rein. Laufen zwar nach den Regeln der Charaktermodelle, belegen aber keine Auswahl mehr. Die bitte mit Todessplitter und Stärketrank ausrüsten und viel Spaß haben.
Also wenn Du noch mehr wissen willst, meld Dich einfach.
Zur Zauberin... Opferdolch wäre eine gute Option, das in Verbindung mit dem 4+ Zauber entwickelt sich zur Manamaschine!